ladyjane Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 folgendes zitat möchte ich zur diskussion stellen, da doch ein sehr "griffige" aussage von daxbacher: "Wir hatten mit Roli Linz, Dario Tadic und Schumacher drei von neun Feldspielern, die es läuferisch und auch von der Willensstärke her nicht bringen, so eine Partie umzudrehen" TOLLER KAPITÄN ... kann euch gar nicht sagen, wie SEEEHR ich diesen typen NICHT ausstehen kann .... ... daß der die kapitänsschleife meiner violetten trägt ist so eine gemeinheit !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Etwas komisch finde ich die zeitweise auftretende Ausrede, dass der Schnee das Spiel für die Austria noch schwerer machte, etwa im Junuzovic-Interview. Wieso eigentlich? Ich denke doch, dass es für beide Teams geschneit hat... tolles und richtiges, bis auf diesen absatz. imho wärs auf diesem untergrund auch mit 11 mann schwer gewesen einen rückstand aufzuholen, denn eben dieser ist der springende punkt in diesem fall, denn ich glaube auf diesem geläuf wären wir auch vollzählig nicht in der lage gewesen den notwendigen druck für ein ausgleichstor zu entwickeln, das kommt schon eher der verteidigenden bzw. führenden mannschaft entgegen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Etwas komisch finde ich die zeitweise auftretende Ausrede, dass der Schnee das Spiel für die Austria noch schwerer machte, etwa im Junuzovic-Interview. Wieso eigentlich? Ich denke doch, dass es für beide Teams geschneit hat... Wenn die eigene Spielweise auf gepflegtes Kurzpassspiel ausgelegt ist, man 0-1 hinten ist und ein Mann weniger, hilft der führenden Mannschaft nanonaned ein seifiger, schneeiger Boden beim Verteidigen der Führung mehr als bei denen die Aufholen müssen. Ich seh da nix komisches, ist so klar wie Kloßbrühe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Wenn die eigene Spielweise auf gepflegtes Kurzpassspiel ausgelegt ist, man 0-1 hinten ist und ein Mann weniger, hilft der führenden Mannschaft nanonaned ein seifiger, schneeiger Boden beim Verteidigen der Führung mehr als bei denen die Aufholen müssen. Ich seh da nix komisches, ist so klar wie Kloßbrühe. brauchst ja auch nur das spiel im feb. (oder wars märz?) gegen den lask hernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Wenn die eigene Spielweise auf gepflegtes Kurzpassspiel ausgelegt ist, man 0-1 hinten ist und ein Mann weniger, hilft der führenden Mannschaft nanonaned ein seifiger, schneeiger Boden beim Verteidigen der Führung mehr als bei denen die Aufholen müssen. Ich seh da nix komisches, ist so klar wie Kloßbrühe. Oder die Disziplin wechseln Also bitte! Einen Schneebelag gab es schon bevor das Tor fiel, der Platzzustand wurde mit der Zeit schlechter ohne Zweifel, aber was hat euch abgehalten das 1:0 zu schiessen als euer Kurzpassspiel noch funktionierte. Möglicherweise solltet ihr nur noch in der Stadthalle oder auf Mallorca spielen wenn ihr solche Probleme mit dem Wetter habt bearbeitet 29. November 2010 von boeser_mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Das sehe ich ja alles ein, aber wenn Daxbacher Tadic und Schumacher bringt und das Mittelfeld der Austria trotzdem noch hauptsächlich versucht mit spielerischen Mitteln zum Abschluss zu kommen....... die drei Stürmer haben sich so richtig gar nicht mehr bewegt und trotzdem versuchte man es immer kurz. Gerade auf dem Untergrund müssen zwischen den Minuten 70 und 94 noch 20 hohe Bälle in den Strafraum segeln oder sich jemand einen Distanzschuss zutrauen. Vielleicht lag es dann auch an der Verunsicherung wegen des Rückstands und der numerischen Unterlegenheit, aber ich finde, dass die Austria in Unterzahl "falsch" gespielt hat. Man hätte es auch so anlegen können, dass man sich nachher nicht über den Schnee aufregen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Das sehe ich ja alles ein, aber wenn Daxbacher Tadic und Schumacher bringt und das Mittelfeld der Austria trotzdem noch hauptsächlich versucht mit spielerischen Mitteln zum Abschluss zu kommen....... die drei Stürmer haben sich so richtig gar nicht mehr bewegt und trotzdem versuchte man es immer kurz. Gerade auf dem Untergrund müssen zwischen den Minuten 70 und 94 noch 20 hohe Bälle in den Strafraum segeln oder sich jemand einen Distanzschuss zutrauen. Vielleicht lag es dann auch an der Verunsicherung wegen des Rückstands und der numerischen Unterlegenheit, aber ich finde, dass die Austria in Unterzahl "falsch" gespielt hat. Man hätte es auch so anlegen können, dass man sich nachher nicht über den Schnee aufregen muss das stimmt absolut. kämpfen kann diese austria nicht. und gestern hat man ganz extrem diese gegensätze zwischen spielwitz und kampf gesehen (so muss es vor ein paar Jahrzehnten auch gewesen sein). ein spiel bei dem oaschwetter gewinnst mit ticiDaxa nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Daxbacher hat eh das logische Signal gegeben. Zwei Stürmer rein, einer davon ein Turm... der wollte in der Schlussphase nur mehr hohe Bälle in den 16er. Aber die Versuche waren zu selten und vorallem zu kurz gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Also bitte! Einen Schneebelag gab es schon bevor das Tor fiel, der Platzzustand wurde mit der Zeit schlechter ohne Zweifel, aber was hat euch abgehalten das 1:0 zu schiessen als euer Kurzpassspiel noch funktionierte. Möglicherweise solltet ihr nur noch in der Stadthalle oder auf Mallorca spielen wenn ihr solche Probleme mit dem Wetter habt Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber ab Halbzeit 2 war die Rasenheizung mit dem Schneefall überfordert und er ist liegen geblieben, willst du mir jetzt erzählen, daß sich das Geläuf da im Vergleich zu Halbzeit 1 nicht deutlich verändert hat? Es ging dann einzig und allein ums Aufholen, in Halbzeit 1 waren wir einfach unfähig eins reinzudrücken. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 OK, die Aktionen hab ich nicht so krass in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht, ob man in der ersten Hälfte bei 0:0 wirklich ernsthaft von "Zeitschinden" sprechen kann. Dober ist natürlich ein Provokateur vom Allerfeinsten, aber das hätte sich mittlerweile auch schon bis nach Favoriten und zum Herrn Liendl durchsprechen können. War aber natürlich trotzdem eine schmutzige Aktion von Dober. Und warum sich Junuzovic öffentlich so aufregt, weiß ich nicht. Der sollte froh sein, dass er für sein Revanchefoul kurz darauf keine Karte gesehen hat. Nein kann man nicht. Eher von "Rhythmus brechen". Klassisch wie bei einem Time-Out in anderen Sportarten wie Tischtennis, Beachvolleyball, ect. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Das sehe ich ja alles ein, aber wenn Daxbacher Tadic und Schumacher bringt und das Mittelfeld der Austria trotzdem noch hauptsächlich versucht mit spielerischen Mitteln zum Abschluss zu kommen....... die drei Stürmer haben sich so richtig gar nicht mehr bewegt und trotzdem versuchte man es immer kurz. Gerade auf dem Untergrund müssen zwischen den Minuten 70 und 94 noch 20 hohe Bälle in den Strafraum segeln oder sich jemand einen Distanzschuss zutrauen. Vielleicht lag es dann auch an der Verunsicherung wegen des Rückstands und der numerischen Unterlegenheit, aber ich finde, dass die Austria in Unterzahl "falsch" gespielt hat. Man hätte es auch so anlegen können, dass man sich nachher nicht über den Schnee aufregen muss Dem wäre eigentlich nixmehr hinzuzufügen! Durch die Wechsel hat Daxbacher es ohnehin darauf angelegt den Ausgleich mit der Brechstange zu erzwingen (hohe Bälle, Distanzschüsse etc.) .... allerdings hat er scheinbar vergessen dies den Spielern mitzuteilen. Schumi, Tadic und Linz hätte ich für den fehlenden Einsatz gleich nach Abpfiff erst eine Schneescchaufel in die Hand gedrückt und anschießend zum Heisl putzen geschickt! ... das war Arbeitsverweigerung² bearbeitet 29. November 2010 von Capø 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 weils im gesperrten fredl unter den ganzen schimpftiraden und denunziationen wahrscheinlich untergegangen ist, post ich meine meinung zum spiel einfach hier noch mal rein: wir haben ausschließlich wegen uns selber verloren. wer so eine krasse überlegenheit wie in der 1.hz nicht in punkte ummünzt ist selbst schuld. dann pech mit einem halberten eigentor, dem ausschluß und dem schneeeinfall .... dennoch ist es mittlerweile fragwürdig, warum wir (zum wiederholten male) alles im griff haben und - mit zugegebenermaßen echt übler chancenauswertung - überlegen sind und nach einem gegentreffer nix mehr geht. ob da ein mentalcoach weiterhelfen könnte??? war etwas erstaunt über die hilflosigkeit der rapidler, die diese dann schon sehr frühzeitig auf kapfenbergerisch-mattersburgerische art gelöst haben - würde man sich nicht erwarten von einer der mannschaften, die den anspruch stellt zu den top4 in österreich zu gehören . jun ist noch nicht fit und hat mir daher heut auch gar nicht gefallen, auch liendl von anfang an nicht, (linz mag ich so und so nur dann, wenn er grad richtig steht und fuss oder kopf zählbar hinhält), drago war heut einmal wieder herausragend und die besten juno und baumgartlinger - was der rackert und kämpft & immer anspielbar ist, traum. denke seine auswechslung hat mit der vom länderspiel mitgebrachten oberschenkelverletzung zu tun. da hatte man wohl sorge einen gröberen schaden zu riskieren. die rote für liendl ist mMn hart aber vertretbar, er hat sich unnötig provozieren lassen - möchte das gar nicht bewerten, in so einer angespannten situation und nach dobers miesen foul hätt ich vielleicht sogar versucht sein deppates watschngesicht einzutreten ... als profi muss liendl da halt noch lernen abgeklärter zu werden und seine emotionen in hochangespannten und wichtigen situationen in den griff zu bekommen ... ... ich persönlich bin jedenfalls froh, diesen grünen sauproleten und ein paar seiner schauspieler-kollegen nicht bei uns zu haben. im hanappi hätts wahrscheinlich 2x gelb gegeben; diese doch häufig auftretende breite auslegung des farbenspiels zugunsten der grünen haben sie sich über jahre aber auch hart erarbeitet. pacult macht medial druck, gestikuliert wie wild und fordert pfiffe und karten und verurteilt nach den spielen lautstark die schiris während unsere trainer immer resignierend und kopfschüttelnd in der coachingzone rumlaufen und nach dem mätch dem gegner noch zusprechen und eigene spieler an den pranger stellen. daxis gentlemenlike interviews in allen ehren, gibts nen schönheits-fairnesspreis, aber bringen tuts nix und ist für die fisch. ... und nicht falsch verstehen, ich kann den ungustl nicht ausstehen, aber daxi könnt sich da ruhig ein klein bissl was abschaun und sich ein paar haare auf den zähnen zulegen ... ah jo, bevor ich vergess: schumi bitte endlich WEG, das ist verhöhnung pur!!!! oooh, und noch was: die CHOREO war SUPER !!!! danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Daxbacher hat eh das logische Signal gegeben. Zwei Stürmer rein, einer davon ein Turm... der wollte in der Schlussphase nur mehr hohe Bälle in den 16er. Aber die Versuche waren zu selten und vorallem zu kurz gespielt. Tadic war vor dem Ausschluß schon drinnen, Hellsehen kann er auch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Nein kann man nicht. Eher von "Rhythmus brechen". Klassisch wie bei einem Time-Out in anderen Sportarten wie Tischtennis, Beachvolleyball, ect. Man kann es nennen wie man will, in dieser Phase hat Rapid jede Chance genützt mal ein paar Sekunden extra verschnaufen zu können und angesichts der drückenden Überlegenheit in HZ1 wäre man zu diesem Zeitpunkt mit einem 0:0 wohl mehr als happy gewesen in Hütteldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Tadic war vor dem Ausschluß schon drinnen, Hellsehen kann er auch ned. Ok, mein Fehler - aber er hätte ihn auch nachher sicher gleich gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts