Owls HALA MADRID Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso wird Liendl eigentlich plötzlich so geringgeschätzt? Er war maßgeblich am Vizemeistertitel beteiligt und gehört in Form sicher zu den besten MF-Spielern der Liga. Auch im jetzigen Kader ist Liendl der beste Passgeber, kompensiert also genau das größte Manko von Junuzovic. Ich hoff und denk einmal, dass er noch genügend Einsätze haben wird, gerne auch von Anfang an. this von links ist letzte Frühjahrssaison fast alles von Liendl gekommen. Nicht nur gute Flanken aus dem Spiel sondern vor allem Freistösse von rechts die aufs Tor gezogen wurden. Da seh ich bei keinem anderen ein so hohes Potenzial. Schon gar nicht suttner der für mich oft noch zu hektisch agiert bei den Flanken. Aber wir werden sehen was Daxi macht bearbeitet 2. Februar 2011 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 Einige vergessen hier wohl wie schlecht wir im Herbst daheim oft agiert haben, vor allem nach Rückstand total ideenlos angelaufen..... da sind Kicker wie Jun und Barazite, von denen einfach imer was kommen kann, unverzichtbar. Wieso wird Liendl eigentlich plötzlich so geringgeschätzt? Er war maßgeblich am Vizemeistertitel beteiligt und gehört in Form sicher zu den besten MF-Spielern der Liga. das glaubst du wohl selber nicht, oder? Seit Mile die Standards nicht mehr schiesst sind wir da nur noch maximal durchschnitt, am Vizetitel wegen paar Spielen am Ende war er maßgeblich beteiligt? Da schon eher Jun und Junuzovic , falls du dich erinnerst..... Auch im jetzigen Kader ist Liendl der beste Passgeber, kompensiert also genau das größte Manko von Junuzovic. Junuzovic kann auch nur am Flügel spielen, er war nie und wird auch nie ein Spielmacher werden. Junu ist ein Dribblanski der von links oder rechts kommen muss, in der Mitte brauchts einen anderen Spieler Typ. Liendl hat ein super linken, ist ein wertvoller Kaderspieler, aber zu mehr wirds aufgrund der fehlenden Dynamik und Schnelligkeit einfach nie reichen. Und zu mehr darf es auch nicht reichen, man braucht nicht versuchen Liendl in eine Rolle zu drängen die er nie und nimmer ausfüllen können wird, sprich Leistungsträger bei einem österreichischen Spitzenverein, Ich hoff und denk einmal, dass er noch genügend Einsätze haben wird, gerne auch von Anfang an. Logisch wird Liendl seine Einsätze nach wie vor bekommen, allerdings hat er jetzt, falls Barazite wirklich auch im Zentrum (OM) spielen kann, mit Barazite und Koch harte Konkurrenz bekommen, da ja auch Stanko auf seine Position spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 Aber er wird nicht von Beginn an den Ronaldo machen. doch. er muss spielen. 24/7. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 this von links ist letzte Frühjahrssaison fast alles von Liendl gekommen. Nicht nur gute Flanken aus dem Spiel sondern vor allem Freistösse von rechts die aufs Tor gezogen wurden. Da seh ich bei keinem anderen ein so hohes Potenzial. Schon gar nicht suttner der für mich oft noch zu hektisch agiert bei den Flanken. Aber wir werden sehen was Daxi macht scharf kritisieren muss man nur dass liendl dem dober bei seiner roten karte nicht wirklich eine für die sichs ausgezahlt hätte angezunden hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso wird Liendl eigentlich plötzlich so geringgeschätzt? Er war maßgeblich am Vizemeistertitel beteiligt und gehört in Form sicher zu den besten MF-Spielern der Liga. Auch im jetzigen Kader ist Liendl der beste Passgeber, kompensiert also genau das größte Manko von Junuzovic. Ich hoff und denk einmal, dass er noch genügend Einsätze haben wird, gerne auch von Anfang an. Geringschätzen wäre sicherlich falsch. Warum er z.B. in meiner Aufstellung Platz machen musste: Er ist sicherlich ein hervorragender Passgeber, schlägt auch einmal aus dem Halbfeld heraus eine gefährliche Flanke; Schwächen hat er aber mMn im Defensivspiel (mehr als andere MFs seiner Prägung) und in der Dynamik - dadurch kann er auch kaum einmal einen Gegner im 1:1 aussteigen lassen. So seh ich es jedenfalls. (Mangelnde Torgefahr kann ja angesichts unserer Herbstsaison als Universalmanko ausgesprochen werden ) D.h. im derzeitigen Kader halte ich ihn für einen sehr wertvollen Spieler, der sicherlich zu genügend Einsätzen kommen wird; nur wenn ich mir unter der Hypothese, Barazite ruft sein Potential ab, eine Hollywood-Startelf zusammenzimmere, kann es sein, daß er rausrutscht. Anfang der Saison hätte Stankovic dran geglaubt, aber der hat sich mMn enorm gesteigert. bearbeitet 2. Februar 2011 von AustroLeaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 Der Michael Liendl hatte in der Erste Liga Saison ein Jahr bevor er zu uns kam, 18 Tore geschossen und 18 Assist geliefert in 33 Spielen. klar man hat dann gesehen, dass es in der Bundesliga etwas anders zu geht und es da nicht so leicht ist, aber immerhin kam er noch zu 5 Goals und 10 Assists bei einem Pimperlverein wie Kapfenberg (no offense) der Punkt ist, dass er damals zentral offensiv gespielt hat und dort alle seine Stärken ausspielen konnte. Das blieb ihm bei uns bisher weitestgehend verwehrt, weil er wenn dann links und auch weit defensiver aufgestellt wird, oder zumindest viel nach hinten arbeiten muss. Ich bin sicher hängend hinter den Spitzen Linz und Barazite käme er am besten zur Geltung, aber leider (oder eben zum Glück) haben wir viele Spieler, die für genau die Rolle geeignet sind und da hat er momentan gegenüber Junuzovic und co. das Nachsehen. Abschreiben oder schlecht machen muss man ihn aber deswegen durchaus nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 Der Michael Liendl hatte in der Erste Liga Saison ein Jahr bevor er zu uns kam, 18 Tore geschossen und 18 Assist geliefert in 33 Spielen. klar man hat dann gesehen, dass es in der Bundesliga etwas anders zu geht und es da nicht so leicht ist, aber immerhin kam er noch zu 5 Goals und 10 Assists bei einem Pimperlverein wie Kapfenberg (no offense) der Punkt ist, dass er damals zentral offensiv gespielt hat und dort alle seine Stärken ausspielen konnte. Das blieb ihm bei uns bisher weitestgehend verwehrt, weil er wenn dann links und auch weit defensiver aufgestellt wird, oder zumindest viel nach hinten arbeiten muss. Ich bin sicher hängend hinter den Spitzen Linz und Barazite käme er am besten zur Geltung, aber leider (oder eben zum Glück) haben wir viele Spieler, die für genau die Rolle geeignet sind und da hat er momentan gegenüber Junuzovic und co. das Nachsehen. Abschreiben oder schlecht machen muss man ihn aber deswegen durchaus nicht. Kann man so unterschreiben, guter Post! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 ich muss leider aufgeben. ich schaffe es nicht, mich auf eine 1-er parnier festzulegen. und gerade das ist das größte lob für unsere kaderplanung. mit barazite und koch haben wir nun (auf dem papier) eine derartige variantenvielfalt, dass ich ganz euphorisch werde. endlich die möglichkeit mit wechseln neue dynamik ins spiel zu bringen. dies wurde im herbst einige male schmerzhaft vermisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 der Punkt ist, dass er damals zentral offensiv gespielt hat und dort alle seine Stärken ausspielen konnte. Das blieb ihm bei uns bisher weitestgehend verwehrt, weil er wenn dann links und auch weit defensiver aufgestellt wird, oder zumindest viel nach hinten arbeiten muss. Ich bin sicher hängend hinter den Spitzen Linz und Barazite käme er am besten zur Geltung, aber leider (oder eben zum Glück) haben wir viele Spieler, die für genau die Rolle geeignet sind und da hat er momentan gegenüber Junuzovic und co. das Nachsehen. Abschreiben oder schlecht machen muss man ihn aber deswegen durchaus nicht. Liendl als hängende Spitze?!?!? Wie soll das gehen? Er ist zu langsam um einen zu überspielen, im 1:1 schwach. Liendls ideale Position ist im 4-3-3 im linken Mittelfeld. Aber nicht falsch verstehen, ich denke jeder Austrianer schätzt Liendl als sehr wertvollen Kaderspieler der an guten Tagen super Sachen machen kann. Aber für eine entscheidene Rolle fehlt im einfach das a und o im modernen fussball, tempo.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Almer Suttner, Ortlechner, Margreitter, Klein Stankovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Koch Linz, Barazite Ersatz: Lindner, Hoheneder, Leovac, Liendl, Hlinka, Salomon, Jun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Almer Suttner, Ortlechner, Margreitter, Klein Stankovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Koch Linz, Barazite Ersatz: Lindner, Hoheneder, Leovac, Liendl, Hlinka, Salomon, Jun. Hast eine ähnliche Aufstellung sogar in der Signatur und vertauscht die Positionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Hast eine ähnliche Aufstellung sogar in der Signatur und vertauscht die Positionen Wieso habe ich gewusst das sowas jetzt gleicht kommt?! Ich habs ned so mit links und rechts aber es weiß wohl jeder wie es gemeint ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 für mich sind die beiden Stürmer Jun und Linz gesetzt, Linz ist unser Kapitän und Jun hat trotz seiner Verletzung extrem viele Torvorlagen gebracht, und ich trau ihm ein Frühjahr wie 2010 zu. Barazite ist dahinter unsere erste Alternative. In der Abwehr würde ich auf altbewährtes setzen, somit bleibt für unsere 3 Neuverpflichtungen leider nur die Ersatzbank, dafür haben wir jetzt wirklich genügend Alternativen fürn Karli, je nach Situation kann er den passenden Spieler bringen. --------------------Lindner----------------------- Klein---Margreitter--Ortlechner---Suttner ----------------Baumgartlinger---------------- Stankovic---------Liendl----------Junuzovic ----------------Jun---------Linz------------------ falls wir mehr Flanken benötigen: Koch für einen Mittelfeldmann falls wir eine hängende Spitze benötigen; Barazite falls wir eine def. Absicherung brauchen: Hlinka unser Kader gefällt mir extrem gut, man tut sich bei der Wunschaufstellung wirklich schwer, Parits, Karli und MK haben einen wirklich tollen Job gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Almer Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner Koch - Hlinka - Baumgartlinger - Junuzovic Linz - Barazite/Jun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 ich kenn´s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts