Der ASB-Tennisthread

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
ASB-Gott

Ich hab zwar nur noch die letzten Jahre seiner Karriere richtig mitbekommen, werds mir aber auch zulegen. :RiedWachler:

Die von mir oben geposten Bücher kann ich übrigens für alle Hobby und Turnierspieler nur empfehlen. Ich habe schon sehr viele Sachen bei Turnieren angewandt und bezog aus vielen Situationen Vorteile und erkannte entscheidende Dinge, welche ich ohne Lesen dieser Bücher nicht erkannt hätte. Also für zielstrebige Spieler ist zumindest "Ugly winning" ein Muss. :v:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Ich hab zwar nur noch die letzten Jahre seiner Karriere richtig mitbekommen, werds mir aber auch zulegen. :RiedWachler:

Die von mir oben geposten Bücher kann ich übrigens für alle Hobby und Turnierspieler nur empfehlen. Ich habe schon sehr viele Sachen bei Turnieren angewandt und bezog aus vielen Situationen Vorteile und erkannte entscheidende Dinge, welche ich ohne Lesen dieser Bücher nicht erkannt hätte. Also für zielstrebige Spieler ist zumindest "Ugly winning" ein Muss. :v:

brad gilbert war ja lange zeit der coach vom andre... war sicher sehr entscheidend für dessen erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Taktisch war der Typ schon ein Wahnsinn. Bei Gilbert bekommt die Phrase "Ein Spiel im Kopf gewinnen " eine ganz neue Bedeutung zugeschrieben. Mich hat das Buch echt fasziniert und kann wie gesagt jedem Spieler helfen, egal welche Spielstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

was spielt ihr so für ein equipment?

meins:

racket(s): head flexpoint instinct tour

saite:signum pro tornado 1.23 (23/24)

jemand erfahrung mit aktuellen head-rackets? (radical, speed, extreme...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was spielt ihr so für ein equipment?

meins:

racket(s): head flexpoint instinct tour

saite:signum pro tornado 1.23 (23/24)

jemand erfahrung mit aktuellen head-rackets? (radical, speed, extreme...)

Ich spiele Babolat, bin aber seit den letzten Wochen nicht mehr so zufrieden. Habe in den letzten Wochen ziemlich ungute Handgelenksschmerzen gehabt und habe vor ein paar Tagen einen Head (HEAD YouTek IG Speed Pro) getestet, der mir sehr gut gefallen hat. Ich Volltrottl hab nur vor 5 Wochen einen neuen Ausstattervertrag von Babolat unterzeichnet, wo ich wieder für eine ganze Saison ausgestattet werde und muss den dann wohl auch einhalten. Wurde von euch auch schon einmal jemand von einer Marke ausgestattet und wollte dann aber wechseln? Gibt es da Möglichkeiten? Hab mich zwar noch nicht mit dem Vertreter zusammengesprochen, aber da ich die Sachen schon angeschafft habe, schätze ich nicht, dass das möglich ist.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich halte viel von Head und würde wie gesagt gerne wechseln. Zusätzlich für Head spricht, dass sehr viele auf der Tour von Head ausgestattet sind. Auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis spielen seit dieser Saison mit Head und berichten nur positives und meinen auch, dass sie sicher nicht mehr so schnell die Marke wechseln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich spiele Babolat, bin aber seit den letzten Wochen nicht mehr so zufrieden. Habe in den letzten Wochen ziemlich ungute Handgelenksschmerzen gehabt und habe vor ein paar Tagen einen Head (HEAD YouTek IG Speed Pro) getestet, der mir sehr gut gefallen hat. Ich Volltrottl hab nur vor 5 Wochen einen neuen Ausstattervertrag von Babolat unterzeichnet, wo ich wieder für eine ganze Saison ausgestattet werde und muss den dann wohl auch einhalten. Wurde von euch auch schon einmal jemand von einer Marke ausgestattet und wollte dann aber wechseln? Gibt es da Möglichkeiten? Hab mich zwar noch nicht mit dem Vertreter zusammengesprochen, aber da ich die Sachen schon angeschafft habe, schätze ich nicht, dass das möglich ist.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich halte viel von Head und würde wie gesagt gerne wechseln. Zusätzlich für Head spricht, dass sehr viele auf der Tour von Head ausgestattet sind. Auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis spielen seit dieser Saison mit Head und berichten nur positives und meinen auch, dass sie sicher nicht mehr so schnell die Marke wechseln werden.

und babolat hat ja wohl kaum wer :D

ich bin vor paar jahren von head liquidmetal radical MP auf babolat gewechselt - grund? extrem starke ellbogenschmerzen, die nach dem wechsel sofort verflogen waren, und seitdem absolut keine probleme mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und babolat hat ja wohl kaum wer :D

ich bin vor paar jahren von head liquidmetal radical MP auf babolat gewechselt - grund? extrem starke ellbogenschmerzen, die nach dem wechsel sofort verflogen waren, und seitdem absolut keine probleme mehr!

:D Okay, Babolat ist natürlich auch stark vertreten. Aber mir kommt irgendwie vor, dass in letzter Zeit sehr viele wieder Head spielen. Nicht nur Profispieler, auch wenn man bei den Hobby und Turnierspielern innerhalb Österreichs schaut.

Anhand deines Beispiel sieht man wieder, dass es keine Pauschalaussage für einen Schläger gibt. Jeder muss die Schläger für sich testen und dann entscheiden, ob es der richtige ist.

Wo hast den Schmerz im Ellenbogen verspürt? Ich frage, weil ich das auch einmal hatte. Auf der Innenseite? Bzw war das Problem vorwiegend beim Aufschlagen störend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Anhand deines Beispiel sieht man wieder, dass es keine Pauschalaussage für einen Schläger gibt. Jeder muss die Schläger für sich testen und dann entscheiden, ob es der richtige ist.

Wo hast den Schmerz im Ellenbogen verspürt? Ich frage, weil ich das auch einmal hatte. Auf der Innenseite? Bzw war das Problem vorwiegend beim Aufschlagen störend?

eher außenseite - probleme vor allem beim aufschlag und smash; beidhändige rückhand natürlich am ehesten erträglich; war aber schon so schlimm, dass ich mal eine ganze saison ausgelassen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eher außenseite - probleme vor allem beim aufschlag und smash; beidhändige rückhand natürlich am ehesten erträglich; war aber schon so schlimm, dass ich mal eine ganze saison ausgelassen hab

genau das selbe hatte ich auch. gespürt hab ichs nur beim aufschlag und smash, da allerdings so richtig. ich hab dann ne zeit mal mit der schiene gespielt, hat allerding nur minimal geholfen, wollte allerdings die meisterschaftssaison nicht ausfallen lassen. war aber gar nicht so schlecht, dass ich dort gespielt habe. der aufschlag war nämlich für die nüsse, ich musste unterm spiel dann viel mehr machen um zu gewinnen und das hat mich sicher auch um eine spur verbessert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

habe vor ein paar Tagen einen Head (HEAD YouTek IG Speed Pro) getestet, der mir sehr gut gefallen hat.

war der nicht brettelhart?

der speed generell soll ja eigentlich sehr schwer zu spielen sein...

hätte für mich eher an die version mp 16/19 gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja, das ist sicher nicht so falsch.

trotz allem lag er einfach sehr gut in der hand. aus dem schläger bekommt man wirklich viel raus, sozusagen mehr power ohne aber die kontrolle zu verlieren. du müsstest ihn selber für dich testen. jedem taugt ein anderer schläger - ich war halt relativ von diesem schläger. könnte mein nächster schläger werden, aber mal schaun. ich werd wohl auch noch andere testen.

jemand erfahrung mit wilson blade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag