Wenn's nicht läuft

Recommended Posts

ei - klar

So, liebe Leute!

Zeit wirds! Ich möchte das aber abgehoben von jedwegen Spielen im Besonderen. Ich persönlich finde folgendes:

1) Transfers waren weitgehend gut.

2) Der Taktikwurm ist seit der Winterpause drinnen.

3) Macht es Sinn, den Trainer zu tauschen?

4) Ist ein klares Bekenntnis zu einer "Übergangssaison" sinnvoll, auch wenn Europa 11/12 dadurch schwer wird?

5) Sind die Spieler das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

1) Die Neuzugänge haben - bis auf Tremmel - weitgehend Potential. Tremmel allerdings ist ein Griff ins Klo gewesen.

2) Nja, das Stevens kein Co Adriaanse ist, ist klar. Stevens läßt mmn einfach ZU defensiv spielen.

3) Wenn ich (ich hab nix gesehen vom Cup) durch die Bank lese, dass gestern Arbeitsverweigerung betrieben wurde, dann denke ich schon, dass die Spieler gegen ihn spielen. Daher muß man Stevens austauschen. Charakterlich von den Spielern fürn Oasch, aber die Mannschaft kannst schwer austauschen.

4) Ich würds so machen, allerdings wäre Kontinuität angesagt, und ob man einen internationalen Platz mit einer "Übergangssaison" erreicht, ist auch fraglich.

5) siehe Punkt 3

Bei euch haperts an vielen Punkten, jedoch ist der größte, dass ihr dzt. keine Leaderfigur am Platz habt. Zickler war so eine, Eddie wirds wahrscheinlich wieder werden, aber der ist ja grad nicht da.

Und noch eins: Beiersdorfer ist doch der sportliche Leiter für alle RB-Mannschaften im Fußball, oder? Oder konzentriert er sich doch nur auf Salzburg? Wenn er nämlich für alle Mannschaften zuständig ist, brauchts einen, der nur für Salzburg da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, liebe Leute!

Zeit wirds! Ich möchte das aber abgehoben von jedwegen Spielen im Besonderen. Ich persönlich finde folgendes:

4) Ist ein klares Bekenntnis zu einer "Übergangssaison" sinnvoll, auch wenn Europa 11/12 dadurch schwer wird?

mMn liegt es nicht am Spielermaterial. Tchoyi und Janko machten es möglich im Herbst, auch Spiele zu gewinnen, die man im Normalfall verliert, aber die Grottenkicks waren auch im Herbst zahlreich. Im Frühjahr schwächelten Tchoyi (CAN, etc.) und Janko (Verhältnis mit Stevens wohl immer schlechter); plötzlich wurden auch diese Spiele manchmal verloren -> dank Cziommer und auch relativ guten Wallner hielt sich das in Grenzen. Nach der Verletzung Eddies ging es nur mehr bergab -> gsd, hat man trotzdem noch die MS geholt.

In der Vorbereitung hat man mit Jantscher, Leitgeb und Pokrivac im ZM gespielt -> teilweise gute Ansätze zusammen mit Zarate, nur der Stürmer fehlt. Afolabi kommt zurück, Schiemer muss wieder ins DM -> funktionierendes ZM wird zerissen. Svento spielt als LM schwach wie immer, Jantscher muss nach links rücken. Mendes wird verpflichtet und ein überzeugender Pokrivac wird wieder auf die Ersatzbank gesetzt. Die Verpflichtung von Mendes und das Beharren auf Schiemers Rolle im ZM haben nicht unbedingt für spielerische Linie gesorgt. Heuer hat noch keine Aufstellung 3x hintereinander gleich gespielt. Anstatt die taktische Ausrichtung und Spielsystem an die Spieler anzupassen, müssen die Spieler Rollen ausfüllen, die sich nicht können (Zarate als RM, Boghossian als Solospitze alleine auf weiter Flur, Jantscher (weder LAS noch LM im System), Leitgeb als ZOM, etc.). Im Gegenzug konnte Stevens die Spieler verpflichten, die in das System passen sollten, nur nimmt er anscheinend den Spielern jegliche Freude auch nur irgendwie die individuelle Qualität aufblitzen zu lassen.

Fazit: Stevens raus -> Völlig unnötige Veränderung der Mannschaft von Vorbereitung bis MS-Beginn, alle Spieler haben abgebaut im Vergleich zur 1. Saison bzw. Jantscher und Zarate nach gutem Start, Boghossian (in den ersten 3 Spielen -> 2 Tore und 1 Assist). Wird wohl wieder nicht Klick machen mit der Mannschaft -> Stevens muss schon einige Déjà-Vu-Erlebnisse gehabt haben in seinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

mMn liegt es nicht am Spielermaterial. Tchoyi und Janko machten es möglich im Herbst, auch Spiele zu gewinnen, die man im Normalfall verliert, aber die Grottenkicks waren auch im Herbst zahlreich. Im Frühjahr schwächelten Tchoyi (CAN, etc.) und Janko (Verhältnis mit Stevens wohl immer schlechter); plötzlich wurden auch diese Spiele manchmal verloren -> dank Cziommer und auch relativ guten Wallner hielt sich das in Grenzen. Nach der Verletzung Eddies ging es nur mehr bergab -> gsd, hat man trotzdem noch die MS geholt.

In der Vorbereitung hat man mit Jantscher, Leitgeb und Pokrivac im ZM gespielt -> teilweise gute Ansätze zusammen mit Zarate, nur der Stürmer fehlt. Afolabi kommt zurück, Schiemer muss wieder ins DM -> funktionierendes ZM wird zerissen. Svento spielt als LM schwach wie immer, Jantscher muss nach links rücken. Mendes wird verpflichtet und ein überzeugender Pokrivac wird wieder auf die Ersatzbank gesetzt. Die Verpflichtung von Mendes und das Beharren auf Schiemers Rolle im ZM haben nicht unbedingt für spielerische Linie gesorgt. Heuer hat noch keine Aufstellung 3x hintereinander gleich gespielt. Anstatt die taktische Ausrichtung und Spielsystem an die Spieler anzupassen, müssen die Spieler Rollen ausfüllen, die sich nicht können (Zarate als RM, Boghossian als Solospitze alleine auf weiter Flur, Jantscher (weder LAS noch LM im System), Leitgeb als ZOM, etc.). Im Gegenzug konnte Stevens die Spieler verpflichten, die in das System passen sollten, nur nimmt er anscheinend den Spielern jegliche Freude auch nur irgendwie die individuelle Qualität aufblitzen zu lassen.

Fazit: Stevens raus -> Völlig unnötige Veränderung der Mannschaft von Vorbereitung bis MS-Beginn, alle Spieler haben abgebaut im Vergleich zur 1. Saison bzw. Jantscher und Zarate nach gutem Start, Boghossian (in den ersten 3 Spielen -> 2 Tore und 1 Assist). Wird wohl wieder nicht Klick machen mit der Mannschaft -> Stevens muss schon einige Déjà-Vu-Erlebnisse gehabt haben in seinem Leben.

und wie sieht deiner Meinung nach die beste Aufstellung mit eurem Kader aus, würde mich interessieren.

danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

1. Bis auf Tremmel waren die Transfers alle in Ordnung, allerdings braucht der ein oder andere noch etwas Zeit (Alan, Zarate)

2. Das sehe ich ein wenig anders, da etwa zu dieser Zeit der Streit Janko Stevens eskaliert sein dürfte, und da wohl etwas vorgefallen sein muss, dass wir nicht wissen, die Mannschaft aber wohl mitbekommen hat! Das taktische Problem, besteht mMn. eher seit der Verletzung von Eddie, welcher die Mannschaft zusammengeschweißt hat!

3. Sinn? Es ist halt die einfachere Lösung, den Trainer zu wechseln, als die ganze Mannschaft (wieder) zu tauschen! Obwohl gerade für einen Verein wie RBS, wo das Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, es mMn. nett anzusehen wäre, die entsprechenden Kicker "verhungern" zu lassen. Aus sportlicher Sicht sollte man ihn wohl austauschen, bzw. einen neuen Co - Trainer zur Seite stellen! Zumindest sollte Huub aber die Spieler mal auf die Positionen stellen, auf denen sie "angelernt" wurden! Wäre sicherlich auch für die Moral von Vorteil!

4. mMn. ist es einfach noch zu früh, davon zu sprechen; es läuft im Moment nicht(s) rund, noch besteht aber Zeit und Hoffnung!

5. Wenn sie gegen den Trainer spielen dann ja! Rein von der Qualität her mMn. nicht!

just my 2 cents

edit:

Und noch eins: Beiersdorfer ist doch der sportliche Leiter für alle RB-Mannschaften im Fußball, oder? Oder konzentriert er sich doch nur auf Salzburg? Wenn er nämlich für alle Mannschaften zuständig ist, brauchts einen, der nur für Salzburg da ist.

dem könnte auch ich was abgewinnen!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie sieht deiner Meinung nach die beste Aufstellung mit eurem Kader aus, würde mich interessieren.

danke im Voraus!

Gute Frage, auffällig ist auf jeden Fall, dass man keinen RM-Spieler im Kader hat, da Jantscher auf links spielt und Zarate eigentlich eher als HS vielleicht RAS spielt.

Aus Mangel an Alternativen wohl eher so, wobei Leitgeb auch die rechte Seite decken muss, und Zarate alle Freiheiten besitzt. Cziommer als Anspielstation in der Mitte, wo ja zurzeit einfach nur ein

Loch besteht, zusätzlich als Verwerter der abtropfenden Bälle.

1009.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

1.) Die Transfers waren, bis auf Tremmel, sehr gut. Da bleib ich weiterhin dabei.

2.) Seit Eddis Foul oder es ist intern wirklich was vorgefallen, wovon wir nichts mitgekriegt haben.

3.) Stevens hat bis jetzt jeden seiner Ex-Clubs wegen Erfolglosigkeit oder ähnlichen Problemen verlassen. Ein gutes Omen ist das nicht. Die Frage ist, welche Alternative gibt es.

4.) Nein.

5.) Ich glaube nicht. Aber, wenn sie wirklich gegen den Trainer gespielt haben, dann gibt es ein größeres Problem und das nicht nur bei den Spielern.

Ich finde, dass Beiersdorfer die meiste Zeit sich mit Salzburg beschäftigt. Aber gut, ganz genau wissen tue ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gute Frage, auffällig ist auf jeden Fall, dass man keinen RM-Spieler im Kader hat, da Jantscher auf links spielt und Zarate eigentlich eher als HS vielleicht RAS spielt.

Aus Mangel an Alternativen wohl eher so, wobei Leitgeb auch die rechte Seite decken muss, und Zarate alle Freiheiten besitzt. Cziommer als Anspielstation in der Mitte, wo ja zurzeit einfach nur ein

Loch besteht, zusätzlich als Verwerter der abtropfenden Bälle.

1009.jpg

sehe ich ähnlich, stellt sich aber die Frage

Mendes?

Schiemer (der scheinbar auch vom Teamchef als 6er Gott gesehen wird)?

Alan?

wirklich für die Bank geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich ähnlich, stellt sich aber die Frage

Mendes?

Schiemer (der scheinbar auch vom Teamchef als 6er Gott gesehen wird)?

Alan?

wirklich für die Bank geholt?

Mendes kann spielen, wenn Leitgeb/Pokrivac verletzt/gesperrt sind. Im Nachhinein war der Einkauf von Mendes nicht nachvollziehbar, da mMn nicht mehr als Pokrivac kann, behäbiger ist und noch dazu 4 Jahre älter. Wahrscheinlich rechnet man schon mit einem Weggang von Pokrivac im Sommer, anders kann ich es mir nicht erklären.

Schiemer kann von mir aus in der schwächelnden IV aushelfen, aber im MF brauche ich ihn nicht wirklich. Er hat bestimmte Fähigkeiten, aber letztes Jahr konnte auch schon Opdam mehr auf seiner Position als Spieleröffner überzeugen.

Alan kann natürlich eventuell Zarate, Cziommer oder Boghossian aus der Mannschaft spielen. Das ist irgendwie schwer zu beurteilen aus der Ferne. zB Alan auf rechts, Zarate in die Mitte und Cziommer auf die Ersatzbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mendes kann spielen, wenn Leitgeb/Pokrivac verletzt/gesperrt sind. Im Nachhinein war der Einkauf von Mendes nicht nachvollziehbar, da mMn nicht mehr als Pokrivac kann, behäbiger ist und noch dazu 4 Jahre älter. Wahrscheinlich rechnet man schon mit einem Weggang von Pokrivac im Sommer, anders kann ich es mir nicht erklären.

Schiemer kann von mir aus in der schwächelnden IV aushelfen, aber im MF brauche ich ihn nicht wirklich. Er hat bestimmte Fähigkeiten, aber letztes Jahr konnte auch schon Opdam mehr auf seiner Position als Spieleröffner überzeugen.

Alan kann natürlich eventuell Zarate, Cziommer oder Boghossian aus der Mannschaft spielen. Das ist irgendwie schwer zu beurteilen aus der Ferne. zB Alan auf rechts, Zarate in die Mitte und Cziommer auf die Ersatzbank.

sehr guter artikel von blumenau. will ich euch nicht vorenthalten: http://fm4.orf.at/stories/1662529/

herrlicher satz gleich im zweiten absatz: "schlecht in die saison zu starten ist die einzige tradition, die rbs aufweisen kann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr guter artikel von blumenau. will ich euch nicht vorenthalten: http://fm4.orf.at/stories/1662529/

herrlicher satz gleich im zweiten absatz: "schlecht in die saison zu starten ist die einzige tradition, die rbs aufweisen kann".

Hmm, da habe ich mir wohl zu viel erwartet:

Stevens und Pacult für ihre sportlichen und managementtechnischen Seltsamkeiten kritisieren: ja, gerne, immer!

Irgendwen in einer Medien-Kampagne, die auf Schulhof-Niveau Beleidigtheiten verhandelt, auf die Opfer-Bank treiben: das ist einfach nur zum Speiben.

Ich dachte, dass es sich um den ersten Teil handeln würde. Die Kritik bzgl. Medien-Kampagne mag zwar richtig sein, aber das ist wohl hinlänglich bekannt, wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag