Politik Simulator 2

Devil Jin

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

wtf, wurde nach drei tagen erschossen :glubsch: - ägyten ...

Mit welchem land muss man spielen, damit man von ägyptern erschossen wird?

ich hab begonnen mit den russen zu spielen und bin gerade dabei mein erstes geheimziel zu erfüllen. die mongolei steht kurz davor, von russischen truppen überrannt zu werden und danach werde ich versuchen mich richtung baltikum auszustrecken. das defizit und der marode sozialstaat machen die geschichte aber nicht unbedingt einfacher --> beliebtheit ist ziemlich becheiden (ca. 35%) und ohne das rigorose unterbinden der demos, wär die lage wohl schon eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit welchem land muss man spielen, damit man von ägyptern erschossen wird?

nein, mit ägyten begonnen, am zweiten tag kam die meldung, dass panzer zu meinem regierungssitz rollen, wollte mich noch mit denen die mit mir unzufrieden waren treffen aber dazu kam es nicht. am dritten tag wurde ich in der früh hingerichtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

nein, mit ägyten begonnen, am zweiten tag kam die meldung, dass panzer zu meinem regierungssitz rollen, wollte mich noch mit denen die mit mir unzufrieden waren treffen aber dazu kam es nicht. am dritten tag wurde ich in der früh hingerichtet ...

Was hast du angestellt? Militär abgebaut? In manchen Ländern (China, Nordkorea etc.) kann es schnell vorkommen, dass die Partei einschreitet, wenn man die politische Richtung ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was hast du angestellt? Militär abgebaut? In manchen Ländern (China, Nordkorea etc.) kann es schnell vorkommen, dass die Partei einschreitet, wenn man die politische Richtung ändert.

tabak, alkoholsteuer und diese abholzsteuer, die im tutorial vorkommt, eingeführt - ist aber nie zur abstimmung gekommen, da ich nur drei tage zu leben hatte grrrr

zwei solaranlagen gebaut. den leitzins um 0,5% gesenkt. das einkommen unter dem menüpunkt "beamte" um einen klick verringert. ausgaben für baseball erhöht :v:

nitchts tragisches um einen militärputsch, vor allem nach dieser spieldauer rechtfertigen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab jetzt mit dem iran gespielt. hab die hütte eigentlich schon ziemlich gut auf vordermann gehabt, aber irgendwie wirds dann nach zwei, drei monaten fad (20 sec tag). hab dann turkmenistan angegriffen und dann im krieg gegen russland abgesetzt worden.

irgendwie ist der spielspaß bei dem spiel sehr begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

irgendwie ist der spielspaß bei dem spiel sehr begrenzt.

Wie ich schon sagte, es ist verdammt schwer. Aber, wenn man sich eingespielt hat, dann geht es.

Wer ein wenig tricksen möchte:

Strg + Shift + Enter = Konsole

Dort gebt ihr folgendes ein:

mypeoplelikeme = + 10% Beliebtheit

welovetheworld = jeder im Ausland ist euer Freund

trustmeyeswecan = jeder im Inland ist euer Freund

ihopetheywillnotputschme = 100 fünf Sterne Fahrzeuge im Militär (Panzer, Hubschrauber etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon sagte, es ist verdammt schwer. Aber, wenn man sich eingespielt hat, dann geht es.

Wer ein wenig tricksen möchte:

Strg + Shift + Enter = Konsole

Dort gebt ihr folgendes ein:

mypeoplelikeme = + 10% Beliebtheit

welovetheworld = jeder im Ausland ist euer Freund

trustmeyeswecan = jeder im Inland ist euer Freund

ihopetheywillnotputschme = 100 fünf Sterne Fahrzeuge im Militär (Panzer, Hubschrauber etc.)

:verbot:

dann wärs ja völlig fürn arsch...

ich komm mit russland einfach nicht wirklich weiter... gut, blitzkrieg gegen georgien (und wohl bald gegen die baltischen länder um meine enklave wieder schön ins reich einzugliedern) und 100% beliebtheit beim volk und eine dynamische wirtschaft mit einem wachstum von 10% (zumindest lt. meinem minister) ist schon fein, mein budgetdefizit von 7-8% des bip bekomm ich aber einfach nicht wirklich unter kontrolle

zudem weiß ich nicht, ob ich gute oder schlechte verträge mit den anderen ländern aushandle... wie seh ich denn das?

und wo kann ich flüchtlingscamps hinbauen?

etwas lustiges:

der iran hat turkmenistan angegriffen, und diese mich, da ich eine allianz mit ihnen habe, um hilfe gebeten. guter depp, wie ich bin, helfe ich natürlich, was zur folge hat, dass der iran sich bei der uno meldet und ich der dodl bin und turkmenistan und kasachstan gesagt haben ich soll schleunigst meine truppen von ihrem gebiet abziehen :huh?deppat?:

gott sei dank gabs schnell wieder frieden mit dem iran und mir wars eine lehre... den ehem. staaten der udssr wird nicht mehr geholfen, sondern höchsten der krieg erklärt (kasachstan? zwecks dem öl warats :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab jetzt nicht wiederstehen können und hab mir das Game auch besorgt. Also ich scheitere schon Tutorial. Ich habe, ganz wie dieser Typ da verlangt hat, Pakistan angegriffen und was passiert? Eine Bombe in der Downing Street No. 10. Ich mein was soll das den? Sollte ein Tutorial nicht zeigen, wie das Spiel funktioniert??

Aber gut. Ich habe jetzt ein neues Spiel mit der Ukraine begonnen. Der UNO-Sicherheitsrat will mich nicht, der Internationale Strafgerichtshof will mich nicht (??), die EU sowieso nicht und die Bevölkerung schön langsam auch nicht mehr...Darüber hinaus haben mich die Chinesen mit einem Vertrag über den Tisch gezogen...Irgendwie ist das Spiel gar nicht so einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

So, bisschen hab ich mich reingespielt, aber eine große Unbekannte gibts bei mir noch:

Was passiert wenn ich keine Wirtschaftsverträge aushandle? Bzw. muss ich dort, wo ich keine Überschüsse habe Importieren? (Betonung liegt auf "müssen")

Hab grad mit China angefangen, sehr lässig, da extrem tüchtige Arbeiter :D Burma gehört mir und Taiwan wohl auch bald, dann werd ich vl die depperten Mongolen angehn, die mich immer wegen Flüchtlingslager anbetteln ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

So, bisschen hab ich mich reingespielt, aber eine große Unbekannte gibts bei mir noch:

Was passiert wenn ich keine Wirtschaftsverträge aushandle? Bzw. muss ich dort, wo ich keine Überschüsse habe Importieren? (Betonung liegt auf "müssen")

Dann geht's deiner Wirtschaft nicht so gut. Denn schließlich müssen deine Einwohner von etwas leben und, wenn dein Land beispielsweise kaum Nahrung zur Verfügung hat, dann können sie sich logischerweise nicht ernähren, trotz vorhandenem Geld. Oder ohne Metall & Co. wirst du schwer was bauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Dann geht's deiner Wirtschaft nicht so gut. Denn schließlich müssen deine Einwohner von etwas leben und, wenn dein Land beispielsweise kaum Nahrung zur Verfügung hat, dann können sie sich logischerweise nicht ernähren, trotz vorhandenem Geld. Oder ohne Metall & Co. wirst du schwer was bauen können.

sprich meine aufgabe ist es die gebrauchten ressourcen anzuschaffen und überschüssige zu exportieren. ok, nur wo ich jetzt übersichtlich sehe, was mir noch fehlt / was ich deutlich "zuviel" habe muss ich erst schaun.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag