Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Folgendes Problem, das seit gestern auf einmal völlig unerwartet auftritt: mein am Laptop über VGA-Out [nvidia geforce 8600m gt] steckender zweitmonitor wechselt wilkürlich zwischen "VGA-Modus" (sprich zeigt mir die Desktoperweiterung an, wie er es sollte) und "Kein Signal" (also black screen). Das wechselt meist im unregelmäßigen 20 sekunden Bild, 15 Sekunden kein Bild Takt. Was ich bereits probiert habe: anderes Kabel --> keine Veränderung neueste Graka-Treiber --> keine Veränderung an den Ausgabeoptionen herumgeschraubt --> keine Veränderung Bildschirm an Netbook angeschlossen --> funktioniert (!) letzter Punkt lässt mich natürlich zu dem Schluss kommen: VGA-Out-Kontakt defekt (weil Graka funktioniert sonst einwandfrei). Bevor ich den Dell-Laptop nun einschicke (hab noch 2 Monate Garantie) nun meine Frage: könnts auch an was anderem liegen (Hardware/Software) was ich überseh und mit wenig Aufwand überprüfen kann? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 hmm, fällt mir eigentlich nichts ein. klingt nach nem defekten port. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Wie der Herr Pyromane sagt - scheint ein Wackelkontakt zu sein,selbiges hatte ich vor kurzem erst bei dem Notebook meines Herrn Papa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Wennst schon ein anderes Kabel gehabt hast, wirst wohl am Monitor selbst oder am Laptop hängen. Einfach das nochmal tauschen (also Laptop an einen anderen Monitor hängen) und schon weisst du, wo das Problem liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Bildschirm an Netbook angeschlossen --> funktioniert (!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts