SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 3:3 (1:1)

Sorcy

Recommended Posts

hellimperator

das zweite tor können sich soma, patocka und kayhan aufteilen. in der zusammenfassung sieht es so aus als ob kayhan das abseits aufheben würde, wobei nicht klar zu erkennen ist ob wir wirklich auf abseits spielen. auf alle fälle stellen sich hier soma und patocka extrem blöd an. zum überfluss fällt hedl dann auch noch wie ein bahnschranken.

ich find gar nicht, dass patocka da viel falsch macht. aber soma stellt sich an wie ein 12 jähriger ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Alles richtig, trotzdem muss man sich auch fragen warum Burgic 2x völlig alleine aufs Tor rennen kann. Beim 1-1 verteidigen wir bei eigenem Einwurf auf der Mittellinie. :betrunken: Einfach nur dumm, überhaupt mit Patocka und Soma in der Mitte. Da muss sich die Viererkette einfach ein bisschen nach hinten orientieren, eben weil Sonnleitner RV spielt und somit bei einem etwaigen Konter nicht eingreifen kann.

Beim 2-2 putzt Kayhan aus und braucht dann gefühlte 20 Sekunden bis er wieder auf Höhe der Vierer bzw. Dreierkette ist. Waren schlussendlich eben zwei Sekunden zu viel.

Hab grad das Laolavideo gesehen, da muss man wirklich auch dem Kayhan ganz viel Teilschuld geben, speziell bei Tor #2. Auch Patocka - warum rennt er wie ein Hund auf den Ball, wenn er sieht dass sein IV-Kollega das schon tut? Dadurch entsteht das Loch, dadurch wird der Pass überhaupt ermöglicht. Dass der Mundi dann wieder als Depp dasteht, weil er in der 1:1 Situation den kürzeren zieht ist halt bitter für ihn. Trotzdem haben andere Torhüter solche Bälle.

Wie auch immer, richtig ist dass die Tore nicht zu 100% auf Mundis Kappe allein gehen.

kann mit wer den wechsel nuhiu für saurer erklären? ich verstehs einfach nicht. wenn schon nuhiu, dann für den schwachen kulovits. der wechsel hat wieder pacults fähigkeiten aufgezeigt. er könnte es in wahrheit ja so einfach haben. wechselt er überhaupt nicht, dann kanns ihn keiner übel nehmen bei der glorreichen bank. einer blinder wie der anderer :facepalm:

Bei dem Wechsel hab ich "die Partie gwinnen wir nimmer..." gesagt. Das war einfach nur idiotisch. Vermutlich hatte PP einen Schleim auf Saurer wegen dem verkorksten "Freistoßtrick" von ihm und Kavlak. Obwohls ja eigentlich eine gute Idee war - aber halt verstümpert. Wenn ein Offensivspieler bei einer Variante keine Fehler mehr machen darf, müssen wir zukünftig mit 11 Zerstörern auflaufen ...

Hat in Summe genau Nüsse gebracht.

Das Problem ist halt , dass dadurch

1) das Spiel IMMER langsam wird (was auswärts machnmal OK ist, heute aber jedesmal kontraproduktiv war)

2) dann Pass fast immer ins Out oder Niemandsland gekommen sind.

Naja davor waren die hohen Bälle (die der Patocka so talentiert nach vorne drischt) alle beim Gegner. Nuhiu hat diese Bälle zumindest behauptet, und ich hab seine Pässe nicht so schlecht in Erinnerung. So oder so war der Wechsel idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gut nuhiu hat zwar bälle bekommen, nur es hat keine 2 sekunden jedes mal gedauert bis er sie wieder verloren hat.

Ist doch einfach nicht wahr! Ich verstehe nicht, wie da manche immer und immer wieder das gleiche schreiben können, obwohl das der Nuhiu, im Gegensatz zu seinen ersten Spielen, mittlerweile schon sehr gut macht.

Nuhiu hat eine schlechte Technik? Aha.

Nuhiu kann keinen Ball stoppen? Aha.

Nuhiu kann keinen Ball führen? Aha.

Nuhiu kann keinen geraden Pass spielen? Aha.

Nuhiu verliert die Bälle umgehnd wieder? ......

Das stimmt doch einfach nicht. Nur weil er keinen zuckerleichten, traumhaft getimten Lochpass spielen kann, groß ist und daher etwas ungelenk wirkt, wird ihm von vielen Leuten gleich der restliche Klischeerucksack umgehängt. Ist für mich absolut unverständlich. Gestern ist da eh ein gutes Beispiel. 60 Minuten geht jeder lange Ball verloren, erst als Nuhiu kommt, bleiben wir in Ballbesitz. Während die Verteidiger vorher noch einen Gartler unter sich begraben haben und einen Salihi einfach ins Leere laufen haben lassen, prallen sie jetzt am Nuhiu ab. Er stoppt den Ball gut, deckt ihn mit 1-3 Berührungen gut ab und spielt ihn dann flach und kontrolliert zum Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich find gar nicht, dass patocka da viel falsch macht. aber soma stellt sich an wie ein 12 jähriger ..

soma ist einfach bei der ballannahme nicht nah genug beim mann und der pass ist natürlich auch schön und genau im richtigen moment gespielt. patocka versucht auf abseits zu spielen nur passiert dies leider viel zu spät bzw. hat kayhan da nicht wirklich mitgespielt.

Das stimmt doch einfach nicht. Nur weil er keinen zuckerleichten, traumhaft getimten Lochpass spielen kann, groß ist und daher etwas ungelenk wirkt, wird ihm von vielen Leuten gleich der restliche Klischeerucksack umgehängt. Ist für mich absolut unverständlich. Gestern ist da eh ein gutes Beispiel. 60 Minuten geht jeder lange Ball verloren, erst als Nuhiu kommt, bleiben wir in Ballbesitz. Während die Verteidiger vorher noch einen Gartler unter sich begraben haben und einen Salihi einfach ins Leere laufen haben lassen, prallen sie jetzt am Nuhiu ab. Er stoppt den Ball gut, deckt ihn mit 1-3 Berührungen gut ab und spielt ihn dann flach und kontrolliert zum Mitspieler.

danke für diesen absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein dann hätten die wohl 5 gemeinsam gemacht, weil genau 0 chancen herausgespielt werden.

Das Chancen herausspielen ist sowieso die Aufgabe von einem MF, was wunderbar klappen würde, wenn PP nicht immer bei seinem System so stur wäre. Ich wette im Frühjahr spielen dann wieder Kavlak und SHFG auf den Flügeln und Saurer darf wieder auf der Bank Platz nehmen. Wahrscheinlich spielt auch wieder Kulovits im DM neben Mika :betrunken:

EDIT: Sturmduo JVOH und Salihi würde im Frühjahr sicher klappen, wenn PP endlich mal ein kreatives MF aufstellen würde und nicht immer freiwillig auf einen verzichtet.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist doch einfach nicht wahr! Ich verstehe nicht, wie da manche immer und immer wieder das gleiche schreiben können, obwohl das der Nuhiu, im Gegensatz zu seinen ersten Spielen, mittlerweile schon sehr gut macht.

Also entweder Du hast oder ich habe gestern ein anderes Spiel gesehen.

Wie man schreiben kann, er spielte flach und kontrolliert ab ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Der Nuhiu, den ich gestern gesehen habe, hat nicht einen geraden Pass zusammengebracht.

Stattdessen gab es Abspiele, die der jeweilige Nebenspieler unmöglich erlaufen konnte und direkt ins Out gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich glaube einfach du hast ein anderes anspruchsdenken wie ich. wenn du schreibst, dass nuhiu mittlerweile was sehr gut macht, dann kann ich darüber nur schmunzeln. bei meiner beurteilung bin ich sicher nicht klischeehaft, sondern ich betrachte es einfach so wie es ist. kontrollierte pässe waren da sicher nicht dabei. entweder alibi pässe die auch ein dober zusammenbekommt, pässe die unannehmbar sind oder er hat die kugel kontrolliert ins out gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast TivoIiNord

und was stand draf? Bin wohl z´deppert das ich das irgendwie herauslese^^

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=38871

Im ATV wurde die Polizei wieder brav präsentiert, also Ernst Albrecht wirst du für die Oscars nominiert ACAB VK

Das erste kann man glaub ich gut lesen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=38869

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

EDIT: Sturmduo JVOH und Salihi würde im Frühjahr sicher klappen, wenn PP endlich mal ein kreatives MF aufstellen würde und nicht immer freiwillig auf einen verzichtet.

Selbst mit einem offensiveren Mittelfeld brauchst du einen Stürmer, der in der Lage ist an Kombinationen aktiv teilzunehmen. Hesselink und Salihi können das nicht. Ohne Gartler wäre Salihi nirgends, so gut wie jeder gefährliche Angriff läuft momentan über Saurer/Kavlak und Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Selbst mit einem offensiveren Mittelfeld brauchst du einen Stürmer, der in der Lage ist an Kombinationen aktiv teilzunehmen. Hesselink und Salihi können das nicht. Ohne Gartler wäre Salihi nirgends, so gut wie jeder gefährliche Angriff läuft momentan über Saurer/Kavlak und Gartler.

Genau deswegen geht uns Jelavic soviel ab. Er war zwar ein Stürmer, der einige Chancen vergeben hat, aber das waren oft Chancen, in denen die Bewegungstalente ala Nuhiu, Salihi und VoH gar nicht reinkommen, weil sie nicht die gleiche spielerische Klasse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also entweder Du hast oder ich habe gestern ein anderes Spiel gesehen.

Wie man schreiben kann, er spielte flach und kontrolliert ab ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Der Nuhiu, den ich gestern gesehen habe, hat nicht einen geraden Pass zusammengebracht.

Stattdessen gab es Abspiele, die der jeweilige Nebenspieler unmöglich erlaufen konnte und direkt ins Out gingen.

Dass er absolut alle Pässe angebracht hat, habe ich auch nicht behauptet. Bei ihm war so wie bei allen anderen Spielern am Platz auch der ein oder andere Fehlpass dabei, aber im Großen und Ganzen hat er die Aufgabe, für die er eingewechselt wurde, gut erledigt.

ich glaube einfach du hast ein anderes anspruchsdenken wie ich. wenn du schreibst, dass nuhiu mittlerweile was sehr gut macht, dann kann ich darüber nur schmunzeln. bei meiner beurteilung bin ich sicher nicht klischeehaft, sondern ich betrachte es einfach so wie es ist. kontrollierte pässe waren da sicher nicht dabei. entweder alibi pässe die auch ein dober zusammenbekommt, pässe die unannehmbar sind oder er hat die kugel kontrolliert ins out gespielt.

Und genau da liegt der Fehler begraben. Was du nämlich als "Alibipässe" bezeichnest, ist nichts anderes als das, was er machen soll. Der Ball kommt von hinten, meist lang nach vorne. Nuhiu hat die Aufgabe, ihn unter Kontrolle und in den eigenen Reihen zu halten. Und ja, primär indem er den Ball nach hinten (aber eben nicht ganz nach hinten, sondern vor allem in die 6er-Schaltzentrale) spielt. Das ist eine seiner Aufgaben und die erledigt er sehr gut.

(Manchmal hätte ich wirklich große Lust, so ein Spiel zusammenzuschneiden, dass man nur die Szenen sieht, wo ein bestimmter Spieler am Ball ist. EInfach um zu sehen, ob die eigene Einschätzung stimmt.)

versteh nicht warum alle dem hedl 2 türln anhängen wollen. ich fand das zweite tor hat eindeutig der verschlafenen verteidigung gehört...

Das zweite gehört auf jeden Fall dem Kayhan. Hedl hat da nicht viel falsch gemacht. Generell wirkte der Kayhan gestern sehr unkonzentriert. Den Alutreffer aus den ersten Minuten hat ja auch er verschuldet, weil er als einziger der Abwehr nicht auf Abseits gespielt hat. Dann hat er auch noch risikoreich den Ball von hinten zwischen den Füßen des Gegners im Strafraum weggespitzelt, wo auch schon einige Schiris Elfer gegeben haben. Beim ersten Gegentreffer den Gegner ganz billig durchziehen lassen. Unterm Strich war das eine wirklich schwache und vor allem unkonzentrierte Leistung vom Tanju gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin auch der Meinung, dass Nuhiu für seine Verhältnisse ganz gut war gestern. Nur ist es leider halt auch so, dass er (momentan) für nichts anderes wirklich zu gebrauchen ist. Wenn man die letzten 20 Minuten nur noch mit langen Bällen agiert, ist er definitiv goldwert, meiner Meinung nach ist er darin auch besser als ein Maierhofer. Ansonsten ist ihm Maierhofer in so gut wie allen Bereichen meilenweit voraus. Momentan.

Ändert aber nichts daran, dass der Wechsel (für Saurer) unnötig war, v.a. weil Pacult ihn schon nach dem 2-2 vorbereitet hat.

Genau deswegen geht uns Jelavic soviel ab. Er war zwar ein Stürmer, der einige Chancen vergeben hat, aber das waren oft Chancen, in denen die Bewegungstalente ala Nuhiu, Salihi und VoH gar nicht reinkommen, weil sie nicht die gleiche spielerische Klasse haben.

So ist es.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass er absolut alle Pässe angebracht hat, habe ich auch nicht behauptet. Bei ihm war so wie bei allen anderen Spielern am Platz auch der ein oder andere Fehlpass dabei, aber im Großen und Ganzen hat er die Aufgabe, für die er eingewechselt wurde, gut erledigt.

Seine Aufgabe ist wohl "Groß sein", sonst ist er mMn eher dem ganzen nicht gewachsen.

Im Ernst: Er setzt seinen Körper sehr gut ein, gewinnt relativ viele Luftduelle und kann auch den Ball abdecken, doch genau wie bei Maierhofer bringt er dann den Ball dann nicht zu einem Spieler, weil er kein Gfühl im Haxn hat. Da kommen die Pässe oft halbhoch daher oder viel zu scharf oder total ungenau. Fan werd ich von ihm keiner, da seh ich lieber Salihi und Gartler gemeinsam werken, weil der eine kann Fußball spielen und der andere braucht in Form nur eine Chance für 2 Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag