Probleme mit der Hand

psywalker

Recommended Posts

Soll ned verarschend klingen, aber das macht wohl jeder Rechtshänder so?

doch, aber ned wennst in der rechten hand zB beim kochen eh schon eine pfanne und ah besteck in der hand haltest und auch noch versuchst den kühlschrank zu öffnen, obwohl die linke hand eh nur daneben runterhängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, aber ned wennst in der rechten hand zB beim kochen eh schon eine pfanne und ah besteck in der hand haltest und auch noch versuchst den kühlschrank zu öffnen, obwohl die linke hand eh nur daneben runterhängt...

Ok, das hört sich wirklich ein bisschen komisch an.

Tippst du auch nur mit der rechten Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippst du auch nur mit der rechten Hand?

nein tippen tu ich schon mit beiden händen. macht der gewohnheit aufgrund meiner arbeit.

so, war heute im akh: ich hab eine verengung im karpaltunnel. das wurde durch ein "Tinel-Zeichen" (Band wurde über dem Karpaltunnel geklopft und ziemlich heftige schmerzen traten auf) festgestellt. da ich das jetzt schon 2 jahre hab, kann es sein, dass das die auswirkungen an meiner hand sind. um das genau abzuchecken muss ich wieder die ganzen MRT`s, CT`s, Ultraschalls usw. durchführen lassen. najo....

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

do schau du fauler wastl

Übeltäter für meine Lettn ist dieses Syndrom übrigens nicht,

Mission AKH abgeschlossen

Fazit: bin genauso gscheid wie vorher :v:

vielleicht hast ja ein leichtes schlagerl, bzw. die vorstufe davon, ein t.i.a. (oder wie das heißt) gehabt ohne es zu wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

vielleicht hast ja ein leichtes schlagerl, bzw. die vorstufe davon, ein t.i.a. (oder wie das heißt) gehabt ohne es zu wissen?

t.i.a.(transistorische ischämische attacke) ist grundsätzlich gemeint, wenn es kurzfristige ausfälle bzw. symptome gibt. (meist dreht es sich um 10-15 minuten bis maximal 24 stunden), die sich von selbst wieder geben, jedoch btw. dringend abgeklärt gehören, weil sie oft der berühmte schuss vor den bug sind. die bezeichnung wird aber, soweit ich weiß, ebenso wie PRIND (prolongiertes reversibles ischämisches neurologisches defizit) nicht mehr wirklich verwendet, bzw. von einem "echten" schlag(erl)nicht mehr differenziert.

dadurch, dass die symptome anhaltend und schon seit relativ langer zeit - allerdings wirklich nur in einem arm - bestehen, hätte ich jetzt eher auf eine durchblutungsstörung im betroffenen arm oder dergleichen getippt oder eine nervenschädigung...! aber nachdem im kh nix gefunden wurde... :ratlos:

wirbelsäule wurde auch schon gecheckt? bitte am laufenden halten, interessiert mich, was da rauskommt. :=

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirbelsäule wurde auch schon gecheckt? bitte am laufenden halten, interessiert mich, was da rauskommt. :=

wirbelsäule wurde durch mrt gecheckt - unauffällig

trotzdem hab ich am freitag den termin beim wirbelsäulen-spezialisten. von dem erhoff ich mir wirklich irgendwas aussagekräftiges.

ansonsten wüsst ich nichtmehr, was ich untersuchen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

t.i.a.(transistorische ischämische attacke) ist grundsätzlich gemeint, wenn es kurzfristige ausfälle bzw. symptome gibt. (meist dreht es sich um 10-15 minuten bis maximal 24 stunden), die sich von selbst wieder geben, jedoch btw. dringend abgeklärt gehören, weil sie oft der berühmte schuss vor den bug sind. die bezeichnung wird aber, soweit ich weiß, ebenso wie PRIND (prolongiertes reversibles ischämisches neurologisches defizit) nicht mehr wirklich verwendet, bzw. von einem "echten" schlag(erl)nicht mehr differenziert.

dadurch, dass die symptome anhaltend und schon seit relativ langer zeit - allerdings wirklich nur in einem arm - bestehen, hätte ich jetzt eher auf eine durchblutungsstörung im betroffenen arm oder dergleichen getippt oder eine nervenschädigung...! aber nachdem im kh nix gefunden wurde... :ratlos:

aha.

bist du ein angehender arzt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...