Frage zum Logo!

Recommended Posts

Hallo Leute,

erstmal bin ich froh (und das als Steirer!!!) das es Austria Salzburg wieder gibt. War damals glühender Anhänger, mußte aber dem Druck nachgeben und mit 15 wurde ich "Schwarzer". Habe es aber damals sehr schade gefunden, das aus der Austria Salzburg die Mannschaft RedBull wurde.

Verstehe nicht warum man Tradition nicht lassen kann, aber OK, in der heutigen Welt ist eh sehr viel unverständlich!

Ich habe da aber eine andere Frage dich mich interessieren würde, warum hat die Austria Salzburg jetzt das Logo und nicht mehr das alte Logo?????

Würde mich echt interessieren! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hallo Leute,

erstmal bin ich froh (und das als Steirer!!!) das es Austria Salzburg wieder gibt. War damals glühender Anhänger, mußte aber dem Druck nachgeben und mit 15 wurde ich "Schwarzer". Habe es aber damals sehr schade gefunden, das aus der Austria Salzburg die Mannschaft RedBull wurde.

Verstehe nicht warum man Tradition nicht lassen kann, aber OK, in der heutigen Welt ist eh sehr viel unverständlich!

Ich habe da aber eine andere Frage dich mich interessieren würde, warum hat die Austria Salzburg jetzt das Logo und nicht mehr das alte Logo?????

Würde mich echt interessieren! Danke!

Welches Logo meinst du? Wir haben das alte Logo!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das aktuelle Logo gabs schon vor dem von dir geposteten, war glaub ich sogar das erste Logo das Austria Salzburg hatte. Und jetzt haben wir es eben wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Warum? War doch eine sehr erfolgreiche Zeit, sicherlich der Abgang und das was darauf folgte, war nicht super, aber man darf nicht vergessen, wie erfolgreich Salzburg war!

und was hat das mit der gestaltung des logo zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Schau mal da: http://wiki.austria-salzburg-archiv.at/artikel/Vereinsmerkmale#TSV-Austria-.C3.84ra

m Jahr 1994 - eine Woche vor dem Frankfurt Spiel - wurde Wüstenrot vorerst für 2 Jahre als zweiter Hauptsponsor präsentiert. Das Sponsorvoluemen für diese 2 Jahre betrug 6 Millionen Schilling für prominente Werbeflächen auf dem Trikot und ein Einzeltrikot (wahlweise Heimo Pfeifenberger und Otto Konrad). Mit dem neuen Sponsor und dem ersten Meistertitel wurde im Jahre 1994 auch ein neues Logo präsentiert (schon im Jahr war 1993 war - angeblich von Christian Fürstaller - an einem neuen Logo experimentiert worden und eines dieser Experimente - das "Löwenlogo" landete auch versehentlich als Klublogo im Tor um Tor 1992/93). Das Logo wurde von Rudolf Quehenberger in Auftrag gegeben und stieß auf wenig Gegenliebe bei den Fans, die schon immer für eine Rückkehr zum Festungslogo votiert hatten und in Fankreisen dieses weiterhin auf Fanschals und Transparenten in Verwendung hielten. In Fankreisen wurde das Wüstenrot-Logo daher spöttisch auch "Rollstuhlfahrer" genannt. Da große Nachfrage nach "Festungsprodukten" bestand, fand sich das Logo im Laufe der Zeit verstärkt wieder auch auf offiziellen Fanartikeln wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag