Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) Kurvendiskussion lernt man erst in der 7., zumindest bei uns in der 6. lernt man, so weit ich mich erinnern kann, folgen und reihen Wir haben Kuvendiskussionen zwar in der 7. gelernt aber das Ableiten erst in der 8., dürfte neu im Lehrplan sein. bearbeitet 27. November 2010 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Wir haben Kuvendiskussionen zwar in der 7. gelernt aber das Ableiten erst in der 8., dürfte neu im Lehrplan sein. ableiten erst in da 8.? ohne ableiten kann man sich aber nur Asymptoten, Definitionsmenge und Nullstellen berechnen, oder versteh ich da etwas falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soloviola0501 - Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Stimmt schon, bin auch momentan in der 7.ten und wir nehmen gerade Kurvendiskussionen durch. Durch die Ableitungen kann man sich dann noch Extrema (Hoch- und Tiefpunkt), Wendepunkt, etc. ausrechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 ableiten erst in da 8.? ohne ableiten kann man sich aber nur Asymptoten, Definitionsmenge und Nullstellen berechnen, oder versteh ich da etwas falsch? nein Ableiten in der 7., aber integrieren erst in 8., eigentlich idiotisch aber wir habens so gmacht ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Bin gerade in der 7. und wir leiten fröhlich ab...Was willst ohne dem machen? Da bekommst ja einen ordentlichen Stress in der 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 ich missbrauche den thread mal wir machen grad tangenten eines kreises, ellipsen und so... bei einem beispiel muss ich 2 tangenten aus einem punkt an einen kreis legen. alles kein problem, berührpunkte berechnet, tangentengleichung aufgestellt.... jetz soll man den schnittwinkel der 2 tangenten ausrechnen. wie geht das? vielleicht kann mir ja wer helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 wobei die m die gradienten der tangenten sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 wobei die m die gradienten der tangenten sind.. geht das nicht einfacher? war da nicht irgendwas mit cos alpha = (normalvektor der ersten tangente * normalvektor der zweiten tangte) / (betrag von normalvektor der ersten tangente * betrag von normalvektor der zweiten tangente) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 wurscht wie du es machst. wenn er schon wie gesagt die tangentengleichung aufgestellt hat geht das flotter mmn, owa wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 geht das nicht einfacher? war da nicht irgendwas mit cos alpha = (normalvektor der ersten tangente * normalvektor der zweiten tangte) / (betrag von normalvektor der ersten tangente * betrag von normalvektor der zweiten tangente) habs mittlerweile eh scho zambracht und genau so gemacht mit den normalvektoren. des andere hamma (noch) ned glernt.... danke euch beiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weiß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2010 HAK = Kurvendisskusion in der 4. - letztes Jahr haben wir sowas ähnliches gemacht -> Kosten und Preistheorie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 mathematiker-aufzug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts