Littlefoot Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Gut mit der Frage denunzier ich mich sicher selber aber was solls. Ich wollt eigentlich nur wissen was das is dann kann ma den Fred auch schon wieder closen. Und ja die Suchfunktion spuckt ungefair ne Million ergebnisse aus. Und ja ich interresier mich noch nicht so lange für Fußball. Also klärt mich auf.... und ja das hätten eigentlich meine Eltern tun sollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Und was willst du jetzt wissen? Falls du das meinst: Die "Doppelsechs" bedeutet, dass zwei defensive Mittelfeldspieler spielen (und nicht einer). Zum Beispiel: Payer Schimpelsberger - Soma - Sonnleitner - Kayhan Heikkinen - Pehlivan Hofmann - Kavlak Vennegoor of Hesselink - Salihi Hier ist "Heikkinen - Pehlivan" die Doppelsechs. Capisci? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littlefoot Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Ja alles klar mehr wollt ich garnicht wissen. Eventuell noch warum man das doppel 6 nennt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Ja alles klar mehr wollt ich garnicht wissen. Eventuell noch warum man das doppel 6 nennt? 6er is die position des defensiven mittelfeldspielers. 2 defensive mittelfeldspieler ergeben die doppelsechs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Speziell früher war der defensive Mittelfeldspieler traditionell mit der Rückennummer 6 ausgestattet. Das ist natürlich heute nicht mehr (oder nur selten) so. Wenn jemand auf der Position es defensiven Mittelfeldspielers geeignet ist, wie etwa Heikkinen, sagt man im Fußballerjargon "das ist ein typischer 6er". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littlefoot Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Speziell früher war der defensive Mittelfeldspieler traditionell mit der Rückennummer 6 ausgestattet. Das ist natürlich heute nicht mehr (oder nur selten) so. Wenn jemand auf der Position es defensiven Mittelfeldspielers geeignet ist, wie etwa Heikkinen, sagt man im Fußballerjargon "das ist ein typischer 6er". Achso alles klar dachte das ist irgendeine bestimmte "Regel" die ich nicht kenne aber so ergibts sinn. Danke für eure Geduld bearbeitet 10. Februar 2011 von Littlefoot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Gutes Bsp: Pehlivan hat im Nationalteam die Nummer 6. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2011 Bitte gerne! [CLOSED] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts