SV Josko Ried - Red Bull Salzburg 1:2

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

extrem spannendes spiel, für das beide seiten verantwortlich zeichnen. Salzburg spielerisch deutlich verbessert (vor allem zweite halbzeit) und Ried sicher um mindestens eine klasse stärker als Lech Posen mit teils herrlichem offensivfussball. wenn man das mit der schnarchpartie am nachmittag vergleicht...

Alan hat mir wieder gut gefallen, der hat einiges drauf. das eine tor hätte er sich verdient.

Salzburg somit der große sieger der doppelrunde und nach verlustpunkten wieder ganz vorne dabei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

extrem geiles spiel, für das beide seiten verantwortlich zeichnen. Salzburg spielerisch deutlich verbessert (vor allem zweite halbzeit) und Ried sicher um mindestens eine klasse stärker als Lech Posen mit teils herrlichem fussball. wenn man das mit der schnarchpartie am nachmittag vergleicht...

Danke Orf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

extrem geiles spiel, für das beide seiten verantwortlich zeichnen. Salzburg spielerisch deutlich verbessert (vor allem zweite halbzeit) und Ried sicher um mindestens eine klasse stärker als Lech Posen mit teils herrlichem fussball. wenn man das mit der schnarchpartie am nachmittag vergleicht...

Alan hat mir wieder gut gefallen, der hat einiges drauf. das eine tor hätte er sich verdient.

Salzburg somit der große sieger der doppelrunde und nach verlustpunkten wieder ganz vorne dabei.

bitte was??

das war eines der schlechtesten spiele in dieser saison.. wo waren wir bitte stark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Ich hätte heute ja mit vielem gerechnet, aber mit einem Auswärtsieg in Ried, noch dazu mit 2 Salzburg Treffern wirklich nicht! Ich freue mich natürlich trotzdem über diesen Sieg, will ja nicht unhöflich sein. :holy:

Hierli :love:

nein woher den auch? 10-faches budget und gegen diese rieder elf (bis auf mader und lexa und gebauer und hackmair und riegler war das ja die einser garnitur) kann man ja keinen sieg erwarten!? hast du eigentlich die namen zulj, reifeltshammer oder gabriel schon einmal vorher gehört?

...

ohne sarkasmus und meine zwanghaften dosen-anfeindungen sag ich aber dass der sieg für euch in ordnung geht. wir haben leider versäumt in dem kurzen momentum das wir hatten (20-25min) den führungstreffer zu erzielen, zusätzlich haben wir uns sowohl zwischen der 50-60min und beim 1:2 idiotisch verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

nein woher den auch? 10-faches budget und gegen diese rieder elf (bis auf mader und lexa und gebauer und hackmair und riegler war das ja die einser garnitur) kann man ja keinen sieg erwarten!? hast du eigentlich die namen zulj, reifeltshammer oder gabriel schon einmal vorher gehört?

Nix für ungut, aber das war doch bloß meine (subjektive) Einschätzung! Das ihr nicht in Bestbesetzung aufgetreten seid ist klar, dennoch war ich nicht wirklich von einem Sieg überzeugt!

keine Ahnung weßhalb man da jetzt gleich so aufgehen muss.:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...

ohne sarkasmus und meine zwanghaften dosen-anfeindungen sag ich aber dass der sieg für euch in ordnung geht. wir haben leider versäumt in dem kurzen momentum das wir hatten (20-25min) den führungstreffer zu erzielen, zusätzlich haben wir uns sowohl zwischen der 50-60min und beim 1:2 idiotisch verhalten.

mhmmmmm, liegt wohl vermeintlich an der derzeitigen (doch enormen) krise von salzburg inkl. der heimstärke von ried, die ja trotz budgetärer unterlegenheit durchauß gegeben ist. noch vor kurzer zeit habt ihr immerhin rapid aus dem stadion geschossen. ich denke dort verdient der hofmann auch das gleiche wie eure ganze mannschaft. dazu habt ihr mit gludovatz noch einen wirklichen trainerfuchs, der mit kleinen mannschaften stärkere durchauß ärgern kann, ja zumeist mehr als das. dass funktioniert auch bei ähnlichen budgetverhältnissen auf größerem niveau mit stevens, siehe villarreal und lazio letzte saison. geld spielt zwar fußball, jedoch nur über einen längeren zeitraum. in einem spiel kann immer alles passieren. langfristig gesehen wirkt sich das geld natürlich auf die erfolge aus. dawzischen gibts krisen wie jetzt (oder die damals von lazio oder villarreal), oder auch einen lauf wie letztes jahr in der EL. der durchschnittswert der budgetkonstante liegt irgendwo dazwischen. aber wenn man die tabellenwertungen mit den budgetkonstanten hernimmt, erreichen wir ca. das was man mit dem budget erreichen muss. 3:1:1 titel zu den wiener vereinen entspricht würd ich sagen ca. dem budgetverhältniss, dazu 3:2:1 punkte in der uefa wertung. auch interessant.

um zum ried spiel zurückzukommen:

natürlich war auch die personelle situation bei euch nicht optimal. trotzdem muss man in ried erst gewinnen. und dazu war es mmn. sogar verdient, in diesem fall.

die krise ist mmn. trotzdem noch nicht überwunden. zu viele torchancen werden liegengelassen. ich hoffe nur, dass alan der knopf aufgeht, der hat echt unglaubliches potential. wenn der zum treffen anfängt könnt es interessant werden. und er sollte nicht gleich bei jedem windhauch umfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...

hofmann verdient sich bei rapid zum idioten, gibt er das mit leistung zurück? ich würde sagen nein, das geldargument kann nicht immer für alles herhalten! keine angst es werden wieder die zeiten kommen wo euch wieder die halbe liga abschiesst, freuen wir uns doch alle zusammen das es im moment eher ausgeglichen ist!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mendes :allaaah:

Ich frage mich, was mit Jantscher los ist. Nach den ersten Spielen dachte ich mir schon, der macht heuer 20+ Tore in der MS, aber in letzter Zeit taucht er ja komplett unter.

wären alle spieler auf top-level würden die ergebnisse wohl anders aussehen! jantscher hat in den letzten monaten ganz einfach zuviele spiele gemacht und ist überspielt!

manche vergessen wohl das ein mann wie jantscher erst 21 jahre alt ist und in seiner kurzen karriere bereits mehr als 170 pflichtspiele absolviert hat!

ein macho kommt in seiner ganzen karriere nur knapp an diese zahl heran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: der erich hof bringt mich früh morgens zum lachen

Ich fände es falsch,sich jetzt mit jantscher einen raustzsuchen. Er baut ja wohl nicht absichtlich scheiße, sondern ist ein teil einer mannschaft,die sich langsam findet.

Ich finde Jantscher nicht scheiße, sondern vergleiche ihn mit seinen hervorragenden Leistungen anfangs der Saison. Es ist eben eine Feststellung, dass mit Jantscher und Zarate de facto ein Außenspieler weniger zzt am Feld steht. Aber er wird schon wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dieses spiel war, phasenweise, endlich mal ein größerer schritt vorwärts. wieso allerdings nach der führung das fußballspielen sofort wieder eingestellt wurde, bleibt mir ein rätsel :confused:

v.a. mendes wird wirklich immer stärker, das war eine großartige partie von ihm gestern. er hat dem spiel seinen stempel aufgedrückt, hat tolle pässe gespielt, und das tor geschossen. auch alan als solospitze hat mir wieder gut gefallen (nicht so gut wie gegen posen, aber dennoch stark). er kann die bälle gut verteilen, hat eine super technik.. nur so eine chance wie gestern muss er schon machen. aber mit dem werden wir noch viel freude haben, das spüre ich :super:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

najo gewonnen wurds. wie ist gott sei dank nicht so wichtig.

mendes gestern stark. hat zwar wieder viel fehlpässe gemacht, aber hat sich besser in die offensive eingeschalten. alan sollt ihm mal dankbar sein. wie man so was vergeben kann? da sieht man ihn eh 70 minuten nicht und dann verhaut er die riesenchance. nicht falsch verstehen, ich schenk ihm trotzdem mein vertrauen, aber gestern, das war nix.

tremmel in ordnung, beim tor gebe ich ihm keine schuld. aber was dioe verteidigung wieder mal aufgeführt hat nach dem führungstor war echt beschämend. die haben diesen royer und guillem gar nicht in den griff bekommen...

pfuuuuu, wenigstens gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Tore:

Hadzic (85.); Mendes (58.), Hierländer (87.)

Alles zum ersten Auswärtssieg der Saison hier rein!

meine meinung zum spiel:

man of the match war mendes. sehr gutes stellungsspiel, viele gute laufwege, defensiv sehr stark und das tor zum eins null hat er ja auch gemacht. tendenz geht klar nach oben!

leitgeb zeigte sich auch verbessert. eigentlich spielte er wie immer an seinen guten tagen: viel gelaufen, gut gekämpft und mit ein paar sehr starken passes in die spitze. auch wie immer wurde er mit jedem meter näher zum tor immer ungefährlicher.

die abwehr fand ich solide, das gegentor war schön herausgespielt und folglich kaum zu verhindern.

alan bot seine beste leistung im rbs dress. er hat uns ahnen lassen, dass er uns noch viel freude bereiten könnte. im gegensatz zu seinem - für einen stürmer - grottenkick in posen hat er gestern nämlich auch ansatzweise torgefahr erzeugt.

klar, er muss die riesenchance machen, aber so etwas haben berühmtere stürmer auch schon vergeben und ausserdem hat der goalie sich hier sehr geschickt verhalten.

in summe war klar zu sehen, es geht aufwärts! so eine drangperiode wie in jenen 10-15 minuten der zweiten hälfte haben wir schon sehr lange nicht zu sehen bekommen. darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag