FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien

Dannyo

Recommended Posts

Postinho

TOLLER KAPITÄN :greenoops:

... kann euch gar nicht sagen, wie SEEEHR ich diesen typen NICHT ausstehen kann ....

... daß der die kapitänsschleife meiner violetten trägt ist so eine gemeinheit !!!!!

Sorry, ich kenne dich auch persönlich (du mich nicht, hab mich beim Club 2x11 ja gut versteckt ;) ) und schätze deine Postings, aber das von mir zitierte ist einfach nur:

:facepalm:

Daxbacher's Kapitänswahlen sind für mich große Klasse.

Zuerst Blanchard, wo Daxbacher nicht viel dafür kann, war Jocy schließlich schon davor Käptn.

Allerdings jetzt Acimovic und danach Linz - beides unheimlich gute Entscheidung, die sich irrsinnig auf ihr Verhalten in der Mannschaft und Spielweise auswirkte.

Kapitän zeigen findet nicht nur am Platz statt, sondern auch außerhalb dieses - hat man dorthin keinen Einblick, sollte man den Kapitän nicht kritisieren. (außer er benimmt sich bereits am Platz völlig daneben, was ich aber in diesem Fall nicht finde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles Auslegungssache. Das Spiel der Austria hat seit längerer Zeit eine Ausprägung: wenn wir mal "richtig" vorne sind, brennt für den Gegner der Hut. Das Wesen eines schnellen Kombinationsspiel ist eben, dass es dem Schützen möglichst leicht gemacht wird, d.h. der Abschluss nur der letzte Teil in einer langen Kette von Aktionen ist (sagt ja schon das Wort selbst). Das klappt bei der Austria, naja, zum Großteil. Oft fehlt nur die letzte Konsequenz, wobei man da schon von schlechter Auswertung sprechen muss. Die Torchance entsteht ja z.B. nicht durch den Schuss von Linz, sondern das genaue Zuspiel von Klein/Juno/Jun, usw. Wenn das mal durchgeht, krachts eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

TOLLER KAPITÄN :greenoops:

... kann euch gar nicht sagen, wie SEEEHR ich diesen typen NICHT ausstehen kann ....

... daß der die kapitänsschleife meiner violetten trägt ist so eine gemeinheit !!!!!

Sorry, ich kenne dich auch persönlich (du mich nicht, hab mich beim Club 2x11 ja gut versteckt ;) ) und schätze deine Postings, aber das von mir zitierte ist einfach nur:

Zuerst Blanchard, wo Daxbacher nicht viel dafür kann, war Jocy schließlich schon davor Käptn.

Allerdings jetzt Acimovic und danach Linz - beides unheimlich gute Entscheidung, die sich irrsinnig auf ihr Verhalten in der Mannschaft und Spielweise auswirkte.

Kapitän zeigen findet nicht nur am Platz statt, sondern auch außerhalb dieses - hat man dorthin keinen Einblick, sollte man den Kapitän nicht kritisieren. (außer er benimmt sich bereits am Platz völlig daneben, was ich aber in diesem Fall nicht finde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Gute, da kann man jetzt eben diskutieren. Für mich war die vom Jun eine 100% und mit Abstrichen die vom Leovac. Also maxmimal 2.

Aber gut lass ma das, es bringt eh nichts.

Ich bin eben der Meinung, dass man aufgrund der paar Chancen nicht von nem Topspiel der Austria sprechen kann!

Was ist mit Linz alleine vorm Tor, wo Abseits gegeben wurde, obwohl es keines war :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du hast dich ja nedmal her getraut :facepalm:

Und dann auf der Tribüne hast auch plötzlich so getan, als ob wir uns nicht kennen :nein:

Was ziehst dir auch deine Mütze übern ganzen Kopf - hatte immerhin den Vorteil, weniger von dir zu sehen.

hast dich so aufgführt?

Aufführen, haha - das ist eh noch eine nette Bezeichnung... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sodala, hab schon etliche Derby-Niederlagen auf dem Buckel aber die von gestern trifft mich eigentlich ned so. Wir haben die Grünen 45. Min. an die Wand gespielt und dann eben durch eine unglückliche Verkettung von dummen Fehlern/Zufällen innerhalb von 10 Minuten das Spiel verloren. Tritt unsere Mannschaft in 10 Derbys so auf wie gestern in der 1. Hz dann gewinnen wir 8 von denen. Da wurd zum wiederholten male Power-Fussball geboten. So stell ich mir Fussball vor. Schade nur das wir uns momentan so schwer tun beim Einnetzen.

2. Hz. war dann wirklich nix gscheites mehr dabei. Spätestens nach der Roten war das Spiel eigentlich entschieden. Was mich ärgert das nicht probiert wurde mit der Brechstange ein Tor zu erzwingen sprich Torschüsse od. einfach hohe Bälle in den Strafraum. Auch weil man weiß das sich ein Hedl gern mal einen Bock leistet od. die Abwehr selbiges gerne produziert. Da wäre noch was möglich gewesen mit einer anderen Spielweise den die Grünen haben selbst nach dem glücklichen Führungstor und der Roten es nicht verstanden Fussball zu spielen. Ein Wahnsinn eigentlich das man so ein Spiel gg. so einen schwachen Gegner verliert. Aber wurscht jetzt.

Zur Roten:

Dann die Rote. Korrekte Entscheidung wäre Gelb für Dober und Rot für Liendl gewesen. Wenn Liendl sich sofort hinhaut, sich den Rücken hält und sich zehnmal am Boden wälzt, marschiert der Dober. So rennt's umgekehrt und der Liendl marschiert.

:laugh: Was'n das für eine lustige Sichweise? Also zählt die schauspielerische Leistung mehr als der Tatbestand selbst? Sorry aber beide Rot wäre sicher keine Fehlentscheidung gewesen.

War aber auch eine selten dumme Aktion vom Liendl, muss man auch zugeben und darf so auch niemals passieren.

Aber die ganze Aktion/Situatio passt ja wiedermal wunderbar ins Bild wenn man bedenkt das in 10 Jahren keine Rote mehr für Rapid gegeben worden ist (also in ca. 40!!! Derbys) und in 20 Jahren kein Elfer gg. Rapid (also in ca. 80!!! Derbys). Diese Statistik kann man ned wegleugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Sodala, hab schon etliche Derby-Niederlagen auf dem Buckel aber die von gestern trifft mich eigentlich ned so. Wir haben die Grünen 45. Min. an die Wand gespielt und dann eben durch eine unglückliche Verkettung von dummen Fehlern/Zufällen innerhalb von 10 Minuten das Spiel verloren. Tritt unsere Mannschaft in 10 Derbys so auf wie gestern in der 1. Hz dann gewinnen wir 8 von denen. Da wurd zum wiederholten male Power-Fussball geboten. So stell ich mir Fussball vor. Schade nur das wir uns momentan so schwer tun beim Einnetzen.

2. Hz. war dann wirklich nix gscheites mehr dabei. Spätestens nach der Roten war das Spiel eigentlich entschieden. Was mich ärgert das nicht probiert wurde mit der Brechstange ein Tor zu erzwingen sprich Torschüsse od. einfach hohe Bälle in den Strafraum. Auch weil man weiß das sich ein Hedl gern mal einen Bock leistet od. die Abwehr selbiges gerne produziert. Da wäre noch was möglich gewesen mit einer anderen Spielweise den die Grünen haben selbst nach dem glücklichen Führungstor und der Roten es nicht verstanden Fussball zu spielen. Ein Wahnsinn eigentlich das man so ein Spiel gg. so einen schwachen Gegner verliert. Aber wurscht jetzt.

Zur Roten:

:laugh: Was'n das für eine lustige Sichweise? Also zählt die schauspielerische Leistung mehr als der Tatbestand selbst? Sorry aber beide Rot wäre sicher keine Fehlentscheidung gewesen.

War aber auch eine selten dumme Aktion vom Liendl, muss man auch zugeben und darf so auch niemals passieren.

Aber die ganze Aktion/Situatio passt ja wiedermal wunderbar ins Bild wenn man bedenkt das in 10 Jahren keine Rote mehr für Rapid gegeben worden ist (also in ca. 40!!! Derbys) und in 20 Jahren kein Elfer gg. Rapid (also in ca. 80!!! Derbys). Diese Statistik kann man ned wegleugnen.

So lang is das schon her, also an einen Ivanov Auschluss und einen Ipoua kann ich mich auf jeden Fall erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hmmm, "dem kapitän fehlte die willensstärke das spiel noch zu drehen ....." (= nicht original, aber inhalt von daxis statement) halte ich für eine äußerst bedenkliche aussage nach einem derby und spricht doch gegen linz (+ bestätigt meine haltung zu linz ... die ja hier nicht unbekannt ist.... vielleicht etwas unfäir, ist mir aber recht egal).

diese kapitänsgrundsatz-/anschauungsfrage ist nicht in ein paar sätzen zu klären - hängt mMn davon ab, WAS man sich von dieser position ERWARTET und welchen STELLENWERT sie hat.

seit letzter woche (daxi rede und antwort am podium) weiß ich exakt, wie daxi dieses amt bewertet und wie er seine acimovic- & linz-entscheidungen gefällt hat - durchaus nachvollziehbar und für mich auch total OK.

ich persönlich fände, das amt hätte mehr aufmerksamkeit, respekt und verantwortung & pflichten verdient und ziehe die art & weise wie blanchard oder hofmann solche ämter wahrgenommen haben einfach vor ..... aber wahrscheinlich ist dieser ansatz einfach zu romantisch und der weg, spieler die man braucht aber von allein nicht ganz so tun wie man gern hätt durch die schleife zu motivieren der modernere :ratlos:

......

:ears: :ears: :ears:

bitte klär mich über linz exekutierte kapitänsaktivitäten auf .... bin gern bereit mich da zu öffnen und ein paar +punkte auf meiner persönlichen linz-skala zu sammeln

noch was anderes:

wenn nur leute mit "einblick" oder dem berühmten "hintergrund- & insiderwissen" in den foren posten würde, könntest sie alle schließen ... finde das immer recht elendig, diese argumente auszufahren, wenn man anderer meinung ist

(wobei das eh eher eine AF- denn ASB-krankheit ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Allgemein bleibt noch zu sagen, dass die Austria eigentlich erst am Anfang ihrer Entwicklung steht. Da ist sehr viel Potential sichtbar, aber man muss es halt noch festigen. Ein paar Spieler spielen auf dem Gipfel ihrer Leistungsfähigkeit, ein paar haben noch Entwicklungspotential. Die Austria würde auf jeden Fall gut daran tun, den Kader so eng beisammen zu halten, wie es ihnen möglich ist (Zerfall einer starken Truppe, bevor etwas konkretes gewonnen wurde, ist immer sehr bitter), dann ist das in den nächsten 1, 2 Jahren eine potentielle Meistermannschaft. Heuer eher noch nicht, weil Salzburg einfach mehr nachlegen kann.

Jo, sehe ich auch so. Bei etlichen Spielern is auf alle Fälle noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Und auf alle Fälle bei der Chancen-Auswertung is noch eine enorme Steigerung drinnen. Jetzt ned nur wegen gestern sonder es gab noch etliche Spiele wo die überhaupt nicht geklappt hat. So z.B. daheim Lask (trotz 4:1 Sieg!!!) od. daheim Neustadt usw.

Uns fehlt vorne der Killerinstinkt. Ein Milenko hatte diesen mMn und solch ein Spieler geht uns einfach ab. Ein Hofmann hat diesen auch. Und ein Junuzovic ist in dieser Hinsicht noch nicht soweit. Wenn man mit dieser Mannschaft Meister werden möchte gibt es mMn nur zwei Szenarien.

Entweder man holt im Winter einen echte Qualitäts-Spieler a la Acimovic was natürlich auch einiges kostet aber man hat euer dafür dann echte Meisterchancen.

Oder man verzichtet auf solch einen Spieler und versucht unsere "Juwelen" wie Junuzovic, Baumgartlinger und Dragovic zu verlängern, sie selbst zu solchen "Qualitäts-Spielern" auszubilden (auch wenn sie höchstwahrscheinlich nie an einen Milenko rankommen werden) um in den nächsten beiden Jahren sich voll und ganz auf das Ziel Meistertitel zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag