Schimpelsberger wechselt zu Rapid

Ramirez7

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald
Nach einem mühsamen Herbst startet Rapid mit neuen Kräften in das Fußballfrühjahr. Die Hütteldorfer wurden nach der Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic, 22, aus Innsbruck auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Wie für den KURIER aus den Niederlanden zu erfahren war, wechselt Michael Schimpelsberger von Twente Enschede zu Rapid.

Der 19-jährige Oberösterreicher, der im Herbst für den niederländischen Meister in der Liga und in der Champions League debütierte, soll bereits am Freitag mit Rapid in das Lauftrainingslager nach Lutzmannsburg im Burgenland reisen.

Vor der offiziellen Präsentation sind lediglich letzte Vertragsdetails zu klären. Rapid hat damit auch das Tauziehen gegen die ebenfalls interessierte Austria gewonnen.

Allrounder

Der Teamkollege von Marc Janko wurde in Enschede zum universellen Defensivspieler ausgebildet. Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war, spielte er zuletzt im Abwehrzentrum und rechter Außenverteidiger.

Bei Rapid kann sich der Allrounder, der sich als Teamkapitän mit der U-20 für die Ende Juli beginnende WM in Kolumbien qualifiziert hat, vorerst rechts hinten empfehlen. Bisher hatte Trainer Pacult mit dem beidbeinigen Kayhan lediglich einen sprintstarken Außenverteidiger aufzubieten.

In den Niederlanden wird kolportiert, dass sich Twente-Präsident Munsterman und Rapid-Sportdirektor Hörtnagl in einem Treffen am Mittwoch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben.

quelle: kurier

:clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jawohl, sehr guter transfer, der wird uns noch weiterhelfen, davon bin ich überzeugt!

mich beunruhigts noch a bissl, dass das bis jetzt nur im kurier steht und sonst nirgends, erst wenns auf der offiziellen steht bin ich 100% überzeugt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Im asb mal sicher nichts. Das wurde entsincifiziert. ;)

Ich begrüße diesen Transfer. Zwei junge, motivierte Oesterreicher auf den Aussenbahnen, das könnte gut gehen.

wos? :(

Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war

obs auch ein Anti-Schimpelsberger Transparent geben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mal warten was der since dazu sagt

vermutlich gar nix, der is ja gebanned :x

edit: ok, war eh schon beantwortet..

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein anti-transparent geben wird. erstens, weil der name zu lang is, wer tut sich das schon an. zweitens, weil der ja soweit ich weiß nie in der kampfmannschaft von der austria gespielt hat.

falls es eins gibt, wärs ein doppelter :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

jawohl, sehr guter transfer, der wird uns noch weiterhelfen, davon bin ich überzeugt!

mich beunruhigts noch a bissl, dass das bis jetzt nur im kurier steht und sonst nirgends, erst wenns auf der offiziellen steht bin ich 100% überzeugt :nervoes:

Denke, man kann der Meldung trauen. Da es auch auf auf sport.orf.at steht, und die normal nichts kolportieren, was nicht fix ist, kann man davon ausgehen, dass der Transfer unter Dach und Fach ist.

Hier der Artikel vom ORF: Klick!

Na dann Herzlich Willkommen in Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Denke, man kann der Meldung trauen. Da es auch auf auf sport.orf.at steht, und die normal nichts kolportieren, was nicht fix ist, kann man davon ausgehen, dass der Transfer unter Dach und Fach ist.

Hier der Artikel vom ORF: Klick!

Na dann Herzlich Willkommen in Hütteldorf!

ok stimmt, beim orf hab ich net nachgschaut. aber auf laola1, sportnet, krone und der offiziellen is noch nix gstanden.

ich freu mich, gelungener transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das wäre zu toll, ich bin misstrauisch. Warum sollte twente das talent jetzt schon um für sie lächerliche 250k hergeben?

solang nix auf der offiziellen steht, glaub i gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Das wäre zu toll, ich bin misstrauisch. Warum sollte twente das talent jetzt schon um für sie lächerliche 250k hergeben?

ENtweder es spricht nicht für Twente, oder nicht fürs Talent. orf.at hats mittlerweile auch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ENtweder es spricht nicht für Twente, oder nicht fürs Talent. orf.at hats mittlerweile auch drauf.

Ja, und was hat orf.at drauf?? Dass der Kurier es schreibt!

Solange da nichts offiziell ist, machma hier zu. Vorerst muss zum Freuen der Transferfredl reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag