philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Bericht folgt später, sofern mir einer der Mitreisenden nicht die Arbeit abnehmen will. Ich bin leider grad ein bisschen in Eile... Aber die Fotos wollten einmal hier online gestellt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Schade, dass so wenig Zuschauer zugelassen wurden bzw. dass das Stadion nicht voll war! Stimmungsmäßig dürfte aber dennoch einiges los gewesen sein. Bin schon auf den Bericht gespannt! Wie sieht es eigentlich mit der Kapazität des neuen Stadions aus? Wie viele passen da rein? Und wie viele waren gestern? Kulinarisch dachte ich bei dieser mobilen Bude vorher an Pleskavica - waren aber doch nur Hot Dogs, wie es aussieht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Bilder einzeln: http://www.flickr.co...ith/5038557597/ oder als Diashow: Schade, dass so wenig Zuschauer zugelassen wurden bzw. dass das Stadion nicht voll war! Stimmungsmäßig dürfte aber dennoch einiges los gewesen sein. Bin schon auf den Bericht gespannt! Wie sieht es eigentlich mit der Kapazität des neuen Stadions aus? Wie viele passen da rein? Und wie viele waren gestern? Kulinarisch dachte ich bei dieser mobilen Bude vorher an Pleskavica - waren aber doch nur Hot Dogs, wie es aussieht, oder? Kapazität beträgt bei Fertigstellung ca. 16.000. Kulinarisch sieht es ganz schlecht aus: Popcorn & Hotdogs(die ungarische Variante). ..und kein Bier(also nicht einmal en alkoholfreies ;_( )!!!! Bericht folgt später, sofern mir einer der Mitreisenden nicht die Arbeit abnehmen will. das überlasse ich dir ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Schade, dass so wenig Zuschauer zugelassen wurden bzw. dass das Stadion nicht voll war! Stimmungsmäßig dürfte aber dennoch einiges los gewesen sein. Bin schon auf den Bericht gespannt! Wie sieht es eigentlich mit der Kapazität des neuen Stadions aus? Wie viele passen da rein? Und wie viele waren gestern? Kulinarisch dachte ich bei dieser mobilen Bude vorher an Pleskavica - waren aber doch nur Hot Dogs, wie es aussieht, oder? Also ich war mit den Zusehern ganz zu frieden. Immerhin waren doch 9.000 vor Ort was mMn für Slowenien so ziemlich top ist für ein Ligaspiel. Das kommt ja kaum vor eigentlich. Jedenfalls war die Stimmung doch sehr gut meine ich und die Choreos waren auch super. Sehr viel Pyro gab es von den Viole Maribor. Essen is leider recht mies im Stadion. Passen denk ich so um die 17.000 hinein, genau weiss ichs auch nicht! ; ) Jedenfalls war das Ende eglt. das "Große Finale". Gab dann Ausschreitungen seitens der Viole Maribor gegen die Ordner, da sie das Stadion nicht verlassen wollte und die GD noch provozieren wollten. Hat sich ca. 20 Minuten hingezogen nach Abpfiff aber das Warten hat sich ausgezahlt. Die Polizei hat den Sektor dann geräumt. Im Endeffekt durften ganze 290 Sitze daran glauben die durchs Stadion "flanierten" ; ) haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Immerhin waren doch 9.000 vor Ort was mMn für Slowenien so ziemlich top ist für ein Ligaspiel. Das kommt ja kaum vor eigentlich. Danke für den Kurzbericht! 9000 ist für Slowenien auf jeden Fall TOP! Allerdings würde ich mir ein mit 16.000 gefülltes Stadion schon erwarten, wenn Laibach gegen Marburg spielt, natürlich wenn alle Karten aufgelegt werden. Naja, vielleicht nächste Saison! Wie immer nette Fotos, Jonny Vor allem Sightseeing in Laibach motiviert mich Was für eine Brücke ist denn das, wo man 17 cent Eintritt zahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Danke für den Kurzbericht! 9000 ist für Slowenien auf jeden Fall TOP! Allerdings würde ich mir ein mit 16.000 gefülltes Stadion schon erwarten, wenn Laibach gegen Marburg spielt, natürlich wenn alle Karten aufgelegt werden. Naja, vielleicht nächste Saison! Was für eine Brücke ist denn das, wo man 17 cent Eintritt zahlt? das ist mein toiletten-bon inkl. 8,5 % steuerabgabe(ca. 1,3 cent, hehe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 war echt ein lässiger ausflug. leiwande stadt, lässiges match. die stimmung war eigentlich wirklich immer gut. hat mir wirklich gefallen, das retourmatch in maribor sollte ich mir vormerken! einzigartiges hat sich ein typ vor mir geleistet, der beim maribor tor aufgesprungen und sehr provokant gefeiert hat. nach dem ihm diverse olympia fans gezeigt haben was sie von ihm halten, hat er ihnen auch noch gedeutet, sie sollen herkommen wenn sie was wollen! und die sind gekommen! im endeffekt ist er dann vier reihen geflogen, hat sich irgendwie wieder aufgerappelt und ist dann nach unten über sessel und dem was teilweise draufgessen ist geflüchtet!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Eigentlich ein 0815 Stadion, aber das futuristisch gestaltete Dach und die zweifärbigen Sitze scheinen einiges wett zu machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Eigentlich ein 0815 Stadion, aber das futuristisch gestaltete Dach und die zweifärbigen Sitze scheinen einiges wett zu machen! selbiges gilt eigentlich auch für maribor(allerdings gibt es dort noch alte bausubstanz). generell finde ich den bau(für einen neubau) ganz gelungen. die neuen teile benötigen einfach 3-4 jahre um ein wenig charakter(graffities, sprünge, tags, sticker, etc. ) zu erhalten. anzeigetafel und umzäunung des gästesektor fehlt ja auch noch; dafür war die garage noch gratis . grunsätzlich stimme ich mit dir überein. leider wird das alte bezigrad nn noch viele weitere jahre im dornröschenschlf vesinken(verfallen). war echt ein lässiger ausflug. leiwande stadt, lässiges match. die stimmung war eigentlich wirklich immer gut. hat mir wirklich gefallen, das retourmatch in maribor sollte ich mir vormerken! einzigartiges hat sich ein typ vor mir geleistet, der beim maribor tor aufgesprungen und sehr provokant gefeiert hat. nach dem ihm diverse olympia fans gezeigt haben was sie von ihm halten, hat er ihnen auch noch gedeutet, sie sollen herkommen wenn sie was wollen! und die sind gekommen! im endeffekt ist er dann vier reihen geflogen, hat sich irgendwie wieder aufgerappelt und ist dann nach unten über sessel und dem was teilweise draufgessen ist geflüchtet!!! alles klar! bin etwas weiter rechts gestanden und wunderte mich über das raunen(aufstehen der mitteltribüne) im stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 http://www.ultras-tifo.net/photo-news/177-photo-olimpija-maribor-29092010.html?ref=nf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der 83er Amateur Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 @ Jonny: sehr feine Fotos, auch Sight Seeing-technisch motiviert mich Laibach ziemlich. gutesFlair! für slowenische Verhältnisse sind 9000 Zuschaer wahrlich sehr gut...und den Bildern zufolge waren in den Fansektoren durchaus recht harte Jungs...mit nicht gerade linker politischer Haltung, haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 das überlasse ich dir ;-) hat sich ja zum glück so ziemlich erübrigt dank der anderen teilberichte. von meiner seite bleibt noch zu sagen, dass das spiel selbst, abgesehen von den zwei lattenschüssen, schwach genug war, um ungestört die vorgänge auf den tribünen zu verfolgen. wäre vielleicht anders gewesen, hätte der schiedsrichter nicht so viele angriffe wegen stürmerfoul oder abseits vorzeitig abgebrochen... fantechnisch gab's beim anfahrtsstau zur garage bereits eine nette begrüßung. ein paar autos hinter uns war ein kleinbus mit maribor-anhängern, die auf der wiese zwischen abfahrt und stadion ihr geschäft verrichtet haben. eine kleine gruppe olimpija-fans vorm stadion hat das bemerkt und sie per bierflaschenwurf über 20-30m wieder zurück richtung bus beordert. getränke (coca cola/schweppes-limosortiment) bekommt man übrigens pfandfrei, wie in vielen ländern üblich, in der 0,5l-pet-flasche ohne verschluss. vermutlich ist das bei den fantribünen aber anders, sonst wären wohl viel mehr davon auf dem rasen gelandet. so 5-6 sitze sind übrigens schon während dem spiel richtung spielfeld geflogen. @dave & begleitung: hätten wir gewusst, dass ihr eh noch im stadion seid, hätten wir uns das schauspiel eh auch noch gegeben... das picasa-album ist jetzt auch um die stadt-fotos ergänzt worden. die motive sind natürlich nahezu ident mit jonnys bildern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 @dave & begleitung: hätten wir gewusst, dass ihr eh noch im stadion seid, hätten wir uns das schauspiel eh auch noch gegeben... es hatte mich dann doch etwas stutzig gemacht, da die maribor fans nicht geangen sind, daher haben wir gemeint wir warten einfach noch ab ob sich vielleicht doch noch etwas ergibt. hat sich dann aber ausgezahlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 von meiner seite bleibt noch zu sagen, dass das spiel selbst, abgesehen von den zwei lattenschüssen, schwach genug war, um ungestört die vorgänge auf den tribünen zu verfolgen. wäre vielleicht anders gewesen, hätte der schiedsrichter nicht so viele angriffe wegen stürmerfoul oder abseits vorzeitig abgebrochen... da kann ich dir nur beipflichten, das spiel selbst war teilweise auf sehr bescheidenen niveau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 vielleicht ganz interessant. tickets gab es auch an der tankstelle(petrol) zu kaufen. abfahrt bezigrad, dann richtung centrum, erste tanke auf der rechten seite. tickets problemlos bezogen. da das spiel allerdings nur für personaliserte zuseher zugelassen war musste man selbstständig seinen namen auf das ticket schreiben. dieses wurde beim einlass mit dem eines lichtbildausweises gegengeprüft. bei dem einen genuaer bei dem ein oder anderen garnicht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts