SK Rapid-SV Kapfenberg 3:2


rapidwien21

Spieler des Spiels  

258 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

so grad die Zusammenfassung ein bisschen angeschaut - der Schiri + Linienrichter wirklich keinen tollen Tag erwischt.

Aber was viel schlimmer ist : die Kapfenberger hatten 18 (!!!) Torschüsse, das ist nicht nur natürlich mehr als wir hatten sondern ich glaube auch dass schon lange kein Auswärtsteam im Hanappi soviele Torschüsse hatte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also 1 sicher...da hat sogar ein kapfenberg-spieler gesagt, dass sie sich da nicht beschweren hätten dürfen.

MUND APPUTZEN...weiterspielen!

Rapid kämpft, Rapid siegt wieder...das Momentum kommt wieder auf die Grün-Weiße Seite, dann passts scho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ufff....der Jubelschrei nach dem 3-2 fiel heftig aus und der Großteil davon war einfach mal: Frust rauslassen!

Eine sehr dürftige Partie mit unfassbaren Unsicherheiten, wobei ich einfach nur erleichtert bin, daß wir die 3 Punkte noch gemacht haben.

Wenn man jedoch sogar so ein Kapfenberg zu Hause nur knapp schlagen kann, wird einem Angst und bange für die nächsten Spiele.

Kleine Lichtblicke waren:

+ Salihi: Heute trocken seine Chancen verwandelt, viel gearbeitet (nicht immer effektiv), aber vorbildlicher Einsatz. Es freut mich einach extrem für ihn, daß er sich mit diesen beiden Toren wohl selbst wieder etwas befreien konnte. Wir alle wissen, daß er was drauf hat - ich hoffe das waren die ersten Schritte raus aus seiner Krise.

+ JVoH: Mittwoch erstes Tor, heute Vorlage und entscheidendes Tor. Scheint sich langsam besser in unsere Mannschaft einfügen zu können, wobei er über weite Teile des Spiels eigentlich kaum in Erscheinung getreten ist. Er ist aber nun mal einer, der aufgrund seiner Klasse in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen kann und heute hat er gestochen. Hat noch sehr viel Luft nach oben, der Mannschaft wäre extrem geholfen, wenn er bald in Team und "System" findet. Denke, daß er einfach Spiele, Spiele, Spiele braucht.

+SHFG: Ein paar technische Gustostückerln und in 1.HZ stärker als zuletzt, was ich in Bezug auf seinen in den letzten Wochen angeschlagenen Zustand sehr positiv werte. 2.HZ etwas Rückfall, aber insgesamt zeigt die Leistungskurve denke ich nach oben.

+ Trimmelihno: Fällt eigentlich jemandem auf, daß der für die letzten 10-15min regelmäßig extrem frischen Wind bringt? Heute das Entscheidungstor eingeleitet - zur Zeit wieder mit voller Berechtigung Teil dieses Teams. Einsatz sowieso schwer okay.

- Chaos und Verunsicherung: Kayhan und v.a. Hedl beim 1.Tor, Kulos Fehlpass vor dem 2.Tor, die anschließende Sonnleitner-Kerze, unglaubliche Verwirrungen in der Abwehr, Katzer-Slapstickeinlagen.....was da heute alles schief gelaufen ist, war schon ein Hammer. Die Verunsicherung war ein Horror, wenn wir uns gegen Besiktas so zeigen kassieren wir ein halbes Dutzend. Daß sich da wirklich so viele Spieler plötzlich von Fehlern anstecken lassen (gesamte verteidigung, Hedl) ist ein Alarmzeichen, auch in Richtung Trainerbank. Der blanke Wahnsinn heute.

- Katzers Slapstickeinlagen (hat es sich verdient nochmals erwähnt zu werden)

- Saurer: Mir hat er schon in den letzten Partien nicht gefallen, aber die performance heute war reinster Standfussball. So kann er kommen, wenn wir einen 2-Tore-Vorsprung verwalten, aber nicht wenn wir sowieso nicht richtig in die Gänge kommen. Der Wechsel daher richtig, auf der anderen Seite aber auch die Einwechslung von Saurer zu hinterfragen, denn da war sogar die Auswechslung eines schwachen Kavlaks eine Verschwendung, und PP muß doch abschätzen können wie die Spieler so drauf sind. Gleichzeitig relativiert Saurers schwache Leistung für mich halt auch die oft genannte Vorstellung von einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 mit nur einem DM und jeweils SHFG-Kavlak-Saurer (in welcher räumlichen Anordnung auch immer).

Zu Kapfenberg möchte ich noch sagen, daß sie uns bis weit in die 2.HZ eigentlich relativ viel Platz gelassen haben, v.a. im MF und wir das nur tw nutzen konnten. Das Umschalten von Defensive auf Offensive verlief mMn besser als in den letzten Partien - was wie gesagt aber auch an der Schwäche des Gegners lag. Eventuell auch an der Kombi Salihi-JVoH, die mir definitiv lieber ist als die beiden Langen gemeinsam.

