SV Mattersburg - Linzer ASK

Petroleum

Recommended Posts

Stammspieler

Auch wenn Majabvi gegen Sturm schlecht gespielt hat, würde ich ihn nicht aus der Mannschaft stellen. Er ist enorm wichtig beim Herausspielen von hinten und beim Ballhalten. Winkler und Piermayr nebeneinander finde ich auch sehr riskant. Die sind beide noch nicht so gefestigt, da kann man sicher wieder mit einem oder mehreren entscheidenden Fehlern rechnen. Ich würde, wenn Chincilla wirklich ausfallen sollte, Aufhauser in die Innenverteidigung geben und im defensiven Mittelfeld mit Trauner und Majabvi spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Am Samstag tritt der LASK Linz beim SV Mattersburg an. www.lask.at nützte im Vorfeld die Chance, um mit SVM-Coach Franz Lederer über den Saisonstart der Burgenländer zu sprechen.

www.lask.at: Der SV Mattersburg hat einen ähnlich schweren Saisonstart hinter sich und ist bei den Ergebnissen hinter den Erwartungen geblieben. Mit dem Heimsieg gegen Red Bull Salzburg vor knapp drei Wochen ist sicher eine große Last von den Schultern der Spielern und ihnen gefallen?

Franz Lederer: Lediglich die Last anzuschreiben. Wir sind mit unserem Start trotzdem nicht zufrieden , selbst wenn man den Meister schlagen konnte.

www.lask.at: Wie sind Sie mit der Integration der Neuzugänge und der Weiterentwicklung der jungen Spieler zufrieden?

Franz Lederer: Von der Einstellung her sind unseren „vielen“ (Anmerkung: es sind insgesamt drei Spieler) Neuen top. Dass in der Bundesliga ein anderer Wind weht, ist Fakt, auch das haben sie inzwischen schon mit bekommen.

www.lask.at: Mit Christian Fuchs hat sich ein ehemaliger Spieler von Ihnen inzwischen in der deutschen Bundesliga einen Namen gemacht, auch Cem Atan hat kürzlich den Sprung ins Ausland gewagt. Inwieweit verfolgen Sie die Karrieren von ehemaligen Spielern?

Franz Lederer: Natürlich verfolgt man solche ehemalige Schützlinge gerne , vor allem jene, welche in ihrer Zeit beim SVM ehrlich waren und alles für den Verein getan haben.

www.lask.at: Was kann man vom SV Mattersburg in dieser Spielzeit erwarten?

Franz Lederer: Der SVM wird die Liga halten und seine jungen Talente noch stärker werden lassen, damit wir in ein bis zwei Jahre andere Ziele ins Auge fassen können.

www.lask.at: Danke für das Gespräch.

Wenn Mattersburg "die Liga hält" und wir auch, wer muss dann absteigen???

Ach so Magna wegen Lizenzentzug-Oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Meine Aufstellung gegen MBurg:

-----------------------Mandl---------------------------

Krammer--Aufhauser-Winkler--Schellander

---------------------Majabvi---------------------------

Metz--------------------------------------Kaufmann

----------------------Duro-----------------------------

-------------Kragl---------Zickler--------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Meiner Meinung ja ist es ja offensichtlich, dass wir hinten nach wie vor alles andere als stabil sind, selbst wenn wir mit Viererkette + 2-3 defensiven Mittelfeldspielern agieren. Gegen Rapid und Salzburg haben wir zwar zu null gespielt, das lag jedoch objektiv betrachtet in erster Linie an der mieserablen Chancenauswertung des Gegners, und nicht an unserem "Abwehrbollwerk". Es bringt also nicht wirklich was, zusätzliches defensives Personal reinzuschicken, man schwächt dadurch nur unsere (ohnehin nur spärlich vorhandenen) Offensivkräfte, die vorne meist alleingelassen völlig vor die Hunde gehen. Bestes Beispiel dafür war wohl Alex Zickler am Dienstag, der angeblich geschlagene 3 wirkliche Ballkontakte hatte! Wenn man so spielt, braucht man gleich überhaupt keinen Stürmer aufstellen, es würde sich dann nicht wesentlich etwas ändern.

Nachdem ich nicht weiß gegen wen wir überhaupt offensiv ausgerichtet auftreten sollten, wenn nicht gegen den SV Mattersburg, wird morgen hoffentlich die Renaissance des offensiven "Hamann-LASK" stattfinden. AUX ARMES!!!

Hoffentlich wird der Sulimani fit, beim Chinchilla wirds ja definitv nix.. Aufstellung deshalb:

T. Mandl

E. Schreiner - R. Aufhauser- T. Piermayr - R. Schellander

J. Majabvi

E. Sulimani - K. Duro - L. Kaufmann

A. Zickler - - - P. Derdak

PS: ich hab den Eindruck, als wären sämtlich jemals von uns eingesetzten Außenverteidiger sogar für unsere Liga zu langsam / laufschwach. Irgendwas muss man doch da dagegen unternehmen können! Wenn die regelmäßig mit ihren Gegenspielern nicht mitkommen, und ständig Flanken von links und rechts reinrasseln, muss man da auch mal zu unkonventionellen Mitteln greifen, und eventuell einen extrem schnellen Kragl auf der Seite einbauen. Das wär wie ich finde zumindest mal einen Versuch wert.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

metz müsste jetzt wohl mal ne pause machen oder sich sofort bei zwettl melden !!!!!

KOGLER ist für mich derzeit der beste kicker des LASK ! (ein wahnsinn ...wer hätte das gedacht noch vor 2 monaten...) der gehört ab sofort IMMER in die Startelf !

zu majabvi : der hat für mich grünes licht für den verkauf noch in diesem winter ! Trauner ist da besser !

Ja nur zu, verkaufen wir noch eine der wenigen verbliebenen Säulen :confused::facepalm: Ich mein, ich bin auch frustriert, aber so dermaßen die Flinte ins Korn zu werfen, geht für mich entschieden zu weit :verbot: Und Trauner über Majavbi zu stellen - da sage ich jetzt wirklich nichts mehr dazu! :nervoes::nervoes: Hoffentlich liest PMR dein Posting nicht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Angebliche Aufstellungen für morgen:

SV Mattersburg - LASK Linz

(Sa., 18.30 Uhr, Pappelstadion, SR Einwaller).

Saisonergebnisse 2009/10: 0:4 (a), 3:2 (h), 2:1 (h), 0:2 (a).

Mattersburg: Bliem - Höller, Chrappan, Ilsanker, Schmidt - Spuller, Farkas, Seidl, Mörz - Bürger, Waltner

Ersatz: Schartner - Pauschenwein, Malic, Pöllhuber, Doleschal, Salamon, Lindner

Es fehlen: Naumoski (gesperrt), Borenitsch (Probleme mit Hüftbeuger)

LASK: Mandl - Bubenik, Winkler, Metz, Schellander - Krammer, Aufhauser, Duro, Majabvi, Sulimani/Kaufmann - Zickler

Ersatz: Pervan - Piermayr, Kogler, Trauner, Kragl, Mayrleb

Fraglich: Sulimani (Leiste)

Es fehlt: Chinchilla-Vega (Zerrung)

SAGE BESSER NICHTS DAZU FALLS DAS STIMMT :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die aufstellung kannst du kippen, aufhauser fix in der innenverteidigung. sulimani kann spielen. sonst ist die aufstellung in ordnung.

Nachdem PMR gesagt hat, der Trainer steht nicht zur Diskussion...

Sollte bei Kraft der größte Druck weg sein

- daher wird er gut drauf sein...

- wenn er gut drauf ist...

- stellt er richtig auf...

- wenn er richtig aufstellt...

- werden wir gut spielen

- und somit gewinnen!!!

ERGO WEIL PMR ZUM TRAINER HÄLT GEWINNEN WIR MORGEN :feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem PMR gesagt hat, der Trainer steht nicht zur Diskussion...

Sollte bei Kraft der größte Druck weg sein

- daher wird er gut drauf sein...

- wenn er gut drauf ist...

- stellt er richtig auf...

- wenn er richtig aufstellt...

- werden wir gut spielen

- und somit gewinnen!!!

ERGO WEIL PMR ZUM TRAINER HÄLT GEWINNEN WIR MORGEN :feier::feier::feier:

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dein Optimismus grenze an Realitätsverweigerung...... Ist aber nicht böse gemeint:) Einer muss ja das positive Denken, würdig vertreten :betrunken: :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bitte unbedingt 2 Stürmer, wir müssen auch einmal Eigeninitaitive zeigen, ich denke doch, dass auch wir die Mattersburger in ihrer Defensive beschäftigen können. Derdak ist morgen mit an Bord, na dann erhoffe ich mir Einsatzminuten für ihn, nachdem Mayrleb von der Bronchitis noch nicht 100% fit ist.

Klar ist, wenn wir uns feig hinten hineinstellen bekommen wir sowieso eine am Deckel, wir können uns es einfach nicht leisten auf 0:0 zu spielen, das ist in dieser Saison zu oft schief gelaufen. Und ja, Bubenik auf rechts geht gar nicht, bitte irgend jemand anderen mit einer weniger eklatanten Fehlpassquote auf RV platzieren, das kostet mir schon zu viele Spiele lang unzählige Nerven.

Forza ASK, reiten wir in den Untergang! :v:

choreo.gif

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Volksblatt schreibt:

http://www.volksblatt.at/index.php?id=65167&MP=61-9400

sehr interessant. Piermayr/Aufhauser als IV geht glaub ich eh gut, aber den (sicher hochtalentierten) Trauner grad zu so einem Zeitpunkt zum ersten Mal von Beginn an spielen zu lassen, zeugt nicht grad von Fingerspitzengefühl. Ich hoff ich täusch mich, und unser Trainerstab weiß, was sie ihm zumuten können.

wie der LASK08 geschrieben hat, 2 Stürmer sind unbedingt notwendig, ich kann so 1-Stürmer-Aufstellungen nicht ausstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag