Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 Hallo liebe ASB Gemeinde! Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen dass mein Internet teilweise viel langsamer ist. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber meine höchste Downloadrate liegt bei ca 1,6mb/s. Ab und zu passierts dann halt dass ich jegliche Datein soo langsam runterlade, mein downloadspeed zeitweise auf 200kb/s runtergeht?! Das hab ich auch festgestellt in dem ich, immer wenn ich den Verdacht habe es passiert schon wieder, einfach so einen Internet Downloadspeed-test mache. Habe schon an Viren gedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine habe. Ich teil mir das Internet mit meiner Mutter, und die ist maximal auf simplen Internetseiten unterwegs. Hat jemand Ideen? Danke schonmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 Was für ein Internet? WLan oder Kabel? Seit kurzer Zeit oder schon immer? Welches Betriebssystem? Zu bestimmten Uhrzeiten? Über einen längeren Zeitraum oder nur wenige Minuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 Müsste von UPC dieses FIT packet sein Kabel Seit kurzer Zeit Windows XP Uhrzeiten hab ich nicht wirklich drauf geachtet, kann ich dir leider nicht sagen Kann schon sein dass das eine Stunde lang so geht So, hab jetz schnell so einen Test gemacht, seht selber Was für ein Internet? WLan oder Kabel? Seit kurzer Zeit oder schon immer? Welches Betriebssystem? Zu bestimmten Uhrzeiten? Über einen längeren Zeitraum oder nur wenige Minuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 4. November 2010 UPC hat das Problem, dass zu Stoßzeiten es zu Schwankungen kommt. Meine Schwester merkt es zwischen 17 und 20 Uhr fast täglich, dass die Leitung im Arsch ist. Wenn so etwas ist, ruf dort mal bei der Hotline an und frag, ob die Verbindung zu deinem Modem einwandfrei ist, da du derzeitg starke Schwankungen hast. Mach zu unterschiedlichen Zeiten auf dieser Seite weiter Speedtest und achte auch auf den Ping. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Das is ja echt eine Frechheit.. :aaarrrggghhh: Einmal war ich um 2 Uhr nachts online und hab den Test gemacht, das war genauso langsam wie immer (Is von grad eben) Kann ich da nichts dagegen machen? bearbeitet 17. November 2010 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Ich bin mir nicht sicher, ob der Test auch wirklich stimmt. Bei mir kommt auch was urwitziges raus. Habe derzeit doppelt soviel Upload wie Download. Versteht wohl auch keiner. Aber 2,2 MB/s heisst ja, dass du mit 2,2 MegaByte pro Sekunde runterladen kannst. Lade dir mal die 10 MB oder grössere Testdatei runter und schreib mir, welche Geschwindigkeit er anzeigt: http://speedtest.netcologne.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Der test dürfte echt merkwürdig sein. Habe den grad nochmal gemacht, zeigt mir 4,4MB download an. Hab für die Datei 5 sekunden gebraucht. Ich glaub ich werd dort morgen einfach mal anrufen, bevor ich die ganze Zeit rumrätsle! Danke für deine Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 (bearbeitet) viel spass beim anrufen bei upc kann dir jetzt schon sagen dass du nur irgendein standard blabla zu hören bekommst... interessant wäre es halt zu wissen was du genau für ein chello paket hast? also welcher speed... bearbeitet 18. November 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Aber 2,2 MB/s heisst ja, dass du mit 2,2 MegaByte pro Sekunde runterladen kannst. (falls es noch wen interessiert eine Ergänzung) da steht Mb, - das sind Megabit, also 2,2 * 0,125 Megabyte/s. und @ ViolettHarry.: wen du 2,2Mb als schlecht empfindest, siehs positiv: bei mir ist das schon das Maximum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) (falls es noch wen interessiert eine Ergänzung) da steht Mb, - das sind Megabit, also 2,2 * 0,125 Megabyte/s. und @ ViolettHarry.: wen du 2,2Mb als schlecht empfindest, siehs positiv: bei mir ist das schon das Maximum Jahre zuvor hatte ich irgendeinen deppaten Anbieter mit maximal 200 kb/sec.. Stört mich ja eigentlich eh nicht so, aber wenn ich grad mal wieder auf Kino.to bin und mir bissl was anschauen will nervts, oder irgendwas andres sauge @J.d müsste das F.i.t paket von UPC sein bearbeitet 22. November 2010 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Jahre zuvor hatte ich irgendeinen deppaten Anbieter mit maximal 200 kb/sec.. Stört mich ja eigentlich eh nicht so, aber wenn ich grad mal wieder auf Kino.to bin und mir bissl was anschauen will nervts, oder irgendwas andres sauge @J.d müsste das F.i.t paket von UPC sein dürfte Fiber Power Fun sein; bearbeitet 22. November 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Versucht bei speedtest.net mal nicht auf Vienna zu gehen, sondern irgendeinen tschechischen, oder slowakischen Standort zu nehmen. Wenn ich das wähle hab ich das ca. 20fache was bei mir angezeigt wird, wenn ich Österreich auswähle. Vienna: Bratislava: bearbeitet 22. November 2010 von Bela B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2010 Irgendwie ist das Schwachsinn! Wenn ich meine Testdatei aus dem Netz sauge, kriege ich 2,4 MegaByte die Sekunde zusammen. Hier sind 6,9 Megabit und das ganze heisse 30 Sekunden später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 23. November 2010 Sonst zu Aon wechseln haben eh grad wieder gratis Anschluss Aktion und Kombi Paket um 19,90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 23. November 2010 Passend zu dem Verein http://derstandard.at/1289608523547/UPC-Umstrittene-AGB-Aenderungen-bei-UPC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts