Youth Riddim

chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

So, auch wenn hier vermutlich nicht allzu viele sind für die das interessant ist, will ich ihn euch trotzdem nicht vorenthalten. Bekannte von mir haben 2 Jahre daran gearbeitet und ihn heute released:

Den YOUTH Riddim.

youthriddimdateflyersmall.jpg

Für euch "Nicht-Reggaeheads" eine kurze Erklärung dazu: Als Riddim wird im Reggae die Melodie eines Songs bezeichnet, zu der dann mehrere Artists einen Song machen. Sehr vorteilhaft wenn man dann im Club auflegt, weil einfach die Melodie weiterläuft, aber mehrere Tunes gespielt werden können.

Dieser Riddim ist ein wunderschöner Roots-Reggae-Riddim, der sofort ins Ohr geht. Hier könnt ihr euch den Megamix anhören, wo alle Songs kurz angespielt werden: http://soundcloud.com/urbantreemusic/foresta-ganjaman-silentone

:rastabanana::handtuch::mofire:

Wie vorhin kurz erwähnt haben Ganjaman (eine bekannte Größe in der deutschen Reggaeszene), SilenTone und Foresta 2 Jahre lang produziert, um ihn heute offiziell zu releasen.

Der Youth Riddim protzt nur so von deutschen Reggaegrößen, aber auch internationale Artists sind vertreten.

Hier die Tracklist:

01 Uwe Banton -- Thought I'd Let You Know

02 Ganjaman -- W.h.a.d.L.f.

03 Smiley -- State Of Emergency

04 Junior King -- Get Ready

05 Vido Jelashe -- I Thank You

06 Speaker Davis -- Live As One

07 Jennifer Washington -- Let's Make A Sign

08 Brimstone & Fire -- Zeitlos

09 Longfingah -- Strike Back

10 Ephraim Juda -- Time Has Come

11 Kimoe -- Ein' Blick

12 Simply Cat -- Musik

13 Black Dillinger -- No Reason

14 Fabio Battista -- Why

15 Goldi -- Schreibt (Das Buch)

16 Benjie -- Update

17 Cornadoor -- Skylarkin'

18 Bandulu feat. Chrizondamic -- Rise

19 Foresta, Ganjaman & SilenTone -- Youth Riddim Version

Mein persönlicher Favorit ist direkt der erste Tune, Uwe Banton mit seinem ersten Liebeslied, wunderschönder Text!

Würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt und kurz reinhört! Wenn er euch gut gefällt könnt ihr ihn hier um günstige € 9,99 erwerben.

Auf Amazon gibts das ganze sogar um nur € 8,99, hier der Link: Amazon

Auch für Freunde des "schwarzen Gold" gibt es eine gute Nachricht: unter [email protected] kann die Doppel-12'' Schallplatte vorbestellt werden, die alle 18 Tunes enthält und um € 17,99 (zzgl. Versand) erhältlich ist :)

Würde mich auch freuen wenn ihr eure Meinung zu dem Riddim postet!

lg,

chili

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Inzwischen sind auch die ersten Songs komplett auf Youtube, hier mal der von Junior King zum reinhören:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag