RobertM Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hi! Sagt mal, ich wollte fragen, da ich mich ein bisschen grad versuche damit zu beschäftigen - hat wer hier Erfahrungen mit Infrarotwärme? Zur Behandlung von Verspannungen und co und Rückenschmerzen - darum gehts eigentlich, habe selbst immer wieder damit zu tun und bin zwar schon am Rückentraining dran (sanft - ned einfach aufbauen), aber wahrscheinlich staturlich hab ich da immer wieder mit zu kämpfen. Massieren geh ich ja auhc ab und an, aber für jeden Tag kann man sich das auch ned leisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hi! Sagt mal, ich wollte fragen, da ich mich ein bisschen grad versuche damit zu beschäftigen - hat wer hier Erfahrungen mit Infrarotwärme? Zur Behandlung von Verspannungen und co und Rückenschmerzen - darum gehts eigentlich, habe selbst immer wieder damit zu tun und bin zwar schon am Rückentraining dran (sanft - ned einfach aufbauen), aber wahrscheinlich staturlich hab ich da immer wieder mit zu kämpfen. Massieren geh ich ja auhc ab und an, aber für jeden Tag kann man sich das auch ned leisten... Ja, habe selbst schon desöfteren davon gebraucht gemacht, sehr effektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ja, habe selbst schon desöfteren davon gebraucht gemacht, sehr effektiv. Wie genau machst des? Mit so einer Lampe? Hab selber oft Kreuzweh ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Wie genau machst des? Mit so einer Lampe? Hab selber oft Kreuzweh ..... Du musst die Lampe auf die bedürftige Stelle richten und sie damit 15 Minuten beleuchten und das bei ca. einem Meter Abstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Gibt da nur Lampen? wie wird denn das in der Physiotherapie gemacht - da hat man ja auch oft infrarotbehandlungen, aber ich kenns ja eben leider nicht. Und würdest du sagen das hat einen guten Effekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Meine Eltern haben zu Hause eine Infrarotkabine, sowas is so fein...is nicht nur gut bei Verspannungen sondern stärkt auch das Immunsystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Sicher nichts schlechtes, allgemein was dem Körper gut tut ist Sport, was halt im persönlichen Leistungsbereich liegt, gesundes Essen und Sauna oder Dampfbad (beides ein absoluter Traum für Körper und Seele). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Gute Sache,wird von mir oft benutzt....hilft auch bei Entzündungen im Hals/Mundbereich(habe z.B.Zahnentzündungen damit behandelt +ausgeheilt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Wow - na das hört sich ja gut an, ich meine ich hätte es jetzt generell gerne wegen dem Rücken, aber wennn das weiter noch so gute Effekte hat sagt man auch nicht nein! Sagt mal,. wieviel Platz muss man denn für so eine Kabine einrechnen und was braucht das an Strom / anschlüssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Sauna & Dampfbad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich habe zu Hause so eine kleine Infrarotlampe mit der ich Schnupfen sehr effektiv behandeln kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Sauna & Dampfbad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Sauna ist nicht immer was für mich - manchmal direkt zu heiß und hab auch das Gefühl, das verfliegt schnell irgendwie - nun ja und Dampfbad hab ich Zeit meines Lebens noch nicht probiert gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janine333 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich hab auch so eine Infrarotlampe zuhause. Die habe ich mal früher von meiner Ärztin empfohlen bekommen, um eine Entzündung im Zahnbereich zu behandeln. Überhaupt eignet sie sich gut, wenn man klar definierte kleine Entzündungsherde hat. Aber natürlcih so eine Infrarotkabine, das ist was ganz anderes. Da ist ja hinten dieser Heizstrahler, der dir auf einmal die ganze Rückenpartie aufwärmt. Eben für alle die Verspannungen oder sonstige Schmerzen im Rücken haben. Als ich meinen Arzt gefragt habe, warum das so gut wirken soll, hat er gemeint, dass das ja kein Wundermittel ist, sondern die Wirkung kommt allein von der Wärme. Nur muss man da schon drauf achten, dass man sich was mit guter Qualität nimmt. Der Platz ist kein Problem, oder sollte es zumindest nicht sein, bei halbwegs normalen Wohnverhältnissen. Man kann sich zB von der Firma Physiotherm ( wurde mir empfohlen) eine eigene Kabine genau ins Bad integrieren lassen. Kann mir selbst aber nicht vorstellen, wie das dann so genau aussehen wird. aber es wird so in den Weihnachtsferien bei uns aktuell werden. (Randinfo: Muss dann sehen, wo das Katzenklo sonst stehen kann, die Kommode zu entfernen, ist nicht so heikel.) Was den STromanschluss angeht, da muss wer anderer antworten, bin wirklich kein Technikfreak, aber ich dachte einfach, dass ich den stecker in die Steckdose im Bad stecke und das wird schon reichen für den Heizstrahler. Denkt ihr denn nicht, dass das ausreicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Citizen0815 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Eine normale Steckdose mit 220 Anschluss ist alles was du strommäßig für die Infrarotkabine brauchst... Ich würde auch eine von höherer Qualität nehmen, von einer Firma die sich auf sowas spezialisiert hat und nicht einem aus dem Baumarkt, so musst du vielleicht nicht alle 5 Jahre eine neue kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts