Netscape-mail & usenetforen

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich habe leider nur webmail-accounts und bin jetzt zufällig draufgekommen, daß man sich auch bei netscape einen account zulegen kann.

habe mittlerweile gecheckt, wie das mit mail, etc. geht, aber: wie kann ich usenet-foren abrufen? Man kann zwar einen "Newsserver-account" einrichten, wenn ich dann aber auf news (zB soc.history.what-if) clicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Failded to connect to server news"; wobei "news" der Name ist, den ich als account name eingegeben habe.

Geht das jetzt via netscape (alleine, also OHNE zB chello, oder so) gar nicht oder bin blois ich zu blöd?

PS: ich habe einen englischen-netscape 7.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir reden aneinander vorbei....

Ich habe kein Problem mit mails, etc, mir geht es einzig darum, usenet-Gruppen lesen zu können und in ihnen zu posten.

Bei Netscape kann man sich einen mail-account gratis anlegen (der hat die Form [email protected]), funtioniert auch wunderbar. Nebenbei kann man auch einen "Newsserver" konfigurieren. Daran scheitere ich.... Meine Frage: Kann ich, ohne irgendeinen anderen account, bloß mit DIESEM netscape-account newsgroups abonnieren? Wenn ja, wie? wenn nein: Wie dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Wir reden aneinander vorbei....

Scheint so... irgendwie geht´s mir in letzter Zeit öfter so :ratlos:

Zu deinem Problem: Ich hab keine Ahnung :D, ich hab bis jetzt nichts mit News gemacht, aber ich dachte immer es reicht wenn man einen News-Server eingibt auf den sich Netscape, Outlook, etc. verbindet und fertig... Kann aber auch sein das ich mich täusche, da ich keinerlei Erfahrung mit Newsgroups, etc. habe :ratlos:

Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich glaube genau DAS ist mein problem, nämlich ob ich einen (zusätzlichen?!) newsserver von meinem Internet-Provider brauche, oder ob es da einen von Netscape gibt.

Ich habe Chello, wenn ihr mir also sagen könntet, wie ich bei Netscape-Mail einen Newsserver (alleine oder von chello?) anlegen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

BTW: Ich bin computermäßig eine ziemliche Null, bezeichne daher wahrscheinlich auch viele Dinge nicht richtig. Wahrscheinlich deshalb, daß aneinander vorbei reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag