Gast stowasser Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Laut dem heutigen sky-Interview mit Präsident Stockenhuber bestehen seitens des Vereins Überlegungen, unseren Sportklub Sturm Graz in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Als Vorstände sind Walter Hörmann und Event-Manager Heinz Palme im Gespräch. Oliver Kreuzers Zukunft ist weiterhin offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Genau eine solche Struktur wird von einigen Leuten (v.a. von denen aus dem sehr bösen Forum) seit Jahren gepredigt. Hören tut man ja seit einiger Zeit alle möglichen Dinge über neue Strukturen, alleine das vollständige Konzept fehlt mir noch, was aber Gott sei Dank jetzt einmal laut Stockenhuber kommen wird. Die Gerüchte finde ich interessant, denn so aus der Luft gegriffen wird das nicht sein, denn warum sollte man ansonsten explizit von diesen beiden Namen berichten. Sky ist seit jeher gut informiert. Ich bin jedenfalls gespannt, v.a. eine Rückkehr von WH würde ja eine deftige Ohrfeige für einen Ex - Präsidenten sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 würde ich sehr begrüßen, denn die struktur der Austria gefällt mir sehr gut. Stockenhuber war im interview ja alles andere als auskunftsfreudig was die namen betrifft, vielleicht hört man im rahmen der generalversammlung mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Ein Hörmann-Comeback würde mich sehr überraschen. Zwar verstehe ich nicht, warum er teilweise so über den Klee gelobt wird, aber er ist nun mal kein schlechter Mann für den Posten und hat ja auch einige gute Verstärkungen für Sturm getätigt. Aber wenn er zum Vorstand "Sport" werden würde, dann hätte er wohl mehr Macht und Selbstbestimmung als Sportdirektor. Von daher muss man sich da gut überlegen, wen man wirklich zum Sportchef macht. Der Austria ist ja mit Parits damals ein Goldgriff gelungen, der ja in dieser Position wirklich sehr kompetent erscheint. Generell wären solche Veränderungen sehr wichtig, damit wäre man dann auch auf Struktursebene im 21 Jahrhundert angekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 was bringt das eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 was bringt das eigentlich? professionelle strukturen und hoffentlich endlich leute die klare aufgabengebiete haben und dafür verantwortlich sind und nicht wie jetzt jeder für irgendwas halbert und einen immer weiterleitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Vor allem ist ja eine AG auch für Sponsoren und Fans ein Weg der Möglichkeit auch besser über die finanzielle Lage informiert zu werden. Vor allem könnte es nie wieder eine One Man Show geben wie einst bei Kartnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Naja ein Onemen könnte sich ja die Aktienmehrheit kaufen bearbeitet 20. November 2010 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Naja ein Onemen könnte sich ja die Aktienmehrheit kaufen Stronach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Eine One-Man-Show kann es nicht mehr geben, eher eine Two-Men-Show. Grundsätzlich würde es dann so aussehen, dass 2 Vorstände (Sport und Finanzen) vom Aufsichtsrat (jetziger Vorstand) gewählt werden, wobei die beiden Vorstände auch haften. Ein wichtiger Punkt wäre dann, dass der Vorstand kein Befugnis mehr hätte ins Tagesgeschäft einzugreifen, sondern nur mehr eine Art "Überwachung" vom Vorstand spielt. Der Aufsichtsrat kann maximal auf 4 Jahre gewählt werden und für die Mitglieder des Vereins würde sich wenig ändern, weil sie auch weiterhin den Aufsichtsrat wählen würden, so weit ich das Prinzip der Organe einer AG verstanden habe. Heinz Palme und Walter Hörmann (beide Steirer) würde ich für eine ausgezeichnete Wahl halten, weil man von Ersteren überwiegend gute Dinge hört und zweiterer mMn bei Sturm gute Arbeit geleistet hat und auch seine Kaderplanung in Altach nicht die allerschlechteste gewesen sein muss, denn sonst würden sie jetzt nicht die Tabelle anführen. Von den Anhängern der Altacher konnte man über Hörmann ja auch fast nur positive Rückmeldungen lesen. Wichtig wäre aber auch weiters, dass dieser mögliche Aufsichtsrat einen Mann mit jahrelanger Profifußballerfahung beinhaltet. Fußballlaien wie Rinner oder Kartnig, aber auch jetzt Stockenhuber (der aber wie es den Schein hat nie selbst entscheidet), können nicht das Wissen eines Heribert Webers oder Ivica Osims haben. Überhaupt eine Verbreiterung des derzeitigen Vorstandes wäre sinnvoll, um sich noch mehr in alle möglichen Richtungen (für Sponsoren) zu öffnen. Es gibt ja sehr prominente Sturmfans, ob das jetzt ein Siegfried Wolf ist (man stelle sich vor, solche Leute könnten Kontakte mit Firmen-Giganten wie „Russian Machines“ herstellen), Klaus Maria Brandauer, oder wer auch immer. Solche Leute muss man verstärkt zum Verein bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 bei der Austria oder Bayern sitzen auch sponsoren im aufsichtsrat, da gibts sitze ab einer gewissen eingebrachten summe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Naja ein Onemen könnte sich ja die Aktienmehrheit kaufen Ich gehe davon aus, wenn schon das Vorbild Austria Wien genannt wurde, wird auch eine etwaige "Sportklub Puntigamer Sturm Graz AG" zu 100% beim Verein "Sportklub Puntigamer Sturm Graz " liegen. Alles andere wäre auch blödsinn und die ordentlichen Mitglieder würden das auch nicht mittragen. @Ook_PS Ich brauche keine Sponsoren-Leute im Aufsichtsrat, ich meinte damit eher Leute aus Wirtschaft und Kultur, die sich zu 100% mit Sturm identifizieren können und Fans sind, aber die müssen natürlich nicht zwangsläufig in einem Vorstand sitzen. Nur sollte man solche Leute verstärkt bei Sturm einbinden. Okay, Schützi und Voves sitzen eh brav im Vip-Klub bei fast jeden Spiel, auch der Nagl zeigt sich hin und wieder, aber Sturm hat da so ein rießiges Potential, das es einfach (noch) besser auszuschöpfen gilt. Aber genau solche Dinge würde ich den genannten Leuten von Sky auch zutrauen. bearbeitet 20. November 2010 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Oha, da macht mal wer Nägel mit Köpfen. Auch wenn das ganze ein bissl zu früh herausposaunt wird - her damit, aber sofort! Seit jahren ist sowas überfällig. Und wenn DAS der grund ist wieso man mit Kreuzer noch immer nicht verlängert, macht das durchaus sinn. Wäre schön, wenn sich dieses Puzzle so zusammenfügen würde. Dass Heinz Palme ein Topmann ist steht ausser Frage. Stand es bei Schmölzer auch - nur hat sich ja seitdem in der teppichetage ein bissl was geändert. Firmen-Giganten wie „Russian Machines“ Nach 10 Jahren Wolf vielleicht, ja. Aber momentan hinkt RM doch in allen Bereichen nach, und lebt nur von den anderen Sparten des Deripaska Imperiums. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 @Ook_PS Ich brauche keine Sponsoren-Leute im Aufsichtsrat, ich meinte damit eher Leute aus Wirtschaft und Kultur, die sich zu 100% mit Sturm identifizieren können und Fans sind, aber die müssen natürlich nicht zwangsläufig in einem Vorstand sitzen. Nur sollte man solche Leute verstärkt bei Sturm einbinden. Okay, Schützi und Voves sitzen eh brav im Vip-Klub bei fast jeden Spiel, auch der Nagl zeigt sich hin und wieder, aber Sturm hat da so ein rießiges Potential, das es einfach (noch) besser auszuschöpfen gilt. Aber genau solche Dinge würde ich den genannten Leuten von Sky auch zutrauen. ja, ich weiss schon was du meintest, ich wollte nur anmerken, dass es bei AGs durchaus üblich ist, dass auch vertrter von sponsoren ab einer gewissen größe sitze im aufsichtsrat erhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Na dann Entschuldigung meinerseits, aber bei Sturm brauch ich sowas wirklich nicht. Sturm ist und soll weiterhin ein Mitgliederverein bleiben, wo in so ehrenvollen Positionen wie im Vorstand nur "echte Leute mit Sturmherz" sitzen. Das passt eh derzeit im Vorstand recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts