Initiative Freiheit für Sturm

McHaggis

Recommended Posts

Igitt, rot!

Dein letzter Punkt stimmt vollkommen, die anderen nicht. Es waren zuwenig Fakten im Sturm-Land, nicht heute, sondern das ganze letzte Jahr hindurch. Choreos und Spruchbaender alleine tuns nicht. Ich bin auch von der Initiative enttaeuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dein letzter Punkt stimmt vollkommen, die anderen nicht. Es waren zuwenig Fakten im Sturm-Land, nicht heute, sondern das ganze letzte Jahr hindurch. Choreos und Spruchbaender alleine tuns nicht. Ich bin auch von der Initiative enttaeuscht.

ich bin mit der arbeit der initiative zufrieden, und weiters kann man sich über die 62% auch freuen bzw. stolz sein.

ja, es ist schade das es nicht gereicht hat, aber trotzdem sollte man jetzt nicht wie ein trotziges kind alles verteufeln.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Hans Jauk :facepalm:

Günter Niederl :facepalm:

Hans Fedl :facepalm:

Ob das der Brau Union nicht selbst peinlich war wenn solche Leute und deren Gestammel die Fürsprecher sind? Eine einzige Katastrophe diese Herren, wenigstens wurde für Heiterkeit gesorgt, fremdschämen hoch 2. Was hat Fedl noch im Vorstand verloren, da hätte ich mir einen klaren Schnitt erwartet.

Enttäuscht bin aber auch ich von der Initiative. 3000 Leute haben alleine in der Nordkurve Platz, wie viel sind gestern erschienen? Ca. 100, vielleicht ein paar mehr. Hätte es nicht die Zustimmung von "neutralen" Mitgliedern gegeben wäre die Sache ein Desaster geworden, weil man dann nicht einmal eine Mehrheit mMn erreich hätte, trotz der Reden von den genannten Herren.

Ob Jauk wirklich daran jetzt was verändern möchte, ich bezweifle es. Natürlich, was soll er danach auch anderes sagen, nachdem die absolute Mehrheit im Saal für die Entfernung war. Elegante Reden kann er halten, die Versprechungen müssen jetzt aber auch eingelöst werden.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

eine Initiative die es über ein Jahr nicht schafft aus der riesengroßen Kurve die nötigen Stimmen zu mobilisieren, sollte dann vielleicht doch erkennen dass das Führen eines Vereines etwas schwieriger ist wie man selber glaubt! Mir ist ebenfalls aufgefallen dass sich keiner der Experten für den Vorstand beworben hat! (Warum gibt es keinen Gegenvorschlag der Kurve wenn eh alle so schwach sind???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Enttäuscht bin aber auch ich von der Initiative. 3000 Leute haben alleine in der Nordkurve Platz, wie viel sind gestern erschienen? Ca. 100, vielleicht ein paar mehr. Hätte es nicht die Zustimmung von "neutralen" Mitgliedern gegeben wäre die Sache ein Desaster geworden, weil man dann nicht einmal eine Mehrheit mMn erreich hätte, trotz der Reden von den genannten Herren.

Es sollte ja nicht nur das Anliegen der Kurve sein, sondern auch der wie du sagst neutralen Mitgliedern.

Beim Rest stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nach einer Nacht schlaf seh ich die Sache schon entspannter. Natürlich sind wir ein absoluter Bauernverein. Dies hat man gestern wieder bei den Reden von Niederl und Fedl eindeutig gesehen. Unfassbar wie hier Unwahrheiten (vor allem von Niederl) verbreitet wurden. Angefangen, dass die Initiative keine Dressen mit Sponsor-Logo will bis hin zu den Kosten die dem Verein entstehen, wenn man jetzt sponsorfreie Logos auf Tickets, Aussendungen, Merchandise-Artikeln drucken müsste. Peinlicher ging es kaum. Dementsprechend hallte hier öfters ein großes Gelächter durch den Saal. Im Endeffekt hat er der Initiative mehr geholfen als geschadet, aber dennoch repräsentier(t)en solche Leute traurigerweise den Verein was eigentlich unfassbar ist. Bei manchen Leuten und Aktionen des Vereins rund um die GV bzw. der Initiative druckts mir jetzt noch die Kabeln heraus.

Nach dem Betreten des Saales und dem Blick durch die Menge sah ich schon, dass der Verein anscheinend genug mobilisiert hat. Da dachte ich nicht einmal an eine einfache Mehrheit, da unter anderem Aussagen an unserem Tisch fielen wie "Was wollen sie de Wahnsinnigen in den Verein einmischen?" bis hin zu "Puntigamer is so ein toller Sponsor, mit dem kann man sich identifizeren." Leider hat eine Frage bzgl. des Zeitpunktes der Initiative ganz zum Schluss vor der Abstimmung "Warum jetzt wenn man sich nach dem Ablauf des Puntigamer-Vertrages eh noch mal zusammen setzen muss?" meiner Meinung nach die 2/3 Mehrheit verhaut. Typisch österreichische Lösung halt. Warum jetzt abstimmen wenn Puntigamer eh noch so lange Sponsor ist. Natürlich war man enttäuscht und angefressen zugleich. Allein schon aufgrund des bladen Hendlbauers und der medialen Hetze in der Vorwoche, die bei einigen sicher auch Wirkung gezeigt hat. Aber ich sehe die ~63% als positives Zeichen für die Zukunft. Hier muss man einfach ansetzen und blicke da sogar optimistisch den nächsten Monaten unter Jauk entgegen.

Natürlich muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, zuwenig rekrutiert haben, wobei da auch wieder alles gegen die Initiative gelaufen ist. Einerseits das skandalöse Vorgehen des Vereines den Neumitgliedern einen weiteren 100er für eine Woche 2011 aus der Tasche zu ziehen sowie der Rücktritt Stockenhubers. Ersteres wird sicher mehrere Neumitglieder gekostet haben und zweiteres wird widerum einige zur GV gezogen haben, die dann gegen die Initiative gestimmt haben. Den Vorwurf mit zuwenig Fakten oder sogar mit Sponsoren an der Angel gekommen zu sein kann ich nicht teilen. Die Initiatoren haben keine Befugnis mit potentiellen Neusponsoren im Namen des SK Sturm zu verhandeln. Da sind einfach die Hände gebunden.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Von den 3000 in der Kurve darfst du aber die Leute nicht vergessen, für die 100 oder 200 Euro nur für ein Sponsorenfreise Logo einfach nicht Leistbar sind. Und davon gibt es mehr als genug!

Für sonstige Aktivitäten haben die meisten Leute ja auch Zeit und Geld, aber hier sollen es immer die "Anderen" richten. Wäre diesen Leuten Sturm bzw ein sponsorfreier Name und Logo tatsächlich so wichtig, dann hätten sie ihren Arsch ins Brauhaus bewegt und halt schmerzlich zwei Hunderter eingezahlt. Nicht falsch verstehen, ich rege mich auch über geschmalzene Kartenpreise und dergleichen auf, aber das war eine extrem wichtige Abstimmung und eine einmalige Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den 3000 in der Kurve darfst du aber die Leute nicht vergessen, für die 100 oder 200 Euro nur für ein Sponsorenfreise Logo einfach nicht Leistbar sind. Und davon gibt es mehr als genug!

Das ist hausgemachter Blödsinn. Es kann mir keiner erzählen, dass er aufs Jahr gerechnet nicht diese 100 Euro zur Verfügung hat. Sich halt 1-2 Mal weniger den Verstand aus der Birne saufen und schon hat man die Möglichkeit bei so einer bedeutenden Abstimmung dabei zu sein.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das ist hausgemachter Blödsinn. Es kann mir keiner erzählen, dass er aufs Jahr gerechnet nicht diese 100 Euro zur Verfügung hat. Sich halt 1-2 Mal weniger den Verstand aus der Birne saufen und schon hat man die Möglichkeit bei so einer bedeutenden Abstimmung dabei zu sein.

that's it! und das ärgert mich. klar, von den 3000 leuten gibt es genug denen die sache keine 100-200 euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden (und ist auch legitim). aber andrerseits gab es genug, die das ganze jahr über groß meinten, sie werden mitglied und dann gestern nicht da waren. die paar stimmen hätte man locker noch erreichen können, da muss man sich schon auch selbst an der nase nehmen.

allerdings muss man auch bemerken, dass eine 2/3-mehrheit naturgemäß nicht leicht zu erreichen ist, vor allem wenn man bedenkt dass der vorstand genauso mobilisierte (gab ja auch genügend leut, welche beim reingehen sofort ihr kreuzerl contra initiative machten und denen man das desinteresse an der gv wahrlich anmerkte). Insofern sind ~62% ein durchaus beachtliches ergebnis, auch wenn die paar stimmen schmerzen. außerdem war die mobilisierungsquote beiderseits offensichtlich nicht soo schlecht, denn ich gebe zu bedenken, dass bei der richtungsweisenden und wichtigeren gv 2007 beispielsweise nichtmal die hälfte an ordentlichen mitgliedern anwesend waren.

prinzipiell möchte ich mich mal bei allen von der initiative bedanken, haben aus meiner sicht sehr gute arbeit geleistet und sich auf der gv wesentlich fundierter präsentiert als die sprecher des alten vorstandes, welche teilweise mit panikmache und billigstem populismus versuchten zu punkten.

ich bin mal vorsichtig zuversichtlich für die zukunft, und vertraue mal auf christian jauk, dass er sich mit dieser sache weiter auseinandersetzt, seine worte lassen darauf hoffen. skurriles detail am rande: spätestens bei einem ausstieg puntigamers wird es so oder so wieder einer gv benötigen, welche mit einer 2/3-mehrheit eine namensänderung beschließt - ansonsten würde der name des vereins auch danach weiterhin "SK Puntigamer Sturm" lauten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es geht aber nicht immer ums zur Verfügung haben, sondern ob es jemandem Wert ist soviel für solche "Sorgen" auszugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

mit 200 euro (ist nicht 200 euro der mitgliedsbeitrag?) hab ich aber schon mindestens 4 vollräusche, wenn nicht sogar wesentlich mehr. :)

aber im wesentlichen stimme ich deiner aussage zu. es ist den meisten dann doch nicht soo viel wert.

edit: warum benötigt man eigentlich eine 2/3-mehrheit?

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht aber nicht immer ums zur Verfügung haben, sondern ob es jemandem Wert ist soviel für solche "Sorgen" auszugeben!

Es sollte angemerkt werden, dass es bei der Mitgliedschaft nicht nur um das eine Kreuzerl bei einer GV wie gestern geht. Sprechen ja noch andere Gründe daür ein stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Bei Sturm vielleicht nicht so wie bei anderen Vereinen, aber dennoch.

@ Humankapital

Ich bin jetzt von den 100 Euro pro Jahr ausgegangen. Hat gestern auch Leute gegeben die 300 Euro zahlen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

ich bin mit der arbeit der initiative zufrieden, und weiters kann man sich über die 62% auch freuen bzw. stolz sein.

ja, es ist schade das es nicht gereicht hat, aber trotzdem sollte man jetzt nicht wie ein trotziges kind alles verteufeln.

richtig... was ist mit dem rest der groß redet, zb GUSTL.... war dir der antrag ein anliegen? wenn ja dann die frage: wieviel leute hast du mobilisiert? ich muss sagen wenn man gesehen hat wie der vorstand mobilisiert hat (nach der gv bin ich mitn golbrich zusammengestanden dann kommt der Moderator daher und sagt zb golbrich: zum glück hammas gschafft, du glaubst ja garnet wieviel leute dass ich da mit her gezaht hab) sind 62% ein top ergebniss und mit dem wissen dass CJ daran arbeiten wird blick ich frohen mutes in die Zukunft (mit einem VOrstand der endlich mal Ahnung vom Geschäft hat)

Nochmal zu sagen, Frechheit was zb ein Niederl abgibt, bis auf dass, das Rhetorisch die meisten unter aller sau sind, war die Panikmache ja mehr als lächerlich ("Wenn ihr dafür abstimmt kostet das soviel geld, wir müssen nämlich alle fanartikel umändern, wir werden wahrscheinlich niemehr meister...")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten