SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck

rapidwien21

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Jetzt bleiben wir mal alle wieder am Boden der Tatsachen. Abgesehen von der spielerischen Unfähigkeit einiger Rapidprotagonisten ist es sehr schön anzusehen wie schwer man sich tut um überhaupt ins Spiel zu kommen...Weder der Robotersager von PP noch die zuletzt anhaltenden Witterungsbedingungen sind daran schuld. Unsere "Kreativen" zeigen ihre Kreativität zu selten und ukonstant, zudem ist kaum Linie im Spiel. Der Ball wird teils ideenlos an dem Mitspieler abgegeben der in unmittelbarer Nähe agiert, was auch widerum bedeutet das sich die Mannschaft im als auch ohne Ballbesitz viel zu wenig bewegt. Ich hatte weder beim Derby noch gestern das Gefühl das Rapid aus eigener Kraft gewinnen kann, aber hierbei wurde ich zum widerholten male eines besseren belehrt. Ich will eigentlich auch nicht viel über die 2 HZ verlieren, denn diese war zwar besser als die 1 aber trotzdem noch lange nicht das, welches erwartet werden kann.

Positive Eindrücke gab es gestern trotz der spielerischen Tristesse unsererseits:

- da wäre z.B. Kayhan der seine Sache auf der linken Aussenbahn relativ Fehlerlos vollzogen hat, teilweise förmlich am Gegner gepickt ist und sich auch immer wieder in die Offensive eingeschalten hat

- oder MARIO SONNLEITNER!!!! Danke Ali für diesen Typ Verteidiger! Er ist schnell, Zweikampf und Kopfballstark, für einen Abwehrspieler mit einer guten Technik bestückt und zu guter Letzt ist der torgefährlich.....wie auch immer Danke für diese Verpflichtung.

- Rene Gartler muss man hierbei auch erwähnen, hat der Bua endlich gerafft worum es geht? Teilweise sind seine Aktionen Augenschmaus Deluxe, mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt das PP`s Plan seine Früchte trägt, weiter so Junge.

- und am Schluss verliere ich noch ein Paar Eindrücke über den "angeblichen Feind" im eigenem Team. Christoph Saurer, hat sich nämlich mitllerweile wirklich gut etabliert. Der einzige Wehrmutstropfen ist das Factvm der Unkonstante!! ansonsten zeigt er mit schönen Pässen und Dribblings das man auf ihn bauen kann bzw. das in seinem Leistungsrepertoir noch einiges zur Verfügung steht.

Trotzalldem bringen mir die letzt gezeigten Leistungen kein wohlwollendes bzw. erleichtertes Gefühl herbei, ich möchte hier keineswegs über Krise sprechen, aber es gibt noch genug Probleme die es zu lösen gilt....Wenn man sich widerholten Falles zurücklehnt und meint jetzt ist eh wieder alles eitle Wonne, dann ist unserer sportlichen Führung soundso nicht mehr zu helfen, es mag eine Art Verbesserung stattgefunden haben, jedoch nicht im Rahmen der bereitstehenden Qualitäten.

Gegen Wacker darf zu Hause nie verloren werden, auch wenns oftmals nicht so läuft...

Mein Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wer da pflichtsiege und sichere 3 punkte im kalkül hat der hat heuer rapid nicht oft gesehen.

ein erbrunstes 0:1 am VTK

ein 5:0 gegen einen lask der nicht am platz war sowie

ein 3:0 das ohne wieters bei blödem spielverlauf auch anders ausgesehen hätte.

also bitte am boden bleiben.

ich hoff dass wir mit einem guten abschluss in die winterpause gehen -

denn grad wenn die tiroler wirklich am sand sind (wären) kommt der notarzt rapid und belebt den gegner wieder!!

insofern wünsch ich mir ein knappes 1:0 oder 2:1. vom christkinderl.

Ein bisserl off topic:

Ich brunz bitte noch immer mit z und nicht mit s, wegen der Prostataerkrankung warads. :augenbrauen:

Den Sieg gegen STURM, der natürlich auch absolut glücklich war und die beiden Spiele mit ungerechtfertigten Ausschlüssen nicht zu vergessen.

Das Erbrunzte beim VTK Sieg habe ich noch immer nicht ganz intus, denn abgesehen von 35 Minuten, die man als Auswärtsmannschaft immer wieder erlebt, sehe ich die Euphorie der Veilchen lange nicht so gerechtfertigt.

Es ist noch viel Luft nach oben, aber für Ibk sollte es mal reichen und dann sehen wir, was im Winter passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich hoffe, dass wir die drei punkte holen können. die vorzeichen stehen ja ganz gut und eigentlich deutet vieles auf einen vollen erfolg hin. jedoch haben wir schlussendlich schon ganz andere spiele verloren, wo sich das ganze grüne asb 1000 prozentig sicher war, dass wir gewinnen. deswegen werde ich den mund nicht zu voll nehmen und mit positiver vorfreude auf sa warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Schön wärs: 4:0 - wegen der Revanche warads.

Ernsthaft: 3 Punkte sind Pflicht. Da kann man über Hochmut oder übertrieben Optimismus lästern wie man will. Mir is das wurscht ob wir uns ein 1:0 ernudeln (damit die ewigen "bleibt am Boden bildet euch auf unsere Serie von 10 spielen ungeschlagen nichts ein" Sager wieder bisschen Nahrung bekommen) oder nun 3:0 4:0 gewinnen. 3 Punkte müssen her. Sonst war die Auholjagd in den letzten Wochen für die Katz.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

3 Punkte müssen her. Sonst war die Auholjagd in den letzten Wochen für die Katz.

Find ich nicht unbedingt. Speziell die letzten beiden Siege waren unheimlich wichtig. Da könnte sogar ein Punkteverlust gegen die Innsbrucker ausgehalten werden, weil der Rückstand auf die gewinnbringenden Ränge nun im absolut machbaren Bereich ist.

Allerdings braucht man nicht zu diskutieren, dass ein Sieg gegen die eher maroden Innsbruckcher eingefordert werden muss. Vielleicht gelingt ja gar noch das Wunder und man kann sich vor die glorreiche Mannschaft des Jahrtausends setzen - würde mir nicht schlecht gefallen. Ui, da würde gejammert werden von diversen Luschileins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht gelingt ja gar noch das Wunder und man kann sich vor die glorreiche Mannschaft des Jahrtausends setzen - würde mir nicht schlecht gefallen. Ui, da würde gejammert werden von diversen Luschileins.

Ach, unsere Milkafreunde finden immer etwas, das sie schmähen können, sogar wenn sie nichts zu lachen haben. Vor paar Wochen waren sie noch der österreichische FC Barcelona, der uns in allen Belangen (Vizemeister, Derbysieg, Punktepolster, spielerische Klasse etc.) überlegen war, dann fiel vorletzten Sonntag schon mal der Pluspunkt vom Derby raus, mittlerweile ist auch der Punktepolster weg. Und wenn wir sie am Samstag überholen dann gibts (siehe oben) immer noch genug, das die Austria von uns "abhebt".... :lol:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Find ich nicht unbedingt. Speziell die letzten beiden Siege waren unheimlich wichtig. Da könnte sogar ein Punkteverlust gegen die Innsbrucker ausgehalten werden, weil der Rückstand auf die gewinnbringenden Ränge nun im absolut machbaren Bereich ist.

Allerdings braucht man nicht zu diskutieren, dass ein Sieg gegen die eher maroden Innsbruckcher eingefordert werden muss. Vielleicht gelingt ja gar noch das Wunder und man kann sich vor die glorreiche Mannschaft des Jahrtausends setzen - würde mir nicht schlecht gefallen. Ui, da würde gejammert werden von diversen Luschileins.

genauso ist es, aber ich verstehe diese aussagen so und so nie. punkte die man bereits erobert haben, sind doch nie für die katz. die können nicht mehr weggenommen werden. jeder punkt ist wichtig, nicht nur für die tabelle sondern auch für die stabílität in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ich hab mich vllt falsch ausgedrückt mit der Aussage "Sonst war die Auholjagd in den letzten Wochen für die Katz."

Ich wollte damit sagen.. Wenn wir um den Meistertitel mitspielen wollen brauchen wir die 3 Punkte. Da bringt uns ein Unentschieden nicht weiter..

Wenn es um die Europa-Ränge geht haben die letzten Wochen selbstverständlich sehr geholfen. Auch wenn das Spiel gegen Innsbruck in die hose gehen würde.

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

genauso ist es, aber ich verstehe diese aussagen so und so nie. punkte die man bereits erobert haben, sind doch nie für die katz. die können nicht mehr weggenommen werden. jeder punkt ist wichtig, nicht nur für die tabelle sondern auch für die stabílität in der mannschaft.

Ich kann solche Aussagen nur dann nicht verstehen, wenn wir die Tabelle mit mehreren Punkten Vorsprung á la Dortmund anführen und dann halt mal auslassen. In einer solchen Situation zu sagen, die Punkte aus dem Spiel davor wären umsonst gewesen, ist lächerlich. Die Gegner gewinnen ja auch nicht jede Partie....

In der jetzigen Phase in der wir uns befinden, zählt hingegen jeder Punkt doppelt. Wir haben die Austria und Ried geschlagen, schön und gut. Wichtig ist jedoch viel mehr, dass wir jetzt diesen Elan mitnehmen und uns die möglichst beste Ausgangslage für das Frühjahr schaffen. Wir liegen immer noch 5 Zähler hinter Ried und haben eben erst zu Austria und Salzburg aufgeschlossen. Die beiden (+Ried) jetzt durch einen unnötigen Punkteverlust gegen den desolaten Aufsteiger wieder davonlaufen zu lassen anstatt zumindest mitzuziehen wäre grob fahrlässig. Vergessen wir nicht, dass wir mit zwei schweren Auswärtspartien (Magna und RBS!) in die Frühjahrssaison starten, während beispielsweise die Austria und Sturm in den ersten beiden Runden ziemlich sicher mal 6 Punkte holen werden. Gewinnen wir das letzte Heimspiel gegen Innsbruck und fallen die Lilanen in M'burg überraschend um, hätten wir zum Frühjahrsstart für den Notfall einen "Sicherheitspuffer", der Gold wert sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Rechne mir persönlich bei euch nicht viel aus. Wenn das Spiel vor 2 Monaten gewesen wäre würde ich sagen es ist was drinnen, aber so wie wir derzeit auftreten graut mir vor dem Spiel.

Kein Pass über 2 Meter kann gespielt werden , keine Bewegung im Spiel ohne Ball und die Abwehr komplett von der Rolle. Einzig Grünwald ist in Normalform...

Was uns vielleicht entgegenkommt ist, dass wir das Spiel nicht machen müssen (weil das können wir überhaupt nicht) und uns deshalb warscheinlich wieder aufs Kontern verlegen werden.

Wenn der Kogler ein bissel durchrotieren würde und frischen Wind bringt dann wäre eventuell was drinnen aber zu dem wirds nicht kommen :schluchz: .

Hoffen tue ich auf einen 1:0 Sieg durch ein Tor von Ildiz nach Vorlage von Prokopic :laugh: Rechnen tue ich allerdings mit einer Abfuhr :madmax:

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rechne mir persönlich bei euch nicht viel aus. Wenn das Spiel vor 2 Monaten gewesen wäre würde ich sagen es ist was drinnen, aber so wie wir derzeit auftreten graut mir vor dem Spiel.

Kein Pass über 2 Meter kann gespielt werden , keine Bewegung im Spiel ohne Ball und die Abwehr komplett von der Rolle. Einzig Grünwald ist in Normalform...

Was uns vielleicht entgegenkommt ist, dass wir das Spiel nicht machen müssen (weil das können wir überhaupt nicht) und uns deshalb warscheinlich wieder aufs Kontern verlegen werden.

Wenn der Kogler ein bissel durchrotieren würde und frischen Wind bringt dann wäre eventuell was drinnen aber zu dem wirds nicht kommen :schluchz: .

Hoffen tue ich auf einen 1:0 Sieg durch ein Tor von Ildiz nach Vorlage von Prokopic :laugh: Rechnen tue ich allerdings mit einer Abfuhr :madmax:

letzteres wird eintreten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag