Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Nach einem mühsamen Herbst startet Rapid mit neuen Kräften in das Fußballfrühjahr. Die Hütteldorfer wurden nach der Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic, 22, aus Innsbruck auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Wie für den KURIER aus den Niederlanden zu erfahren war, wechselt Michael Schimpelsberger von Twente Enschede zu Rapid.Der 19-jährige Oberösterreicher, der im Herbst für den niederländischen Meister in der Liga und in der Champions League debütierte, soll bereits am Freitag mit Rapid in das Lauftrainingslager nach Lutzmannsburg im Burgenland reisen. Vor der offiziellen Präsentation sind lediglich letzte Vertragsdetails zu klären. Rapid hat damit auch das Tauziehen gegen die ebenfalls interessierte Austria gewonnen. Allrounder Der Teamkollege von Marc Janko wurde in Enschede zum universellen Defensivspieler ausgebildet. Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war, spielte er zuletzt im Abwehrzentrum und rechter Außenverteidiger. Bei Rapid kann sich der Allrounder, der sich als Teamkapitän mit der U-20 für die Ende Juli beginnende WM in Kolumbien qualifiziert hat, vorerst rechts hinten empfehlen. Bisher hatte Trainer Pacult mit dem beidbeinigen Kayhan lediglich einen sprintstarken Außenverteidiger aufzubieten. In den Niederlanden wird kolportiert, dass sich Twente-Präsident Munsterman und Rapid-Sportdirektor Hörtnagl in einem Treffen am Mittwoch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben. quelle: kurier :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Schaut nach einem sehr guten Transfer aus. Bin mal gespannt, was er in den Jahren in Holland so gelernt hat, begrüße den Transfer auf jeden Fall und wünsche ihm bei uns alles Gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 jawohl, sehr guter transfer, der wird uns noch weiterhelfen, davon bin ich überzeugt! mich beunruhigts noch a bissl, dass das bis jetzt nur im kurier steht und sonst nirgends, erst wenns auf der offiziellen steht bin ich 100% überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 klingt doch gut jung, österreicher, AV? ob er kicken kann wird sich noch zeigen mal warten was der since dazu sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 mal warten was der since dazu sagt Im asb mal sicher nichts. Das wurde entsincifiziert. Ich begrüße diesen Transfer. Zwei junge, motivierte Oesterreicher auf den Aussenbahnen, das könnte gut gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Im asb mal sicher nichts. Das wurde entsincifiziert. Ich begrüße diesen Transfer. Zwei junge, motivierte Oesterreicher auf den Aussenbahnen, das könnte gut gehen. wos? Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war obs auch ein Anti-Schimpelsberger Transparent geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) mal warten was der since dazu sagt vermutlich gar nix, der is ja gebanned edit: ok, war eh schon beantwortet.. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein anti-transparent geben wird. erstens, weil der name zu lang is, wer tut sich das schon an. zweitens, weil der ja soweit ich weiß nie in der kampfmannschaft von der austria gespielt hat. falls es eins gibt, wärs ein doppelter :facepalm: bearbeitet 6. Januar 2011 von manu7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 jawohl, sehr guter transfer, der wird uns noch weiterhelfen, davon bin ich überzeugt! mich beunruhigts noch a bissl, dass das bis jetzt nur im kurier steht und sonst nirgends, erst wenns auf der offiziellen steht bin ich 100% überzeugt Denke, man kann der Meldung trauen. Da es auch auf auf sport.orf.at steht, und die normal nichts kolportieren, was nicht fix ist, kann man davon ausgehen, dass der Transfer unter Dach und Fach ist. Hier der Artikel vom ORF: Klick! Na dann Herzlich Willkommen in Hütteldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Denke, man kann der Meldung trauen. Da es auch auf auf sport.orf.at steht, und die normal nichts kolportieren, was nicht fix ist, kann man davon ausgehen, dass der Transfer unter Dach und Fach ist. Hier der Artikel vom ORF: Klick! Na dann Herzlich Willkommen in Hütteldorf! ok stimmt, beim orf hab ich net nachgschaut. aber auf laola1, sportnet, krone und der offiziellen is noch nix gstanden. ich freu mich, gelungener transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 freue mich auf einen jungen talentierten österreicher. willkommen bei rapid werd ich aber erst sagen wenns auf der offiziellen steht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 offiziell is das aber noch net oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Das wäre zu toll, ich bin misstrauisch. Warum sollte twente das talent jetzt schon um für sie lächerliche 250k hergeben? solang nix auf der offiziellen steht, glaub i gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 Das wäre zu toll, ich bin misstrauisch. Warum sollte twente das talent jetzt schon um für sie lächerliche 250k hergeben? ENtweder es spricht nicht für Twente, oder nicht fürs Talent. orf.at hats mittlerweile auch drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2011 ENtweder es spricht nicht für Twente, oder nicht fürs Talent. orf.at hats mittlerweile auch drauf. Ja, und was hat orf.at drauf?? Dass der Kurier es schreibt! Solange da nichts offiziell ist, machma hier zu. Vorerst muss zum Freuen der Transferfredl reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Jetzt ist es offiziell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts