Je älter desto? Weiterentwickeln/ändern?

Violett1989

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

klar.

ich hab mich vorgestern mich ein bisschen genauer auf bushido/sido eingelesen und da bin ich über das interview gestolpert:

ein gutes beispiel wie man sich verändern kann - sido:

ab 4:10

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Hallo,

da ich mit deiner Freundin diskutiert habe:

Findet ihr, dass ihr euch mit 20-22 noch weiterentwickeln könnt? bzw euch ändern könnt? Sei es jetzt, den Kleidungsstil umstellen, den Musikstil, das tägliche Leben, ...?

mfg

können tut man vieles. ist wie bei schlangen, die häuten sich auch (ka?) alle paar jahre oder 1mal/jahr? .. genauso ist es bei mir auch. da hat man für einen längeren zeitraum das gefühl jemand zu sein und -schwupp- ein paar jareh später blickt man zurück und stellt fest, dass man sich doch verändert hat. ob jetzt jede entwicklung auch tatsächlich eine *weiter*entwicklung ist, ist wohl von der jeweiligen person abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin der meinung, dass sich der mensch kontinuierlich weiterentwickelt, aber die wichtigsten persönlichkeitseigenschaften zu diesem zeitpunkt schon feststehen.

ein 20 jähriger mensch, der eher zur eifersucht neigt und geizig ist, wird so bleiben.

kleidungsstil, musikstil, hobbys usw verändern sich mmn schon, kommt halt drauf an wie häufig und intensiv man diese sachen ausübt.

edit:

Hallo,

Findet ihr, dass ihr euch mit 20-22 noch weiterentwickeln könnt? bzw euch ändern könnt? Sei es jetzt, den Kleidungsstil umstellen, den Musikstil, das tägliche Leben, ...?

mfg

:hammer:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Hallo,

mfg

ja sicher kann man sich verändern. ich glaub nicht, dass es da eine altersgrenze gibt - wieso auch? wenn man wirklich will, schafft man das jederzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

hab mit 20/21 den kompletten freundes- und bekanntenkreis freiwillig aufgegeben (waren eh keine richtigen freunde mmn), bin umgezogen und hab so einige neue langjährige freundschaften, von denen noch fast alle bestehen, geschlossen.

meine politischen präferenzen ham sich sehr geändert und an meine frühere "die-anderen-sind-schuld-mentalität" erinnere ich mich nur noch dunkel. letzteres ist aber erst 4-5 jahre her. mein musikgeschmack hat sich nicht wirklich verändert sondern erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Hallo,

mfg

Natürlich und kommt sehr oft vor, wenn Leute von zu Hause ausziehen, um anderswo ihr Glück zu versuchen. Trifft also auf so ziemlich jeden Studenten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weil u.a. der musikstil erwähnt ist: es gibt so viele menschen, die die liebe zur klassischen musik erst mit 35 oder noch später entwickelt haben. ich bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
aber ganz sicher doch und man tut es auch, mit 20zig is ma jo no ein Kinderl herst :p

Ich kenn' 30-jährige die haben weniger Lebenserfahrung als manche Leute in meinem Alter. ;)

zefix, ich hab sie jetzt schon :D

Bei mir entwickelt sie sich langsam momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag