Mywifiext.net

Recommended Posts

Knows how to post...

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe!

Hab mir heute einen Repeater gekauft, von Netgear, und will den jetzt konfigurieren/einstellen!

Dazu muss ich auf die seite www.mywifiext.net , um dort weiterzumachen, nur geht die Seite nicht, könnt ihr mir helden? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab jetzt den Repeater per Kabel an den PC angeschlossen, bin jetzt schon ein enig weiter, aber zu 1ßß% funktionierst noch immer nicht, hab das neue Netzwerk mit EXT am Schluss zwar nun am PC und kann mich mit dem verbinden, hab dann aber nur eingeschränkte Konnektivität, IP-Addresse wird nicht zugeordnet, kann ich das manuell auch machen??

Bin nicht grad die große Leuchte am PC/Netzwerk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt den Repeater per Kabel an den PC angeschlossen, bin jetzt schon ein enig weiter, aber zu 1ßß% funktionierst noch immer nicht, hab das neue Netzwerk mit EXT am Schluss zwar nun am PC und kann mich mit dem verbinden, hab dann aber nur eingeschränkte Konnektivität, IP-Addresse wird nicht zugeordnet, kann ich das manuell auch machen??

Bin nicht grad die große Leuchte am PC/Netzwerk ;)

Zuerst musst Du das Teil sowieso mit dem Netzwerkkabel verbinden, dann www.mywifiext.net ansurfen. admin und password eingeben, dann im Interface Wireless Repeating Function aktivieren und die anderen Dinge. Bevor Du im Interface nicht die Dinge so eingestellt hast, wie Du dir das vorstellt, gibt es immer eingeschränkte Konnektivität. Aber das steht alles in der Anleitung. Kommst Du überhaupt in das Interface? Firewall deaktiviert? Diese Modemkonfigurationen funktionieren nie mit Firewall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Habe die Woche für meinen Bruder wohl dasselbe Teil von Netgear gekauft.

Noch nie ein "dümmeres" Netzwerkgerät gehabt. Und ich hatte einige. Einzig ein älterer Fritz-WLAN-Router ist mir untergekommen, der war noch idiotischer konzipiert. Wie bei meinem ersten Router kann ich nur sagen: Finger weg von Netgear, lieber Linksys/D-Link/...? kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag