Dragovic verlängert nicht, Wechsel im Winter?

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Das is so nicht richtig, die Spieler unterschreiben dir meist nicht länger, vorallem wenn sie wissen welches Potential sie haben, kannst ja keinen zwingen, liegt nicht immer am Verein.

genau so ist es, es hat ja jeder teenager schon einen manager, da unterschreibt keiner länger, gibts ja außerdem bei ablösefreiem wechsel noch jede menge handgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

genau so ist es, es hat ja jeder teenager schon einen manager, da unterschreibt keiner länger, gibts ja außerdem bei ablösefreiem wechsel noch jede menge handgeld.

naja ich weiß nicht, Junuzoivc kommt von Kärnten, Baumi von 1860 (ohne einen Platz in der Mannschaft zu haben), Stanko von der Tribüne in Italien, Drago aus dem Nachwuchs (ohne Garantie auf Einsatzzeit), usw. Wenn man denen gleich 5 Jahresverträge anbietet werden die auch nicht nein sagen, einfach weil zu dem Zeitpunkt nicht absehbar ist, was für sie einmal möglich sein wird. Ich glaube da eher an die These mit dem kurzen finanziellen Planungshorizont aufgrund unsicherer Sponsorengelder. Das war ja leider gerade zur Zeit der Verpflichtung dieser Spieler besonders schwierig (auch Okotie kann man da dazu rechnen), weil man nichtmal genau wusste ob der Verein nicht überhaupt Pleite geht. und das fällt uns jetz ein wenig auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

schiemer, okotie und jetzt vll auch noch drago. es ist einfach zum speiben.

zig mio hätten wir machen können, aber anscheinend sind wir zu dumm dafür. unfassbar.

und dann muss man den stadionnamen verkaufen, um ein paar mio zu lukrieren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das is so nicht richtig, die Spieler unterschreiben dir meist nicht länger, vorallem wenn sie wissen welches Potential sie haben, kannst ja keinen zwingen, liegt nicht immer am Verein.

Gerade im Fall Dragovic ist das aber total unwahrscheinlich, denn zum Zeitpunkt als der Vertrag bis 2011 verlängert wurde, war er nämlich genau niemand. Das kann ich drehen und wenden, wie ich will, das hat gerade in diesem Fall einfach das Management verbockt, so gut selbiges auch andere Dinge regelt.

Oder man hat sich eben durch eine Nicht-Verlängerung Geld erspart. Aber wohl nicht um so viel, wie man jetzt bekommen hätte, wenn man ihn im Sommer z.B. mit einem bis 2013 laufenden Vertrag verkauft hätte.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gerade im Fall Dragovic ist das aber total unwahrscheinlich, denn zum Zeitpunkt als der Vertrag bis 2011 verlängert wurde, war er nämlich genau niemand. Das kann ich drehen und wenden, wie ich will, das hat gerade in diesem Fall einfach das Management verbockt, so gut selbiges auch andere Dinge regelt.

Oder man hat sich eben durch eine Nicht-Verlängerung Geld erspart. Aber wohl nicht um so viel, wie man jetzt bekommen hätte, wenn man ihn im Sommer z.B. mit einem bis 2013 laufenden Vertrag verkauft hätte.

Jo, bin i ganz deiner Meinung. Er hat die gesamte Entwicklung seiner bisherigen Karriere bei der Austria bekommen und nun is er ned bereit einen neuen 2- Jahresvertrag zu unterschreiben mit z.B. einer Austiegsklausel um einen gewißen Betrag (sagen wir ma Hausnummerl 1,5 - 2 Mille) od. mit einer protzentuellen Transferbeteiligung (sagen wir mal Hausnummer 30%) od. sonstwas?

Jo, ewig schad drum. Bin schon ein bissl entäuscht von ihm. Positiv is das er ned wir da Okotie bis zum Mai wartet um sich zu entscheiden sondern das er wenigstens vor der Transferzeit bereits sagt wie er weiter plant.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber wer zahlt jetzt ablöse, wenn er weiß, dass man ihn in 6 monaten billiger haben kann (trotz handgeld usw)?

die bayern, weil sie aktuell ein iv-problem haben ???

ps: hätte er soviel charakter, wie man ihm jetzt zugesteht, dann würd er der austria "helfen" und einen neuen vertrag unterschreiben. er und sein manager wissen genau, daß ihn auch wer wegkauft, wenn man ablöse zahlen muss. scheiß manager gsindel !!

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell halte ich nix von 2 jahresverträgen,man sollte wenn man ein talent erkennt oder es einer im erstn jahr bewiessen hat einen 3 jahresvertrag mit option für weitere 2 jahre!

Wobei dieausbildungsentschädigung sicher net zu verachten sein wird,aber es sollte sich der verein schön langsam gedanken machen wievile geld man liegen lässt!

Schiemer,Okotie,Dragovic also woanders bekommt man für die 3 spieler schon ca 10 millionen!

Aber auch auf den weg wünsche ich dem Drago alles gute für seine zukunft!

Man sollte es so wie in england machen! Wenn einer nur mehr ein jahr vertrag hat,und er net verlängert automatisch auf die tribüne setzen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Positiv is das er ned wir da Okotie bis zum Mai wartet um sich zu entscheiden sondern das er wenigstens vor der Transferzeit bereits sagt wie er weiter plant.

beim Rubin war es aber anders rum, da hat der Verein erst abwarten wollen, ob er überhaupt Chancen auf ein Comeback nach der Kapselverletzung hatte. Ist zwar verständlich (auch wenn man da durchaus für den Fall des Falles eine Abschlagsklausel einbauen hätte können), aber am Ende hat man sich verspekuliert. Und so sehr ich diese Vorsicht verstehen kann, finde ich dennoch auch, dass man sich damit immer wieder unnötig ins Knie schießt. Mehr Vertrauen in die Spieler und ihr Potenzial würde sich heute jedenfalls einiges auszahlen. Hoffentlich lernt man wenigstens daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

wieder Pech gehabt, und bei seiner erstern Verlängerung damals hätte die gleich mal länger machen können.

Ich glaube kaum, dass ein Verein etwas für Dragovic zahlen wird. weil 700.000 sind sowieso zu zahlen und für ein halbes Jahr früher legen die da nicht mehr recht viel drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sollte es so wie in england machen! Wenn einer nur mehr ein jahr vertrag hat,und er net verlängert automatisch auf die tribüne setzen :augenbrauen:

so einen Scheiss hat ja der Reichl wiederholt beim Lask abgezogen. finde sowas extrem unfair dem Spieler gegenüber und am Rande der räuberischen Erpressung. ein Verein mit Stil regelt seine Angelegenheiten rechtzeitig und kommt gar nicht erst in so eine Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:augenbrauen::augenbrauen: Drago im Winter weg,Stranzl oder Dibon holen! und gut ist!

Sr´tranzl wegen seiner routine,nur problem dabei ist das er sehr verletzungsanfällig ist!

Dibon soll angeblich lautkuhbauer ein grösseres Talent als drago sein!! Her mit ihm wenns so ist damit sich die kuah ärgert weil er bei Austria ist und net bei Rapid landet,wie es die kuah gern hätt!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn er schon so dringend ins Ausland will, dann soll er das jetzt im Winter tun, dass wir wenigstens noch Ablöse kassieren.

sollten heut scouts für eine finale entscheidung da gewesen sein, sind die sicher ganz verschreckt und ohne große empfehlung im gepäck am weg wieder heim :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag