SC Magna Wiener Neustadt - SC Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Ginger Elvis

Der PayerCasillas1 taugt ma irgendwie, langsam bin ich versucht zu fragen ob du es bist, Helge? Wie du den immer gebetsmühlenartig verteidigst ist jetzt schon auffallend. Faktum ist, dass ein TW der a bisserl die Situation antizipiert hier einiges probieren kann. Er steht zum Ball, das heisst, er kann mit einigen schnellen Schritten dem Ball entgegen gehen und ist dafür eindeutig in der besseren Position als der Stürmer. So eine Traumflanke punktgenau auf Sadovics Scheitel war des ja auch ned, und soooo scharf war sie auch nicht. Läuft ihm der Gegner rein, gibts Stürmerfoul. Er irritiert den Stürmer, der den Ball dann nicht abscherzelt sondern verfehlt, usw, usw. Es ist nicht so, dass man aus der Hereingabe nicht ein Tor bekommen kann, aber zwingend wird so etwas nur beim Helge ein Tor (der Mundi hat wieder gaaanz andere Schwächen). Überhaupt fällt auf, dass die Anzahl der Gegentore bei keiner anderen Buli Mannschaft so oft wie bei uns einfach peinlich wirken. Ich nehme zur Kenntnis, dass einige hier die Schuld nicht bei Payer sehen. Ich, und viele, viele andere sind aber der Meinung dass man hier wesentlich mehr machen kann, als nur auf der Linie herumzuzappeln.

Freund der Berge, inwiefern hat meine Aussage mit gebetsmühlenartiger Verteidigung zu tun? Ich sage nur, dass einige User hier auf gewisse Spieler hinpecken und ihnen jedes Tor ankreiden wollen? Etwas mehr Fairness und Respekt könnte man einigen Rapid-Spielern schon gegenüber bringen.

Jedes Gegentor dem HP24 anzukreiden, weil "er ma unsympathisch is", ist einfach nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der PayerCasillas1 taugt ma irgendwie, langsam bin ich versucht zu fragen ob du es bist, Helge? Wie du den immer gebetsmühlenartig verteidigst ist jetzt schon auffallend. Faktum ist, dass ein TW der a bisserl die Situation antizipiert hier einiges probieren kann. Er steht zum Ball, das heisst, er kann mit einigen schnellen Schritten dem Ball entgegen gehen und ist dafür eindeutig in der besseren Position als der Stürmer. So eine Traumflanke punktgenau auf Sadovics Scheitel war des ja auch ned, und soooo scharf war sie auch nicht. Läuft ihm der Gegner rein, gibts Stürmerfoul. Er irritiert den Stürmer, der den Ball dann nicht abscherzelt sondern verfehlt, usw, usw. Es ist nicht so, dass man aus der Hereingabe nicht ein Tor bekommen kann, aber zwingend wird so etwas nur beim Helge ein Tor (der Mundi hat wieder gaaanz andere Schwächen). Überhaupt fällt auf, dass die Anzahl der Gegentore bei keiner anderen Buli Mannschaft so oft wie bei uns einfach peinlich wirken. Ich nehme zur Kenntnis, dass einige hier die Schuld nicht bei Payer sehen. Ich, und viele, viele andere sind aber der Meinung dass man hier wesentlich mehr machen kann, als nur auf der Linie herumzuzappeln.

klar payer muss auch schuld gewesen sein....dass der ballverlust von nuhiu kam, egal, der querschläger beim klärungsversuch von soma, egal, das u8 abwehrverhalten von katzer, egal....payer muss doch wissen (den sehen kann er die flanke durch 2 spieler durch nicht) dass der ball auf kopfballhöhe am kurzen fünfer eck kommt, also wenn er usain bolt ist, ist er auch noch schnell genug am ball (wenn wie gesagt gedankengelesen werden kann dass der ball dorthin geht, den sehen kann er es vom tor aus nicht)

beim 2. tor sieht soma halt aus wie der wallner vor 7 jahren wenn er die disco verlassen hat, aber der fehler ist NATÜRLICH bei unserem Torhüter der den ball aus 7m nicht mit der kappe runterfängt...ein 100 km/h schuss braucht ja mind. ne minute auf die distanz, bis er an der unterkante der Latte einschlägt....

also wirklich, ich bin mit unseren tormännern genauso wenig zufrieden wie die meisten...aber leute die hier behaupten das wären doch locker haltbare bälle bzw. noch besser fehler, die haben selbst noch nie einen fußballplatz selbst betretten bzw. haben zero ahnung von der Tormannposition! Und dazu ist man da zu faul die eigentlichen schwächen aufzudecken, und sagt gewohnheitsgemäß der handschuh war schuld (auch wenn sich dieses image natürlich durch einige fehler aufgebaut hat! ) wenn ihr nen tormannfehler die runde sehen wollt, schaut euch hesl vs. austria oder grünwald vs. rb an, und gebt ne ruh! Das nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

klar payer muss auch schuld gewesen sein....dass der ballverlust von nuhiu kam, egal, der querschläger beim klärungsversuch von soma, egal, das u8 abwehrverhalten von katzer, egal....payer muss doch wissen (den sehen kann er die flanke durch 2 spieler durch nicht) dass der ball auf kopfballhöhe am kurzen fünfer eck kommt, also wenn er usain bolt ist, ist er auch noch schnell genug am ball (wenn wie gesagt gedankengelesen werden kann dass der ball dorthin geht, den sehen kann er es vom tor aus nicht)

beim 2. tor sieht soma halt aus wie der wallner vor 7 jahren wenn er die disco verlassen hat, aber der fehler ist NATÜRLICH bei unserem Torhüter der den ball aus 7m nicht mit der kappe runterfängt...ein 100 km/h schuss braucht ja mind. ne minute auf die distanz, bis er an der unterkante der Latte einschlägt....

also wirklich, ich bin mit unseren tormännern genauso wenig zufrieden wie die meisten...aber leute die hier behaupten das wären doch locker haltbare bälle bzw. noch besser fehler, die haben selbst noch nie einen fußballplatz selbst betretten bzw. haben zero ahnung von der Tormannposition! Und dazu ist man da zu faul die eigentlichen schwächen aufzudecken, und sagt gewohnheitsgemäß der handschuh war schuld (auch wenn sich dieses image natürlich durch einige fehler aufgebaut hat! ) wenn ihr nen tormannfehler die runde sehen wollt, schaut euch hesl vs. austria oder grünwald vs. rb an, und gebt ne ruh! Das nervt!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim ersten Tor ist Payer mMn durchaus mitschuldig. Ein Klassetormann antizipiert die Flanke rechtzeitig, geht raus und pflückt die Kugel vor dem Stürmer runter. Das sowas bei Payers bekannter Flankenschwäche unvorstellbar ist ist aber auch klar. Ich geb ihm hier 40% an dem Tor. 40% gehören auch Katzer der offenbar nicht mal daran denkt den Magnarianer auch nur irgendwie am Flanken zu hindern. Die restlichen 20% gehören Soma, der es offenbar nicht der Mühe wert findet die Stürmer eng zu decken.

Das zweite gehört zu 80% Soma, der sich hier ausspielen lässt wie ein Landesligakicker. Die restlichen 20% dürfen sich Payer und die anderen Abwehrspieler teilen. Unhaltbar war der auch nicht, aber da hätts schon einen Reflex der Marke weltklasse gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hab das spiel gesehen; und selbst wenn die sitzer zufallsprodukte waren, sind die offensivkräfte dazu da, sie zu verwerten. dass da vieles auf zufall aufgebaut ist, tut dem, was ich gesagt habe, keinen abbruch.

waren sie nicht...zb aktion von drazan und der schuss von steffen der auf der linie geklärt wurde = kein zufallsprodukt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Freund der Berge, inwiefern hat meine Aussage mit gebetsmühlenartiger Verteidigung zu tun? Ich sage nur, dass einige User hier auf gewisse Spieler hinpecken und ihnen jedes Tor ankreiden wollen? Etwas mehr Fairness und Respekt könnte man einigen Rapid-Spielern schon gegenüber bringen.

Jedes Gegentor dem HP24 anzukreiden, weil "er ma unsympathisch is", ist einfach nur mehr lächerlich.

wer sind einige user und wer sind gewisse spieler? immer diese halbgaren andeutungen. kreide ich payer jedes gegentor an, weil er mir unsympathsich ist? willst du das sagen? oder eh nicht?

im allgemeinen ist es zufälligerweise scheissegal, ob payer mir sympathisch ist oder nicht. der kann die grösste krätzn sein, wenn er gut hält, hält er gut und ich werde das sagen. und er kann der freundlichste, umgänglichste typ sein - wenn er einen bock schiesst, schiesst er einen bock und auch das werd ich sagen. ich hab auch hofmann für einige seiner leistungen im herbst kritisiert und den verehre ich ja nun wirklich bis an die grenze des erträglichen. grmblfjs.

waren sie nicht...zb aktion von drazan und der schuss von steffen der auf der linie geklärt wurde = kein zufallsprodukt!

meinetwegen, aber darauf kams in dem zusammenhang gar nicht an. selbst wenn es zufallsprodukte waren... nüm? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

meinetwegen, aber darauf kams in dem zusammenhang gar nicht an. selbst wenn es zufallsprodukte waren... nüm? :D

muss ehrlich zugeben den kontext nicht mitgelesen zu haben sondern nur dein letztes zitat! und die antwort drauf! gg

und war halt zb ein wirklich schöner spielzug über drazan und darum hab ich das gepostet! quasi als untermauerung dass es zum glück nicht alles zufallsprodukte waren...!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab mir jetzt amal die beiden Tore angesehen und bezieh mich nur auf Payer (da in beiden Fällen die Abwehr im kollektivem Koma war)

Das erste ghört Payer. Die Flanke war weder scharf noch hoch, sondern einfach zum Nehmen. Beim zweiten kannst als Goalie nix machen, der war so scharf, da kommst nur mit einem Weltklassereflex hin (und Payer war ja dran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim ersten Tor ist Payer mMn durchaus mitschuldig. Ein Klassetormann antizipiert die Flanke rechtzeitig, geht raus und pflückt die Kugel vor dem Stürmer runter. Das sowas bei Payers bekannter Flankenschwäche unvorstellbar ist ist aber auch klar. Ich geb ihm hier 40% an dem Tor. 40% gehören auch Katzer der offenbar nicht mal daran denkt den Magnarianer auch nur irgendwie am Flanken zu hindern. Die restlichen 20% gehören Soma, der es offenbar nicht der Mühe wert findet die Stürmer eng zu decken.

Das zweite gehört zu 80% Soma, der sich hier ausspielen lässt wie ein Landesligakicker. Die restlichen 20% dürfen sich Payer und die anderen Abwehrspieler teilen. Unhaltbar war der auch nicht, aber da hätts schon einen Reflex der Marke weltklasse gebraucht.

Das erste Tor gehört doch am allermeisten Soma, kann nicht verstehen, warum er einfach nicht zu der Flanke mim Kopf hingeht. Klar ist auch Katzer mitbeteiligt, da er den Magnarianer viel zu leicht flanken lässt, jdeoch seh ich die Hauptschuld bei Soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe du hast das spiel gesehen ... deine sitzer waren allesamt nicht rausgespielt, sondern zufallsprodukte wie abpraller und querschläger.

Da gab es sehr wohl rausgespielte Aktionen, etwa den Pass von den mit dem Rücken zum Tor stehenden Venegoor auf Nuhiu, natürlich die Chance von SHFG nach Drazans Wunderlauf.

Gleichzeitig gab es aber auch ein paar Vorlagen, die dann niemand erreicht hat - obwohl sie durchaus gut gespielt waren (von Drazan z.B.). Da dürfte das gegenseitige Spielverständnis auch noch nicht ganz passen.

auch ein bisserl lächerlich. es liegt sicher nicht daran das nuhiu die chance vergeben hat. danach hatten wir weitere 85 minuten zeit ein tor zu schießen. es liegt daran dass so wie da gespielt worden ist wir einer schülermannschaft gleichen. nuhiu ist in wahrheit eine arme sau da vorne. das er nicht viel kann wird er eh selber wissen, aber pacult anscheinend nicht. auch wenn er sich verbessert hat, aber in eine startformation gehört er trotzdem nicht. von hesselink bin ich aber auch etwas enttäuscht. da hätte ich mir auch mehr erwartet.

!

Stimmt - außer dass Nuhiu "nicht viel kann". Er ist für mich (noch) kein Stürmer für die Starformation und ich hoffe, dass er da nicht von Pacult verheizt wird. Leid getan hat er mir auch, denn er hat wirklich alles versucht und gegen Ende sah man ihm die Verzweiflung an. Die aber nicht nur von seinen vergebenen Sitzern, sondern wohl auch dem Neustädter Abwehrriegel herrühte. Zum Stürmervergelich denke ich: Nuhiu war an 8-10 Strafraumaktionen mit Torgefahr/potentieller Torgefahr beteiligt, Venegoor an 2. Für mich auch viel zu wenig, was der Holländer da gezeigt hat.

auf soma wegen des 0:2 derart hinzudreschen halt ich für überzogen, auch wenn er in summe v.a in der ersten halbzeit eine unterirdische partie gespielt hat. klar hat er beim gegentreffer schlecht ausgesehen, aber wo war denn bitte der rest der defensive? wenn ein gegnerischer stürmer in vollem lauf daherkommt und der attackierende verteidiger ist nicht gedoppelt, passierts ab und zu, dass der stürmer vorbeikommt. katzer ist irgendwo, von heikkinen und pehlivan nichts zu sehen und sonnleitner rückt nicht raus. das war nicht nur soma, das war kollektives abwehrversagen.

Gute Frage. Sonnleitner war für mich sehr unauffällig. Soma mit den Fehlern, die zum Tor geführt haben, auf der anderen Seite aber auch der aktivste Verteidiger und mit den meisten abgefangenen Bällen des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das erste Tor gehört doch am allermeisten Soma, kann nicht verstehen, warum er einfach nicht zu der Flanke mim Kopf hingeht. Klar ist auch Katzer mitbeteiligt, da er den Magnarianer viel zu leicht flanken lässt, jdeoch seh ich die Hauptschuld bei Soma.

Soma rechnet damit, dass Payer die Flanke an der 5er Grenze nimmt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das genau so in Helges Stellenbeschreibung steht.

Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob erbeim Lesen der oben erwähnten Stellenbeschreibung

den Absatz Strafraumbeherrschung nicht nur - vorsicht, feine Klinge - überflogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Soma rechnet damit, dass Payer die Flanke an der 5er Grenze nimmt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das genau so in Helges Stellenbeschreibung steht.

Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob erbeim Lesen der oben erwähnten Stellenbeschreibung

den Absatz Strafraumbeherrschung nicht nur - vorsicht, feine Klinge - überflogen hat.

dann hat soma sich aber glatt verrechnet...im 5er darf er so oder so seinen gegenspieler nicht so frei stehen lassen...

und flanke ist nicht gleich flanke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

dann hat soma sich aber glatt verrechnet...im 5er darf er so oder so seinen gegenspieler nicht so frei stehen lassen...

und flanke ist nicht gleich flanke..

aber 5er = 5er :)

und ich denk mir schon, dass der helge von soma irritiert war

aber einem tormann, der seinen strafraum beherrscht, ist es egal ob da 3 somas tatenlos zuschauen.

Ich gebe ihm sicher nicht die alleinige Schuld. Dafür sind solche Szenen und das ganze Spiel viel zu komplex.

Aber er muss[ so ein Tor trotz kollektiver Tatenlosigkeit der Verteidigung nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber 5er = 5er :)

und ich denk mir schon, dass der helge von soma irritiert war

aber einem tormann, der seinen strafraum beherrscht, ist es egal ob da 3 somas tatenlos zuschauen.

Ich gebe ihm sicher nicht die alleinige Schuld. Dafür sind solche Szenen und das ganze Spiel viel zu komplex.

Aber er muss[ so ein Tor trotz kollektiver Tatenlosigkeit der Verteidigung nicht bekommen.

Man sieht es ganz deutlich, wie Soma auf einmal stehen bleibt. Wenn er einfach den Schritt weiter macht um 40 cm dann passiert gar nichts. Also Payer kann da absolut nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Man sieht es ganz deutlich, wie Soma auf einmal stehen bleibt. Wenn er einfach den Schritt weiter macht um 40 cm dann passiert gar nichts. Also Payer kann da absolut nichts machen.

wie wärs mit weniger schwarz - weiß denken ???

Payer kann sehr wohl etwas machen: er kann die Flanke wegfausten und sowohl Soma als auch den Magna-spieler umrennen.... wäre wenigstens konsequent.

Er kann aber auch ein bisschen früher reagieren und diese reaktion, von einem Schrei begleitet, in Bewegung Richtung Ball umwandeln. Dann könnte Soma sogar noch früher stehen bleiben.

Payer kann allerdings auch stehenbleiben anstatt 1 1/2 Schritte Richtung Flanke zu machen, mit denen er Soma signalisiert, dass er zum Ball geht..

Ich geb' Payer sicher nicht die alleinige Schuld. Bin aber der Meinung, dass er nicht chancenlos war!

bearbeitet von Seppi07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.