Netbook

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine treiber-cd ist definitiv empfehlenswert.

hab letztens mein uralt-notebook neu aufgesetzt, alles problemlos funktioniert, nur als ich eine dvd abspielen wollte, ist er fast eingeschlafen. grund: für die grafikkarte wurde anscheinend nur irgendein standardtreiber genommen. treiber verwendet, den ich ich mir mal vor jahren runtergeladen habe (der von der CD wär schon seeeeehr alt gewesen, wobei immer noch besser als nichts) und schon hat's funktioniert. windows alleine hätte genau gar nichts gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was noch wichtig wäre:

Wie siehts mit den Reparatur/Service-Erfahrungen aus bei Samsung etc. z.B., nachdem wir ja bei Toshiba nur verarscht wurden, wären da erfahrungen ob die halbwegs normal sind bei Schaden auch hilfreich... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was noch wichtig wäre:

Wie siehts mit den Reparatur/Service-Erfahrungen aus bei Samsung etc. z.B., nachdem wir ja bei Toshiba nur verarscht wurden, wären da erfahrungen ob die halbwegs normal sind bei Schaden auch hilfreich... ;)

Kanns nur von meiner Firmenzeit her sagen. Der Support bei Samsung war ziemlich stressfrei. Hatten nur ein defektes Gerät, das wurde eingesand und wenige Tage später repariert retourniert. Alles auf Garanie, keine Kosten für den Endverbraucher. Vllt ists als Firma ohnehin etwas leichter. Was Toshiba anbelangt kann ich nix sagen, noch nie was ver- oder gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bei meinem Vater (ASUS, Weihnachten 2009) fand sich eine TreiberCD in der Verpackung, bei mir (Sony, Frühjahr 2010) hingegen jedoch nicht. Dürfte also vom Vertreiber abhängen. :ratlos:

Sony hat die Treiber CD direkt auf der Festplatte, die man brennen muss. Meist liegt die CD auf einer versteckten Partition. Ziemlich umständlich, wie ich finde und für den Preis ein absolutes No Go.

Was noch wichtig wäre:

ASUS kann man auch vergessen. Dort wartet man ewig und kriegt dann das Gerät noch beschädigter zurück. Hab meinen Laptop wegen der kaputten Grafikkarte eingeschickt. Ich hab ca. drei bis vier Monate gewartet, ehe ich es zurückbekam. Das Ergebnis: Ein Zettel, wo drin stand, dass alles i.O. sei und keine Reparatur nötig war. Das hielt ich für absurd, denn ehe ich den Laptop anmachte, trat der Fehler wieder auf. (Bunte Streifen am Display und die Grafikkarte wurde nicht im Gerätemanager angezeigt.) Und was bemerkte ich noch? Einen tiefen fetten Kratzer am Rücken und noch weitere auf der Unterseite. Die kamen definitiv nicht von mir. Dann wurde ich noch zur Kassa gebeten. Erst nach langem hin und her lenkte ASUS ein. Das dauerte länger als ein Jahr. Ich hab mich im Internet erkundigt und bin kein Einzelfall gewesen. Viele hatten/haben solche Probleme mit dem Konzern. Seitdem meide ich ASUS-Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wurde jetzt übrigens Samsung NC 10 in weiß (260 Euronen), Frauen und die Farbe beim Computer... :feier:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wurde jetzt übrigens Samsung NC 10 in weiß (260 Euronen), Frauen und die Farbe beim Computer... :feier:

dafür gibt's doch extra auch wirklich bunte geräte (auch in der p-farbe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt das NC10 jetzt eigentlich ruckelfrei HD-Filme (ich mein von Youtube, etc...)???

Und weils Burns weiter oben schon mal ins Spiel gebracht hat: das Booklet von Nokia schaut ja fein aus, auch die Bildschirmaufloesung ist brauchbarer als der Rest der Netbook-Welt. Wie schauts da aus mit HD-Videos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt das NC10 jetzt eigentlich ruckelfrei HD-Filme (ich mein von Youtube, etc...)???

Und weils Burns weiter oben schon mal ins Spiel gebracht hat: das Booklet von Nokia schaut ja fein aus, auch die Bildschirmaufloesung ist brauchbarer als der Rest der Netbook-Welt. Wie schauts da aus mit HD-Videos?

Darf ich fragen, für was du am Netbook HD Videos brauchst? YouTube Videos gehen sicher, für .mkv mit 1080p musste ich bei mir Xbox MediaCenter, was aber auch über Fernbedienung steuerbar ist und somit super als Media Center funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich mir die Youtube-Videos eben gerne in hoechst moeglicher Aufloesung anschaue. Spielen tu ich mit einem Netbook eh nicht, aber Internet surfen mit einer brauchbaren Displayaufloesung (sprich: nichts unter 1280x 720, am liebsten 1378x 768), Mail und Office sowie Youtube und Ableger in HD-Qualitaet MUSS ein Netbook, welches ich mir zu erwerben gedenke, einfach RUCKELFREI draufhaben.

Kaufempfehlungen werden dankbar angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Weil ich mir die Youtube-Videos eben gerne in hoechst moeglicher Aufloesung anschaue. Spielen tu ich mit einem Netbook eh nicht, aber Internet surfen mit einer brauchbaren Displayaufloesung (sprich: nichts unter 1280x 720, am liebsten 1378x 768), Mail und Office sowie Youtube und Ableger in HD-Qualitaet MUSS ein Netbook, welches ich mir zu erwerben gedenke, einfach RUCKELFREI draufhaben.

Kaufempfehlungen werden dankbar angenommen.

Also die "HD"-Videos von YouTube sollten auf keinem Rechner ein großes Problem sein (?), auch wenns ein vermeintlich leistungsschwaches Netbook ist.

Mein Lenovo S12 kann allerdings eine 1080p mkv NICHT leiwand ruckelfrei wiedergeben. Da gibts bei Netbooks also denk ich schon Grenzen.

Sonst ist mein S12 absolut top, fürs Arbeiten/Officen/Mailen/Surfen alles perfekt. Kann ich eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die "HD"-Videos von YouTube sollten auf keinem Rechner ein großes Problem sein (?), auch wenns ein vermeintlich leistungsschwaches Netbook ist.

Mein Lenovo S12 kann allerdings eine 1080p mkv NICHT leiwand ruckelfrei wiedergeben. Da gibts bei Netbooks also denk ich schon Grenzen.

Sonst ist mein S12 absolut top, fürs Arbeiten/Officen/Mailen/Surfen alles perfekt. Kann ich eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

Könntest was für mich testen? Installier:

http://xbmc.org/download/

und probier die 1080p mkv mit dem Programm. Habe leider keinen anderen Netbook und zu wissen, obs wirklich am Programm liegt.

@Empfehlungen

Wenn man mit dem Teil surfen und Youtuben will sollte so gut wie alles was man neu zu kaufen kriegt kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Könntest was für mich testen? Installier:

http://xbmc.org/download/

und probier die 1080p mkv mit dem Programm. Habe leider keinen anderen Netbook und zu wissen, obs wirklich am Programm liegt.

:augenbrauen:

Soeben getestet mit ~7,6 GB großer File (allerdings .AVI, sollt aber wurscht sein?) - mit VLC unschaubar und ruckel ruckel, wie gehabt. Mit dem XBMC pipifein am Netbook! Nice one!

Seh ich das richtig dass das quasi Medienbibliothek auch gleich is? Schaut scharf aus ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Empfehlungen

Wenn man mit dem Teil surfen und Youtuben will sollte so gut wie alles was man neu zu kaufen kriegt kein Thema sein.

Hm.... bin da nur ein bissl vorsichtig, da ich mit meinem eeePC eben nicht HD schauen kann, abgesehen davon, dass es bei allem grausam langsam ist. Ok, ist auch ein altes Teil aus 2008.

Also Du bist der Meinung, dass alle Netbooks heute mit HD-Youtube kein Problem haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.... bin da nur ein bissl vorsichtig, da ich mit meinem eeePC eben nicht HD schauen kann, abgesehen davon, dass es bei allem grausam langsam ist. Ok, ist auch ein altes Teil aus 2008.

Also Du bist der Meinung, dass alle Netbooks heute mit HD-Youtube kein Problem haben?

Alle die ich getestet habe. Sowohl mit Windows als auch bei meinem (das Teil von 3) mit Ubuntu/Linux Mint. Nur das abspielen von mkv war bislang unmöglich.

@StepDown

Genauso ist es. Das Teil kann man auch via USB Fernbedienung steuern und da es immer noch dein Netbook ist gehen alle Netzwerk wie auch Lokalen Videodatein einwandfrei. Hatte ich bislang immer auf der Xbox 1 und war damit für mich die beste Konsole ever!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@StepDown

Genauso ist es. Das Teil kann man auch via USB Fernbedienung steuern und da es immer noch dein Netbook ist gehen alle Netzwerk wie auch Lokalen Videodatein einwandfrei. Hatte ich bislang immer auf der Xbox 1 und war damit für mich die beste Konsole ever!

Hat einige sehr fesche Optionen - ich hab meine diversen Serien nämlich auf teilweise 3 Festplatten gespeichert, aber halt in der gleichen Ordnerstruktur. Pipifein die Gliederung, teilweise sogar mit so Schmankerln wann die nächste Folge kommt etc. (Wenn's mir jetzt noch die aktuellste Folge von eztv.it als Torrent an einen bestimmten Ort DLen könnte, dann würd ich sogar Geld dafür ausgeben :feier: )

(Sorry für's Thread okkupieren :D -> aber nochmal on-topic: wenn's auch ein 12" sein darf - was mir persönlich viiel lieber ist - dann kann ich mein Lenovo S12 wirklich nur empfehlen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag