cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 Ich wollte mal rein interessehalber fragen, wer von euch eigentlich aktiv Tennis spielt. Ich spiel schon seit dem Kleinkindalter, in letzter Zeit war ich aber ziemlich schleißig und bin kaum zum Spielen gekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 früher sehr viel. 2-3 mal training, meisterschaft + wintercup waren immer pflichtermine und in der jugend hab ich auch sehr viel turniere gespielt. seit 2 jahren spiel ich aber nur mehr hobbymäßig. hat sich mit studium, arbeit und vor allem fußball nicht mehr vereinen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 früher sehr viel. 2-3 mal training, meisterschaft + wintercup waren immer pflichtermine und in der jugend hab ich auch sehr viel turniere gespielt. seit 2 jahren spiel ich aber nur mehr hobbymäßig. hat sich mit studium, arbeit und vor allem fußball nicht mehr vereinen lassen. Bei mir isses ziemlich das selbe. Wenn ma genug Leute finden könnt ma ja mal ein ASB-Turnier anreißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 früher sehr viel. 2-3 mal training, meisterschaft + wintercup waren immer pflichtermine und in der jugend hab ich auch sehr viel turniere gespielt. seit 2 jahren spiel ich aber nur mehr hobbymäßig. hat sich mit studium, arbeit und vor allem fußball nicht mehr vereinen lassen. ist bei mir ähnlich, hab dann relativ bald oberliga gespielt und die punkte dort an einer hand abzählen können, hab dann irgendwie die lust daran verloren und eigentlich kaum mehr trainiert, hat halt dann für die hinteren positionen in der landesliga gerade noch gereicht. dann hab ich 2 jahre gar nicht gespielt und seit diesem mai hab ich wieder ziemlichen spaß am tennisspielen. hab dann ohne training meisterschaft gespielt, auf 6 in der landesliga, dort kein match gewonnen und jetzt seit diesem winter trainier ich wieder einmal in der woche und spiel auch so ab und zu. ziel fürs nächste jahr: auf 5, 6 in der landesliga eine positive bilanz haben und dann 2012 weiter vorne spielen und dort die positive bilanz halten. mal schauen ob sichs ausgeht. jaja, tennis ist schon ein super sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2011 ==> moved "sonstige sportarten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 hab eigentlich erst spät angefangen (mit 14, nach der "fußballkarriere" ) - seitdem aber regelmäßig: 2 mal training + meisterschaft. ziel für heurige saison: in der landesliga hinten oder eine klasse darunter (1. klasse steiermark), dort dafür auf position 1, eine positive bilanz (je nachdem, wo ich grad spielen muss). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Ich habe auch erst mit 12 Jahren begonnen Tennis zu spielen. Vor bis einem halben Jahr trainierte ich nicht viel öfter wie 1-2 Mal die Woche. Seit diesem Jahr trainiere ich allerdings jeden Tag und hab dies auch mit der Schule verbunden, da man in Oberpullendorf/Burgenland Tennis mit der schulischen Ausbildung perfekt verbinden konnte. Ich schnuppere schon in viele Herrenturniere hinein, wobei der Erfolg aber bisher noch relativ überschaubar war. (Über die 2.Runde kam ich noch nie hinaus. :s , Mit 17 hab ich da aber auch noch ein bisschen Zeit). Trainer von mir ist übrigens Mario-Haider-Maurer und Christian Kohl. (Bruder von AHM und Christian Kohl ist jener Mann, falls jemand die Spiele von AHM in Wien im TV verfolgt hatte, der Mann mit der Glatze und dem roten Wilson Pulli, relativ groß.), daher kann ich auch immer ganz gute Informationen zu AHM im Tennisfredl liefern. Mit meinem Heimatverein hatte ich letzte Saison noch in der 1. Klasse auf 1 gespielt, zusätzlich auch die U18-Meisterschaft für unseren Verein bestritten. Einzel verlor ich keines, Doppel schon ein paar. Jetzt im Winter hab ich in Burgenland zumindest bei 2 Wintercupspielen in der Landesliga geschnuppert. Da auf 4 und konnte dort beide Einzel gewinnen und im Doppel zumindest auf 1:1 stellen. Ziele für dieses Jahr sind: Mit meinem Heimatverein endlich aufzusteigen (Sind leider immer knapp vorbeigeschlittert, meist am letzten Spieltag noch abgefangen worden, weil bei uns allesamt keine wirklich guten Doppelspieler sind. ) Und eine Weiterentwicklung an mir feststellen zu können. Zusätzlich würde ich mir über etwas mehr Erfolg bei den Herrenturnieren freuen. Spielt ihr eigentlich gerne Doppel ? Ich für meinen Teil hasse es nämlich, was man auch an meiner Doppelbilanz feststellen kann. bearbeitet 4. Januar 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Spielt ihr eigentlich gerne Doppel ? Ich für meinen Teil hasse es nämlich, was man auch an meiner Doppelbilanz feststellen kann. bin eigentlich ein doppelspezialist bzw. spiels extrem gern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Oberpullendorf/Burgenland eine der geilsten anlagen in österreich. vor allem im sommer der pool da hat sich der kurz was schönes aufgebaut. in lutzmannsburg detto. Mario-Haider-Maurer in meinen augen ein kompletter psychopath. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 eine der geilsten anlagen in österreich. vor allem im sommer der pool da hat sich der kurz was schönes aufgebaut. in lutzmannsburg detto. Kann ich bestätigen. Bin auch untergebracht beim Kurz. Bist öfters dort? in meinen augen ein kompletter psychopath. Wieso? Ich hab da schon so einiges über ihn gehört, aber dass er ein herausragender Tennisspieler (zumindest österreichweit ist.) kann man nicht abstreiten. bin eigentlich ein doppelspezialist bzw. spiels extrem gern Dann werd ich mir ab jetzt vor wichtigen Doppel Tipps von dir holen. gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Wieso? Ich hab da schon so einiges über ihn gehört, aber dass er ein herausragender Tennisspieler (zumindest österreichweit ist.) kann man nicht abstreiten.jop! ein wahnsinn, wie er die nationalen turniere dominiert hat (zumindest die letzten 2, 3 jahre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Kann ich bestätigen. Bin auch untergebracht beim Kurz. Bist öfters dort? früher war ich öfters dort. keine ahnung obs jetzt auch noch so ist, aber früher sind dort immer turniere veranstaltet worden und da hab ich meistens immer mitgespielt. ich hab im burgenland in meiner jugenzeit meisterschaft gespielt und bin in oberpullendorf burgenländischer landesmeister geworden. ja waren das noch zeiten Wieso? Ich hab da schon so einiges über ihn gehört, aber dass er ein herausragender Tennisspieler (zumindest österreichweit ist.) kann man nicht abstreiten. ein freund von mir hätt dort auch als trainer anfangen sollen, hats aber dann lassen. schlechter spieler ist er auf keinen fall, ich hab nur einmal das vergnügen gehabt ihm zuzuschauen und da ist er sehr arrogant rübergekommen und hat sich unterm spiel nicht ganz unter kontrolle gehabt. ist aber auch schon wieder ein paar jährchen her und vielleicht hat er sich eh geändert. bearbeitet 4. Januar 2011 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 jop! ein wahnsinn, wie er die nationalen turniere dominiert hat (zumindest die letzten 2, 3 jahre) Er hätte auch ins Profigeschäft einsteigen können, ihm war die ganze Sache dann aber etwas zu riskant. Vor 3 Wochen etwa haben da Andi und der Mario 11er gspielt. (also ohne aufschlag). Da hat der Mario den Andi mit 10:6 geschlagen, also unterm Spielt ist er um nichts schlechter als der Andi und sein Aufschlag auf der Einstandsseite nach Außen ist auch nicht von schlechten Eltern. früher war ich öfters dort. keine ahung obs jetzt auch noch so ist, aber früher sind dort immer turniere veranstaltet worden und da hab ich meistens immer mitgespielt. ich hab im burgenland in meiner jugenzeit meisterschaft gespielt und bin in oberpullendorf burgenländischer landesmeister geworden. ja waren das noch zeiten Achso. Ja es werden noch immer einige Turniere veranstaltet. So eine schöne Anlage sollte man auch dafür nützen. Mittlerweile haben wir auch ein sehr tolle Fitnessstudio bekommen, welches vor etwa 2-3 Wochen fertig wurde. Also da ist schon was schönes entstanden beim Kurz. ein freund von mir hätt dort auch als trainer anfangen sollen, hats aber dann lassen. schlechter spieler ist er auf keinen fall, ich hab nur einmal das vergnügen gehabt ihm zuzuschauen und da ist er sehr arrogant rübergekommen und hat sich unterm spiel nicht ganz unter kontrolle gehabt. ist aber auch schon wieder ein paar jährchen her und vielleicht hat er sich eh geändert. Wo hätte er als Trainer begonnen? Beim Kurz? Kann ich allerdings auch bestätigen, dass er bei Turnierspielen nicht immer der feine Kerl ist, der er eigentlich sonst ist. Bei seinen Jugendturnieren hat er sogar gewaltige Psychospiele mit seinen Gegner veranstaltet, was ich so erfahren habe. Jetzt hat er ja ein Kind bekommen, seitdem hat er sich etwas geändert. Eines muss man allerdings schon festhalten. Er ist sicher einer der schlechtesten Verlierer, die es überhaupt gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Er hätte auch ins Profigeschäft einsteigen können, ihm war die ganze Sache dann aber etwas zu riskant. Vor 3 Wochen etwa haben da Andi und der Mario 11er gspielt. (also ohne aufschlag). Da hat der Mario den Andi mit 10:6 geschlagen, also unterm Spielt ist er um nichts schlechter als der Andi und sein Aufschlag auf der Einstandsseite nach Außen ist auch nicht von schlechten Eltern. dann wars wohl ein 10er er hat sich ja schon vor ein paar jahren gegen eine internationale karriere entschieden - bei den nationalen turnieren schlagt er trotzdem reihenweise leute, die halt in der atp rangliste bis ka, circa 300 aufscheinen; allein deshalb gebührt ihm schon ordentlicher respekt; und auf der ötv tour sind 80% der spieler sehr schlechte verlierer hab zwar glaub ich erst 3 turniere gespielt (jeweils in der steiermark), aber was man da sieht, wie unfair es zugeht, und wie man niemandem etwas gönnt, ist ein wahnsinn. ebenso die arroganz von spielern + eltern, die eigentlich noch gar nichts erreicht haben und nie irgendwas erreichen werden (außer vielleicht einmal ein halbfinale bei einem kat 5 turnier, WOW) bearbeitet 4. Januar 2011 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts