Neuer Rekordnationalspieler?

OoK_PS

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Andreas Herzog ist aktueller rekordnationalspieler mit 103 einsätzen und hat damit vermeintlich viel vorsprung auf die momentan aktiven kicker. wenn man jedoch das geringe alter und den dichten terminplan bedenkt, kann es durchaus sein, dass Herzog mittelfristig abegelöst wird.

wer wird in 10 - 15 jahren neuer rekordnationalspieler oder bleibt es Herzog (auch wenn die frage natürlich sehr spekulativ ist und extrem viele unsicherheitsfaktoren vorliegen).

mein tipp: Fuchs und Prödl werden Herzog überholen, am karriereende (da bin ich mitte 40 :glubsch: ) wird aber Alaba neuer rekordhalter sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Fuchs wird es aus meiner Sicht sicher schaffen, hat einfach auch das Glück, dass er eine besondere Position spielt, wo wir auch in Zukunft nie breit aufgestellt sein werden. Wenn er es nur halbwegs verletzungsfrei schafft und sich einen Stammplatz behält bei seinem Verein (wo der dann auch sein möge), dann knackt er sicher die 100.

Bei Prödl muss man den weiteren Karriereverlauf abwarten, bei mir hätte er in der IV aktuell hinter Pogerl und Dragovic nur das 3. Leiberl, für mich nicht unwahrscheinlich, dass in 5-6 Jahren ein neuer IV erscheint, der allen Konkurrenz machen wird.

Alaba traue ich mir mit 18 Jahren noch nicht beurteilen, da kann noch viel passieren.

Generell werden es die Verteidiger leichter haben als die Offensivkräfte, in unseren Nachwuchsnationalteams hört man aktuell vor allem von den Offensivkräften, wo mittelfristig eher was nachkommen könnte.

Für mich haben auch Arnautovic, Dragovic und Pehlivan auf jeden Fall Chancen, den 100er zu erreichen, wenn es in der Karriere passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vor ein paar Jahren hätte ich ja auf Ivanschitz getippt, aber über den wurde ja von Kaiser Didi die Reichsacht verhängt. Ich glaube ja, dass David Alaba langfristig Rekordnationalspieler werden wird. Fuchs hat natürlich auch Chancen, aber das niedrigere Alter dürfte wohl für Alaba sprechen. Wobei man das ja nie so sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hängt vom verletzungspech und ab, und davon, ob wir uns jemals wieder für welt- oder europameisterschaften qualifizieren. da ich aber nicht in absehbarer zeit damit rechne:

[x] weiterhin andreas herzog

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hängt vom verletzungspech und ab, und davon, ob wir uns jemals wieder für welt- oder europameisterschaften qualifizieren. da ich aber nicht in absehbarer zeit damit rechne:

[x] weiterhin andreas herzog

naja, an 3 spielen bei ner endrunde wirds vermutlich nicht scheitern :).

ansonsten kann man dazu absolut keine prognose abgeben, wobei natürlich arnautovic und vorallem alaba eine ganz gute ausgangsposition haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Keiner der Gennanten.

Ivanschitz seit Jahren nur noch Kaderspieler, unter Constantini sowieso kein Blatt.

Prödl, Junuzovic & Alaba waren/sind zumindest im bisherigen Karierreverlauf zu verletzungsanfällig, bis auf Prödl auch keiner gefestigter Stammspieler im NT.

Arnautovic wird sich seine üblichen Eskapadern liefern und mal die Verhaltensschule besuchen.

Fuchs natürlich der beste Kandidat, aber derart herausragend wie Herzog zu seiner Zeit ist der lang noch nicht.

Schiemer vielfältig einsetzbar, aber auf keiner Position unersetzbar.

Wenn, dann wär Dragovic mein heisser Tipp. Der hat Potential und ist erst 19. Wobei, auch nicht verletzungsfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harnik :feier:

Nein es wird ganz bestimmt Alaba. Sonst übertrifft von den momentan bekannten Spielern keiner Herzog.

Wie viele Länderspiele hat man durchschnittlich pro Jahr? Ich denke etwa 10. Da bräuchte Fuchs also noch mind. 6 Saisonen um Herzog zu überholen und so herausragend ist er auf seiner Position einfach nicht...

Is ja nicht so, als ob da nicht in 3-4 Jahren plötzlich ein 18 Jähriger anklopft, der um Welten besser ist als Fuchs. Möglicherweise ja sogar schon bald Schrammel.

Herausragendes Talent wie seinerzeit Herzog haben für mich nur Arnautovic und Alaba, wobei Alaba der "vernünftigere" der beiden ist und in seiner Karriere wohl weniger Hürden überwinden muss als Marko.

Heinzi Lindner könnte ebenfalls eine Alternative werden, mal sehen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Herzog wird normalerweise Rekordspieler bleiben.

Aber ich würd mich freuen, sollte er von dem einen oder anderen hier genannten überholt werden - denn dies würde bedeuten, dass hier einige eine tolle Karriere hinlegen und das würde dem Team und meinem Seelenheil helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Konteradmiral a.D.

den thread wiedermal nach oben holen :winke:

aktueller stand der aussichtsreichsten kandidaten:

Fuchs (25 jahre): 47 LSP

Prödl (24 jahre): 32 LSP

Harnik (24 jahre): 29 LSP

Schiemer (25 jahre): 23 LSP

Baumgartlinger (24 jahre): 19 LSP

Alaba (19 jahre): 17 LSP

Junuzovic (24 jahre): 17 LSP

Arnautovic (22 jahre): 16 LSP

Kavlak (23 jahre): 15 LSP

Dragovic (20 jahre): 15 LSP

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den thread wiedermal nach oben holen :winke:

aktueller stand der aussichtsreichsten kandidaten:

Fuchs (25 jahre): 47 LSP

Prödl (24 jahre): 32 LSP

Harnik (24 jahre): 29 LSP

Schiemer (25 jahre): 23 LSP

Baumgartlinger (24 jahre): 19 LSP

Alaba (19 jahre): 17 LSP

Junuzovic (24 jahre): 17 LSP

Arnautovic (22 jahre): 16 LSP

Kavlak (23 jahre): 15 LSP

Dragovic (20 jahre): 15 LSP

mich überrascht am meisten, dass fuchs nur ein jahr älter als prödl oder harnik ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
+' timestamp='1330637547' post='4526306']

Mich ueberrascht das ich aelter bin als jeder dieser Spieler.....how the hell did that happen...

Mich überrascht eher die Tatsache wenn ich mit 13 angefangen hätte smilie_x_028.gif könnte ich der Vater von Jedem sein. Jessas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag