SV Ried 2:1 Austria Wien Nov. 2010

MD9

Recommended Posts

Teamspieler

verschätzt hin oder her, hätt ihn der Rieder nicht geschubst, hätte er den Ball gefangen, oder zumindest über die Latte gedreht. Dass ein Ball mal länger wird als anzunehmen und man dann in Schwierigkeiten kommt, ist schon Weltklassegoalies passiert. Das macht in meinen Augen Almer nicht zur Nulpe. die 2-3 Superreflexe vergisst man einfach wieder, aber aus so einer unglücklichen Situation will man ihm einen Strick drehen. find ich nicht fair.

geh komm der ball ist über ihn gegangen das hat nix mim schubsen zum tun..!!

bearbeitet von Skudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verschätzt hin oder her, hätt ihn der Rieder nicht geschubst, hätte er den Ball gefangen, oder zumindest über die Latte gedreht. Dass ein Ball mal länger wird als anzunehmen und man dann in Schwierigkeiten kommt, ist schon Weltklassegoalies passiert. Das macht in meinen Augen Almer nicht zur Nulpe. die 2-3 Superreflexe vergisst man einfach wieder, aber aus so einer unglücklichen Situation will man ihm einen Strick drehen. find ich nicht fair.

Doch die 2-3 guten Reaktionen haben eh auch alle gesehen. Bringen aber nicht viel, wenn 1,5 Tore auf seine Kappe gehen. (beim 2 hat er ja überhaupt nicht reagiert?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ist nicht ein reguläres Tor der Rieder aberkannt worden?

Also meiner Meinung als neutraler Zuseher hat der Schiri beidseitig öfter danebengepfiffen.

Übrigens gute Partie von beiden Seiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja Jungs das könnt ihr sehen wie ihr wollt, der Almer ist ein ausgezeichneter Goalie. und jetzt zu spekulieren, dass der Lindner keinen Fehler gemacht hätte (wenn es denn einer war, in meinen Augen war das Foul ausschlaggebend und nicht das verschätzen) und dann noch weiter zu gehen und deswegen den Trainer zu kritisieren, find ich einfach jenseitig.

will niemand beleidigen, aber sowas regt mich schon auf. klar wir haben verloren und klar gibts dafür mehr Ursachen als nur Pech, aber was da teils für Schlüsse gezogen werden, mag ich so nicht stehen lassen. aber suum cuique (is bitteschön KEINE Naziparole) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

eine sehr ansehliche Partie, die sich tatsächlich in nix vor einer Spitzenbegegnung der Deutschen Buli verstecken braucht und leider in einer sehr unglücklichen Niederlage für unsere Veilchen mündete.

Dass man hier mit einem besseren Linesman klar gewonnen hätte kann kaum wer bestreiten. 3 angebliche Abseitssituationen, 2 davon glasklar falsch entschieden, wobei in beiden Fällen ein Tor für uns gefallen wäre (Linz und Tadic) und der fast schon skandalöse Führungstreffer für Ried haben das Spiel letztlich entschieden. Wobei man Ried auch zu einer sehr guten Leistung gratulieren muss, die Mannchaft war perfekt auf uns eingestellt und hat selbst einige sehr gute Szenen gehabt. Denen werden die Fehlentscheidungen wurscht sein und der Sieg verdient erscheinen.Also ich nehm es dem Gludo nicht krumm, wenn er jetzt nix dazu sagen will, sondern sich freut. Dennoch zumindest ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

Was ich kritisieren würde ist, dass die rechte Seite zu oft verwaist war und daher die Spieler im Mittelfeld häufig rotieren mussten um eine Anspielstation zu finden oder sich ins klein-klein flüchten mussten anstatt zb. Klein anspielen zu können. Und Suttner ist zweimal katastrophal gestanden und hat damit zwei Riesenchancen der Rieder ermöglicht. Sonst gabs zwar ein paar unnötige Fehler, aber ich find das ist normal bei dem Tempo im Spiel und der sehr konzentrierten Defensivarbeit der Rieder.

Daxi hat nebstbei alles richtig gemacht,.incl. der Wechsel, leider bringt Schuhmacher recht selten wirklich Schwung in der Angriff, aber sonst gibt es ja keinen. was nicht heissen soll, dass er wirklich schlecht war, nur hat er halt seine Limitationen und als Prellbock bringt er auch nicht viel und das passt auch nicht zum Spiel der Austria. schade um Okotie. Aber Jun kommt ja auch mal wieder.

Die Niederlage ist natürlich scheisse, aber die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist, lässt mir keine grauen Haare wachsen. Mannschaften wie Ried,Wacker etc sind halt sehr stark diese Saison und gewinnen ist gegen keine Mannschaft leicht (außer die beiden Nachzügler). Im Frühjahr haben wir diese Schnittpartien noch alle für uns entscheiden können, jetzt ist ein bisschen der Wurm drin, aber als Fan, der mit dem Verein seit knapp 25 Jahren mitleidet, muss ich sagen, so gut hat die Austria tatsächlich gerade mal in den 80ern gespielt und ganz kurz Anfang der 90er.

Mir machts einfach Freude zuzuschauen, klar ärger ich mich über Fehler und Niederlagen, aber Spaß macht es so oder so. Wenn ich mich da an den Grottenkick erinner, den wir jahrelang fabriziert haben, auch als die Welle der hochgelobten Legionäre über uns geschwappt ist, dann nehm ich so eine Niederlage gelassen hin und freu mich einfach schon auf das nächste Spiel. Darum möcht ich hier mal auch Danke sagen an Daxi und Parits, die das möglich gemacht haben und wie ich finde die teils untergriffige und in meinen Augen überzogene Kritik einfach nicht verdient haben.

FORZA Heimsieg gegen Kapfenberg.und dann schau ma weiter.

Edit: ach ja und Almer war heute tadellos. ihm da irgendwas anzulasten an den Toren ist (sorry) schwachsinnig. Lindner ist 19 oder was und wird sicher nicht vergrault, nur weil er mal ne Zeit auf der Bank sitzt, das ist ja lächerlich.

:clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:clap: :clap:

ich stell mal eine Frage, vielleicht mag/kann sie ja wer beantworten:

was sollte man besser machen?

ich mein jetzt nicht so Allgemeinplätze wie "Einstellung" etc, sondern konkrete Ideen für Aufstellung oder Taktik, die unser Spiel durchschlagskräftiger machen könnten. oder was machen die anderen tatsächlich richtig und was kann man sich davon abschauen?

ich finde speziell Ried und Wacker sind einfach in der Defensive wahnsinnig gut organisert und haben auch das System/die Spieler um blitzschnell mit einfachem Direktspiel vors gegnerische Tor zu kommen. Ich glaube aber, dass - gesetzt das ist so - wir uns das nur bedingt abschauen können weil erstens ohnehin es immer wir sind die das Spiel machen müssen und da kann man schwer auf Defensive setzen und zweitens unsere Stürmer nicht die Flitzer sind, die man dazu bräuchte. Auch die Flügel sind keine Raketen bei uns, was sicher ein Manko ist, aber außer mit Doping oder anderem Personal kaum zu lösen sein wird.

Wie schon in einem anderen Posting angedeutet, habe ich aber den Eindruck, dass im Verschieben auch gerade in der Vorwärtsbewegung noch einiges zu holen ist. mir scheint wir laufen uns oft in der Mitte fest , weil zu oft die Verlagerung auf die Flügel oder die andere Seite wegen fehlender Anspielpartner vereitelt wird. Bei den Standards würde ich mir mehr Einstudiertes wünschen und generell da auch etwas mehr Abgezocktheit in der Offensive fordern, so dass man die Freistöße in Strafraumnähe auch rausholt. Wenn man eh schon so oft da vorne umadumwurschtelt, dann muss es ja irgendwie mal möglich sein, sich mit einen Haken in den Gegner reinzudrehen und so das Foul zu provozieren. denk ich mir halt.

Der Milenko war ja da ein Meister darin, sowohl was das rausschinden anlangt als auch den Ball dann gefährlich reinzubringen. Ich mein wir hätten ja da ne Menge gefährlicher Leute dafür von Liendl angefangen bis Junu und Baumi.Diese Szenen gehen mir ab. Ja und öfter den Raum nutzen und auch mal aus 20-25 Meter einfach draufhalten, finde auch das passiert zu selten, da will man meiner Ansicht nach die Tore zu sehr erspielen, als sie einfach mal zu erzielen.

soweit mein Senf. was meint ihr? wer mag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zuhause angekommen kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir dieses Spiel verloren haben. Es war ein Spitzenspiel, aus meiner Sicht das beste Spiel das ich je in Ried mit der Austria gesehen habe, leider mit falschem Ausgang.

Ich sag´s mal so. Wenn der Schiri das reguläre Tor in der ersten HZ anerkennt und den nicht zu gebenden Freistoss gegen uns nicht gibt (da waren selbst die Rieder überrascht), dann gewinnen wir das Spiel, da die Rieder eben dieses machen mussten und uns viel mehr Raum geben hätten müssen, als wir dann tatsächlich bekamen. Natürlich gehört das Tor Almer, auch wenn er, wie ich eben in der Wiederholung im FS sah, eindeutig gefoult wurde. Erst macht er einen Schritt heraus, dann wieder zurück und kein energischen Angehen. Auch das zweite Tor gehört eindeutig ihm.

Schade, denn wir spielten wirklich gut und es war überhaupt ein tolles Spiel.

Im vergangenen Jahr nudelten wir des öfteren den Ball irgendwie hinein und gewannen 1:0, heuer spielen wir einen Fußball, der wirklich ansehnlich ist, aber wir machen nicht die Punkte. Klar wäre es (im Moment) besser, wir hätten mehr Punkte, aber insgesamt ist es mir lieber, wir spielen so wie wir jetzt spielen. Denn auf Dauer werden auch die Punkte und das Glück wieder kommen.

Über die Schiris sage ich nichts, das haben eh alle gesehen....

Schade.

Eines noch. Ich hätte Tadic nicht so früh (wenn überhaupt) heraus genommen und vielleicht auch Hlinka nicht ausgetauscht. Der Schumi ist eine Vorgabe, tut mir leid. Aber mir ist bekannt, dass unsere Bank zu dünn besiedelt ist.

Eines kann man der Mannschaft aber keinesfalls absprechen: den Siegeswillen.

Und noch etwas - Ried ist stark und überrascht mich wirklich. Zuhause werden sie schwer zu biegen sein.

Das muss man auch anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie ist das auch der Sinn der Sache, dass ein Trainer bei Misserfolgen kritisiert wird. Und es geht nicht um eine Niederlage, sondern um das Gesamtbild. Und das zeigt mir (schon wieder) eine sehr durchwachsene Saison, wo Anspruch und Realität sehr weit auseinanderklaffen. Schau dir mal den Kader und die Mittel von Ried oder Innsbruck an und vergleich das mit uns. Also irgendwas müssen die dort besser machen.

Ich habe verglichen und bin zu folgendem Resultat gekommen: beide Mannschaften haben in den letzten 10 Jahren nichts gewonnen. Den mit falschen Angaben erschlichenen Titel der Tiroler habe ich nicht berücksichtigt.

Und jetzt?

Wie ist das mit dem Gesamtbild?

Ist es nicht vielmehr so, dass deine Realität mit der der Bundesliga weit auseinander klafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bist du deppat, wenn man die Suderei einiger hier überfliegt weiß man, warum man sich von diesem Board immer mehr zurückzieht/zurückziehen muss :madmax: Das Nivea (wenn man das hier überhaupt noch so bezeichnen darf) war hier schon einmal gegeben....lang, lang ists her :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

OOOOH SCHIRI HURENSOHN !

Und diese scheiß Rieder Tretermannschaft, die bei etlichen strittigen Situationen ned amal a Karte gesehen haben, soll bis zur 36. Runde bitte keinen einzigen Punkt mehr machen.

SCHEISS RIED !

Ajo, sehr gut gefüllter Auswärtssektor, geil wars !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten