FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das Blau-Gelbe Duell steht an. Die St.Pöltner, momentan den 6. Tabellenplatz innehabend, haben in der letzten Runde gegen Austria Lustenau durch einen Treffer von Gruberbauer mit 1:0 gewonnen.

Hab eine Statistik gefunden, die bis ins Jahr 2003 zurückreicht, z.T. spielte man in der RLO gegen die St.Pöltner. 13 Spiele sind da verzeichnet, davon gab es 5 Viennasiege, 4 Remis, 4 St.Pöltensiege, zu Hause haben wir lt. dieser Statistik (von sportnet) gegen die Pöltner nie verloren.

Punkten sollten wir auf alle Fälle, denn ob es 4 Tage später in der Südstadt viel zu holen geben wird, sei dahin gestellt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Spielleiter der Partie ist der Burgenländer Benjamin Steuer.

Mein Tipp: 2:0 :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hiobsbotschaft für die St.Pöltner vor dem Spiel am Freitag gegen uns. „Das Hirn der Mannschaft“, so bezeichnet die Krone Lukas Thürauer bangt um das Saisonfinish. Wieder der Knöchel !St. Pöltens Dauerläufer wurde lahmgelegt, so die Schlagzeile. Passiert ist es im Training, Verdacht auf Bändereinriss und eine Knochenabsplitterung. Die Ergebnisse der Magnetresonanz werden für heute erwartet. Thürauer selbst geht vom Schlechtesten aus. Sprich: sechs Wochen, dann ist die Hinrunde ohnehin ad acta gelegt. Trainer Martin Scherb ist bestürzt, meint aber: „Wir sind stark genug, um das zu verkraften.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf firstviennafc.at ist nun der vorbericht erschienen: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3625

super finde ich die boku-aktion (siehe unten den relevanten auszug. ich hoffe, dass dieses modell greift und auch in anderen unis umgesetzt werden kann...

Studententag in Döbling

Damit die Festung Festung bleibt, bedarf es natürlich auch Unterstützung von den Rängen. Um diesen auch zahlenmäßg zu verstärken, investiert die Vienna in Sachen Bildung.

Studienanfänger der in Döbling ansässigen Universität für Bodenkultur (BOKU) fanden in ihren Welcome Packages unter anderem Gutscheine für das Spiel gegen St. Pölten. Diese Gutscheine können - nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises - an den Kassen gegen Karten eingetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

auf firstviennafc.at ist nun der vorbericht erschienen: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3625

super finde ich die boku-aktion (siehe unten den relevanten auszug. ich hoffe, dass dieses modell greift und auch in anderen unis umgesetzt werden kann...

Studententag in Döbling

Damit die Festung Festung bleibt, bedarf es natürlich auch Unterstützung von den Rängen. Um diesen auch zahlenmäßg zu verstärken, investiert die Vienna in Sachen Bildung.

Studienanfänger der in Döbling ansässigen Universität für Bodenkultur (BOKU) fanden in ihren Welcome Packages unter anderem Gutscheine für das Spiel gegen St. Pölten. Diese Gutscheine können - nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises - an den Kassen gegen Karten eingetauscht werden.

Ein altsemestriger Bokurianer hat mir vor längerer Zeit schon erzählt, dass was geplant ist. Super, dass es nun was geworden ist. Mögen sie zahlreich kommen die Erstsemestrigen und bleiben. Ausserdem hat die Vienna ja auch viel mit Bodenkultur zu tun, haben die englischen Gärtner sich doch gerade mit dieser Art von Kultur beschäftigt. :happy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

die matchvorschau in kurier, österreich und krone. in letzterer eine doppelseite mit betrachtung der st. pöltner-vergangenheit unseres trainers.

krone_W_p76f_20101022.pdf

kurier_w_p30_20101022.pdf

österreich_w_p45_20101022.pdf

Wild schaute er aus, der Fredl …, der Co vom Garger war er auch mal ? :green: Das wusst ich nicht, relativiert aber meine gute Meinung, die ich von ihm hab, vorerst mal nicht. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unglaublich, unfassbar.

Daran, dass unsere Abwehr nicht ligatauglich ist und ohne personelle Verstärkungen auch nicht werden wird, hat man sich schon gewöhnt. Dass unser Angriff die Fahnen trotz allem hochhält und uns wenigstens zeitweise die Möglichkeit zu Punktegewinnen gibt, ist ein letzter Strohhalm.

Aber wie sehr ein unreifer, unfähiger Selbstdarsteller (der bisherige worst case dieses leider mittlerweile ubiquitär um sich greifenden präpotenten Jungschiritypus) den Sport kaputt machen kann, ist das wirklich Schockierende dieses Abends. Von Beginn weg lag das Schiriteam bei guten 50% der Abseits- und Vorteilsentscheidungen falsch, dann steigert sich dieser Dolm in eine Gelborgie, die er nur durchziehen kann, in dem er irgendwann jedes Kalkül vermissen lassen muss. Trauriger Höhepunkt war sicher die Rote für Djokic - die Fernsehbilder kann ich aber erst ertragen, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe, deshalb möchte ich eine Schwalbe zur Zeit nicht ausschließen...

So sehr ich den Trainer Scherb schätze und so sehr man die kämpferischen und spielerischen Qualitäten von St.Pölten anerkennen muss, so muss ich auch sagen, dass das Auftreten dieses Teams wiederholt insgesamt ein ungutes, weil ständig motzendes und provozierendes ist. Wer vom Fanblock aus etwa das Verhalten des Spielers Ismaili verfolgt hat, wird wissen, was ich meine. Vom Ausspucken Richtung Vienna-Fans über ständiges Provozieren bei den Eckbällen bis hin zur "Pistolero"-Geste hätte sich dieser Spieler den Ausschluss mehr als nur ein mal verdient. Aber der Linienrichter war mehr damit beschäftigt, den zurecht erregten Tatar anzupatzen...übrigens jeden Respekt vor der Selbsbeherrschung unseres Teams. Angesichts dieses Schiris hätte ich ihnen so einiges verziehen.

Fazit: Verdient wieder keine Punkte eingefahren, aber unverdient in eine Farce hineingerutscht.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Unterschreibe alles wort für Wort! Habe den armen Tartat auf der BAnk beobachtet, er konnte es zuerst nicht fassen was die Mannschft produziert hatt, dann , als das in Hälfte 2 wieder auf Schiene war mußte er sich mit dieser Unglaublchkeit von Spielleiter herumschlagen, was wenn nicht auszucken war denn da angebracht? Wieso darf so ein Bürscherl solsch Partien pfeifen??? Ichb ahtte wirklich das Gefühl die mögen uns nicht, paßt ihen vielleicht die Vianna Philosophie nicht, was weiss ich, aus politischen Gründen? So macht man jedenfalls den Sport kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Unterschreibe alles wort für Wort! Habe den armen Tatar auf der Bank beobachtet, er konnte es zuerst nicht fassen was die Mannschft produziert hatt, dann , als das in Hälfte 2 wieder auf Schiene war mußte er sich mit dieser Unglaublchkeit von Spielleiter herumschlagen, was wenn nicht auszucken war denn da angebracht? Wieso darf so ein Bürscherl solche Partien pfeifen??? Ich hatte wirklich das Gefühl die Schiris mögen uns nicht, paßt ihnen vielleicht die Vianna Philosophie nicht, was weiss ich, aus politischen Gründen? So macht man jedenfalls den Sport kaputt!

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Macht's euch nicht ins Hemd, der Gegner war besser als wir. Wille, Kampfgeist, Einsatz kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, aber was Organisation, Schnelligkeit(auch geistig), spielerische Elemente betrifft, war es einfach grauenhaft! Und meinem Eindruck nach wird das immer schlechter. 4 Gegentore pro Spiel, wo der Gegner beim Abschluß immer völlig allein ist, sprechen Bände!

Was das Schiriteam betrifft, ja, alle 3 waren schwach, v.a. was Abseitsentscheidungen betrifft. Dass aber Tatar auf die Tribüne mußte, hat sich schon lange abgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag