OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 ich hab mir einmal die tabellen der drei regionalligen angesehen und frage mich, wer von den spitzenmannschaften da aufsteigen will bzw. es finanziell kann. RLO: Parndorf Ritzing Sportklub Waidhofen Horn RLM: Allerheiligen BW Linz Pasching St. Florian GAK Austria Klagenfurt RLW: Dornbirn Wattens Anif Kufstein Bregenz Union Innsbruck vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 wenn ich mir die Zeitungsberichte der letzten Zeit in Erinnerung rufe -> Bregenz, Kufstein, Wattens ja, Anif keine Ahnung Dornbirn will keine Lizenz beantragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 RLW: Dornbirn Wattens Anif Kufstein Bregenz Union Innsbruck vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung. Anif möchte seit der heurigen Saison auch rauf, bei denen hat sich ja Red Bull als Kooperationspartner ergeben. Union Innsbruck bezweifle ich mal ganz stark, bei denen scheint der Platz nicht mal wirklich regionalligatauglich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Wattens hat schon mal 1. Liga gespielt genauso wie Kufstein. Beide wollen sicher nach oben. Union kannst vergessen deren Platz ist nicht mal RL tauglich finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 In der Mitte könnte es mal wieder lustig werden, wenn die Lizenzierungen anstehen: - Allerheiligen betont selber, dass sie "in der rLM am Zenit ihrer Möglichkeiten" angelangt sind. Eine Lizenz ist daher eher unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie auch sportlich zurückfallen werden. - BW Linz hat im Vorjahr mehr oder weniger "vergessen" die Unterlagen fristgerecht einzureichen, mit dem Schmäh kommen sie heuer sicher nicht daher aber ob sie eine Lizenz kriegen ist für mich nicht so fix. - Wenn Pasching eine Lizenz haben will, dann werden sie eine kriegen. Der verein hat sportlich wie wirtschaftlich den Grad-Abgang so wie es aussieht ganz gut verkraftet. Vielleicht ist Paschihng derzeit sogar der heißeste RLM-Favo, weil - Austria Klagenfurt schwächelt. Rauf wollen die sicher aber ob die das sportlich wie wirtschaftlich derheben- man wird sehen auf jeden fall wird schon jetzt über irgendwelche finanziellen Löcher gemunkelt obwohl ja angeblich bereits alles ausfinanziert war. - St.Florian wird im Kampf m die Krone keine Rolle spielen - Beim GAK kennen sich andere sicher besser als ich aus. schauen wir mal wie sie nach dem nächsten Konkurs beinander sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 RLM: Allerheiligen BW Linz Pasching St. Florian GAK Austria Klagenfurt St Florian will sicher nicht aufsteigen. Bei uns könnte es natürlich passieren, das wir es wieder verschlafen um die Lizenz anzusuchen. Pasching kann alles passieren, kommt halt auf die Gefühlslage von Grad drauf an. Allerheiligen wird glaub ich auf Dauer nicht oben dabei sein können, und ich kann mir nicht vorstellen das der Aufstieg sinnvoll wäre für den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) - Allerheiligen betont selber, dass sie "in der rLM am Zenit ihrer Möglichkeiten" angelangt sind. Eine Lizenz ist daher eher unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie auch sportlich zurückfallen werden. das hab ich mir schon gedacht, die werden ja vermutlich schon wegen den vielen punkteprämien probleme bekommen. wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten? bearbeitet 17. Oktober 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Auch wenns bei Union Ibk. gut läuft, zu den Titelaspiranten gehören sie wohl nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) das hab ich mir schon gedacht, die werden ja vermutlich schon wegen den vielen punkteprämien probleme bekommen. wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten? Kann dir für die RLM eine Antwort geben. Aus den KFV-Bstimmungen (S. 66): (2 a) Falls der erstplatzierte Verein einer Klasse nicht aufsteigt, geht das Aufstiegsrechtin dieser Klasse auf den zweitplatzierten Verein über. Der drittplatzierte Verein hat kein Aufstiegsrecht. (2 b) Nur wenn der erst- oder zweitplatzierte Verein kein Aufstiegsrecht hat (z. B. er ist Kooperationsverein der 2. Mannschaft eines Regionalligavereins und dieser Regionalligaverein steigt am Ende der Saison ab) so geht das Aufstiegsrecht auf den zweit- bzw. drittplatzierten Verein über. bearbeitet 17. Oktober 2010 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2010 @tintifax mit den zusätzlichen cup-einnahmen und dem wieder gestiegenen zuschauerschnitt sollte sich die lizenz dieses jahr bei uns sicher ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violniederoe Amateur Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hoffe es. Bregenz in der RLW, BW Linz oder GAK in der RLM. Das könnt schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Da ja in der Relegation Osten-Mitte spielt, hoffe ich das von da BW Linz oder der GAK aufsteigt Vom Westen her hoffe ich, dass Wattens oder Austria Salzburg aufsteigt, denn diejenige Mannschaft setzt sich ja in der Relegation gegen Grödig durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Es spielt 9. erste Liga gegen RLO und RLM - RLW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2010 erw: Ich glaube nicht, letzte Saison hat ja auch Parndorf (RLO) gegen WAC (RLM) gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2010 erw: Ich glaube nicht, letzte Saison hat ja auch Parndorf (RLO) gegen WAC (RLM) gespielt... Deswegen spielt dieses Jahr RLM gegen RLW. Nächstes Jahr spielt RLO gegen RLW. Das nennt man Auslosung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts