Blutplasma spenden

Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war gestern zur Erstuntersuchung im Blutplasmazentrum Kagran am Kagraner Platz gleich neben der U1-Station. Man braucht lediglich einen Meldezettel, E-Card und einen Ausweis. Man wird zuerst einmal gründlichst untersucht und sieben Tage später kann man das erste Mal spenden. Pro Spende bekommt man 20 Euro und jährlich darf man 50x spenden. Also ein nettes Taschengeld für wenig Aufwand und außerdem kann man sein Wiener Blut weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SK Rapid Wien

Ich war gestern zur Erstuntersuchung im Blutplasmazentrum Kagran am Kagraner Platz gleich neben der U1-Station. Man braucht lediglich einen Meldezettel, E-Card und einen Ausweis. Man wird zuerst einmal gründlichst untersucht und sieben Tage später kann man das erste Mal spenden. Pro Spende bekommt man 20 Euro und jährlich darf man 50x spenden. Also ein nettes Taschengeld für wenig Aufwand und außerdem kann man sein Wiener Blut weitergeben.

Gibt's bei dir auch die Extra-Prämien? zB beim 5. Mal kriegst du 30€, beim 50. Mal 130€ usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Kommts lieber zu mir ins Wiener AKH zur Thrombozytenspende. Tel. (01) 40400 - 7503.

Das kannst zwar nur 26 x im Jahr spende, bekommst aber pro Spende über 55,- €

Außerdem krigst 1 x im Jahr eine gratis Jahresuntersuchung, die für jeden interessant sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Wie sieht die Spende da genau aus? Wird da einfach Blut abgenommen?

Nein, wird auch durch eine Maschine geführt, die Thrombos heraus gefiltert und wieder in den Körper zurück geführt.

Wird aber mit "Wegwerfsets" gemacht und pro Set nur eine Spende gemacht. D.h,, dein Blut kommt nicht mit dem Blut eines anderen in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Wird da einem was in den Popo gesteckt?

:huh?deppat?:

Blutspenden sollte man aus Solidarität machen und nicht um abzukassieren.

Ich bin davor auch zum ÖRK gegangen und da krigst kein Geld dafür. Aber es pricht ja auch nichts dagegen was gutes zu tun und ein wenig Geld dafür zu bekommen. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kommts lieber zu mir ins Wiener AKH zur Thrombozytenspende. Tel. (01) 40400 - 7503 begin_of_the_skype_highlighting              (01) 40400 - 7503      end_of_the_skype_highlighting.

Das kannst zwar nur 26 x im Jahr spende, bekommst aber pro Spende über 55,- €

Außerdem krigst 1 x im Jahr eine gratis Jahresuntersuchung, die für jeden interessant sein sollte.

Ja leck, 55 Euro pro Spende?? Ab welchem Alter kann man spenden gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Nein, wird auch durch eine Maschine geführt, die Thrombos heraus gefiltert und wieder in den Körper zurück geführt.

Wird aber mit "Wegwerfsets" gemacht und pro Set nur eine Spende gemacht. D.h,, dein Blut kommt nicht mit dem Blut eines anderen in Kontakt.

wie lang dauert des ganze? und auf welcher station wird des gmacht in AKH?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Geh schon seit knapp 8 Jahren in unregelmässigen Abständen spenden.

Dauert ca. 1 Stunde und in Seiersberg kannst Fernsehguggn und dich im Massagestuhl zurücklehnen. Dafür noch Geld zu nehmen ist schon fast unmoralisch.

Machs auch weniger des Geldes wegen, würde aber auch öfter gehen, wenn ich mehr Zeit hätte. Das ewig lange Voranmelden turnt mich da hin und wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ja leck, 55 Euro pro Spende?? Ab welchem Alter kann man spenden gehen?

Ab 18

... und ja, 55€x26/Jahr sind ka Dreck. Da geht sich schon ein Leasingvertrag für ein Auto drum aus :winke:

wie lang dauert des ganze? und auf welcher station wird des gmacht in AKH?

Dauert ca. 1 1/2 Stunden die Spende ... ist von Spender zu Spender unterschiedlich. Manche sind bisl schneller fertig, manche brauchen bisl länger ... das ganze ist auf der Leitstelle 4i

Ja, Fernseher haben wir natürlich und diese extremst chilligen Liegesessel auch. Hab schon überlegt so einen Sessel mit heim zu nehmen als Fernsehsessel :augenbrauen:;)

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag