Trainerwechsel?

Diablo

Sind die Tage Hoffmann´s gezählt? Soll er gehen?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Ich glaube, dass sich nichts ändern wird. Er verspricht schon zu lange etwas, dass er nicht halten kann! Denn so eine Mannschaft, die sich untereinander nicht versteht, kann nichts gewinnen!!

Das ist meine Meinung!

Ich hoffe, dass ich mich täusche!

Du bringst die Sache exakt auf den Punkt.Die selbe Befürchtung habe ich auch.

Andererseits würde ein neuer Trainer in ein paar Wochen vermutlich vor der selben Situation stehen.Für einen Klassetrainer fehlt ja das Geld.

Bleibt nur mehr die Frage:

"Setzen die Spieler bewusst nicht um was ihnen Hoffmann sagt,also spielen sie gegen den Trainer?"

Dann viel Glück Robert!

Da wird ihm nichts anderes übrigbleiben als von dem charakterlosen Sauhaufen ein paar rauszuschmeißen.

Oder:"Hoffmann ist kein guter Trainer!"

Das Gezeigte ist nur das logische Ergebnis seiner Arbeit.

Na,dann lasse ich mich einmal überraschen,was die nächsten Spiele bringen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK
Fezza(SKV) Erstellt am 07 Oct 2003 - 10:54

Des is aber doch etwas realitätsfremd. Beweist wieder einmal dass Reichl keine Ahnung vom Fußball hat. Sats ma net bes, des is jetzt net unbedingt nur die Meinung des Lokal-Rivalen, sondern einfach eine Feststellung. Denn Lustenau, Kapfenberg, Wacker, Interwetten und sogar Ried und Leoben san sicher stärker einzuschätzen.

Hab zwar - verständlicherweise  - kein Spiel des LASKL gesehen. Wie ich aber so von meinen schwarz-weißen Freunden gehört habe, hapert es ja an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht gescheiter, die Schwächen einzugestehen, neue "Ziele" zu setzen (zB guter Fußball, nicht 3-4stärkste Mannschaft zu werden), und unter neuer Führung ein junges, und vor allem einsatzfreudiges Team aufzubauen. Sicher trifft den Trainer - wie bei den meisten Teams - nur bedingt die Schuld. Nur wenn keine Disziplin in der Mannschaft herrscht, und der Teamgeist eigentlich nur ein geflügeltes Wort ist, so ist auch der Trainer zu Verantwortung zu ziehen.

Meine Meinung ist, dass Hoffmann nur bleibt, da sich der LASKL keinen anderen Trainer (geschweige denn eine Kündigung Hoffmanns) leisten kann. Mir ist es ja egal, doch ich glaube nicht, dass Hoffmann den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.

In eurer Situation würde ich einige Möchtegerns abschieben (oder zu den Amateuren strafversetzen - aber bitte erst nach dem Derby  ) und versuchen junge, hungrige Amateurspieler einzubauen. Die Abstiegsgefahr ist mMn heuer bei weitem nicht gegeben, da mit BSV Juniors und FC Lustenau das Schlußlicht-Duo schon feststeht.

Aber bei euch wird's so sein wie immer. Wenn ihr wieder mal zwei Spiele gewinnt (und sei es mit einer genauso miesen Leistung wie bisher), dann wird wieder von Aufstieg, Meistertitel und Champions-League gequatscht. Kein Wunder, das dann manche Spieler glauben sie sind die Größten..... 

Bin voll und ganz deiner Meinung!

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süßes Leben ist für Mannschaft vorbei: Freie Tage gestrichen, sportmedizinische Tests, acht Stunden für Klub -  -  - Es sieht danach aus, als sollteHoffmann LASK-Trainer bleiben -  - Von Alex Zambarloukos - Es hat den Anschein, als sollte Robert Hoffmann Trainer beim Fußball-Erstligisten LASK bleiben. „Nicht nur der Coach ist an der Misere schuld“, betont Boss Peter Michael Reichel, der heute die Entscheidung über die Zukunft seines Übungsleiters bekannt gibt. Man habe sich, so Reichel, keine Gedanken über mögliche Nachfolger gemacht. Außerdem wurden Hoffmann und Sportdirektor Norbert Barisits beauftragt, auf sportlicher Ebene Strukturänderungen vorzunehmen. Der nicht gerade vom Erfolg verfolgte Hoffmann, dessen Verbleib dem Verein billiger käme, legte ein Drei-Punkte-Konzept vor. Die Spieler trifft es knallhart. 1. Bis auf den vertraglich zugesicherten Sonntag gibt es keine freien Tage mehr. 2. Wird zweimal täglich trainiert, müssen die Kicker acht Stunden im Klub zubringen und gemeinsam essen. 3. Alle drei Wochen sollen sportmotorische Tests Auskunft über den körperlichen Zustand geben.

http://www.volksblatt.at/232NV_965059.stm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza(SKV) Erstellt am 07 Oct 2003 - 10:54

Des is aber doch etwas realitätsfremd. Beweist wieder einmal dass Reichl keine Ahnung vom Fußball hat. Sats ma net bes, des is jetzt net unbedingt nur die Meinung des Lokal-Rivalen, sondern einfach eine Feststellung. Denn Lustenau, Kapfenberg, Wacker, Interwetten und sogar Ried und Leoben san sicher stärker einzuschätzen.

Hab zwar - verständlicherweise  - kein Spiel des LASKL gesehen. Wie ich aber so von meinen schwarz-weißen Freunden gehört habe, hapert es ja an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht gescheiter, die Schwächen einzugestehen, neue "Ziele" zu setzen (zB guter Fußball, nicht 3-4stärkste Mannschaft zu werden), und unter neuer Führung ein junges, und vor allem einsatzfreudiges Team aufzubauen. Sicher trifft den Trainer - wie bei den meisten Teams - nur bedingt die Schuld. Nur wenn keine Disziplin in der Mannschaft herrscht, und der Teamgeist eigentlich nur ein geflügeltes Wort ist, so ist auch der Trainer zu Verantwortung zu ziehen.

Meine Meinung ist, dass Hoffmann nur bleibt, da sich der LASKL keinen anderen Trainer (geschweige denn eine Kündigung Hoffmanns) leisten kann. Mir ist es ja egal, doch ich glaube nicht, dass Hoffmann den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.

In eurer Situation würde ich einige Möchtegerns abschieben (oder zu den Amateuren strafversetzen - aber bitte erst nach dem Derby  ) und versuchen junge, hungrige Amateurspieler einzubauen. Die Abstiegsgefahr ist mMn heuer bei weitem nicht gegeben, da mit BSV Juniors und FC Lustenau das Schlußlicht-Duo schon feststeht.

Aber bei euch wird's so sein wie immer. Wenn ihr wieder mal zwei Spiele gewinnt (und sei es mit einer genauso miesen Leistung wie bisher), dann wird wieder von Aufstieg, Meistertitel und Champions-League gequatscht. Kein Wunder, das dann manche Spieler glauben sie sind die Größten..... 

Bin voll und ganz deiner Meinung!

schön langsam entwickelt sich ja so etwas wie eine normal diskussionsebene, ohne die üblichen beschimpfungen :eek::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK

LASK verstärkt sein Team

Der langjährige LASK-Spieler Gert Trafella wurde bei den Athletikern, wo er bisher als Sportkoordinator für den gesamten Nachwuchs-, BNZ- und Amateurbereich tätig war, als Co-Trainer installiert. Trafella war sowohl vom Präsidium als auch von der sportlichen Leitung der absolute Wunschkandidat für diese Position und hat damit breite Unterstützung im gesamten Verein.

Die LASK-Legende wird nicht nur als Bindeglied zwischen Profiabteilung, BNZ und den Amateuren fungieren, sondern Trainer Hoffmann, der ja bislang ohne Co-Trainer auskommen mußte, in eben dieser Funktion unterstützen.

Damit wird auch die von Hoffmann geforderte Verstärkung installiert, der zusammen mit Gert Trafella versuchen wird, die Schwarz-Weißen wieder in die Erfolgsspur zurück zu bringen.

Sportchef Norbert Barisits

Quelle: http://www.lask.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

Hab zwar - verständlicherweise  ;)  - kein Spiel des LASKL gesehen. Wie ich aber so von meinen schwarz-weißen Freunden gehört habe, hapert es ja an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht gescheiter, die Schwächen einzugestehen, neue "Ziele" zu setzen (zB guter Fußball, nicht 3-4stärkste Mannschaft zu werden), und unter neuer Führung ein junges, und vor allem einsatzfreudiges Team aufzubauen. Sicher trifft den Trainer - wie bei den meisten Teams - nur bedingt die Schuld. Nur wenn keine Disziplin in der Mannschaft herrscht, und der Teamgeist eigentlich nur ein geflügeltes Wort ist, so ist auch der Trainer zu Verantwortung zu ziehen.

In eurer Situation würde ich einige Möchtegerns abschieben (oder zu den Amateuren strafversetzen - aber bitte erst nach dem Derby  ;) ) und versuchen junge, hungrige Amateurspieler einzubauen. Die Abstiegsgefahr ist mMn heuer bei weitem nicht gegeben, da mit BSV Juniors und FC Lustenau das Schlußlicht-Duo schon feststeht.

:super:

Deinem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen, Fezza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist ja geradezu das Schlechtste was passieren kann,wenn ein Spieler gute Leistungen bringt.Das gilt nicht nur für den LASK, (oder die 2.Liga,deren Zweck ja in erster Linie die Nachwuchsförderung ist) sondern für ganz Österreich.

Sobald eine Spieler ein paar Spiele gute Leistungen bringt wird er nicht nur von seinem Manager,sondern auch von den Medien in eine Traumwelt versetzt.

Jüngstes Beispiel H.P.Berger.Er kann wirklich ein guter Tormann werden.Aber eben erst KANN!Er ist noch zu wenig konstant.Und was hat die Kronenzeitung vor ein paar Wochen geschrieben?

"Es ist geradezu unglaublich,dass noch kein Bundesligaverein um ihn angefragt hat!"

So ist es bei jedem Talent.

Die 24 Jahre wo ich zum LASK fahre,habe ich es unzählige Mal von Zuschauern gehört wenn ein Spieler eine gute Leistung gebracht hat:"Der wird nicht mehr lange bei uns sein!"

Ich habe das nie verstanden.Die haben das voll akzeptiert.Ich meine jeder Verein braucht ein paar wirklich gute Spieler als Stützen.Darum gehe ich ja hin zu einem Verein.Sie sollen gerechterweise auch mehr verdienen.Aber wenn jeder sofort in den Größenwahn getrieben und wenn möglich verkauft wird,dann stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit, ob man Anhänger eines Vereins werden oder bleiben soll,der sich scheinbar auf ewig mit einer Statistenrolle begnügt.

Ich finde es nicht schlimm wenn beim LASK von Höheren gesprochen wird,sondern ich erwarte es.Nur müssen endlich Taten (Verpflichtungen)gesetzt werden,damit man diesem Ziel näher kommt.Sonst werden wir auch die nächsten 24 Jahre aus der Mitläuferrolle kaum herauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Meiner Meinung nach wäre jetzt der optimale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Noch ist nichts wirklich schlimmes angerichtet, sprich, wir haben noch genügend Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Man wähnt sich in Sicherheit, aber ich gehe davon aus, dass wir - vorausgesetzt es läuft alles wie bisher - am Ende der Saison wieder in Abstiegsgefahr kommen werden.

Entlassen Sie die sportliche Führung, Herr Reichel und holen sie einen routiniertes Team, mit dem man langfristig planen kann.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag