Wer steigt in die erste Liga auf?

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich hab mir einmal die tabellen der drei regionalligen angesehen und frage mich, wer von den spitzenmannschaften da aufsteigen will bzw. es finanziell kann.

RLO:

Parndorf

Ritzing

Sportklub

Waidhofen

Horn

RLM:

Allerheiligen

BW Linz

Pasching

St. Florian

GAK

Austria Klagenfurt

RLW:

Dornbirn

Wattens

Anif

Kufstein

Bregenz

Union Innsbruck

vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

RLW:

Dornbirn

Wattens

Anif

Kufstein

Bregenz

Union Innsbruck

vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung.

Anif möchte seit der heurigen Saison auch rauf, bei denen hat sich ja Red Bull als Kooperationspartner ergeben. Union Innsbruck bezweifle ich mal ganz stark, bei denen scheint der Platz nicht mal wirklich regionalligatauglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Mitte könnte es mal wieder lustig werden, wenn die Lizenzierungen anstehen:

- Allerheiligen betont selber, dass sie "in der rLM am Zenit ihrer Möglichkeiten" angelangt sind. Eine Lizenz ist daher eher unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie auch sportlich zurückfallen werden.

- BW Linz hat im Vorjahr mehr oder weniger "vergessen" die Unterlagen fristgerecht einzureichen, mit dem Schmäh kommen sie heuer sicher nicht daher aber ob sie eine Lizenz kriegen ist für mich nicht so fix.

- Wenn Pasching eine Lizenz haben will, dann werden sie eine kriegen. Der verein hat sportlich wie wirtschaftlich den Grad-Abgang so wie es aussieht ganz gut verkraftet. Vielleicht ist Paschihng derzeit sogar der heißeste RLM-Favo, weil

- Austria Klagenfurt schwächelt. Rauf wollen die sicher aber ob die das sportlich wie wirtschaftlich derheben- man wird sehen auf jeden fall wird schon jetzt über irgendwelche finanziellen Löcher gemunkelt obwohl ja angeblich bereits alles ausfinanziert war.

- St.Florian wird im Kampf m die Krone keine Rolle spielen

- Beim GAK kennen sich andere sicher besser als ich aus. schauen wir mal wie sie nach dem nächsten Konkurs beinander sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RLM:

Allerheiligen

BW Linz

Pasching

St. Florian

GAK

Austria Klagenfurt

St Florian will sicher nicht aufsteigen. Bei uns könnte es natürlich passieren, das wir es wieder verschlafen um die Lizenz anzusuchen. Pasching kann alles passieren, kommt halt auf die Gefühlslage von Grad drauf an.

Allerheiligen wird glaub ich auf Dauer nicht oben dabei sein können, und ich kann mir nicht vorstellen das der Aufstieg sinnvoll wäre für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

- Allerheiligen betont selber, dass sie "in der rLM am Zenit ihrer Möglichkeiten" angelangt sind. Eine Lizenz ist daher eher unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie auch sportlich zurückfallen werden.

das hab ich mir schon gedacht, die werden ja vermutlich schon wegen den vielen punkteprämien probleme bekommen.

wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich mir schon gedacht, die werden ja vermutlich schon wegen den vielen punkteprämien probleme bekommen.

wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten?

Kann dir für die RLM eine Antwort geben.

Aus den KFV-Bstimmungen (S. 66):

(2 a) Falls der erstplatzierte Verein einer Klasse nicht aufsteigt, geht das Aufstiegsrecht

in dieser Klasse auf den zweitplatzierten Verein über. Der drittplatzierte

Verein hat kein Aufstiegsrecht.

(2 b) Nur wenn der erst- oder zweitplatzierte Verein kein Aufstiegsrecht hat (z. B.

er ist Kooperationsverein der 2. Mannschaft eines Regionalligavereins und dieser

Regionalligaverein steigt am Ende der Saison ab) so geht das Aufstiegsrecht

auf den zweit- bzw. drittplatzierten Verein über.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...