TheHaight Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 laut dem gewöhnlich sehr gut informiertem user Haimrevivo1 soll der brasilianische verteidiger Douglas da Silva, 26j, von Hapoel Tel Aviv zu uns wechseln! der transfer soll schon im detail verhandelt sein (2,8 mio ablöse, 5 jahresvertrag, 1 mio euro jahresgehalt). angeblich will Tel Aviv auch erst einen nachfolger finden. hier das posting von haimrevivo1: Laut israelischen Medien wird Hapoel Tel Aviv Verteidiger Douglas da Silva zu RBS wechseln. Die Salzburger sind bereit 2,8 Millionen Euro zu zahlen. Das Problem liegt daran, dass der Spieler das Einverständnis des Vorstandes nicht bekommen hat. Der Clubeigentümer hat gemeint, dass Douglas erst dann gehen könne, wenn Hapoel einen Ersatz für ihn gefunden hat. Desweiteren soll das Jahresgehalt bei knapp 1 Mio. Euro liegen und ein Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben werden. besonders interessant finde ich auch folgenden eintrag auf wikipedia: Douglas da Silva (born 7 March 1984) is a Brazilian football player whos currently plays for the Austrian club Red Bull Salzburg.[edit] Career De Silva moved to Israel in 2005 to join Hapoel Kfar Saba, he quickly established himself as one of the best defenders in the Israeli league and as a fan favorite. After four years playing for Hapoel Kfar Saba he decided to leave the club after they where relegated to the second division and joined one of Israel's top clubs Hapoel Tel Aviv. After signing with Hapoel Tel Aviv, he played for the first time in UEFA club competitions, In May 2010, he won the country double (both Championship and State Cup). In December 2010, He agreed with the Austrian club Red Bull Salzburg where he will join in the transfer window in early January 2011, Hapoel Tel Aviv will get €2.8 million for the transfer. laut diesem eintrag ist der transfer bereits fix und douglas da silva wird anfang jänner zu uns stossen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haimrevivo1 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Generell muss ich sagen, dass, wenn der Deal wirklich zustande kommt (wonach es ja zum jetzigen Zeitpunkt aussieht), RBS einen sehr guten Transfer getätigt hat. Womöglich den besten seiner bisher (jungen) Vereinsgeschichte. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos: Innerhalb des Hapoel-Vorstandes gibt es Streitigkeiten, da angeblich nur einer der beiden Clubeigentümer von dem Deal mit den Österreichern gewusst hat, und den anderen nicht informiert hat. In den israelischen Sportgazzetten stößt der Transfer (wie zu erwarten) auf Unverständnis. Es gebe nur einen Gewinner, und das sei die Finanzkasse von Hapoel. Dass Douglas schon länger weg wollte war klar, 2.8 Millionen Euro sind für ihn mehr als fair bemessen. Aber das Gehalt, das ihm Salzburg zahlt, konnte bzw. wollte man sich bei Hapoel einfach nicht leisten. Somit ein guter Deal. Es freut mich sehr, dass auch österreichische Vereine erkannt haben, dass es in Israel einige sehr gute Fussballer gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 vielleicht ein fragezeichen in den titel editieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Generell muss ich sagen, dass, wenn der Deal wirklich zustande kommt (wonach es ja zum jetzigen Zeitpunkt aussieht), RBS einen sehr guten Transfer getätigt hat. Womöglich den besten seiner bisher (jungen) Vereinsgeschichte. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos: Innerhalb des Hapoel-Vorstandes gibt es Streitigkeiten, da angeblich nur einer der beiden Clubeigentümer von dem Deal mit den Österreichern gewusst hat, und den anderen nicht informiert hat. In den israelischen Sportgazzetten stößt der Transfer (wie zu erwarten) auf Unverständnis. Es gebe nur einen Gewinner, und das sei die Finanzkasse von Hapoel. Dass Douglas schon länger weg wollte war klar, 2.8 Millionen Euro sind für ihn mehr als fair bemessen. Aber das Gehalt, das ihm Salzburg zahlt, konnte bzw. wollte man sich bei Hapoel einfach nicht leisten. Somit ein guter Deal. Es freut mich sehr, dass auch österreichische Vereine erkannt haben, dass es in Israel einige sehr gute Fussballer gibt dir vielen dank für die infos! ich war sehr überrascht und erfreut zugleich, dass dieser transfer auf wikipedia bereits als fix vermeldet wird. was kann uns besseres passieren als den angeblich besten und offensivstärksten verteidiger der israelischen liga zu verpflichten. weil ja bald weihnachten ist wünsche ich mir, dass er gil vermouth und itay shechter gleich mitbringt...-))) vielleicht ein fragezeichen in den titel editieren... ja, hab ich mir auch gleich gedacht als ich sah, dass ich es vergessen hab! wie geht das? kannst du eines hinzufügen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) hui, das wär eine tolle verpflichtung. was man allerdings auch wieder bedenken muss - der junge sit brasilo und spielt jetzt in israel. die umstellung auf österreich wird für den genau so wie für alan/bogho sein. allein das wetter wird ihm zu schaffen machen - denke ich jedenfalls. aber nur her damit, ein lucio für arme sozusagen bearbeitet 18. Dezember 2010 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 ist ein sehr guter Spieler, aber ich frage mich warum man einen Verteidger holt. Die Schwächen von RBS liegen doch eher im Spiel nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Somit ein guter Deal. Es freut mich sehr, dass auch österreichische Vereine erkannt haben, dass es in Israel einige sehr gute Fussballer gibt Wurden ja in den letzten zwei Jahren schön abgeschossen um zu dieser Erkenntnis zu kommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Somit ein guter Deal. Es freut mich sehr, dass auch österreichische Vereine erkannt haben, dass es in Israel einige sehr gute Fussballer gibt Dass in Israel technisch und läuferisch Top-Spieler unterwegs sind, war spätestens klar als ihr Leute wie Benayoun rausgebracht habt. Lediglich die Schüttldorfer haben sich in ihrer Lächerlichkeit und Ahnungslosigkeit selbst übertroffen, als sie von zwei fixen Siegen gegen euch gesprochen haben. 1:8 Douglas da Silva Position: Defender Date of birth (age): 07/03/1984 (26) Country: Brazil Squad number: 3 Club: H. Tel-Aviv ( ISR ) Height: 186cm (wie Sekagya, 1cm größer als Afolabi lt. tm) Weight: 82kg bearbeitet 18. Dezember 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Generell muss ich sagen, dass, wenn der Deal wirklich zustande kommt (wonach es ja zum jetzigen Zeitpunkt aussieht), RBS einen sehr guten Transfer getätigt hat. Womöglich den besten seiner bisher (jungen) Vereinsgeschichte. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos: Innerhalb des Hapoel-Vorstandes gibt es Streitigkeiten, da angeblich nur einer der beiden Clubeigentümer von dem Deal mit den Österreichern gewusst hat, und den anderen nicht informiert hat. In den israelischen Sportgazzetten stößt der Transfer (wie zu erwarten) auf Unverständnis. Es gebe nur einen Gewinner, und das sei die Finanzkasse von Hapoel. Dass Douglas schon länger weg wollte war klar, 2.8 Millionen Euro sind für ihn mehr als fair bemessen. Aber das Gehalt, das ihm Salzburg zahlt, konnte bzw. wollte man sich bei Hapoel einfach nicht leisten. Somit ein guter Deal. Es freut mich sehr, dass auch österreichische Vereine erkannt haben, dass es in Israel einige sehr gute Fussballer gibt :huh?deppat?: Ich würde ja lachen, wenn der abkackt, falls er kommen sollte und dafür Boghossian & Co. aufblüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 ... Es gebe nur einen Gewinner, und das sei die Finanzkasse von Hapoel. ... Das war auch mein erster Gedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Naja, ein neues Thema für ein Gerücht zu erstellen, das keine 2 Stunden alt ist, halte ich wieder einmal für etwas überzogen, aber mir ist es jetzt schon egal... hier im RBS-Forum ist sowieso schon ein Themen-Chaos vorhanden, in dem man nichts mehr findet... da ist dieser eine Thread (auch wenn noch mind. 5 folgen werden) auch schon egal... Zuerst einmal: ich kenne ihn nicht allzu gut, aber das alles, was hier über ihn geschrieben wird, klingt schon einmal recht positiv. Es wird wohl häufig Namens-Verwechslungen zwischen Mendes da Silva und Da Silva geben, aber das nehme ich in kauf, wenn er uns weiterhilft... besonders interessant finde ich auch folgenden eintrag auf wikipedia: Douglas da Silva (born 7 March 1984) is a Brazilian football player whos currently plays for the Austrian club Red Bull Salzburg.[edit] Career De Silva moved to Israel in 2005 to join Hapoel Kfar Saba, he quickly established himself as one of the best defenders in the Israeli league and as a fan favorite. After four years playing for Hapoel Kfar Saba he decided to leave the club after they where relegated to the second division and joined one of Israel's top clubs Hapoel Tel Aviv. After signing with Hapoel Tel Aviv, he played for the first time in UEFA club competitions, In May 2010, he won the country double (both Championship and State Cup). In December 2010, He agreed with the Austrian club Red Bull Salzburg where he will join in the transfer window in early January 2011, Hapoel Tel Aviv will get €2.8 million for the transfer. laut diesem eintrag ist der transfer bereits fix und douglas da silva wird anfang jänner zu uns stossen!!! Auf Wikipedia stand im Sommer auch schon auf Pokrivac' Seite, dass er bei Dinamo Zagreb unter Vertrag steht... das muss nichts heißen. Jeder könnte das hineingeschrieben haben, theoretisch auch du selbst... ist ein sehr guter Spieler, aber ich frage mich warum man einen Verteidger holt. Die Schwächen von RBS liegen doch eher im Spiel nach vorne. Für einen Außenstehenden ist klar, dass es so aussieht, als sei die Offensive unser Schwachpunkt... wir haben aber genug Spieler mit Potenzial dort, und wenn wir einen ordentlichen Trainer hätten, würde unser Offensivspiel auch anders aussehen. Auch wenn wir im Herbst in der Offensive viel zu harmlos waren, ist doch die Taktik auch ein wesentlicher Grund, warum es in der Offensive nicht geklappt hat... neue Spieler zu holen wäre aber der falsche Weg bzw. würde wahrscheinlich nichts bringen, es sei denn es wäre ein wirklich großes Kaliber, was wir uns in dieser Liga wohl nicht erwarten können. Die Defensive ist zwar meistens stark besetzt gewesen, hier geht es allerdings um unsere Alternativen... in den letzten Spielen hatten wir zB nur mehr Dudic und Augustinussen als Not-Lösungen auf der Bank, und wenn Sekagya eine schlechte Leistung gebracht hat (Beispiel Austria-Match in Runde 18), musste Stevens Dudic für ihn einwechseln... nicht gerade toll. Ich weiß zwar auch nicht, was Stevens dann im Frühjahr macht, ob er die "Black Wall" auflöst und einen der beiden herausnimmt, was ich schade finden würde, denn beide können wirklich viel, was sie 09/10 bewiesen haben, oder ob Da Silva erst einmal auf der Bank sitzen würde, was mich auch stark wundern würde. Dritte Möglichkeit wäre, dass Da Silva auf einer anderen Position spielt (kA wie gut er das kann) oder vllt auch Afolabi auf links rückt (hat er auch bei der WM gespielt). Aber erst einmal müssen wir sowieso abwarten, ob das was wird, ich glaube es nämlich erst, wenn es auf der offiziellen HP vermeldet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Was hier etwas zu kurz kommt ist der laola-Artikel, der sagt, dass dafür mir Rabiu nicht verländert werden soll Gab es da mal Schwierigkeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Was hier etwas zu kurz kommt ist der laola-Artikel, der sagt, dass dafür mir Rabiu nicht verländert werden soll Gab es da mal Schwierigkeiten? Habs auch gerade gelesen, aber nur von Laola gelesen... ich hoffe mal, dass die sich nur wichtig machen wollten und nichts dran ist. Wüsste auch keinen Grund, warum man mit Afolabi nicht verlängern sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Habs auch gerade gelesen, aber nur von Laola gelesen... ich hoffe mal, dass die sich nur wichtig machen wollten und nichts dran ist. Wüsste auch keinen Grund, warum man mit Afolabi nicht verlängern sollte... Der Kurier meldet das auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Denke nicht, dass Afolabi Schwierigkeiten gemacht hat. Ich vermute, dass die Strategie, keinen Feldspieler über 30 Jahre zu verlängern, beinhart durchgezogen wird und die Mannschaft weiter verjüngt wird. Vermute ausserdem, dass ein Cziommer (auch 30 Jahre) Ersatz kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts