Die Bundesligalizenz, a g´mahte Wiesn ? (WIR HABEN SIE !!!

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich seh grad, dass ein ehemaliger Vizepräsident der Vienna, Hr. Martin Karollus, im Protestkomitee sitzt.

Bin gespannt, ob man heut schon was erfährt, ich tippe, dass lediglich ein Verein die Lizenz nicht bekommt, und zwar der LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh grad, dass ein ehemaliger Vizepräsident der Vienna, Hr. Martin Karollus, im Protestkomitee sitzt.

Bin gespannt, ob man heut schon was erfährt, ich tippe, dass lediglich ein Verein die Lizenz nicht bekommt, und zwar der LASK.

da wett ich dagegen, der Laskl wird sie bekommen, die Erpressung von Reichel fruchtete und es wurde finanziell einiges zugeschossen, würde mich echt überraschen sollte der Laskl die Lizenz nicht erhalten. Mein Tipp auf Lizenzentzug ist der FC Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wett ich dagegen, der Laskl wird sie bekommen, die Erpressung von Reichel fruchtete und es wurde finanziell einiges zugeschossen, würde mich echt überraschen sollte der Laskl die Lizenz nicht erhalten. Mein Tipp auf Lizenzentzug ist der FC Lustenau.

ich tippe darauf, dass nach befassung des unabhängigen schiedsgerichts alle lizenzwerber eine lizenz haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Krone wird die Entscheidung mittags bekanntgegeben. Schachner bleibt nur beim LASK, wenn die Lizenz erteilt wird, die HfM Liga wär für ihn kein Hindernis, weiterhin Trainer bei den Athletikern zu sein. Für Wacker Innsbruck stellt sich die Existenzfrage, ein weiteres Verabschieden vom Profifußball würden die Tiroler wahrscheinlich nicht verkraften, so die Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dr. KAROLLUS war ja bereits auch letztes Jahr im Protestkomitee.

er ist ja damals von uns weg, weil er - neben Zerwürfnissen innerhalb des Vereines - auch seinen Wohnsitz nach Linz verlegt hat.

Ich hoffe diese Wohnsitzverlegung nach Linz wirkt sich nicht auch bei der Lizenzentscheidung aus.

Aber da habe ich wenig Sorgen, da ich Martin KAROLLUS, wie übrigens auch seinen leider bereits verstorbenen Vater, als sehr korrekten Menschen in Erinnerung habe

bearbeitet von Krimi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stimmt nicht. Nach ÖFB-Statuten hat der LASK das Recht, in der Regionalliga eingegliedert zu werden.

Wirklich das verbürgte Recht? Laut allen bisher gesichteten Quellen (so auch in den unten zitierten OÖN von heute) ist es zwar Usus seitens der Landesverbände, Lizenzsünder in die RL einzugliedern, aber nicht ihre Pflicht. Aber vielleicht spielen da die LASK-Amateure eine Rolle...

Entscheidet das Protestkomitee und auch das Ständige Neutrale Schiedsgericht gegen den LASK, wird der Klub formell an die letzte Stelle der Ersten Liga gereiht. Der oberösterreichische Fußballverband entscheidet, in welcher Liga der Klub neu starten darf. Bei den vergangenen Lizenzentzügen anderer Klubs war es die Regionalliga, außer der Verein selbst beantragte die Versetzung in eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dr. KAROLLUS war ja bereits auch letztes Jahr im Protestkomitee.

er ist ja damals von uns weg, weil er - neben Zerwürfnissen innerhalb des Vereines - auch seinen Wohnsitz nach Linz verlegt hat.

Ich hoffe diese Wohnsitzverlegung nach Linz wirkt sich nicht auch bei der Lizenzentscheidung aus.

Aber da habe ich wenig Sorgen, da ich Martin KAROLLUS, wie übrigens auch seinen leider bereits verstorbenen Vater, als sehr korrekten Menschen in Erinnerung habe

Er ist ja auf der KeplerUni tätig, deswegen wahrscheinlich die Wohnsitzverlagerung nach Linz.

Die Spannung steigt, Mittag hätten wir schon ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das dauert ... :facepalm:

Der GAK zumindest hat schon Nachricht vom Protestkomitee und dass er die Lizenz hat.

http://gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews%5Bpointer%5D=204&tx_ttnews%5Btt_news%5D=105&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=ab9bf9fd5e

edit

Die Meldung dürft vom letzten Jahr sein, bin anscheinend einer Fehlmeldung im Admiraforum aufgesessen. :knife:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der GAK hat sich schon vor zwei Wochen auch über die Lizenz gefreut. ;)

Wenns heute so lange dauert, is ja eher kein Zeichen für eine problemlose Durchsicht der nachgereichten Unterlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der GAK hat sich schon vor zwei Wochen auch über die Lizenz gefreut. ;)

Wenns heute so lange dauert, is ja eher kein Zeichen für eine problemlose Durchsicht der nachgereichten Unterlagen.

Ich schätze mal, man kämpft mit sich, ob es nun bei dem einen oder anderen Verein heisst "mit finanziellen Auflagen" oder einfach "njet".

Die "Kleine" bezeichnete gestern übrigens die Admira als "dem Vernehmen nach besonders gefährdet". Gerade den Verein, der sich nur als verägertes Opfer eines kleinen Formalfehlers darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich schätze mal, man kämpft mit sich, ob es nun bei dem einen oder anderen Verein heisst "mit finanziellen Auflagen" oder einfach "njet".

Die "Kleine" bezeichnete gestern übrigens die Admira als "dem Vernehmen nach besonders gefährdet". Gerade den Verein, der sich nur als verägertes Opfer eines kleinen Formalfehlers darstellt.

Vermute ich auch. Und ich denke weiters, dass es durchaus mit den doppelten Verträgen zu tun haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Letzter Eintrag im Lask Forum im Reichel Thread, "Lask hat die Lizenz". Mit Vorsicht zu genießen, könnt der Wunsch Vater des Gedanken eines Fans sein. :augenbrauen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/73190-pmreichel/page__pid__3867232__st__2970#entry3867232

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermute ich auch. Und ich denke weiters, dass es durchaus mit den doppelten Verträgen zu tun haben könnte...

Am ruhigsten ist es ja um den FCL geworden - "drei Sponsorverträge nachgeliefert, wird schon passen" und dann nichts mehr. Aber auch hier wird man aufgrund der nachweislichen Doppelvertragssünden genauer hinschauen als nur auf die Sponsorzusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Am ruhigsten ist es ja um den FCL geworden - "drei Sponsorverträge nachgeliefert, wird schon passen" und dann nichts mehr. Aber auch hier wird man aufgrund der nachweislichen Doppelvertragssünden genauer hinschauen als nur auf die Sponsorzusagen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass das Protestkomitee auch noch über die Neuaustragung des Austria Spiels zu entscheiden hat. Ob die soviel Arbeit gewöhnt sind ? :davinci:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag