Probleme mit der Hand

psywalker

Recommended Posts

Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meinem linken unteren Arm. Wenn ich auf der Innenseite direkt neben den Knochen auf und ab streichle, verspüre ich so ein Gefühl wie man es hat, wenn eine eingschlafene Hand wieder am "aufwachen" ist. Also ein Gefühl von Baumstigkeit und ein kribbeln. Das kribbeln bei mir ist allerdings etwas heftiger und schmerzt auch. Ich merke auch, dass ich in der linken Hand deutlich weniger Kraft habe als in der rechten. Vor ca. 9 Monaten hab ich mir das ganze mal in der Rudolfstiftung anschauen lassen. In der Neurologie wurden Nervenleitungstests usw. usw. gemacht - alles ohne irgendwelche sonderbaren Werte - alles ok. Somit wurde ich in die Physikalische geschickt, die sollen sich meinem Problem stellen. Dort gab man mir zB gewichte, die ich Kopfüber stemmen musste. Mit der linken Hand war 2kg das maximum, was ich raufrücken konnte. Gut, keiner wusste, was ich hab - also wurde ich mal von Kopf bis Fuß abgecheckt. Hatte schließlich MRT der Halswirbelsäule, Ultraschall der Hand, Kopfröntgen usw. usw. - das ganze Prozedere dauerte an die 3, 4 Monaten. Jeder Befund war unauffällig. Bin mit den befunden immer wieder in die phsyikalische gekommen, man schickte mich weiter und weiter. Nebenbei bekam ich physikalische Behandlungen. Nachdem laut Ärzten alles angeschaut wurde, meinte man zu mir: "Vielleicht bilden Sie sich Ihre Schmerzen ja nur ein. Wenn nicht, dann müssen Sie lernen damit zu leben" - mit dem Arzt hin und her diskutiert, warum er eigentlich Arzt ist, wenn er eh nix im Kopf hat bla bla.

Gestern musste ich einen Umzugskarton in den 3. Stock zu mir in die Wohnung tragen. Die Kiste brachte maximal 20kg auf die Waage - eigentlich kein Problem. Doch dank meiner linken Hand ist mir die Kiste runtergefallen, weil ich kein Gefühl in der Hand hatte :ratlos:

Seitdem beschäftigt mich die gschicht wieder etwas mehr und mach mir langsam echt Sorgen, was das sein kann.

Als wir dann zhaus waren, hat mich meine Freundin abgetastet um rauszubekommen, wo es mir mehr oder weniger bzw. gar ned wehtut. Dabei stellte Sie folgendes fest:

nacken-ubungen-l.jpg

Dort wo der Pfeil ganz links oben hinzeigt - der Muskel ist auf der linken Seite um einiges "kleiner" bzw. nicht so hart - keine ahnung wie ich jetzt dazu sagen soll. Aufjedenfall kann man den Muskel mit Leichtigkeit eindrücken, obwohl ich angespannt habe, was auf der rechten Seite nur mit größerem Kraftaufwand möglich ist.

Jetzt hab ich hald dermaßen Schiss, dass meine Hand "unnötig" "unbrauchbar" wird, da ich absolut keine Kraft habe und die Kraft sichtlich immer weniger wird. An manchen Tagen hab ich sogar Probleme damit, ein 6er-Tragerl Mineralwasser zu tragen :nervoes:

Werd heut mal zu meinem Praktischen Arzt gehen, ihm die Situation schildern und ihm bitten, mir einen guten Gefäßspezialisten seines Vertrauens zu empfehlen.

was mir am meisten Sorgen macht, da im Spital nix gfunden wurde, dass auch Ärzte in Ihren Ordinationen nichts finden werden. WAS DANN? :ratlos:

Kennt ihr so ein Problem bzw. habt es sogar selbst? Habts ihr irgendwas mit Ärzten zu tun, dass ihr euch da eventuell für mich erkundigen könnts?

Danke euch schonmal im voraus

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja patrax, es ist eine sehnenscheidenentzündung, er war bei mehreren ärzten in mehreren abteilungen, es gab mrt's und und und und, und dann ist es eine sehnenscheidenentzündung, etwas das ein student im ersten semester erkennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ja patrax, es ist eine sehnenscheidenentzündung, er war bei mehreren ärzten in mehreren abteilungen, es gab mrt's und und und und, und dann ist es eine sehnenscheidenentzündung, etwas das ein student im ersten semester erkennt

was soll sonst ausm asb kommen? eine fundierte medizinische analyse inklusive therapiemaßnahmen?

von mir gibt's nur einen link. www.kreativonanieren.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll sonst ausm asb kommen? eine fundierte medizinische analyse inklusive therapiemaßnahmen?

Kennt ihr so ein Problem bzw. habt es sogar selbst? Habts ihr irgendwas mit Ärzten zu tun, dass ihr euch da eventuell für mich erkundigen könnts?

aus dem grund hab ich ja den satz noch dazugschrieben. kann ja sein, dass da ausser studenten irgendwas brauchbares herumpostet

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ev. Karpaltunnelsyndrom?

sollten sie aber schon gefunden haben im Spital.

kann man zb. vom Doping mit Wachstumshormon bekommen ;)

oder wenn man eine schildrüsenunterfunktion hat

zum thema: hättens im spital schon gfunden: hab im internet in einem forum gelesen, dass die ärzte bei einem mann erst bei der 3. oder 4. MRT den bandscheibenvorfall gfunden haben. also so is es nicht mit "sollten sie schon gefunden haben" :=

groß genug bin ich allein durch mutter natur geworden. :)

danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bitte gern, hoff du findest bald den grund

hatte so ähnliche schmerzen, zuerst wie Muskelkater im linken arm (is aber über wochen nicht weggegangen) und dann bin ich ständig aufgewacht weil mir die Hand eingeschlafen is. Und ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, seit ich medikamente nehm is das viel besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag