Jornada 15


*Mani*

Recommended Posts

Sa, 11.12.

18:00

Getafe CF - Villarreal CF

20:00

Sevilla FC - UD Almería

22:00

Atlético Madrid - Deportivo La Coruña

So, 12.12.

17:00

Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona

Sporting Gijón - UD Levante

Hércules CF - Málaga CF

RCD Mallorca - Racing Santander

19:00

Real Zaragoza - Real Madrid

21:00

FC Barcelona - Real Sociedad

Mo, 13.12.

21:00

Valencia CF - CA Osasuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getafe 1-0 Villarreal

1-0 Albín 88'

:redcard: C. Díaz 40' (G), Albín 89' (G)

Sevilla 1-3 Almería

0-1 Vargas 48'

0-2 Piatti 81'

1-2 Kanouté 83'

1-3 Piatti 90'

:redcard: Alexis (S) 89'

Atlético 2-0 Deportivo

1-0 Agüero 8'

2-0 Agüero 35'

--------------------------------

Sporting 1-1 Levante

0-1 Caicedo 72'

1-1 Eguren 80'

Mallorca 0-1 Racing :facepalm:

0-1 Serrano 91'

Hércules 4-1 Málaga :clap:

0-1 Sebas Fernández 11'

1-1 Trezeguet 67'

2-1 Drenthe (E) 69'

3-1 Abraham Paz 71'

4-1 Kiko Femenía 81'

Athletic 2-1 Espanyol :clap:

0-1 Osvaldo 33'

1-1 Llorente 73'

2-1 David López 78'

______________________________

Madrid in Zaragoza mit folgender Aufstellung:

Casillas; Arbeloa, Pepe, Carvalho, Marcelo; X.Alonso, Lass; Di María, Özil, Cristiano; Benzema.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Barcelona-Real Sociedad

Valdés

Alves-Puyol-Abidal-Maxwell

Xavi-Mascherano-Iniesta

Pedro-Messi-Villa

-----------------------

J.Llorente

Griezmann-Aranburu-X.Prieto

Elustondo-Rivas

D.la Bella-Ansotegi-M.González-C.Martínez

Bravo

Busquets und Piqué werden geschont, letzterer steht vor einer Gelbsperre und sollte gegen Espanyol unbedingt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barca schenkt also auch San Sebastian ohne Mühe fünf Stück ein. Das 2.Messi-Tor war ja nahezu unglaublich. Macht einen Haken, überspielt dann die gesamte (!) Sociedad-Verteidigung und schiebt locker wie im Trainig ein. :allaaah:

Das 2-0 war von der Entstehungsgeschichte natürlich genauso genial, zwar keine Einzelaktion, aber dieses blinde Verständnis in des Gegners 16er ist ja unheimlich... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nur weils gerade angesprochen wird, bei allem respekt vor messi, aber bei seinem zweiten tor war er enorm eigensinnig. tor ist tor, aber für mich macht irgentwie der reiz bei barca diese uneigennützigkeit aus, und da hats mir in der szene schon einen kleinen stich gegeben. aber seis drum, die paar minuten die ich am laola stream gesehen haben sich mehr ausgezahlt als die letzten 5 orf sonntagsspiele. feine sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ich darf doch...

Nur das Nötigste - Özil, Ronaldo und Co. sorgen für ein 3:1!

Bereits vor dem Auswärtsspiel bei Real Saragossa warnte man vor einer „schwierigen und komplizierten“ Aufgabe im Estadio Romareda. „Das wird kein Selbstläufer“, warnte Lassana Diarra vor dem Tabellenschlusslicht. Und auch wenn es kurz nach der Halbzeit danach aussah, Ronaldo und Co. würden sich in einen Rausch spielen, war es am Ende nur das Nötigste, was man für einen Sieg bei den Aragoniern geben musste...

Zehn starke Saragossa-Minuten - doch dann kommt Mesut Özil

Drei Punkte - mehr aber auch nicht! In einem temporeichen, aber trotzdem relativ unspektakulären Spiel trennten sich die Madrilenen mit Real Saragossa 3:1. Alles andere als ein Schützenfest gegen das momentane Schlusslicht der Priméra Division wäre für viele Fans eine Überraschung gewesen - und diese sind nach diesem eher „mauen“ Spielgeschehen womöglich auch ein wenig überrascht. Es war keine B-Elf, die José Mourinho heute auf das Feld schickte. Die verletzten Khedira, Ramos und Higuaín wurden durch Lassana Diarra, Arbeloa und Benzema ersetzt, ansonsten spielten alle Stammkräfte wie Özil, Ronaldo oder Di María von Beginn an. Mit dem Druck der Hausherren in den ersten zehn Minuten schien der spanische Rekordmeister gänzlich überfordert, so konnte man schon befürchten, Reals Hintermannschaft könne heute im Estadio Romareda einbrechen. Auch, weil sich bereits schon zu Beginn der Unmut in den Gesichtern der Offensivstars abzeichnete. Cristiano Ronaldo war schon nach fünf Minuten genervt von den Pfiffen der gegnerischen Fans und den Tritten und dem harten, aggressiven Einsteigen der Gastgeber.

Doch das weiße Ballett, heute in den dunklen Auswärtstrikots gekleidet, befreite sich allmählich und gewann langsam die Oberhand. In der 14. Minute wurde der erste echte Konter dann auch perfekt heruntergespielt. Nach dem übersichtlichen Pass von Marcelo war Mesut Özil plötzlich unmittelbar vor dem Kasten des Saragossa-Schlussmanns Leo Franco. Der Deutsche blieb cool und vollstreckte eiskalt zum etwas überraschenden 1:0 aus Sicht der Königlichen. Das Tor gab aber nicht nur dem bis dato völlig blassen Mittelfeldmann Selbstvertrauen. Das Mourinho-Team erarbeitete sich fortan mehr Chancen und schnell war klar, wer hier das Sagen hatte. Saragossa rannte nur noch hinterher und konnte von Glück reden, dass die beiden Franzosen Benzema und Lassana Diarra nicht auf ein 2:0 oder 3:0 erhöhten.

CR und Di María: Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeit

Dieses komfortable 2:0 gab es dann allerdings noch vor dem Pausenpfiff. Und was für eins! Freistoß aus etwa 20 Metern, eine Sache für Cristiano Ronaldo. Der bis dahin teilnahmslose Portugiese hämmerte den Ball perfekt und unhaltbar mit rasanter Geschwindigkeit in die Maschen (44. Minute). Leo Franco konnte nur zusehen und mit einem ratlosen Kopfschütteln in die Kabine zum Pausentee gehen. Ob er da schon wusste, dass er in 17 Minuten wieder hinter sich greifen dürfe?

Unmittelbar mit dem Beginn der zweiten Halbzeit war es nämlich Ángel di María, der die vorzeitige Entscheidung (47. Minute) mit einem schönen Heber über den Keeper dank eines traumhaften Alonso-Passes besorgte. Wahrlich ein Doppelschlag für Saragossa, das jetzt das Spiel schon so gut wie verloren hatte. Doch wer sich als Real-Fan auf ein Schützenfest freute, hat falsch gedacht...

Auch ein kurzzeitiges „Blackout“ macht Real nicht nervös

...denn Innenverteidiger Ricardo Carvalho beging keine zehn Minuten nach dem 3:0 ein vermeidbares Foul im eigenen Strafraum. Schiedsrichter Ramírez Domínguez, der heute insgesamt 6 Gelbe Karten verteilte, zögerte nicht lange und entschied zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Sargaossa-Kapitän Gabi (54.) sicher, Real-Keeper Casillas musste in seinem 400. Pflichtspiel für die Hauptstädter also tatsächlich hinter sich greifen. Der Gesichtsausdruck von José Mourinho zeigte dann eindeutig, dass diese Aktion dem portugiesischen Coach alles andere als geschmeckt hatte. Denn es hatte den Anschein, als käme Sargaossa in einem schon verlorenen Spiel noch einmal zurück. Die Aragonier mobilisierten noch einmal alle Kräfte und warfen alles nach vorne. Dadurch ergaben sich dann einige Konter für die Gäste, die die sich ihnen bietenden Chancen aber kläglich vergaben. Karim Benzema, gegen Auxerre unter der Woche noch der Matchwinner, ließ heute, besonders in Durchgang zwei, Chance um Chance liegen und wurde dann 15 Minuten vor Schluss für Granero aus der Partie genommen Auch ein Ronaldo oder Özil präsentierten sich trotz ihrer beiden Treffer nicht in Bestform. Di María war bis auf sein Tor auch nicht auf der Höhe, so durfte kurz vor dem Abpfiff auch noch einmal der junge Canterano Alvaro Morata für den Argentinier auf den Platz und sein Profidebüt für die Blancos. Von der Leistung her kann man aber den heutigen Auftritt von Lassana Diarra hervorheben. Der quirlige Franzose bewies, wie im gestrigen Interview vor der Begegnung angekündigt, wie stark im Zweikampf er wirklich ist und ließ darüber hinaus seine Offensivqualitäten spielen. Dazu hatte er in der Schlussphase sogar noch eine Riesenmöglichkeit auf das 4:1. Alles in allem ging die Höhe des Ergebnisses, auch weil Real mehrere Gänge im zweiten Abschnitt herunterschaltete, völlig in Ordnung. Nun einmal drei wichtige Punkte in Sachen Titelkampf, die die Mannschaft von Mourinho im nicht ganz ausverkauften Estadio Romareda geholt hat - mehr aber auch nicht!

Kurzstatistik zum Spiel

Saragossa: Leo Franco; Diogo, Lanzaro, Jarosik, Paredes (Pinter, min.85); Edmilson (Marco Pérez, min.52); Lafita, Gabi, Ander Herrera, Bertolo; und Sinama Pongolle (Ponzio, min.52).

R. Madrid: Casillas; Arbeloa, Pepe, Carvalho, Marcelo; Lass, Xabi Alonso; Di María (Morata, min.88), Özil (Mahamadou Diarra, min.85), Cristiano Ronaldo; und Benzema (Granero, min.79).

Tore: 0-1. min.15. Ozil; 0-2. min.44. Cristiano Ronaldo; 0-3. min.46. Di María; 1-3. min.53. Gabi, per Strafstoß.

Spielort: Estadio La Romareda, 26.000 Zuschauer

Schiedsrichter: Ramírez Domínguez

Gelbe Karten: Gabi, Bertolo und Lanzaro - Marcelo, Xabi Alonso und Arbeloa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Xavi brachte schon wieder über 120 Pässe an den Mann und das obwohl er schon nach 67 Minuten runter musste. Einfach sensationell. :huh?deppat?:

Woher hast du diese Statistiken?

Hab mir gerade die Highlights angesehen, und bin eigentlich sprachlos, das war ähnlich stark wie gegen Real, auch wenn man Sociedad natürlich vorhalten kann, das die öfters einmal dazwischenfahren müssen, auch wenn das halt nur mit Fouls geht, doch vor dem 2:0 war so eine typische Szene, wo man genauso sah, das die Spieler von Sociedad nur daneben mitlaufen, genauso wie beim 3:0 durch Messi, so darf man eigentlich auf Profiniveau nicht durch kommen, aber gut.

Unglaublich wie der Ball läuft bei Barca, man kann eigentlich das ganze Spiel mit einem Lächeln beobachten, weil man fast in jeder Aktion die individuelle Klasse in einem Superkollektiv spielen sieht. Also ich für meinen Teil kann auch sagen, seitdem ich Fußball schaue (ca. 20 Jahre) habe ich bis dato nichts besseres gesehen.:allaaah:

@Benzema

Saugeil die Aktion von Mourinho auf der Bank, nachdem Benzema einfach zu unentschlossen im Strafraum agierte, ich glaube der Franzose sollte wechseln, ansonsten gehts mit ihm immer weiter bergab, denn schön langsam wird er auch mit dem Druck durch die Medien, und vorallem wohl durch Mourinho nicht mehr klar kommen, und immer verunsicherter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.