5. Spieltag CL 2010/2011

basilese

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Heute könnten generell paar Gruppen entschieden sein.

Zu den bereits qualifizierten Real, Bayern, Man United, Chelsea und OM könnten sich noch die Roma, Milan, Arsenal und Shakthar hinzugesellen.

Womit die Gruppen E-H entschieden wären. Allesamt bereits an Spieltag 5! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine einzige spannende Partie in dieser Runde, Champions League ade.

Ausserdem wird Basel wieder verlieren, liegt einfach an der Schweizer Verlierermentalität, punkt!

Koffer.

ich finde, dass er nicht unrecht hat. die dienstagspiele sind leider wirklich alle uninteressant bzw. ist für mich auch kein wirklicher klassiker dabei, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass die spiele deshalb unspannend sind. vom hocker reißen tut mich von den heutigen partien aber vom namen her keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich finde, dass er nicht unrecht hat. die dienstagspiele sind leider wirklich alle uninteressant bzw. ist für mich auch kein wirklicher klassiker dabei, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass die spiele deshalb unspannend sind. vom hocker reißen tut mich von den heutigen partien aber vom namen her keine.

Naja, ein gewisser Franzose musste ja mit seinem neuen Spielmodus sämtliche starken Teams rausfischen, um die ganz großen Nationen zu stärken die kleineren Nationen zu stärken. Weil es bringt ja so ungeheuer viel für Teams wie Zilina und Tel Aviv, wenn sie in der CL mitspielen und dort 0-1 Punkte holen.

Daher gibt es auch weniger interessante Duelle, weil es weniger Teams auf hohem Niveau gibt.

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade mein vorletztes Training ist statt Montag jetzt Dienstag(sprich heute) und da ja die Russen früher spielen sehe ich die Partie RElive....

Zum Spiel:

Das spiel muss gewonnen werden um in direkten duell keinen nachteil zu haben . Sollte das spiel nur unentschieden enden, war es das zu 70% denn unser letzter Gegner heisst Chelsea und gegen die werden wir wohl kaum gewinnen heimspiel hin oder her - und das Zilina gegen spartak nicht verliert ist auch kaum zu erwarten.

Jedenfalls hat heute Marseille schon die erste schlechte nachricht..Gignac und M'Bia sind angeschlagen und beide sind sehr wichtig für einen erfolg..

Sollte Gignac ausfallen wird Brandao fix spielen und dieser ist seit gefühlt 1 Jahr Torlos und schiesst auch aus 1 meter auf die stange(bestenfalls).... Bei M'Bia wäre es eher verkraftbar da man noch Heinze hätte aber dieser ist auch mal für einen schnitzer gut.

Ein weiteres Fragezeichen ist ob Cheyrou für heute Fit genug ist. Er fehlte gegen Toulouse und dieses bemerkte man Phasenweise....

Ich gehe momentan von folgender Aufstellung aus

----------------------Mandanda©-------------------------

Azpilicueta---Diawara-----M'Bia---------------Heinze

--------------------------Cisse-------------------------------

-----------------Lucho---------Cheyrou--------------------

Remy-------------------Gignac----------------------Ayew

Könnte aber leicht anders aussehen -> Brandao LF, Abriel RF/ZM und Ayew ZM

Dennoch sollte heute ohne wenn und aber gewonnen werden. Wir sind das bessere Team und das müssen wir von start weg bis zum ende zeigen. Ich hoffe Marseille zeigt heute wieder seine Positive seite denn, die letzten Jahre war dem fast nie der Fall.. Ich erwarte heute eine sehr defensive Russische Mannschaft die uns kommen lassen werden. Wäre gut möglich das Spartak die ersten Minuten etwas druck asübt aber danach eher aufs zerstören aus ist.. ich werds zwar verspätet sehe aber immerhin.

Ein Spieler von marseille darf sich aber fürs Hinspiel revanchieren.. Azpilicueta war ja die tragische Figur da er einen Pass ins Tor abfälschte.. Musste dan noch den Tiefpunkt ertragen und auf der Bank Platz nehmen auch wegen seiner schwankenden Leistungen. Die letzten 4-5 Spiele zeigte er aber gute bis sehr gute Leistungen und darf heute ruhig scoren(fürs richtige Team natürlich :D ).

Allez L'OM.

ich weiß zwar nicht, ob gignac nun gespielt hat oder nicht, aber brandao hat sich wohl mut angetrunken, nachdem er das tor ja anscheinend doch getroffen hat (wenn man vom teufel spricht). :betrunken: kannst also zufrieden sein, nachdem man nun fix weiter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Bei Roma vs. Bayern zumindest zwei Teams, die regelmäßig die KO-Phase der Champions League erreichen, würd mich vermutlich auch interessieren, wenn ich keine Sympathien für eines der beiden Teams hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, ein gewisser Franzose musste ja mit seinem neuen Spielmodus sämtliche starken Teams rausfischen, um die ganz großen Nationen zu stärken die kleineren Nationen zu stärken. Weil es bringt ja so ungeheuer viel, wenn Teams wie Zilina und Tel Aviv die CL mit 0-1 Punkten absolvieren!

Daher gibt es auch weniger interessante Duelle, weil es weniger Teams auf Augenhöhe gibt.

obwohl ich die neue regelung nicht so schlecht finde, weil eben auch für kleinere nationen die chance besteht, in die cl zu kommen, die großen nationen haben ja allein über die fixplätze immer noch genug vereine in der cl und die kleineren nationen bringen immerhin abwechslung in die league, obwohl man dir natürlich in gewisser weise auch recht geben muss, denn zilina ist alles andere als championsleaguewürdig, aber sie haben sich qualifiziert und nur das allein zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also bitte, eine Inzucht Liga aus Man Utd., Arsenal, Chelsea, Inter, Real, Barca usw ist auf Dauer einfach uninteressant.

Das neue Teilnehmerfeld hat schon seinen Sinn und wer sich bei den heutigen Partien* nichts findet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

* Roma - Bayern

Ajax - Real

Spartak - Marseille

Auxerre - Milan

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hätte nicht gedacht dass es bisher so gut läuft.

Bayern spielt für uns Schweizer und Basel spielt Cluj an die Wand. Keine Ahnung, man hatte in den ersten 20 Minuten bereits 9 Torschüsse und 2x! wurde auf der Linie von einem Gegenspieler gerettet.

Dennoch nur 1-0, und so wie ich Basel kenne, kassieren Sie noch irgendein naives Tor durch einen Konter oder Abspielfehler :betrunken:

Wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. :augenbrauen:

Plädiere dafür dass man Frei die Abseitsregel erklärt, was meinst du Basilese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag