Sexmachine Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Es war gut das ich gestern nach dem Spiel nichts gepostet habe. Mittlerweile bin ich aber auch zu angeschlagen um mich noch großartig aufzuregen. Ich weiss, uns fehlt das Geld für große Investitionen, aber ich hoffe trotzdem inständig das wir im Winter ordentlich nachbessern (gerne auch mit ein paar Amateuren), bzw. ausmisten. Wir haben es leider bitter nötig, und zu allem überdruss kommt jetzt noch ein Tormannproblem hinzu. Ist ein Sympathischer Kerl der Hedl, aber wenn wir wie angekündigt bis Sommer an ihm festhalten, werden die ohnehin schon geringen Chancen auf den Titel noch geringer. Realisitisch gesehen, sind wir doch mit unseren spielerischen und defensiven Qualität, eher dem Tabellen-Mittelfeld zuzuordnen als ein ernsthafter Titelkandidat zu sein. Darüber kann auch der jetztige Punktestand nicht hinwegtäuschen. Traurig auch das kein Gegner mehr Angst hat wenn er ins Hanappistadion kommt....ich denke das sagt ohnehin schon sehr viel aus. Was mich postiv stimmt, es kann eigentlich nur besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Hab es gestern schon mal geschrieben aber keine Antwort bekommen: War dass Elferfoul von Soma in Wahrheit gefährliches Spiel und hätte einen indirekten Freistoss nach sich ziehen müsse oder täusche ich mich da? Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch masslos verärgert - die Wechsel waren ein Witz, warum hat man nicht Drazan gebracht? Nachdem die Frage immer noch niemand beantwortet hat mach ich´s mal. Richtig, bei gefährlichem Spiel gibt es einen indirekten Freistoß. Wenn du dir die Zeitlupe ansiehst sieht man aber, dass Schreter den Fuß ins Gesicht bekommt. Somit kann es kein gefährliches Spiel mehr sein sondern fällt in die Kategorie "fahrlässiges Foul" (Wortwörtiliches Zitat aus dem Regelwerk: Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) das war ein spiel wie es zu erwarten war. die tiroler waren so schwach dass nicht einmal wir sie trotz allem bemühens so richtig zum leben erwecken konnten. und bei gott wir habens wirklich versucht unsere spezialität wieder einmal umzusetzen. normaler weise muss man die partie ja wirklich 3:0 heimspielen - doch wieder mal haben wirs verkackt. die schwache abwehr hat - ganz so wie es schon mal erwähnt wurde - mmn nach mit dem provesorium sonnleitner als RV zu tun. dass der uns in der mitte abgeht war eindeutig zu sehen. dass kayhan auch mal eine schwächere leistung abgibt sei ihm zugestanden und auch hedels wundersame ausflüge lass ich mal unkommentiert stehen. irgendwie warens halle hinten unsicher wie schulbuben und daher kommt auch das foul zum elfer. was mich aber wirklich geärgert hat war das mitunter 0 bewegung drinnen war. da schauen alle zu wie sich einer zu tode trbbelt und wenn dann der gegenangriff kommt braucht man gefühlte 2 wochen um sich in bewegung zu setzen. eigentlich wars nur mehr traurig und wer mir salihi als LM schmackhaft machen kann der verkauft auch kühlschränke an eskimos. hoffentlich wars das mit dem grauenvollen fussballjahr und 2011 sehen wir wieder eine mannschaft die das zeigt was auch an potetial in ihr steckt. meine volle zustimmung! ich bin seit gestern unverändert so angfressn, dass ich mir am mittwoch das nicht einmal im fernsehen geben werde ich bin auch nicht dafür, jetzt auf hedl oder kayhan herumzuhacken, und von nuhiu war ich gestern auch positiv überrascht; aber wieso musste saurer raus?? was mir aber wirklich am ***** geht: dass PP es jetzt so toll findet, wie viele partien wir ungeschlagen sind: von "selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung" ist bei ihm keine spur zu finden üble erinnerungen an den großartigen dokupil werden in mir wach: großartige zweite plätze in der MS! toll! ich frag mich ernsthaft, wie realistisch umbaupläne für 30k sind, wenn gestern - mich eingeschlossen - eigentlich 143000 leute verarscht wurden es spricht ja schon bände, dass gestern die hütte nicht ausverkauft war es hätte so ein geiler jahresabschluss werden können mist! mist! mist! bearbeitet 12. Dezember 2010 von dienstbier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Nachdem die Frage immer noch niemand beantwortet hat mach ich´s mal. Richtig, bei gefährlichem Spiel gibt es einen indirekten Freistoß. Wenn du dir die Zeitlupe ansiehst sieht man aber, dass Schreter den Fuß ins Gesicht bekommt. Somit kann es kein gefährliches Spiel mehr sein sondern fällt in die Kategorie "fahrlässiges Foul" (Wortwörtiliches Zitat aus dem Regelwerk: Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.) Wie soll eigentlich ein derartiger Freistoß funktionieren? Das Foul war vielleicht 6 m vom Tor weg --> Wird schwer mit der 9-m-Abstandregel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Das stimmt doch einfach nicht. Nur weil er keinen zuckerleichten, traumhaft getimten Lochpass spielen kann, groß ist und daher etwas ungelenk wirkt, wird ihm von vielen Leuten gleich der restliche Klischeerucksack umgehängt. Ist für mich absolut unverständlich. Gestern ist da eh ein gutes Beispiel. 60 Minuten geht jeder lange Ball verloren, erst als Nuhiu kommt, bleiben wir in Ballbesitz. Während die Verteidiger vorher noch einen Gartler unter sich begraben haben und einen Salihi einfach ins Leere laufen haben lassen, prallen sie jetzt am Nuhiu ab. Er stoppt den Ball gut, deckt ihn mit 1-3 Berührungen gut ab und spielt ihn dann flach und kontrolliert zum Mitspieler. mMn verarbeitet Nuhiu die Bälle einfach noch zu langsam weiter. Er bekommt hohe Bälle, kann sie auch behaupten, aber das Weiterspielen nach vorne funktioniert nur über Umwege, wodurch der Gegner oft ausreichend Zeit hat sich neu zu formieren. Gut gefallen haben mir in dieser Hinsicht die letzten Spiele vor dem gestrigen Match, v.a. gegen Ried, als Nuhiu plötzlich begonnen hat sich den Ball selbst mitzunehmen, ihm Dribblings und gefährliche Pässe nach vorne gelungen sind und wir damit relativ schnell vor den gegnerischen Sechzehner gekommen sind. Gestern war es mMn nicht so, was ich jetzt nicht so tragisch sehe, da Nuhiu für mich ein Spieler ist, der noch Zeit braucht. Schauen wir mal wie er sich weiterentwickelt, ich persönlich traue ihm schon noch Einiges an Steigerung zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Warum spielt immer und immer wieder der Kulo. Eine Gemeinheit den ertragen zu müssen wenn ein Pelivan auf der Bank sitzt. PP schwächt uns bewusst! Hedl einfach nicht tragbar. Gute Anlagen, bekommt aber immer wieder unglückliche Tore. Größtes Problem letztendlich die Mitte. Zwei 6 gegen schwache Gegner ist Rapid nicht würdig. Letztendlich wurde der Abgang von Bosko nicht verkraftet. Abwehr pfui. Es wird nicht besser werden. Ich hoffe die Verantwortlichen reagieren und miesten den Kader aus. Danke, Ametron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Mit 21 sollte einer ein fertiger Stürmer sein Und auch mit 21 darf ein gerader Pass über 5 Meter zum Mitspieler gelangen und nicht 20 Meter weiter ins Out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Wie soll eigentlich ein derartiger Freistoß funktionieren? Das Foul war vielleicht 6 m vom Tor weg --> Wird schwer mit der 9-m-Abstandregel Dann gibts eben nur 6m Abstand, gabs eh schon öfter, daß dann 11 Mann auf der Linie rumstehen bei sowas (Rückpässe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Nachdem ich mir die beiden ersten Gegentore jetzt einige Male angesehen habe, verschiebt sich auch für mich die "Schuld" eindeutig in Richtung Verteidigung. Beim ersten Tor sah Hedl auf den ersten Blick zwar ein wenig unbeholfen aus, wenn er allerdings bei seinem Ausflug einen Plan gehabt hat, dann wäre der beinahe auch aufgegangen. Dem Angreifer wurde der Winkel schon ziemlich eng gemacht und beinahe hätte der holpernde Ball ja auch sein Ziel verfehlt. ich bin mir nciht mehr sicher, ob es besser gewesen wäre, wenn der Mundi stur im Tor geblieben wäre, allerdings frage ich mich schon, wo zur Hölle denn die gesamte Verteidigung herum geirrt ist. Bei der Entstehung selbst standen alle sinnlos an der Mittellinie herum (wohlwissend, dass sie nicht zu den schnellsten der Liga gehören) und im Zuge des Angriffes fand es keiner der Mühe wert, sich Richtung Tor zu bewegen. Die Situation, als Burgic Hedl überspielt hat, dauerte gefühlte 20 Minuten und trotzdem beschloss man einhellig, auf ein Wunder zu hoffen, anstatt das leere Tor abzusichern. Noch krasser war es beim zweiten Tor. Im Zuge des Angriffes tat sich ein Loch im DM auf, in das man den Mond reinlegen hätte können. Hedl hatte danach die Wahl zwischen Pest und Cholera, sprich, rauszulaufen oder stehen zu bleiben und abzuwarten. Ich will jetzt keinesfalls den guten Mundl von jeglicher Schuld reinwaschen. Aber wenn ich mir das gesamte Abwehrverhalten so ansehe, bricht bei mir unaufhaltsam Panik aus. So kann es ja nicht weitergehen. @ diverse Hedl-Bahsereien: mit ein wenig Rücksicht auf Emotionen und Ärger über immer die selben Fehler kann ich verstehen, wenn man angesichts der zahlreichen sinnlosen Verlusttreffer den Teufel herbei wünscht. Aber einen Mann, der jahrelang im Verein den Mund gehalten hat und stets versucht hat, sein Bestes zu geben, mit beschämenden Schimpfwörtern zu versehen, ist letztklassig. Noch einmal: wenn man sich die gesamte Defensive so ansieht, kommt einem das Gruseln. Spieler wie Hedl, Patocka, Katzer oder Kulovits die Pest an den Hals zu wünschen, ist aber nicht nur sinnlos, sondern reine Themenverfehlung. Meiner Ansicht nach sollte man die sportliche Leitung mal genauer befragen, was sie sich bei ihren Entscheidungen so denkt. Payer ist nach seiner Krankheit nicht einmal mehr annähernd an seine alten Leistungen heran gekommen. Also entscheidet man, dass man ohnehin den 36jährigen Hedl als "Ersatz" parat hat und schmeisst alle Gedanken über eine Lösung über Bord. Seit Jahren schwächeln wir in der Verteidigung. Zuerst war es massiv die IV, dann die AVs und jetzt scheinbar alle Positionen. Aber egal, wir "sind auf diesen Positionen ohnehin gut augestellt" und die waren ja "für Villa gut genug". Ich ärgere mich schon seit der Zeit , als diese Aussagen getätigt wurden nicht mehr über einen Hedl, Patocka, Katzer, Dober oder Kulovits (eigentlich schlimm, wieviele Sorgenkinder wir haben), sondern frage mich umso mehr, welches Zeug die Herren im Vorstand so zu sich nehmen, um sich zu derartigen Aussagen hinreissen zu lassen. Ich habe es in den letzten Monaten schon einige Male betont: das Problem ist nicht, dass wir Leute wie die schon genannten am Platz zu ertragen haben, sondern die Tatsache, dass es die sportliche Leitung zuläßt, dass genannte Spieler die Ansprüche der Fans erfüllen müssen. Patocka, Katzer, Eder, Kulovits als BackUps? Meinetwegen, solange man nicht monatelang darauf baut, dass sie es schon richten werden. Denn das, liebe Herren der sportlichen Leitung, wird nicht passieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Ich habe es in den letzten Monaten schon