Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) Sa, 20.11.2010, 18:30 Uhr, Red Bull-Arena In der 16. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Red Bull Salzburg auf Mattersburg. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.Jetzt wetten: Red Bull Salzburg – SV Mattersburg1,25 - 4,50 - 7,00 Entweder 0:0 oder 0:1. bearbeitet 19. November 2010 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. November 2010 Souveränes X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 14. November 2010 es ist ein heimspiel, da rechne ich doch glatt maximal mit einem x... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. November 2010 bin nicht so negativ gestimmt. die partie heute in graz war akzeptabel, bei mattersburg fehlt goalgetter patrick bürger, das wird ein 2-0 die kulisse allerdings könnte trostlos werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. November 2010 bin nicht so negativ gestimmt. die partie heute in graz war akzeptabel, bei mattersburg fehlt goalgetter patrick bürger Deshalb wird es auch ein 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "Wir hätten gewinnen, aber auch verlieren können. Wir haben mit Leidenschaft gespielt, dass wir nicht gewonnen haben, ist für euch (Anm.: Journalisten) wichtig, für uns aber nicht. Wir haben gut über die Flügel gespielt, die Bälle vor das Tor gebracht. Es war eine Steigerung da, daran müssen wir festhalten und darauf aufbauen." ich lass jetzt mal allzu billige polemik außen vor und sage, dass stevens schon recht hat. man hat hinten glück gehabt und 2-3 stellungsfehlergehabt, ist aber andererseits zu 6-7 guten chancen gekommen, aber eben die alte leier: er will net rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Es ist schon irgendwie tragisch dass dem SVM in der Tabelle fast auf Augenhöhe begegnet. Ich gehe trotzdem davon aus, dass dieses Heimspiel gewonnen wird. Bürger und Pöllhuber dürfen nach dem Rapid-Spiel mal aussetzen und ich weiß nicht, wie gut Mattersburg sowas kompensieren kann. Vor Allem die Bürger-Sperre tut ihnen sicher weh. Wer soll aber bei Salzburg die Bälle reinmachen? Das bleibt, wie immer in dieser Saison, die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Es ist schon irgendwie tragisch dass dem SVM in der Tabelle fast auf Augenhöhe begegnet. Ich gehe trotzdem davon aus, dass dieses Heimspiel gewonnen wird. Bürger und Pöllhuber dürfen nach dem Rapid-Spiel mal aussetzen und ich weiß nicht, wie gut Mattersburg sowas kompensieren kann. Vor Allem die Bürger-Sperre tut ihnen sicher weh. Wer soll aber bei Salzburg die Bälle reinmachen? Das bleibt, wie immer in dieser Saison, die Frage. das komische is ja, dass die 2 doubleheader mit 12 punkten ja auch nix geholfen haben, was das selbstvertrauen betrifft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 was mich jetzt bangen lässt: nach jedem "guten" spiel kam meistens ein katastrophales. jetzt sagen die akteure, dass das spiel gegen sturm gut war. ich befürchte nun das schlimmste gegen mburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Wenn Stevens nicht mal in diesem Spiel mit 2 (gelernten) Stürmern beginnen sollte, gehört im der Kopf einfach runter gerissen. Eigentlich erwarte ich gegen die hinnigen Mattersburger ja sogar ein Offensivkonzept alá 4-3-3 mit Wallner, Bogho und Alan in der Spitze! Denn eines ist klar, dieses Spiel MUSS gewonnen werden! Idealerweise mit einem 5+:0! Tchoyi = Meilinger!!! (Ja gg. Mattersburg darf er ruhig mal spielen, und vielleicht kann er ja flanken.) Ulmer = Hinteregger!!! statt Hierländer, wahlweise auch Alan Pflichtsieg! bearbeitet 15. November 2010 von Flushy26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Eigentlich erwarte ich gegen die hinnigen Mattersburger ja sogar ein Offensivkonzept alá 4-3-3 mit Wallner, Bogho und Alan in der Spitze! Hast du deine Aufstellung erwürfelt? bearbeitet 15. November 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Huub Stevens (Salzburg-Trainer): ich lass jetzt mal allzu billige polemik außen vor und sage, dass stevens schon recht hat. man hat hinten glück gehabt und 2-3 stellungsfehlergehabt, ist aber andererseits zu 6-7 guten chancen gekommen, aber eben die alte leier: er will net rein Geh bitte, eine herausgespielte Torchance, der Rest nur nach FS und Einwürfen. Es ist ein Trauerspiel, da braucht man sich nicht auf die Chancenverwertung rausreden. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-sturm-graz-red-bull-salzburg/video/8-1061-37334.html Da ist nicht einmal wirklich eine 100%-ige dabei, bei Sturm schon. bearbeitet 15. November 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Ich seh' da eigentlich auch nicht die oft zitierte "Seuche am Fuß". Um diese zu diagnostizieren fehlen einfach die klaren Torchancen. Ist doch in letzter Zeit bei jedem Spiel das gleiche. Fruchtloses herumgekicke im Mittelfeld bis man sich wieder irgendwo festläuft, nach hinten abspielen muss oder einen Fehlpass produziert. Taucht man mal am 16er auf, dann sind es meist schöne Einzelaktionen zB. von Leitgeb, der das ganze dann aber auch wieder verkomplizieren muss mit einem versuchten "Genie-Pass", der zu 90% in die Hose geht. Die Frage ist für mich nicht wirklich, WER die Bälle reinmachen soll sondern WO diese Bälle herkommen sollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Ich seh' da eigentlich auch nicht die oft zitierte "Seuche am Fuß". Um diese zu diagnostizieren fehlen einfach die klaren Torchancen. Ist doch in letzter Zeit bei jedem Spiel das gleiche. Fruchtloses herumgekicke im Mittelfeld bis man sich wieder irgendwo festläuft, nach hinten abspielen muss oder einen Fehlpass produziert. Taucht man mal am 16er auf, dann sind es meist schöne Einzelaktionen zB. von Leitgeb, der das ganze dann aber auch wieder verkomplizieren muss mit einem versuchten "Genie-Pass", der zu 90% in die Hose geht. Die Frage ist für mich nicht wirklich, WER die Bälle reinmachen soll sondern WO diese Bälle herkommen sollen... Ja, das Spiel ist viel zu kompliziert und langsam. Es kann ja nicht sein, dass Schiemer als Einziger mal auf die Idee kommt, Jantscher mit einem Pass zu schicken. Selbst Sturm hat ein paar Mal versucht mit 3-4 Pässen vor das Tor zu kommen. Was auch auffallend ist, wie lange die Spieler den Ball am Fuss kleben haben, anstatt mal abzuspielen. Kombinationfussball, weit und breit nicht zu sehen, langsames, fehlerhaftes Aufbauspiel, Querpässe, etc. Einfach nur zäh. vA Leitgeb spielt viel zu kompliziert, man soll ihn endlich wieder in die Rolle des tiefen 8ers abstellen, offensiv wird das nix mehr. Wenn dann Mendes ein Stellungsspiel an den Tag legt, das einfach nur mehr ist, dann geht gar nix mehr. bearbeitet 15. November 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Hast du deine Aufstellung erwürfelt? NEIN! Ja, das Spiel ist viel zu kompliziert und langsam. Es kann ja nicht sein, dass Schiemer als Einziger mal auf die Idee kommt, Jantscher mit einem Pass zu schicken. Selbst Sturm hat ein paar Mal versucht mit 3-4 Pässen vor das Tor zu kommen. Was auch auffallend ist, wie lange die Spieler den Ball am Fuss kleben haben, anstatt mal abzuspielen. Kombinationfussball, weit und breit nicht zu sehen, langsames, fehlerhaftes Aufbauspiel, Querpässe, etc. Einfach nur zäh. Volle Zustimmung, wobei ich der Meinung bin, dass das gerade im Mittelfeld auch daran liegt, dass in der Offensive, bzw. im Sturm eben nur eine Anspielstation, nämlich der in 70% der Fälle im Abseits stehende Wallner existiert! Deßhalb würde ich die Mannschaft eben auch mal mit "nur" 3 Mann im Mittelfeld, und dafür 3 Mann im Sturm sehen; denn da sollten sich auch in der Offensive mehr Anspielstationen ergeben, bzw. auch die ein oder andere überaschende Aktion möglich sein! Und wenn man dieses Konzept nicht gg. einen Gegner wie MBG versucht, ja Herrgott gg. wen denn sonst?? Aber wahrscheinlich versucht es Stevens ja eh mit der Doppel 6 wie die Rapidler! bearbeitet 15. November 2010 von Flushy26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts