OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 beispiel: ich hab in spalte a ganz viele werte und will von denen x abziehen und das resultat in spalte b ausgeben. also mach ich =a1-x und zieh das soweit runter, wie die werte reichen. nachdem das aber seeeeeeeeehr viele daten sind wirds mit der zeit mühsam. gibts also einen befehl, der Excel direkt sagt, dass er von allen werten in spalte a x abziehen und in b ausgeben soll, ohne dass man immer die gesamte länger der tabelle runterfahren muss? ich hoff, das war verständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) beispiel: ich hab in spalte a ganz viele werte und will von denen x abziehen und das resultat in spalte b ausgeben. also mach ich =a1-x und zieh das soweit runter, wie die werte reichen. nachdem das aber seeeeeeeeehr viele daten sind wirds mit der zeit mühsam. gibts also einen befehl, der Excel direkt sagt, dass er von allen werten in spalte a x abziehen und in b ausgeben soll, ohne dass man immer die gesamte länger der tabelle runterfahren muss? ich hoff, das war verständlich AFAIK einfach einen Doppelklick im rechten unteren Eck der Zelle ausführen, in welcher du die Formel eingegeben hast! bearbeitet 7. Dezember 2010 von Flushy26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Kannst Du's nicht mit "Shift"+"Bild runter" runterziehen? Damit sollte es doch recht flott gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 AFAIK einfach einen Doppelklick im rechten unteren Eck der Zelle ausführen, in welcher du die Formel eingegeben hast! Also beim Office 07 geht das nicht @ook: kopier dir die formel, markier einfach den ganzen bereich (erste zelle markieren + Shift + Pfeil runter) und dann strg + v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) AFAIK einfach einen Doppelklick im rechten unteren Eck der Zelle ausführen, in welcher du die Formel eingegeben hast! geht nicht ok, mit shift + bild runter gehts schneller, aber auch nicht optimal. scheiss MS bearbeitet 7. Dezember 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 ok, mit shift + bild runter gehts schneller, aber auch nicht optimal. scheiss MS @ook: kopier dir die formel, markier einfach den ganzen bereich (erste zelle markieren + Shift + Pfeil runter) und dann strg + v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Also beim Office 07 geht das nicht bei meinem 2003er Office klappt das wunderbar?! Die werden doch nicht so ein hilfreiches Feature wieder entfernt haben?! Falls doch, ein :aaarrrggghhh: für MS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 hm, hier auf der Uni hab ich Excel 07, daheim 03, werds am abend also mal probieren. warum man sowas streicht, ist mir auch ein rätsel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 bei meinem 2003er Office klappt das wunderbar?! Die werden doch nicht so ein hilfreiches Feature wieder entfernt haben?! Falls doch, ein :aaarrrggghhh: für MS! Also bei mir geht das beim 07er nur insofern, dass er die Markierung bis zum letzten Wert erweitert, wenn ich das kleine Quadrat rechts unten doppelt anklicke.. bezieht sich wie gsagt ausschließlich auf die Markierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Also bei mir geht das beim 07er nur insofern, dass er die Markierung bis zum letzten Wert erweitert, wenn ich das kleine Quadrat rechts unten doppelt anklicke.. bezieht sich wie gsagt ausschließlich auf die Markierung. Wie siehts mit STRG + Doppelklick aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Wie siehts mit STRG + Doppelklick aus? - negativ - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hmm, lt. http://www.tutorials.de/office-anwendungen/366326-excel-formeln-schnell-und-einfach-auf-viele-zellen-kopieren-ohne-ziehen-und-scrollen.html funktioniert das in Excel 2007. Benutzte das Programm nicht selber, aber bei OpenOffice und Gnumeric geht das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 AFAIK einfach einen Doppelklick im rechten unteren Eck der Zelle ausführen, in welcher du die Formel eingegeben hast! Also in meinem Office 07 klappt die Lösung perfekt! Danke, jetzt hab ich wieder was dazugelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 also das mit dem doppelklick funktioniert garantiert in 07 als auch in 03. funktioniert allerdings nur wenn es um die spalten a und b geht. wenn du die daten zb in spalte c ausgeben möchtest, funktionierts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2010 also das mit dem doppelklick funktioniert garantiert in 07 als auch in 03. funktioniert allerdings nur wenn es um die spalten a und b geht. wenn du die daten zb in spalte c ausgeben möchtest, funktionierts nicht. du hast recht. ist allerdings auch nicht besonders schlau, diese funktion dermaßen einzuschränken, ich kann sie daher zb nicht nutzen, wenn ich nicht ewig hin und her kopieren will, was auch einen ordentlichen aufwand bedeuten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts