SV Ried - SK Rapid Wien 3:1


LaDainian

Recommended Posts

Einer von Uns!

Also ich bin gar nicht so auf Grund der Serie entsetzt - ziehe von den letzten 5 Spielen 3 Niederlagen ab, die a) im Fall Porto zu erwarten waren (vielleicht nicht so hoch) oder b) in Linz & daheim gegen den Fuck mit 0:1 leider auch "unglücklich" (oder ja, auch auf Grund von Unvermögen vorne drin) passiert sind. ABER: Die letzten beiden Partien waren im Großen und Ganzen schon eine ziemliche Frechheit oder ein Armutszeugnis, bzw. muss ich mich im Vergleich zu vor einigen Wochen leider auch etwas revidieren, denn Hinum hat merklich abgebaut bzw. funktioniert die Doppel-6 Kombi Kulo + Hinum überhaupt nicht. Warum Pacult dennoch darauf beharrt, weiß ich beim besten Willen nicht.. Da kann man wirklich gleich einen Offensiv- orientierten Spieler mehr aufstellen, denn so hat das überhaupt keinen Sinn, im Moment. Was Saurer im Training falsch machen muss, dass ihm Salihi als halberter Mittelfeldspieler vorgezogen wird, wüsst ich auch gern, keine verdammte Ahnung... :x

Dazu kommt speziell heute: Hedl schwach - der kann noch froh sein, dass ihm im nachhinein nur ein Treffer klar angelastet werden kann, nämlich der Erste, der gehört nur ihm. Das Defensivverhalten von Abwehr und Mittelfeld, ausgenommen vielleicht Sonnleitner ebenfalls seeehr schwach, was mit Soma heut wiedermal los war, keine Ahnung?! Heimweh?! Zuviel an die morgige Tagesplanung gedacht? I don't know... Und ja: Kavlak präsentiert sich spätestens seit Anfang September schon wieder in einer Form, die ihm ein ewiges Darsein als durchschnittlicher Bundesligaspieler einbringen wird, wenn er kontinuierlich so weitermacht... Sezione "Bringts ma an nossn Fetzn!" :facepalm:

Wem ich noch am wenigsten vorwerfen will, sind die beiden Türme: Der Eine bemüht sich, probiert sich weiterzuentwickeln, arbeitet viel - der Andere, namhaftere bemüht sich sichtlich auch, macht sogar ein Türl im erst 2. Spiel, ist halt noch nicht so spritzig, das merkt man - was beide verbindet? Sie bekommen keine (brauchbaren) Flanken, obwohl es genau das wäre, was ihre Stärken hervorheben würde! Was feststeht: Sie sind beide kein Jelavic, ich hoffe Trainer und Mitspielern ist/wird das langsam klar und man passt das Spiel entsprechend an! Denn so wie es im Moment aussieht, wird das nix! :verbot:

Stan a.k.a. Dennoch an alle "Raus-" Schreier: Letzter Titel -> 9 Niederlagen ihr "auf Kontinuität setzenden" Helden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wenn hier immer wieder Pacult angegriffen wird, muss man sich folgendes fragen: Warum wurde der Vertrag von Kulovits verlängert? Warum wurde der Vertrag von Katzer um gefühlte 100 Jahre verlängert? Warum wurde Patockas Vertrrag verlängert? Warum wurde im Fall Jelavic so Scheisse gebaut? Warum gibt es auf den AV-Positionen keine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das blödeste was man jetzt machen könnte wäre pepa raushauen. Irgendwie hama zurzeit eine negativ stimmung, präsi wahlen stehen an, da wirs im hintergrund eifrig politisiert. EL tix verkauf modus sorgte für unmut. Hofmann hat anscheinend irgendein problem, sowohl menschlich als auch gesundheitlich. Sportlich haben wir auch pech, das wird sich wieder ändern. Nuhius tor nicht gegeben usw. Alles zusammen ne heftige mischung.

Aber bitte wenn soll pepa bitte aufstellen? heikkinen gehirnhautentzündung, bei gartler hört man nach wie vor von undiszipliniertheiten. Einzig saurer könnte man auf kosten eines DM bringen. Dann sind wir noch offener, weder hinum noch kulo packen das alleine.

Mich würde interessieren wenn die ganzen pepa raus schreier gerne bei uns sehen würden.

Sry für ev. Fehler -> handy post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimmt ein schneller technisch beschlagener stürmer wäre sehr hilfreich - nachdem aber drazan auch in der kiste steckt, darf mein vorschlag durchaus mit recht angezweifelt werden.

naja problematisch ist eher seine verletzung...top form hat keiner unserer stürmer...und schnelligkeit verlernt man nicht!...oder man lässt trimmel mal wieder stürmen statt im rm zu vergammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du bist doch since oder? jetzt ehrlich - die didaktische ähnlichkeit ist frappant!

glaube ich eigentlich nicht, weder inhaltlich noch von der formulierungen kann ich große ähnlichkeiten erkennen. außerdem kann man since vieles vorwerfen, allerdings nicht dass er es notwendig hätte mit einem anderen namen zu posten. er postet soundso immer seine meinung, also warum sollte er aufeinmal den user wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Es liegt wohl auch daran, dass Kavlak und Saurer dieselbe Position spielen. Und nicht wie von uns vielen vermutet, Kavlak in die Mitte wechseln würde.

Hinum hat heute absoluten Rotz gespielt in der Mitte, Veli war in den letzten 10 Minuten sehr konstant da. Ob Saurer uns so viel geholfen hätte sei dahingestellt, gegen Porto hat er auf ganzer Linie enttäuscht. Das "geile" Mittelfeld Saurer-Hofmann-Kavlak hat zumindest gegen Porto garnicht "geil" gewirkt, aber ja. Prinzipiell haste ja recht.

Wie immer schön, dass 90% der Posts vom ringenden Ernesto bzw seinen Herausforderern stammen, und über das Spiel selbst so gut wie garnicht diskutiert wird. Ist ziemlich mühsam zu lesen, verdirbt jeglichen Spaß. Auch wenn alexus_sorbas sich endgültig zu since21 in die Gruppe der Klettverschlussschuhträger gesellen darf, viel mehr Erkenntnis konnte ich in der letzten halben Stunde nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wenn hier immer wieder Pacult angegriffen wird, muss man sich folgendes fragen: Warum wurde der Vertrag von Kulovits verlängert? Warum wurde der Vertrag von Katzer um gefühlte 100 Jahre verlängert? Warum wurde Patockas Vertrrag verlängert? Warum wurde im Fall Jelavic so Scheisse gebaut? Warum gibt es auf den AV-Positionen keine Alternativen?

da bin ich deiner meinung und das habe ich auch immer gesagt, katzer hätte man maximal um ein jahr verlängern dürfen, detto patocka. zum fall jelavic, der aber soundso weg wollte, gesellt sich noch boskovic hinzu. da ist ja auch einiges schiefgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ganz ehrlich, meiner meinung nach wird samstag ein sehr sehr richtungsweisendes spielt denn daheim gegen kapfenberg, viel "einfachere" spiele gibts für uns nicht! wenn man da nicht überzeugen kann und vorn die stürmer erfolgserlebnise einfahren können dann gute nacht.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja problematisch ist eher seine verletzung...top form hat keiner unserer stürmer...und schnelligkeit verlernt man nicht!...oder man lässt trimmel mal wieder stürmen statt im rm zu vergammeln...

stimmt, abgesehen von drazans verletzung hat man aber vom PP auch wenig gutes über die einstellung vom drazan zuletzt gehört. trimmel wäre durchaus eine option, allerdings hat der halt nicht die überragende qualität - schnell und groß wäre er. für seine haken nutzt er halt den gesamten strafraum und da ist halt etwas viel raum, den er da benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

was soll man über das spiel auch ncoh großartig sagen?

neben der offensichtlichen fehlleistung mit den 2 großen vorne fällt halt wieder mal auf, wie unorganisiert wir hinten sind. gerade bei standards. wenns vorne nicht läuft, sollte man wenigstens hinten sicher stehen - und da rede ich noch nicht einmal von schnellen gegenangriffen, einfach nur zurodnungen im straftraum.

warum auch imemr das nciht funktioniert, kollektiver konzentrationsmangel, zu wenig training in dem bereich, keine kommunikation zwischen den spielern, keiner der für einteilung am platz zuständig ist, was auch immer, alles muss man Pacult anlasten. gerade weil das keine gelegentlichen aussetzer sind, das zieht sich konsequent durch seine gesamt zeit bei uns, auch shcon in erfolgreicheren tagen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bin auch kein freund der beiden türme, vor allem unser holländischer star wird noch einige zeit brauchen. der ist super in einer toll eingespielten mannschaft zu brauchen, aber in so einer krise ist er vermutlich nicht der richtige. da strikt er mir zuwenig die ärmel auf, ist aber nur mein eindruck.

leider haben wir aktuell keinen richtig kämpfenden spielerisch starken stürmer. mMn erfüllt sogar nuhiu am ehesten diese kriterien. nur ist der halt alles nur kein fertiger stürmer. der sollte eigentlich joker sein. aber dahinter: salihi, gartler, trimmel (?) - vielleicht sollte man es mal mit drazan im sturm probieren, der hat lange im angriff gespielt. spielerisch hat er vermutlich mehr drauf, allerdings wage ich auch seine kämpferischen qualitäten in frage zu stellen. ich bin ja genauso ratlos wie alle anderen, ich bin halt zu alt und habe zu oft solche situationen erlebt und daher binich absolut gegen panikaktionen, sowohl kader- als auch trainertechnisch.

Die Stürmer sind und waren doch bei Rapid nie das wahre Problem, letztendlich war es in erfolgreichen Zeit mehr oder weniger vollkomen egal wer den Stanglpass verwertet hat oder per Massflanke auf den Kopf geschossen wurde. Unser Prunkstück war das Mittelfeld, Korkmaz, Hofmann und Boskovic haben uns den Titel gebracht.

Kavlak und Saurer sind kein Ersatz, zudem ist unsere Aussenverteidigung viel zu schwach um auch nur irgendetwas zu kompensieren oder gar Druck aufzubauen. Besonders Drazan und Trimmel müssen viel mehr forciert, Katzer, Kulo und Dober endlich auf den Mond geschossen, Hinum, Kayhan auf die Bank und mind. 5 neue Leute plus neuer Trainer her. Andernfalls wird die Saison DER Horror schlechthin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie immer schön, dass 90% der Posts vom ringenden Ernesto bzw seinen Herausforderern stammen, und über das Spiel selbst so gut wie garnicht diskutiert wird. Ist ziemlich mühsam zu lesen, verdirbt jeglichen Spaß. Auch wenn alexus_sorbas sich endgültig zu since21 in die Gruppe der Klettverschlussschuhträger gesellen darf, viel mehr Erkenntnis konnte ich in der letzten halben Stunde nicht gewinnen.

ich möchte mich ehrlich entschuldigen, ich würde auch lieber übers spiel diskutieren. es gibt aber leider zuviel was ich nicht unkommentiert lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimmt, abgesehen von drazans verletzung hat man aber vom PP auch wenig gutes über die einstellung vom drazan zuletzt gehört. trimmel wäre durchaus eine option, allerdings hat der halt nicht die überragende qualität - schnell und groß wäre er. für seine haken nutzt er halt den gesamten strafraum und da ist halt etwas viel raum, den er da benötigt.

das können wir übern nuhiu aber leider auch sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.