Naja, insgesamt traurig zuzusehen, wenn man an Rapid noch vor 1 Jahr denkt. Ist halt irgendwie eine logische Entwicklung, wenn man ständig wichtige Spieler abgeben muß. Dürfte halt doch die befürchtete Umbausaison werden. Hoffe nur der internationale Startplatz geht sich aus, im Moment sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

wegen dem scheiß match hab ich zwei frunde ins puff begleiten müssen - was selten bei meiner partie ist, aber heute haben sie alles auf rapid ausgeredet und ich verstehs!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich sag ehrlich. PACULT RAUS

ich war immer ein befürworter, aber was heute abging reicht mir!!! auch wenn wir gewonnen haben, zu hause gegen einen inferioren, technisch limitierten gegner so gefordet zu werden ist peinlich!!! und dann dieser wechsel mit saurer, ein katzer der 90 min nur scheiße baut bleibt drinnen und ein saurer der überall kämpft und sein bestes gibt wird ausgewechselt nur weil er die taktische position nicht einhält.......

lieber einen der kämpft als 11 vollluschen am platz!!! pro saurer - anti pacult!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Durfte mir heute diese Wahnsinns Leistung Live ansehen und es war kein stück besser war als die letzten spiele!wir hatten nur glück das Kapfenberg am schluss nochmals schwer gepatzt hat... es ist ja schön langsam nicht mehr anzusehen!muss ehrlich sagen wenns sich nicht bald etwas tut seh ich für dieses jahr schwarz mit Meisterschaft , EL usw. man sollte auch mal die transferpolitik in frage stelen.. jahr für jahr werden spieler um viel geld verkauft und präsentiert bekommt man dann zukunftshoffnungen die in 1-2 jahren so weit sind die mannschaft zu verstärken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Leistung war wieder mal unzureichend, kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Bezeichnend, dass das erste Tor aus einer Standardsituation war und die Chancen am Anfang auch alle aus Ecken und Freistößen resultierten. Und Schuld dafür ist für mich eindeutig die Doppelsechs, denn kurz nachdem Pacult Nuhiu für Hinum brachte, und wir dann am Schluss sozusagen mit einem 4-2-4 spielten (wobei Salihi und Trimmel eher hängend auf den Seiten war) ging es auf einmal schlagartig besser. Gegen so einen Gegner braucht man keine 2 Defensive Spielzerstörer, sondern man braucht eine spielerische Überlegenheit im Mittelfeld, denn wenn die Angriffe fahren, dann sind das sowieso schnell gespielte, bei denen unser defensives Konstrukt sich fast nur auf die Viererkette beschränkt und die 2 defensiven Mittelfeldspieler eh nicht wirklich eingreifen können.

Dass die Gegentore nach katastrophalen Querschlägern passiert sind, ist wohl bezeichnend für die Situation zur Zeit. Wenns läuft, dann haut Kayhan den Ball aus dem Stadion und Hedl hält den Ball oder Sonnleitner klärt nicht direkt auf den Elferpunkt und der Kapfenberger trifft den Ball volley. Aber trotzdem haben sie dann gekämpft und bis zur letzten Minute an den Sieg "geglaubt", was man erstmal schaffen muss, wenn man einige Niederlagen hintereinander hatte, also ein Anzeichen dafür, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.

Die Ein- und Auswechslung von Saurer mag vielleicht taktisch Sinn machen (mMn nicht, denn wichtig war die Auflösung des zweiten Sechsers, Trimmel zeigte - bis auf einen Schuss - nicht mehr als Saurer), aber wenn man das schon macht, dann sollte man das dem Spieler schon beim Rausgehen erklären, sagen es ist nicht wegen ihn, sondern es war die Umstellung notwendig. Vielleicht wäre der Spieler noch immer angfressen, aber in so einer Situation ist eine Erklärung wohl wichtig für den Spieler, vor allem, wenn er eh schon wenig zum Zug kommt.

Hedl ist mittlerweile auch nicht mehr die eindeutige Nummer 1, seine Unsicherheiten sind immer häufiger da. Wenn er die nächsten Spiele sich nicht erfängt, dann MUSS es zumindest eine Diskussion mal geben. Aber zur Zeit würde ich jetzt nicht unnötig da eine Baustelle eröffnen, außer Payer/Königshofer befindet sich in so einer Überform im Training, dass man nicht um ihn herum kommt.

Schlussendlich sind es drei hart erkämpfte Punkte, aber spielerisch keine Besserung. Hoffentlich sieht Pacult endlich, dass man nicht gegen JEDEN Gegner mit 2 Sechser spielen muss, sondern Taktik dazu da ist, um sie zu variieren und zu überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.