einige Male betont: das Problem ist nicht, dass wir Leute wie die schon genannten am Platz zu ertragen haben, sondern die Tatsache, dass es die sportliche Leitung zuläßt, dass genannte Spieler die Ansprüche der Fans erfüllen müssen. Patocka, Katzer, Eder, Kulovits als BackUps? Meinetwegen, solange man nicht monatelang darauf baut, dass sie es schon richten werden. Denn das, liebe Herren der sportlichen Leitung, wird nicht passieren! sorry da muss ich einhaken, denn genau die von dir genannten spieler sind nur back-ups. eder hat gefühlte 3 spiele gemacht und kulovits war in 90% seiner spiele, die er gespielt hat in ordnung. patocka hat in seinen spielen auch nicht wirklich gepatzt. katzer ist die ausnahme, aber dieses "problem" schleppen wir jetzt schon 3-4 jahre herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) sorry da muss ich einhaken, denn genau die von dir genannten spieler sind nur back-ups. eder hat gefühlte 3 spiele gemacht und kulovits war in 90% seiner spiele, die er gespielt hat in ordnung. patocka hat in seinen spielen auch nicht wirklich gepatzt. katzer ist die ausnahme, aber dieses "problem" schleppen wir jetzt schon 3-4 jahre herum. Schon, nur ist genau das eben das Problem - Patocka müsst im Prinzip seit gefühlten Jahren nurmehr Backup sein. Oder noch schärfer ausgedrückt: Patocka DÜRFTE im Prinzip nurmehr Backup sein, Hedl detto. Und diese Spieler müssen dann, wenns grad wo wieder aufgrund einer - aus meiner Sicht - verfehlten Kaderplanung net hinhaut, als quasi 1er-Lösung herhalten. Und jetzt net sagen: 'Na, für das sind Backups ja da' - aus meiner Sicht sind Backups in erster Linie dafür da wenn die 1er-Lösung aus welchen Gründen auch immer ausfällt oder nicht die gewünschte Leistung zeigt. Bei uns ist das nur die Begleiterscheinung. In erster Linie muss ein Patocka in der IV ran, weil der SOnnleitner wiederum aussen hinhalten muss, weil man seit Jahren einen Dober mitschleppt. Hedl, der, wie schon gesagt, schon in quasi-Rente ist, muss jetzt, zu seinem eigentlichem Karriereende, als 1er herhalten weil man einen Payer mitschleppt. Dann schleppt man wieder einen Eder mit, anstatt hier eine sinnvolle Alternative für die Zukunft aufzubauen. Die Backups treten in Erscheinung - nicht nur, aber auch - weil mans in der Kaderplanung an gewissen Stellen verbockt, und das sollt mmn nicht Sinn der Sache sein. Ich möcht auf KEINEM der genannten Spieler hinhacken, damit das nicht falsch verstanden wird. Ein Hedl steht verdient im Kader, ein Patocka steht verdient im Kader. Selbst der Mecki Katzer hat aber sowas von durchaus seine Berechtigung bei Rapid. Im Gegenteil: Mir tun die Backups in so einer Situation fast leid. DIe haben schon alle so viel erreicht mit Rapid - Patocka, Kulovits, Hedl, Katzer, wie sie alle heissen. Jeder einzelne hat durchaus sehr positive Zeiten bei uns gehabt - und grad jetzt, wo der eine oder andere schon am 'Ausklingen' ist, muss er nochmal als 1erlösung ran und läuft dabei Gefahr, schlechter rüberzukommen als wie ers eigentlich war/ist. Die alle sollten schön langsam leiser treten müssen, und müssens halt dann immer wieder richten, weil sich die Führungseben sagt, no, die werdens eh schon richten. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. bearbeitet 12. Dezember 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Schon, nur ist genau das eben das Problem - Patocka müsst im Prinzip seit gefühlten Jahren nurmehr Backup sein. Oder noch schärfer ausgedrückt: Patocka DÜRFTE im Prinzip nurmehr Backup sein, Hedl detto. Und diese Spieler müssen dann, wenns grad wo wieder aufgrund einer - aus meiner Sicht - verfehlten Kaderplanung net hinhaut, als quasi 1er-Lösung herhalten. Und jetzt net sagen: 'Na, für das sind Backups ja da' - aus meiner Sicht sind Backups in erster Linie dafür da wenn die 1er-Lösung aus welchen Gründen auch immer ausfällt oder nicht die gewünschte Leistung zeigt. Bei uns ist das nur die Begleiterscheinung. In erster Linie muss ein Patocka in der IV ran, weil der SOnnleitner wiederum aussen hinhalten muss, weil man seit Jahren einen Dober mitschleppt. Hedl, der, wie schon gesagt, schon in quasi-Rente ist, muss jetzt, zu seinem eigentlichem Karriereende, als 1er herhalten weil man einen Payer mitschleppt. Dann schleppt man wieder einen Eder mit, anstatt hier eine sinnvolle Alternative für die Zukunft aufzubauen. Die Backups treten in Erscheinung - nicht nur, aber auch - weil mans in der Kaderplanung an gewissen Stellen verbockt, und das sollt mmn nicht Sinn der Sache sein. Ich möcht auf KEINEM der genannten Spieler hinhacken, damit das nicht falsch verstanden wird. Ein Hedl steht verdient im Kader, ein Patocka steht verdient im Kader. Selbst der Mecki Katzer hat aber sowas von durchaus seine Berechtigung bei Rapid. Im Gegenteil: Mir tun die Backups in so einer Situation fast leid. DIe haben schon alle so viel erreicht mit Rapid - Patocka, Kulovits, Hedl, Katzer, wie sie alle heissen. Jeder einzelne hat durchaus sehr positive Zeiten bei uns gehabt - und grad jetzt, wo der eine oder andere schon am 'Ausklingen' ist, muss er nochmal als 1erlösung ran und läuft dabei Gefahr, schlechter rüberzukommen als wie ers eigentlich war/ist. Die alle sollten schön langsam leiser treten müssen, und müssens halt dann immer wieder richten, weil sich die Führungseben sagt, no, die werdens eh schon richten. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. danke für diesen spitzen post! 100% deiner meinung die aktuelle kaderzusammenstelung ist absolut lächerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Ich hatte es geahnt habs ja schon im vorbesprechungsthread geschrieben dass ich mit einem unentschieden zfrieden wäre so wars auch dann. Wir haben sich wieder mal gegen einen gegner was eigentlich nicht mehr am leben ist wieder schwer getan was wir immer machen leider. Bei unserer Defensive muss endlich was gemacht werden habe lange zugeschaut jetzt aber es muss bald gehandelt werden. Die HP Rufe haben mir überhaupt nicht gefallen einfach deshalb weil man hedl dadurch noch mehr das selbsvetrauen genommen hat was grad bei einem Spiel nicht sehr gut ist. Aber na gut zum Glück ist jetzt Winterpause die ist schon die ganze Saison dringends notwendig hoffentlich tut sich da endlich was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Schon, nur ist genau das eben das Problem - Patocka müsst im Prinzip seit gefühlten Jahren nurmehr Backup sein. Oder noch schärfer ausgedrückt: Patocka DÜRFTE im Prinzip nurmehr Backup sein, Hedl detto. Und diese Spieler müssen dann, wenns grad wo wieder aufgrund einer - aus meiner Sicht - verfehlten Kaderplanung net hinhaut, als quasi 1er-Lösung herhalten. Und jetzt net sagen: 'Na, für das sind Backups ja da' - aus meiner Sicht sind Backups in erster Linie dafür da wenn die 1er-Lösung aus welchen Gründen auch immer ausfällt oder nicht die gewünschte Leistung zeigt. Bei uns ist das nur die Begleiterscheinung. In erster Linie muss ein Patocka in der IV ran, weil der SOnnleitner wiederum aussen hinhalten muss, weil man seit Jahren einen Dober mitschleppt. Hedl, der, wie schon gesagt, schon in quasi-Rente ist, muss jetzt, zu seinem eigentlichem Karriereende, als 1er herhalten weil man einen Payer mitschleppt. Dann schleppt man wieder einen Eder mit, anstatt hier eine sinnvolle Alternative für die Zukunft aufzubauen. Die Backups treten in Erscheinung - nicht nur, aber auch - weil mans in der Kaderplanung an gewissen Stellen verbockt, und das sollt mmn nicht Sinn der Sache sein. Ich möcht auf KEINEM der genannten Spieler hinhacken, damit das nicht falsch verstanden wird. Ein Hedl steht verdient im Kader, ein Patocka steht verdient im Kader. Selbst der Mecki Katzer hat aber sowas von durchaus seine Berechtigung bei Rapid. Im Gegenteil: Mir tun die Backups in so einer Situation fast leid. DIe haben schon alle so viel erreicht mit Rapid - Patocka, Kulovits, Hedl, Katzer, wie sie alle heissen. Jeder einzelne hat durchaus sehr positive Zeiten bei uns gehabt - und grad jetzt, wo der eine oder andere schon am 'Ausklingen' ist, muss er nochmal als 1erlösung ran und läuft dabei Gefahr, schlechter rüberzukommen als wie ers eigentlich war/ist. Die alle sollten schön langsam leiser treten müssen, und müssens halt dann immer wieder richten, weil sich die Führungseben sagt, no, die werdens eh schon richten. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. da sind wir zu 100% der gleichen meinung, nur nervt es einfach, dass ein großteil der fans dies nicht differenzieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Beim ersten Tor sah Hedl auf den ersten Blick zwar ein wenig unbeholfen aus, wenn er allerdings bei seinem Ausflug einen Plan gehabt hat, dann wäre der beinahe auch aufgegangen. Dem Angreifer wurde der Winkel schon ziemlich eng gemacht und beinahe hätte der holpernde Ball ja auch sein Ziel verfehlt. dem Gegner außerhalb des Strafraums bei einem langen Ball den Winkel zu verkürzen und darauf zu hoffen, dass der Ball vorbeigeht, ist mMn kein gut durchdachter Plan und nicht BL-tauglich. ich bin mir nciht mehr sicher, ob es besser gewesen wäre, wenn der Mundi stur im Tor geblieben wäre, allerdings frage ich mich schon, wo zur Hölle denn die gesamte Verteidigung herum geirrt ist. Bei der Entstehung selbst standen alle sinnlos an der Mittellinie herum (wohlwissend, dass sie nicht zu den schnellsten der Liga gehören) und im Zuge des Angriffes fand es keiner der Mühe wert, sich Richtung Tor zu bewegen. Die Situation, als Burgic Hedl überspielt hat, dauerte gefühlte 20 Minuten und trotzdem beschloss man einhellig, auf ein Wunder zu hoffen, anstatt das leere Tor abzusichern. man hatte einen Einwurf nahe des gegnerischen Strafraums, die gesamte Mannschaft war aufgerückt. Dass die Abwehr da an der Mittellinie steht, ist ganz natürlich. Soweit ich das sehe sind sowohl Soma als auch Kayhan im Vollsprint. Wobei Kayhan kurz vorm Abspiel ein wenig abbremst um das Abseits nicht aufzuheben. Der kleine Vorteil dürfte Burgic gereicht haben um davonzuziehen. Wenn, dann hätte das DM das Aufbauspiel der Innsbrucker unterbinden müssen. Abraham kann da in Ruhe ein paar Meter spazieren ohne von Heikkinen bedrängt zu werden. Dennoch trifft mMn Hedl die Hauptschuld, der zu weit im Tor - dürfte so zwischen Elferpunkt und Strafraumlinie sein - steht und somit zu spät beim Ball ist. Noch krasser war es beim zweiten Tor. Im Zuge des Angriffes tat sich ein Loch im DM auf, in das man den Mond reinlegen hätte können. Hedl hatte danach die Wahl zwischen Pest und Cholera, sprich, rauszulaufen oder stehen zu bleiben und abzuwarten. seh ich genauso. Da dauert das Rausrücken nach Kayhans verzweifeltem Abschlag recht lang. Wobei es hätte ja fast geklappt, wäre Kayhan nicht so gemütlich raustrabt. Außerdem lassen Kavlak und Soma Schreter viel zu viel Platz und Zeit sich umzudrehen. Hedl dann halt mit der falschen Entscheidung, die man aber zu Genüge in höherklassigen Ligen sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts