Admira Wacker / Mödling - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Englische Woche ! :love:

Wir haben die "Ehre" am Nationalfeiertag das Spiel 1 nach 20 gegen die Admira zu bestreiten, die Serie der Admira riss nämlich.

Nach 20 en suite gewonnenen Spielen unter Kühbauer setzte es es für die Admira gegen die Stöhrtruppe am Freitag im Ländle eine 1:2 Niederlage. Einmal musste es passieren und vielleicht für uns gar nicht so ungünstig, man sieht, dass auch die Admira verwundbar ist. Auf der anderen Seite haben sie einen Schuss vor den Bug bekommen und man schielt nun sicher ein wenig besorgt auf den auf 6 Zähler geschmolzenen Vorsprung auf die Altacher. Die nutzten nämlich die Niederlage der Admira und punkteten in der letzten Runde voll.

Die Bilanz seit 2007 gegen die Admira: 6 Spiele - 4 Niederlagen, 2 Siege, auswärts gewann man einmal, nämlich im 2008 mit 2:1.

Rade Djokic wird nach der Gelb-Roten vom Freitag von der Tribüne aus zusehen müssen, Gesellschaft kriegt er möglicherweise von Daniel Drescher, denn der Admiraner ging ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz.

Geleitet wird das Spiel vom steirischen Referee Alexander Harkam, im Zivilberuf Justizwachebeamter.

Aber apropos Schiri - Tatar und Kühbauer hatten in der letzten Runde am Freitag beide ihre liebe Not mit dem jeweils Unparteiischen. Den Disput Steuer-Tatar haben wir ja alle mitbekommen, im Spiel Austria Lustenau - Admira schickte Herr Muckenhammer Didi Kühbauer zwar nicht auf die Tribüne, aber es gab endlose Diskussionen. Kühnbauer meinte dann im Interview, dass er sich zwar nicht auf den Schiri ausreden will, man habe verloren, weil Lustenau besser war, aber des Schiris provozierende Gesten, auch nach dem Spiel, in Richtung Admiraspieler und überhaupt die herablassende Art von so manchem jungen Schiri sei heimmelschreiend. Es wäre an der Zeit, dass auch andere Vereine sich da mal aufregen, denn alles muss man sich nicht gefallen lassen. Hab´s jetzt nicht wörtlich wiedergegeben, aber dem Sinne nach.

Ein Sieg auswärts gegen die Admira ist wahrscheinlich nicht eingeplant, wir hätten ihn aber dringend nötig. Es ist zu hoffen, dass man diesesmal von Sekunde 1 wach ist, auch zu hoffen ist, dass Alfred Tatar seine Sprache wieder findet, denn das Interview nach dem St.Pölten Spiel auf Sky war wiedermal legendär. Zum Schiridisput wollte er nämlich partout vor der Kamera nichts sagen, er bemühte den Vergleich mit den leeren Sprechblasen bei Walt Disneys Donald Duck. Stellte der Moderator eine Frage, die dem Fredl nicht passte, "schwieg" er ins Mikro mit den Worten "das ist jetzt eine leere Sprechblase". :=

Mein Tipp:

1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich hab kein gutes Gefühl.... nach zwei Niederlagen ist der Druck nun wieder erhöht. Und ich glaube nicht, dass sie in der Südstadt so ein Drama draus machen, weil sie gegen die Austria Lustenau verloren haben. Also, denke ich der Nachteil liegt bei uns. Und wenn ich dran denke, dass wir dann gleich gegen Hartberg ran müssen, mit evtl. drei Niederlagen im Rucksack .... :facepalm:

Ich würd mir das Xerl auch wünschen, aber ich fürchte, da sind mir einige Spieler noch zu weit davon weg, als dass man das einfach so erhoffen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Keine Chance... wir können froh sein, wenn wir dort nicht mehr als 3 bekommen. Und ohne Djokic werden wir auch keine 2+ erzielen können. Normalerweise müsste die Devise "hinten reinstellen" lauten, aber bei unserer nicht ligareifen Defensive und der Unform von Lukse (vielleicht ja doch ein Wechsel zu Kuru?) muss man sich auch nach vorne orientieren und das geht gegen eine Admira auf jeden Fall ins Aug.

Trotzdem werd ich die englische Woche für einen Wien-Besuch nutzen, in der Gruppe leidet sichs leichter als vor der Sky-Konferenz. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere serie war übrigens "nur" 20 spiele ohne niederlage!!

hoff auf ne schöne partie, endlich wiedermal gästefans in der süd und 3 punkte für uns!!

wobei ja "angschossene viecher" immer die gefährlichsten sind, naja man wird sehen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem wohl niemand ernsthaft einen Punkt gegen die Admira erwartet (höchstens erträumt), könnte die Mannschaft eigentlich ganz ohne Druck befreit aufspielen.

... nur ohne Djokic wird´s ganz schwer. Hosiner hat derzeit einen Hänger und Topic müßte ausreichend 'gefüttert' werden. Ist eigentlich Kienzl wieder fit ?

Und unsere Abwehr wird wohl wieder vier 'Trümmer' kassieren, wie zuletzt eigentlich immer.

Das einzige was für unsere Mannschaft sprechen könnte ist der Kampfgeist und die Moral. Denn in den letzten beiden Spielen haben Sie sich in der zweiten Halbzeit trotz deutlichen Rückständen gewaltig gesteigert.

... schau ma mal - vielleicht gibt´s ja doch eine kleine Überraschung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Achja noch etwas: Ich hege die Hoffnung, daß die Schiedsrichter den Didi Kühbauer noch weniger mögen, als die Vienna und diesmal vielleicht zu unseren Gunsten pfeiffen. Wir können ja nicht immer solche 'Rotzpipn' erwischen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Tja. Die Admira ist geknickt. Ich schätze mal 3:0 für uns! :augenbrauen:

Spass beiseite. Ohne Djokic werden wir dort Offensiv nichts zu melden haben. Deshalb sollten wir versuchen "zu null" zu spielen. Erste halbzeit dicht machen und in der zweiten wie gegen Altach spielen.

Ein Punkt wäre schon ein riesen Erfolg für uns.

Wie sagt man so schön? Wir haben keine Chance, und die sollten wir nutzen. Wir können nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Normalerweise müsste die Devise "hinten reinstellen" lauten, aber bei unserer nicht ligareifen Defensive und der Unform von Lukse (vielleicht ja doch ein Wechsel zu Kuru?) muss man sich auch nach vorne orientieren und das geht gegen eine Admira auf jeden Fall ins Aug.

Deshalb sollten wir versuchen "zu null" zu spielen. Erste halbzeit dicht machen und in der zweiten wie gegen Altach spielen.

Also ich sehs da eher so wie Flo und denke, dass "hinten reinstellen" bei unserer desaströsen Abwehr keinen Sinn macht. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann müssen wirs wohl so wie im Hinspiel angehen und selbst das Heft in die Hand nehmen um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn das gelingen sollte und man hinten zumindest mal die ganz blöden Fehler vermeiden kann, ist vielleicht sogar was drinnen. Wirklich realistisch ists aber wohl nicht...

Bin auch schon gespannt ob Tatar bei zwei Stürmern bleibt und dann eher Martinez vorzieht oder Hosiner in den Angriff stellt. Aufgrund des Spielermangels im Offensivbereich wird wohl auch eine Verstärkung von den Amateuren für die Bank nicht schaden. Am ehesten kommen da wohl die kampfmannschaftserprobten Stojilkovic und Lazic in Frage, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nachdem wohl niemand ernsthaft einen Punkt gegen die Admira erwartet (höchstens erträumt), könnte die Mannschaft eigentlich ganz ohne Druck befreit aufspielen.

Meine Tipps sind IMMER Wunschtipps. ;) Und ja, der Herr Harkam wird morgen wohl einiges an Fingerspitzengefühl haben müssen, aber als Justizwachebeamter ist er ja sicherlich gewöhnt, mit "Poblemfällen" umzugehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also ich sehs da eher so wie Flo und denke, dass "hinten reinstellen" bei unserer desaströsen Abwehr keinen Sinn macht. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann müssen wirs wohl so wie im Hinspiel angehen und selbst das Heft in die Hand nehmen um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn das gelingen sollte und man hinten zumindest mal die ganz blöden Fehler vermeiden kann, ist vielleicht sogar was drinnen. Wirklich realistisch ists aber wohl nicht...

Bin auch schon gespannt ob Tatar bei zwei Stürmern bleibt und dann eher Martinez vorzieht oder Hosiner in den Angriff stellt. Aufgrund des Spielermangels im Offensivbereich wird wohl auch eine Verstärkung von den Amateuren für die Bank nicht schaden. Am ehesten kommen da wohl die kampfmannschaftserprobten Stojilkovic und Lazic in Frage, oder?

Bin auch gespannt wie er morgen aufstellt, aber ob wirklich Stojilkovic und Lazic wirklich in Frage kommen. Sie sind gute Fußballer aber zwischen Oberliga und 2.Liga ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin auch gespannt wie er morgen aufstellt, aber ob wirklich Stojilkovic und Lazic wirklich in Frage kommen. Sie sind gute Fußballer aber zwischen Oberliga und 2.Liga ist schon ein Unterschied.

Naja, das Problem ist halt, dass wir durch die Verletzung von Fading und die Sperre von Djokic kaum noch richtige Offensivspieler haben. Übrig sind ja nur noch Topic, Hosiner, Martinez und Kienzl (falls er wieder fit ist) und die stehen ja allesamt schon in der Anfangsformation. Unter Umständen könnte man noch Hiba dazuzählen, aber auch der kommt ja vielleicht schon wieder zu Beginn zum Zug. Auf der Bank haben wir dann keine einzige Alternative mehr für die Offensive.

Zwischen der Oberliga und 2.Liga ist natürlich ein Riesenunterschied, aber Stojilkovic kam ja unter Stöger schon zu ein paar Einsätzen und hat da durchaus gezeigt, dass er was draufhat. Bei ihm dürfte halt ein Hauptproblem sein, dass er wohl körperlich nicht robust genug ist. Da ich aber aus den Spielberichten von den Amateuren hier herinnen immer rauslese, dass er ständig Tore schießt und auflegt, dürfte er zumindest gut in Form sein und könnte vielleicht für frischen Schwung als Einwechselspieler sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Werte Vienna-Fans, so gern ich Euren Club mag, leider können wir morgen wieder keine Punkte liegen lassen. Besonders deshalb weil Altach gerade gesiegt hat und wir eigentlich wieder 6 Punkte Vorsprung haben möchten. Ob dieser Plan denn auch aufgeht, werden wir morgen sehen, der Ball ist ja bekanntlich rund und es sind schon andere Favoriten gestorben etcetc. Wie auch immer, freue mich auf ein schönes Spiel mit endlich wieder einem anständigen away-support ! Cheers !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Oho, ich habe kein gutes Gefühl.

Nach der Niederlage gegen die Austria wird die Admira darauf brennen die Tabellenfürhung wieder auszubauen. Drei Tore werden der Vienna nicht wieder gelingen, aber die Abwehr ist für mehrere Gegentreffer gut. Ein Untentschieden wäre schon eine große Überraschung, eine Niederlage zu erwarten. Von einem Sieg wird wohl niemand ausgehen (vielleicht wird es gerade deswegen einen geben, wer weiss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach der Niederlage gegen die Austria wird die Admira darauf brennen die Tabellenfürhung wieder auszubauen. Drei Tore werden der Vienna nicht wieder gelingen, aber die Abwehr ist für mehrere Gegentreffer gut. Ein Untentschieden wäre schon eine große Überraschung, eine Niederlage zu erwarten. Von einem Sieg wird wohl niemand ausgehen

so sehe ich das leider auch... aber:

(vielleicht wird es gerade deswegen einen geben, wer weiss).

jawoll!!!!!!

& ein fest wirds sowieso werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier der Scan aus der NÖ Krone vor dem heutigen Spiel. Nase an Nase sind Tatar und Kühbauer also anno dazumal im Pappelstadion gestanden, das kann ja heiter werden. ;) Nachdem Altach gestern die Partie gegen WAC drehte und noch mit 3:1 gewann, sind die Südstädter gefordert, hoffentlich wird das kein Debakel für uns. Wir können nur überraschen .... 8-)

post-5867-053926700 1288073753_thumb.jpg

post-5867-050719700 1288073769_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag