Contador positiv getestet!

Korki14

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Auch grad gelesen. Schöne Scheiße. Ich mag ihn ja nicht sonderlich, aber das ist eine Katastrophe für den Sport.

btw. weils ich eben danach gesucht hatte, vielleicht interessiert noch wen - livestream vom Zeitfahren der Weltmeisterschaft (französisch): http://www.fromsport.com/v-0/6/94/v-69454.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Naja wenn man seriösere Quellen hernimmt und den Expertenmeinungen glauben schenken darf, dann ist weder Menge noch Zeitpunkt irgendwie relevant bzw. verantwortlich für den Sieg.

Voll auf Stoff sind die doch ohnehin alle - geht eigentlich nur drum wer den aktuelleren, nicht oder sehr schwer nachweisbaren hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Naja wenn man seriösere Quellen hernimmt und den Expertenmeinungen glauben schenken darf, dann ist weder Menge noch Zeitpunkt irgendwie relevant bzw. verantwortlich für den Sieg.

Voll auf Stoff sind die doch ohnehin alle - geht eigentlich nur drum wer den aktuelleren, nicht oder sehr schwer nachweisbaren hat. ;)

Was für Experten? Das ist doch nur eine Presseaussendung von Contadors Manager...

Contador hat nach 4000km (oder was es halt war, mag jetzt nicht nachschauen), und 90+ Stunden im Sattel in 21 Tagen mit ganze 39 Sekunden Vorsprung gewonnen. Jetzt rechne dir mal aus wieviel Prozent Leistungssteigerung ein Mittel bringen muss um für den Sieg relevant zu sein.

Mach dir nix vor, Contador ist weg, erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Was für Experten? Das ist doch nur eine Presseaussendung von Contadors Manager...

wohl der berni kohl :D

aber schön, wenn sich mal wieder so viel experten zu wort melden. (und nein damit meine ich nicht dich SJ ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

großer sympathierträger war er zwar nicht, aber wenn er tatsächlich gedopt war (dass er gedopt ist scheint ja noch nicht erwiesen zu sein), ist das natürlich verheerend für den sport.

wieviele prozent der toursieger der letzten 20 jahre wurden nicht des dopings überführt oder stehen in verdacht dies getan zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

"Nicht überführt" wurden schon einige, allen voran Armstrong (wenn man den '99 Test, die rückdatierten Rezepte usw ignoriert) und Indurain.

Unter massivem Verdacht stehen natürlich alle. Am ehesten waren mMn Pereiro und/oder Sastre sauber; LeMond sehr wahrscheinlich wenn der noch unter die "20 Jahre" fällt, aber das war vor EPO.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

großer sympathierträger war er zwar nicht, aber wenn er tatsächlich gedopt war (dass er gedopt ist scheint ja noch nicht erwiesen zu sein), ist das natürlich verheerend für den sport.

wieviele prozent der toursieger der letzten 20 jahre wurden nicht des dopings überführt oder stehen in verdacht dies getan zu haben?

0 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Contador hat nach 4000km (oder was es halt war, mag jetzt nicht nachschauen), und 90+ Stunden im Sattel in 21 Tagen mit ganze 39 Sekunden Vorsprung gewonnen. Jetzt rechne dir mal aus wieviel Prozent Leistungssteigerung ein Mittel bringen muss um für den Sieg relevant zu sein.

Mach dir nix vor, Contador ist weg, erledigt.

Ich les den Laola Schrott nicht - guck auf gazetta oder diepresse

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Mein Punkt ist, dass keine sogenannten Experten namentlich genannt werden, die bestätigen dass es eine Lebensmittelverunreinigung war, sondern dass das nur eine Behauptung des Managers ist.

Im Übrigen sehe ich auch keine zwingende Verbindung zwischen der Menge die festgestellt wurde und der Menge, die eingenommen wurde. Wer sagt denn dass Contador nicht einen ganzen Haufen Clenbuterol seinem Körper zugeführt hat, aber dass halt beim Test nicht mehr viel übrig war? Ich verstehe nicht warum die festgestellte Menge überhaupt von Belang ist in diesem Zusammenhang außer um dieses deutsche Labor zu loben.

Ganz im Gegenteil finde ich das sogar ziemlich überzeugend - das würde zeigen dass Contador eben genau auf diesen Punkt hingedopt war, dass sein Urin bei der Tour scheinbar "sauber" war - zumindest dachte er das - aber dass das Labor das diese Probe getestet hat eben einen Schritt voraus war!

Ähnlich wars ja beim Kohl/Schumacher/Ricco auch.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag