SV Ried - SK Rapid Wien 3:1


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

in so einer situation ist es wichtig gelassen zu bleiben. es ist nur eine frage der zeit bis die mannschaft wieder spielerisch dort ist, wo sie hingehört. jetzt den trainerkopf zu fordern ist ein fehler. der trainer hat rapid zu dem gemacht, was wir sind. er bringt die gleiche qualität wie letztes jahr, aktuell läufts nicht, aber wir brauchen nur ein erfolgserlebnis, dann wirds wieder bergauf gehen. es liegt nicht an einzelnen spielern, sondern am gefüge, welches erst wieder wachsen muss, das sieht man ja deutlich.

wie gesagt, der mann von welt bleibt gelassen, hitzköpfe zerstören noch mehr in dem sie den trainer opfern wollen. das bringt nix. genauso wie spieler in solchen phasen vertrauen brauchen, braucht das auch der trainer.

Ich möchte nicht Pacults-Rauswurf aber ich hätte gerne Änderungen.

Mir ist das Ganze zu stur und unflexibel.

Wir haben gewisse Spieler verloren und gewisse Spieler bekommen.

Das System ist im Prinzip geblieben jedoch haben die neuen nicht die gleichen Qualitäten (grob gesagt).

Derzeit kommt einfach mal wieder alles zusammen.

Unform einzelner Spieler, Chaos im Spielaufbau, keine klare Linie, vereinzelt Pech und dann fehlt die Selbstverständlichkeit bei gewissen Situationen.

Bei 5 Niederlagen in 8 Spielen brennt aber definitiv der Hut.

Die Punkte muss man mal aufholen....wenn man den klassischen Fehlstart im Frühjahr berücksichtigt kann das noch verdammt eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gute diskussionsqualität, gratuliere!

Du musst dich nicht wundern, dass du von allen Seiten belächelt wirst, nachdem die Scheisse bei Rapid langsam an die Decke stösst und du hier stets alles und jeden in den Himmel gelobt hast.

Die Leistungen und vor allem Edlingers Statements zur Budgetlage sind ein handfester Skandal. Anstatt schuldenfrei werden jedes Jahr Millionen Miese gemacht, die man mit Spielerverkäufen oder EL Erfolgen auszugleichen hofft. Derartiges Verhalten ist extrem unseriös und gleicht Edlingers Zeit als Finanzminister...desaströs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja ca. 90% der ASB Rapidler sind für einen Trainerwechsel, wenn du also Geschlossenheit unter den Fans verlangst dann solltest du anfangen die restlichen 10% auf die Anti-Pacult Seite zu ziehen

ja aus der emotion hätt ich jetzt auch gesagt es ist zeit für einen trainerwechsel, aber welcher trainer soll uns gerade helfen? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

das war wohl ironisch, aber mit einem Dober Katzer Hinum Kulovits usw. die auch regelmäßig spielen haben wir an der Spitze nichts verloren. Das sind Regionalliga Spieler

Ach, mein Post war ironisch? :facepalm:

Hinum Regionalligaspieler... made my day :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

jein - bei saurer bin ich ganz bei dir, nach dem salzburg spiel war ich mir sicher, dass saurer in die mannschaft gewachsen ist. okay, wahrscheinlich ist er doch noch zu häufig ein fremdkörper. ich kann das ja nicht beurteilen. aber ich verstehs auch nicht.

boskovic darf keine ausrede sein, wir haben sehr sehr viele spiele letztes jahr ohne boskovic gespielt und trotzdem oftmals sehr gute leistungen gebracht, vor allem im spielerischen bereich. jelavic geht halt extrem ab, der war als mitspielender stürmer einfach gold wert.

das Problem ist halt dass wenn Hofmann schlecht war ein Boskovic da war auf den wir einige Last ablegen konnten. Wenn jetzt Hofmann schlecht ist dann ist genau niemand da der einspringen kann. Wir haben ohne Boskovic gute Leistungen gebracht weil Hofmann in Topform war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

was will der arme hund pacult. Der kann am wenigsten dafür wenn man ihm so eine Mannschaft zur Verfügung stellt. Wenn ich pacult wäre, wäre ich schon am Anfang der Saison selber gangen. Würd mich da nicht verarschen lassen von Rudi und Ali.

du bist nicht der Pacult und glücklicherweise ist der nicht so ein geistiges Nackerpatzerl wie du eins zu sein scheinst - bloody welcome in the ignored neighbourhood of twats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ja aus der emotion hätt ich jetzt auch gesagt es ist zeit für einen trainerwechsel, aber welcher trainer soll uns gerade helfen? :schluchz:

das kann ich dir natürlich weder beantworten noch beeinflussen. ich weiß ja nicht mal was eine Pacult Ablöse kosten würde und wieviel Kohle man dann noch springen lassen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Du musst dich nicht wundern, dass du von allen Seiten belächelt wirst, nachdem die Scheisse bei Rapid langsam an die Decke stösst und du hier stets alles und jeden in den Himmel gelobt hast.

Die Leistungen und vor allem Edlingers Statements zur Budgetlage sind ein handfester Skandal. Anstatt schuldenfrei werden jedes Jahr Millionen Miese gemacht, die man mit Spielerverkäufen oder EL Erfolgen auszugleichen hofft. Derartiges Verhalten ist extrem unseriös und gleicht Edlingers Zeit als Finanzminister...desaströs!

Wo lobt er was in den Himmel?

Nur weil er nicht gleich durchdreht?

Wer sagt das wir jedes Jahr Schulden machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt schon. Die Länderspielpause hatte jeder... nur unsere Spieler sind offensichtlich noch a Spur schlechter beinand als zuvor. Ich bin auch nicht für einen sofortigen Trainerwechsel, jedoch versteh ich nicht, warum wir, wenn's spielerisch nicht läuft, nicht mal mit ner anderen Aufstellung spielen oder taktisch was verändern. Unser G'spiel ist Tag ein, Tag aus das selbe. Ob wir nun zuhause oder auswärts spielen... das kanns ja auch net sein.

keine ahnung warum uns so eine pause immer so extrem zurückwirft, ist ja nicht das erste mal so.

ich bin der meinung, dass es in solchen krisen besser ist nicht großartig zu experimentieren, denn sonst verliert man komplett seinen stamm. wichtig ist es gelassen zu bleiben, oft fehlt nur eine kleinigkeit, wer fußball spielt, weiß dass eine kleinigkeit oft den unterschied ausmacht zwischen einer nicht erfolgreichen mannschaft und einer erfolgreichen mannschaft. in sochen situationen kann ich auch eine kompakte defensive verstehen (stichwort 2 DMs), auch wenn diese alles andere als kompakt ist. erfolgreich nach vorne zu spielen erfordert einfach ein gewisses selbstvertrauen und keinen krampf im kopf und der ist definitiv da. blöd halt dass wir noch dazu viel zu leicht tore bekommen. es gibt eine krise - darüber brauchen wir nicht zu reden, aber die verantwortlichen - die mannschaft und PP- müssen das nun wieder geradebügeln. jetzt jemanden aus der verantwortung zu nehmen und wen komplett anderen einzusetzen macht null sinn. frühestens im winter, wenns nicht besser werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Man ignoriere den ganzen "Pacult raus, Management raus, Spieler raus"-Bullshit, den viele hier von sich geben. Selbiges für "Scheiß Rapid, für die geh ich nimmer ins Stadion" etc.

Zum Spiel selbst, die wichtigsten Punkte herausgegriffen:

-> Hedl. Oida, den Freistoß MUSST du haben. Auch sonst viele Unsicherheiten. Hätte Payer so eine Partie abgeliefert, würds drunter und drüber gehen.

-> Katzer. Bist du deppert. Entweder er war noch angeschlagen, oder es muss seine letzte Saison sein. Das war fürchterlich. Nach vorn, und noch eklatanter nach hinten, ganz fürchterlich. Hat durch ein dummes Foul das 1:0 eingeleitet, durch taktische Blindheit (?) das 2:1 ermöglicht (das hat Roman Mählich gut analysiert - Soma war links außen aushelfen, da MUSS Katzer in die Mitte rücken ... )

-> Hinum. Bis auf die eine Aktion, die katastrophal vergeben wurde, absolut unterirdisch. Zur Pause auswechseln und durch Pehlivan, Saurer oder Kavlak ersetzen. Wieso müssen wir uns anhören Veli ist für die Mitte zu fehleranfällig, aber müssen uns 80 (?) Minuten so einen Scheißkick von ihm anschauen, seine guten Leistungen die Saison in Ehren. Das war absolut garnix.

-> Kulovits. Auf ihn wird hingehauen, aber ich finde er hat nach hinten tadellos aufgeräumt. Dass er nicht den tödlichen Pass spielt (offensiv gemeint :D) wissen wir, das erwartet keiner (mit Verstand). War okay.

-> Nuhiu. Sehr aktiv, viel Einsatz, gute Szenen, leider noch immer zu oft seine Asterln im Gsicht vom Gegner, das kostet uns viele Aktionen. Wenn er aufhört mit den Händen zu arbeiten, wird er noch wertvoll. Trotzdem kann man ihn nach einer so aufreibenden Partie auch mal nach 70 Minuten rausnehmen und einen Spielstärkeren Stürmer bringen.

-> JVoH. Tor schön, sonst Totalausfall. Spielerisch garnicht dabei, weniger als im Derby, von Gefahr kann man nicht reden. Wird wohl hoffentlich noch werden.

-> PACULT. Ich bin ein großer Freund von Konstanz, speziell was den Trainersessel angeht. Aber heute hat man gesehen, wie eine Mannschaft, die vom nominellen Spielermaterial wohl knapp halb so stark sein dürfte, die vermeintlich stärkere Mannschaft mit dem richtigen taktischen Konzept auseinandernehmen kann. Na klar hat Gludovatz das übliche 4-2-2-2 erwartet (oder 4-2-3-1, auch nix neues mehr), na klar hat er jeden seiner Spieler IDEAL auf den jeweiligen Gegenspieler abstimmen können. Und na klar hat Pacult nix dergleichen gemacht, das hat man gesehen. Wir hatten mehr als einmal den Arsch hinten offen. Und das war nicht Porto, das war Ried.

Dass PP nicht jede dritte Runde eine neue Meisterstrategie ausm Hut zaubert verlangt ja keiner (wieder: mit Verstand), aber unsre Mannschaft wird scheinbar mit der Einstellung "Ball dem Steffen oder Veli geben bzw hoch zu Nutsch/JVoH prackn" aufs Feld geschickt. Die Wechsel kamen für meinen Geschmack wieder deutlich zu spät (man muss in Minute 60 reagieren, nicht in Minute 80...)

Dem Schiri kann man keinen großen Vorwurf machen, der Linienwachler "oben" (vom TV-Bild aus) war öfters daneben, sowohl für, als auch gegen Rapid. Das Tor von Nuhiu war zu geben, da gabs absolut garnix zum abpfeifen. Trotzdem hätten wir uns nicht über den Elfer beschweren dürfen glaub ich.

In Summe also ein verdienter Sieg für den SV Ried, man kann Rapid nichtmal den Willen absprechen, gekämpft haben sie. Aber vom sportlichen, fußballerischen hat die stärkere Mannschaft heut 3 Punkte angeschrieben. Die Gründe gibt es zu suchen, Lösungen zu finden.

Rapid muss vom hohen Ross heruntersteigen, es gibt keine "Großklubs" in Österreich, vielleicht finanztechnisch schon, aber definitiv nicht sportlich. Das beweisen momentan quasi alle Vereine, die kleinen, wie auch die großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Du musst dich nicht wundern, dass du von allen Seiten belächelt wirst, nachdem die Scheisse bei Rapid langsam an die Decke stösst und du hier stets alles und jeden in den Himmel gelobt hast.

Die Leistungen und vor allem Edlingers Statements zur Budgetlage sind ein handfester Skandal. Anstatt schuldenfrei werden jedes Jahr Millionen Miese gemacht, die man mit Spielerverkäufen oder EL Erfolgen auszugleichen hofft. Derartiges Verhalten ist extrem unseriös und gleicht Edlingers Zeit als Finanzminister...desaströs!

so is es und nicht anders. Jeder glaubt es geht alles weiter wie bisher. Rapid als Selbstläufer. Irgendwann ist die Mannschaft kaputt durch die Transfers und das haben wir aktuell. Lange ist es gut gegangen aber es wurde zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du musst dich nicht wundern, dass du von allen Seiten belächelt wirst, nachdem die Scheisse bei Rapid langsam an die Decke stösst und du hier stets alles und jeden in den Himmel gelobt hast.

Die Leistungen und vor allem Edlingers Statements zur Budgetlage sind ein handfester Skandal. Anstatt schuldenfrei werden jedes Jahr Millionen Miese gemacht, die man mit Spielerverkäufen oder EL Erfolgen auszugleichen hofft. Derartiges Verhalten ist extrem unseriös und gleicht Edlingers Zeit als Finanzminister...desaströs!

ich habe verstanden - du bist der experte! abgesehen davon kann ich mit der kasperlrolle extrem gut leben, mein einfältiger freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.