FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hab mich da auch nicht auf deinen vorherigen Beitrag bezogen, sondern glaub einfach, dass man grundsätzlich nur einen aus Pirlo/De Rossi austauschen kann, Rossi sollte schon drin bleiben. Bei dir würd das ganze ja dann auf das schon angesprochene 4-2-2-2 Experiment hinauslaufen, von dem ich ehrlich gesagt auch eher weniger halte. Das 4-2-2-2 würd mich sehr interessieren aber wie gesagt, sowas gehört nicht in ein Bewerbsspiel. Man kann aber auch ohne dieses System so umstellen ist aber nicht ganz das Selbe: z.B. Palombo-Pirlo-De Rossi Mauri/Rossi -Cassano Boriello Ein Topspieler müsste halt auch auf die Bank, wobei man dann noch einen hochwertigen Joker hätte. Ansonsten müsste nach meinem Gedankengang Mauri entwerder auf dem Flügel, ins Zentrum oder als Wechselspieler auftreten um ein 4-2-3-1 zu ermöglichen. Mauri hätte durchaus die Fähigkeiten, auch mal Bälle aus dem Mittelfeld zu holen oder den Gegner schon früh zu stören. Da gebe ich dir schon recht, nur das Ganze mehr oder weniger nur mit de Rossi abzusichern ist mir doch etwas zu unsicher, schließlich ist die Squadra keine "gehts ausse und spüts" Mannschaft. Edit: Eigentlich läuft das ganze auf ein Duell Pirlo<>Mauri hin da Rossi und `Cassano gut und relativ konkurrnezlos was die Klasse anbelangt auf den Flügeln sind und Pirlo relativ unflexibel ist. Ich persönlich glaube, dass wir mit Cassano-Pirlo-Rossi starten und Mauri eingewechselt wird. bearbeitet 4. Oktober 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Bei diesen System- und Aufstellungsfragen, würde ich den Gegner nicht aus den Augen lassen, sprich gegen Nordirland wird mMn De Rossi als einziger defensiver reichen im Mittelfeld, was gegen Serbien wieder anders aussieht, dann muss man vorallem über die Seiten aufpassen, denn Krasic aber auch Jovanovic und Tosic werden schwer zu verteidigen sein für Criscito/Antonelli und Cassani/Zambrotta. Also gegen Nordirland würde ich mit Rossi - Mauri - Cassano hinter Pazzini beginnen, da sollte man von Beginn an Druck machen, und wenn ein schnelles Tor gelingt, dann kanns ja wieder 5:0 ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Bin da auf Pintu´s Seite - man muss auch vergleichen gegen wen man spielt. Außerdem - wie ich schon gesagt habe - sollte man einen 2. defensiven Mann brauchen, dann kann Prandelli Mauri auch dort hinstellen. Er macht ja bei Lazio auch nichts anderes. Er spielt eine kleine Spur weiter vorne, aber als man gegen die Fiorentina auswärts gewann, spielte Mauri neben Ledesma und Matuzalem. Der Vorteil bei Mauri liegt sicher darin, dass er unheimlich viel unterwegs ist - das heißt, dass er wenn es sein muss offensiv und defensiv über gut 60 bis 70 min. Vollgas geben kann. Schaut euch doch das Lazio Mittelfeld an, wenn Reja mit 2 vollen Spitzen spielt: Brocchi - Ledesma - Mauri Hernanes Zarate - Floccari Mauri braucht einfach nichts anderes als jemanden mit dem er sich ab und zu abwechseln kann. Dann haut dieses System herrlich hin. Die Frage ist nur mit wem er sich in der Squadra abwechseln könnte??!! Pirlo - nein, weil dieser nie in die Spitzen zieht. De Rossi - auch nicht wirklich. Und keiner der Stürmer würde die gleiche defensive Arbeit machen wie z.b. Hernanes bei uns. Ist leider so. Der klare Vorteil bei Lazio liegt momentan an diesem Gespann Hernanes-Mauri. Beide können in die Spitze ziehen - beide sind aber Spieler die normalerweise garnicht so weit vorne spielen würden. Reja lässt sie so spielen. Hernanes spielte bei Sao Paolo auf Höhe Ledesma. Das heißt nichts anderes als Bälle erobern und verteilen. Mauri ist auch nicht der geborene Spieler der hinter den Spitzen agiert. Aber er kann es. Aber was heißt das Ganze für die Squadra? Schwer - weil wie ich schon sagte, eigentlich keiner da ist um sich abzuwechseln so wie es derzeit bei Lazio der Fall ist. Und da sind wir beim Punkt warum ich auf Pintu´s Seite bin - gegen Nord Irland braucht man Mauri nicht defensiv einsetzen, außer die Spielsituation verlangt es. Das heißt, dass De Rossi als einziger defensiver Spieler reicht. Pirlo hat er auch noch daneben. Der kann ja auch ein wenig was arbeiten. Also gegen Nord-Irland sollten wirklich Rossi - Mauri - Cassano auf einer Höhe spielen. Davor Pazzini als Solostürmer. Cassano und Rossi können sich in der Spitze abwechseln weil sie ungefähr vom gleichen Spielertyp sind. Gegen Serbien bin ich mir was den Angriff angeht nicht ganz sicher. Aber das Mittelfeld sollte dann auf einer Höhe De Rossi - Pirlo - Mauri heißen. Je nach Spielverlauf sieht man dann eh ob man vorne mehr Kraft braucht. Zu diesen 3 Spielern könnte man noch einen weiteren Spieler dann nehmen wie z.B. Marchisio oder Palombo. Dann würde Mauri vor diesen spielen. Oder man geht überhaupt her und stellt gegen die Serben auf ein stinknormales 4-4-2 um - Pepe - De Rossi - Pirlo - Mauri, und im Angriff Boriello und Pazzini. Flocc als Wechselspieler. das wäre dann die Variante ohne Cassano und Rossi die es mMn glaube ich schwerer hätten als gegen Nord-Irland. Ich glaube, dass 2 volle Spitzen gegen die Serben um einiges besser geeignet wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2010 http://www.transfermarkt.de/de/prandelli-beklagt-talent-armut-in-italien/news/anzeigen_46842.html Naja, sicher was Wahres dran, doch so schlimm seh ich das ganze jetzt nicht. Für die Abwehr hat man mit Bonucci und Criscito nun zwei 23-jährige eigentlich fix, zudem Chiellini (26) und Cassani (27). In den Startlöchern stehen außerdem Santon (19), Ranocchia (22) und Bocchetti (23), also muss man diese lediglich spielen lassen und sie werden sich gut entwickeln. Im Mittelfeld schauts etwas finsterer aus was die möglichen Nachfolger von Montolivo, Marchisio, Aquilani oder De Rossi angeht, doch diese sind ja auch noch nicht alt. Und im Angriff hat man mit Balotelli und Rossi sowie eventuell Marcheda zwei Junge, und noch dazu Pazzini, Cassano und Boriello die ja auch noch ein paar Jahre spielen werden, und bis dahin kommt sicher was nach. Also alles zusammen glaube ich das Prandelli mit vorhandenem einen guten Kader zusammen hat bis zur WM 2014, und das muss nach den beiden Spielen gegen Aßerbaidschan und Serbien das primäre Ziel sein, und die EM 2012 soll als Art "Übung" für die "Jungen" dienen, sodass sie in 4 Jahren auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Bei diesen System- und Aufstellungsfragen, würde ich den Gegner nicht aus den Augen lassen, sprich gegen Nordirland wird mMn De Rossi als einziger defensiver reichen im Mittelfeld, was gegen Serbien wieder anders aussieht, dann muss man vorallem über die Seiten aufpassen, denn Krasic aber auch Jovanovic und Tosic werden schwer zu verteidigen sein für Criscito/Antonelli und Cassani/Zambrotta. Also gegen Nordirland würde ich mit Rossi - Mauri - Cassano hinter Pazzini beginnen, da sollte man von Beginn an Druck machen, und wenn ein schnelles Tor gelingt, dann kanns ja wieder 5:0 ausgehen. Unterschätzen solte man die Nordiren nicht, nur für die Squadra sollten sie kein Problem sein. De Rossi kann reichen, wenn er sich auf die Defensivarbeit konzentriert, nur hab ich Angst, dass er das genau nicht macht. Serbien wird überhaupt ein heißer Tanz, nicht nur das die Serben, wenn sie ihre Qualität abrufen können enorm stark sind, sind sie auch den Italienern relativ ähnlich vom Stil her. Bin da auf Pintu´s Seite - man muss auch vergleichen gegen wen man spielt. Außerdem - wie ich schon gesagt habe - sollte man einen 2. defensiven Mann brauchen, dann kann Prandelli Mauri auch dort hinstellen. Er macht ja bei Lazio auch nichts anderes. Er spielt eine kleine Spur weiter vorne, aber als man gegen die Fiorentina auswärts gewann, spielte Mauri neben Ledesma und Matuzalem. Der Vorteil bei Mauri liegt sicher darin, dass er unheimlich viel unterwegs ist - das heißt, dass er wenn es sein muss offensiv und defensiv über gut 60 bis 70 min. Vollgas geben kann. Schaut euch doch das Lazio Mittelfeld an, wenn Reja mit 2 vollen Spitzen spielt: Brocchi - Ledesma - Mauri Hernanes Zarate - Floccari Mauri braucht einfach nichts anderes als jemanden mit dem er sich ab und zu abwechseln kann. Dann haut dieses System herrlich hin. Die Frage ist nur mit wem er sich in der Squadra abwechseln könnte??!! Pirlo - nein, weil dieser nie in die Spitzen zieht. De Rossi - auch nicht wirklich. Und keiner der Stürmer würde die gleiche defensive Arbeit machen wie z.b. Hernanes bei uns. Ist leider so. Der klare Vorteil bei Lazio liegt momentan an diesem Gespann Hernanes-Mauri. Beide können in die Spitze ziehen - beide sind aber Spieler die normalerweise garnicht so weit vorne spielen würden. Reja lässt sie so spielen. Hernanes spielte bei Sao Paolo auf Höhe Ledesma. Das heißt nichts anderes als Bälle erobern und verteilen. Mauri ist auch nicht der geborene Spieler der hinter den Spitzen agiert. Aber er kann es. Aber was heißt das Ganze für die Squadra? Schwer - weil wie ich schon sagte, eigentlich keiner da ist um sich abzuwechseln so wie es derzeit bei Lazio der Fall ist. Und da sind wir beim Punkt warum ich auf Pintu´s Seite bin - gegen Nord Irland braucht man Mauri nicht defensiv einsetzen, außer die Spielsituation verlangt es. Das heißt, dass De Rossi als einziger defensiver Spieler reicht. Pirlo hat er auch noch daneben. Der kann ja auch ein wenig was arbeiten. Also gegen Nord-Irland sollten wirklich Rossi - Mauri - Cassano auf einer Höhe spielen. Davor Pazzini als Solostürmer. Cassano und Rossi können sich in der Spitze abwechseln weil sie ungefähr vom gleichen Spielertyp sind. Gegen Serbien bin ich mir was den Angriff angeht nicht ganz sicher. Aber das Mittelfeld sollte dann auf einer Höhe De Rossi - Pirlo - Mauri heißen. Je nach Spielverlauf sieht man dann eh ob man vorne mehr Kraft braucht. Zu diesen 3 Spielern könnte man noch einen weiteren Spieler dann nehmen wie z.B. Marchisio oder Palombo. Dann würde Mauri vor diesen spielen. Oder man geht überhaupt her und stellt gegen die Serben auf ein stinknormales 4-4-2 um - Pepe - De Rossi - Pirlo - Mauri, und im Angriff Boriello und Pazzini. Flocc als Wechselspieler. das wäre dann die Variante ohne Cassano und Rossi die es mMn glaube ich schwerer hätten als gegen Nord-Irland. Ich glaube, dass 2 volle Spitzen gegen die Serben um einiges besser geeignet wären. Von den Italienern kommt Aquilani und mit Abstrichen Marchisio Hernanes noch am nächsten, würd ich jetzt einmal sagen, @Serbien Auf Cassano würde ich ehrlichgesagt nicht verzichten, da er schon allein psychologisch wichtig ist weil er DER Hoffnungsträger ist und den Umbruch nach Lippi verkörpert. Weiters ist er auch einer der wenigen die im Angriff entscheidende Impulse durch ihre Klasse setzen können. Gerade die ´serbischen Verteidiger sind eigentlich Weltklasse und mMn würden da vorallem Pepe und auch Mauri von der Flügelposition aus wenig Land sehen und ohne Vorlagen sind Pazzini und Boriello eigentlich zu schmeißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Man könnte natürlich aber auch das System von Milan, welches sie letzte Rude angewandt hatten, übernehmen. -------------Pazzini------------Cassano---------------- -----------------------Aquilani----------------------------- ---------De Rossi------Pirlo------Marchisio--------- +Viererkette Cassano könnte natürlich auch Aquilanis Position einnehmen und Boriello spielt als zweiter Stürmer. bearbeitet 7. Oktober 2010 von H.B.K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Man könnte natürlich aber auch das System von Milan, welches sie letzte Rude angewandt hatten, übernehmen. -------------Pazzini------------Cassano---------------- -----------------------Aquilani----------------------------- ---------De Rossi------Pirlo------Marchisio--------- +Viererkette Cassano könnte natürlich auch Aquilanis Position einnehmen und Boriello/Balotelli spielen als zweiter Stürmer. Die Diskussion handelt um die möglichen Aufstellungen gegen Nordirland und in weiterer Folge gegen Serbien, und hierfür ist kein Aquilani und Balotelli im Kader. Für die Quali-Spiele 2011 sicher mögliche Aufstellungsvarianten, doch darüber geht es nicht in diesem Thread, nicht böse sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2010 http://www.corrieredellosport.it/calcio/euro_2012/2010/10/06-132283/Prandelli+prova+il+4-3-3.+In+attacco+c%27%C3%A8+Borriello Derzeit schauts aus, als würden Pepe-Boriello-Cassano vorne beginen. Pepe kann ich nicht nachvollziehen, vorallem weil auch Del Neri zuletzt gegen Inter, auch Marchisio einem Pepe (am Flügel) vorgezogen hat. Ich will Pepe jetzt nicht schlecht reden, weil ich ihn für einen guten Neuzugang bei uns halte, weil er für die Mannschaft spielt und taktisch diszipliniert spielt, sprich er hält die Seite sehr gut und macht das Spiel breit. Technisch und Fußballerisch kann man ihm auch nciht viel vorwerfen, aber ihm fehlt für diese Position (vorallem beim 4-3-3) der nötige Zug zum Tor, und die letzte Durchschlagskraft. Würde auf der RA Position auf alle Fälle derzeit Rossi spielen lassen, ist derzeit top drauf bei Villareal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Sorry, hatte gerade eine Ähnliche Aufstellung für Itailien bei Goal.com entdeckt, allerdings mir Aquilani, daher ging ich davon aus, dass er dabei sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) http://www.corrieredellosport.it/calcio/euro_2012/2010/10/06-132283/Prandelli+prova+il+4-3-3.+In+attacco+c%27%C3%A8+Borriello Derzeit schauts aus, als würden Pepe-Boriello-Cassano vorne beginen. Pepe kann ich nicht nachvollziehen, vorallem weil auch Del Neri zuletzt gegen Inter, auch Marchisio einem Pepe (am Flügel) vorgezogen hat. Ich will Pepe jetzt nicht schlecht reden, weil ich ihn für einen guten Neuzugang bei uns halte, weil er für die Mannschaft spielt und taktisch diszipliniert spielt, sprich er hält die Seite sehr gut und macht das Spiel breit. Technisch und Fußballerisch kann man ihm auch nciht viel vorwerfen, aber ihm fehlt für diese Position (vorallem beim 4-3-3) der nötige Zug zum Tor, und die letzte Durchschlagskraft. Würde auf der RA Position auf alle Fälle derzeit Rossi spielen lassen, ist derzeit top drauf bei Villareal. Naja,er ist nicht schlecht, aber er braucht relativ viel Platz und an der Präzision haperts, überhaupt bei Flanken, was sehr schade ist da er in der Rolle eines klassischen RMs mit einer besseren Flankentechnik recht gut aufgehoben wäre. Allerdings ist er auch ein Spieler auf den man sich verlassen kann und der immer voll dabei ist, ein richtiger "Arbeiter" halt. ___________________________________________________________________________________________________________________________ Leider nur 0:0. Werden ein bisschen unangenehme Erinnerungen wach and die WM. Prandelli dürfte mit der 4-4-2/4-3-3 Mischform gespielt haben und hat seine so ziemlich stärkste 11 mMn erst nach den Wechseln auf dem Platz gehabt bearbeitet 8. Oktober 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Das Spiel war mMn gar nicht schlecht, auch wenn man so eine Schmutz-Truppe natürlich besiegen muss. Chancen waren da, Cassano zeigt ein weiteres Mal, dass es gut war, ihn wieder in die Squadra zu holen. Serbien hat auch derb gepatzt, wird daher gegen Italien eine interessante Partie, in der für beide Teams 3 Punkte her sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Hab mir gestern die längere Zusammenfassung auf Eurosport angesehen, und bin im Großen und Ganzen mit der Leistung eigentlich auch zufrieden. Man war Spielbestimmend und spielte auch die ein oder andere Torchance gut heraus, lediglich der Abschluss fiel, bzw. dabei fehlte einwenig das Glück, vorallem beim Pazzo Kopfball kurz vor Schluss, der genau die Flugbahn einnahm, sodass Rossi nicht mehr richtig hinter den Ball kam. Mauri hat mir gut gefallen, war ein Aktivposten im Mittelfeld, von Cassani hingegen hätte mehr kommen können, genauso wie von De Rossi, Boriello und Pepe, die sich gegen Serbien, sowiet sie beginnen steigern müssen. Prandelli wird auf ohnehin ein paar Veränderungen vornehmen, zumal sich Bonucci leicht verletzt hat, statt ihm wohl Gastaldello, und Zambro wohl Cassani ersetzen wird. Vorne wird gemunkelt, das Prandelli eventuell auf zwei echte Spitzen umstellt, sprich Boriello-Pazzini und Cassano dahinter. Die Achse De Rossi-Pirlo-Mauri wird wohl bleiben. Ich weiß nicht so Recht, ich befürchte das man mit dieser Aufstellung die Seiten etwas vernachlässigen würde, auf denen Krasic und Jovanovic, als auch Tosic Dampf machen werden. Nichts desto trotz muss gegen Serbien ein Sieg her, sodass man das X gegen Nordirland wieder gut macht, und man zufrieden in die Winterpause gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2010 http://www.corrieredellosport.it/calcio/euro_2012/2010/10/11-132920/Italia%2C+De+Rossi+ko%3A+il+calciatore+%C3%A8+tornato+a+Roma De Rossi mit muskulären Problemen, wird wohl für morgen ausfallen, Palombo und/oder Marchisio werden ihn wohl ersetzen. Mit Marchisio könnte ich mir ein klassisches 4-4-2 vorstellen, was gegen Serbien sicher nicht die verkehrteste Wahl wäre. Cassano - PazziniMauri - Pirlo - Palmobo - Marchisio Criscito - Chiellini - Gastaldello - Zambrotta Viviano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 naja, gut getippt. http://www.football-italia.net/oct11y.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Kann es sein, dass Serbien auf einen "4-3-3 verschiebt zu 4-4-2" Schmäh setzt, weil Ninkovic LM und LZM (gegen Deutschland)spielen kann? Taugt mir nicht so die Aufstellung, das Mittelfeld wird sich gegen die ZMs und zumindest gegen Ivanovic als RV (Lomic kann ich nicht einschätzen) schwer tun. Die Aufstellung taugt mMn eher zum nicht verlieren als zum gewinnen. Bei den Serben ditto. Wir wohl ein ziemliches Belauern, da die Serben Wiedergutmachung für Estland leisten müssen und Italien, wenn sie zumindest nicht verlieren, sich schon einen ganz nette Position in der Quali holen könnten. Ist Vidic eigentlich verletzt ? Weil ich ihn mir von Anfang an erwartet hätte, Lukovic könnte da durchaus positiv für die Italiener sein. Die Squadra hätte ich statt in dem 4-4-2 lieber in einem 4-2-3-1 mit klarerer Rollenverteilung gesehen: Viviano Zambrotta Bonucci Chiellini Criscito Palombo Marchisio; Cassano--- Pirlo ---Mauri Pazzini. Aber jedenfalls FORZA ITALIA!!! bearbeitet 12. Oktober 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts