LASK Linz 0:4 FK Austria Wien

MD9

Recommended Posts

ASB-Legende

Was mir gestern vor allem anderen sehr angenehm ins Auge stach, waren zunächst einmal die erhebliche Zahl an Auswärtsfans, die, bei weiterhin kühlen Temperaturen, ordentlich Stimmung machten (ich schätze einmal an die 800-1000 Leute waren dort, Sitzplätze mit geschätzt), dann eine Austria, die von der ersten Minute an so auftrat, wie man es als Titelaspirant machen muss. Zunächst einmal den Gegner ein wenig spielen lassen, ihn beobachten (ohne eine Chance zuzulassen), dann mit dem ersten Angriff nach 7 Minuten fast und eine Minute darauf mit dem zweiten tatsächlich das erste Tor schießen. Und wie! Kombinationssicher, den Ball immer im Auge haltend, dem Gegner kaum Raum lassend und sich selbst ständig anbietend, so tritt ein Champ auf! In keiner Phase, vor allem in der ersten HZ, hatte man das Gefühl, dass diese Mannschaft nicht gewinnen sollte. Liendl machte mit Suttner unglaublich Druck über links, rechts kam, wenn möglich, Klein und Koch und in der Mitte ließ zunächst Baumgartlinger nichts anbrennen und Junuzovic kurbelte und wirbelte wie man es von ihm aus besten Tagen kennt. Da auch Linz sehr viel arbeitete und Barazite, wenngleich etwas weniger als im letzten Match, glänzte, sah man eine Austria, die mich nicht nur an die der Siebzigerjahre erinnerte, sondern der man beim Zuschauen nur applaudieren kann. Ein Genuss, vor allem die erste HZ.

Dass der insgesamt schwache Gegner dabei mit half, tut dem keinen Abbruch. Da ist eine Mannschaft zusammengewachsen, die Spass am Fußball hat und läuferisch wie technisch einfach top ist. Auch die Abwehrlinie, in der außer Suttner noch Margreiter hervor stach, verdient ein Sonderlob.

Diese Mannschaft kann sich nur selbst schlagen.

Auch wenn wir nicht alle Spiele gewinnen werden (vielleicht aber doch....), so bin ich sicher, dass Austria heuer Champion wird.

Schade, dass der LASK im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein wird.

Wer ab jetzt nicht live im Stadion dabei ist, versäumt historisches!

Wer Fußball und Ästhetik liebt, der geht zu dieser Austria!

Danke Burschen (auch die stimmfreudigen Fans sind da gemeint), es macht wieder Spass ein Violetter zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

noch zum spiel:

- wie geil war denn das 4. tor bitte? tikidaxi par excellence.. :allaaah:

- wie man DAS elferfoul übersehen kann werden wir wohl nie erfahren..

- ein bekannter von mir (sportreporter einer nö-lokalzeitung) hat gestern noch mitn didi nationale gesprochen, und der schwärmte in höchsten tönen vom sutti. auch kein wunder nach den letzten partien...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mich wunderts eher das linz den so schön getroffen hat, bei 90 % der versuche geht er ja bei ihm normalerweise 5 meter übers tor :ratlos:

und kanns sein das barazite bisschen verärgert war als er ausgewechselt wurde, machte nämlich so nen anschein :schluchz:

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[b3n0$modus] beim ersten tor war der ball ganz klar im aus und beim zweiten war es eine eindeutige abseitsstellung. nach dieser vorentscheidung war der lask gebrochen. baumgartlinger hätte später noch wegen seiner offensichtlichen schwalbe vom platz gestellt gehört. wieder einmal ein eher erbrunzter sieg .... die austria hat im frühjahr noch nicht wirklich überzeugt. [/b3n0$modus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da auch Linz sehr viel arbeitete ....

is mir auch aufgefallen. Schön, dass er dann auch in letzter Minute belohnt worden ist für einen engagierten Auftritt und eben in einer Weise, die dem auch gerecht wird. Soll heissen es war kein billiger Abstauber, sondern eine wunderbare Aktion, bei der er mehr als einmal den Fuß im Spiel hatte. Hoff das geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...

Wer ab jetzt nicht live im Stadion dabei ist, versäumt historisches!

Wer Fußball und Ästhetik liebt, der geht zu dieser Austria!

Danke Burschen (auch die stimmfreudigen Fans sind da gemeint), es macht wieder Spass ein Violetter zu sein.

Bist Du deppert, wenn man diese Zeilen liest bekommt man ja scho fast a Ganslhaut :clap: .

Austria Wien - Meister 2011!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

- ein bekannter von mir (sportreporter einer nö-lokalzeitung) hat gestern noch mitn didi nationale gesprochen, und der schwärmte in höchsten tönen vom sutti. auch kein wunder nach den letzten partien...

Freut mich sehr für ihn, wird auch schon Zeit - links gibt es im NT aber wohl kein Vorbeikommen an Fuchs. Sehe für Suttner - nachdem Jantscher außer Form ist und Junuzovic zentral besser aufgehoben ist - einzig im LM einen Platz, was allerdings nicht seine Stammposition ist, daher eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Freut mich sehr für ihn, wird auch schon Zeit - links gibt es im NT aber wohl kein Vorbeikommen an Fuchs. Sehe für Suttner - nachdem Jantscher außer Form ist und Junuzovic zentral besser aufgehoben ist - einzig im LM einen Platz, was allerdings nicht seine Stammposition ist, daher eher unwahrscheinlich.

So gut Fuchs (angeblich) auch in der deutschen Bundesliga spielen soll, ist er im Nationalteam eigentlich meistens eine ziemliche Enttäuschung. Mittelfristig muss Suttner sicherlich in den Teamkader einberufen werden da ich außer Andreas Ulmer keinen anderen österreichischen modernen Außenverteidiger kenne der sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark ist und außerdem über einen sehr platzierten und satten Schuss verfügt. Langsam ist er auch nicht gerade und zweikampfstark sowieso.

Auch Heinz Lindner wird in ein bis zwei Jahren im Nationalteamkader stehen. Ist er im Sommer nicht auch noch bei der U-20-WM spielberechtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So gut Fuchs (angeblich) auch in der deutschen Bundesliga spielen soll, ist er im Nationalteam eigentlich meistens eine ziemliche Enttäuschung. Mittelfristig muss Suttner sicherlich in den Teamkader einberufen werden da ich außer Andreas Ulmer keinen anderen österreichischen modernen Außenverteidiger kenne der sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark ist und außerdem über einen sehr platzierten und satten Schuss verfügt. Langsam ist er auch nicht gerade und zweikampfstark sowieso.

Auch Heinz Lindner wird in ein bis zwei Jahren im Nationalteamkader stehen. Ist er im Sommer nicht auch noch bei der U-20-WM spielberechtigt?

ad 1) Schrammel finde ich auch nicht so schlecht.

ad 2) Bezweifle ich, dass er mit 21 bei der U20-WM spielen darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad 1) Schrammel finde ich auch nicht so schlecht.

ad 2) Bezweifle ich, dass er mit 21 bei der U20-WM spielen darf ;)

Wenn ich richtig informiert gibt es bei solchen Turnieren immer einen gewissen Stichtag und der beginnt meistens mit Beginn der Qualifikation für so ein Turnier. Ein Antonsson war z.B. bei seiner U21-EM-Teilnahme auch schon 22....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann es sein das Linz beim Stangenschuß vom Barazite Abseit reklamiert??? :wos?:

Hab ich mich auch gefragt und das will ich ja mal nicht hoffen....vielleicht hat er damit gerechnet, dass der Outwachler Abseits geben will und hat schon mal dagegen reklamiert bis er gesehn hat, dass er die Fahne gar ned oben hat....das HOFFE ich zumindest.....ich frag mich ob Linz und Bara ein Problem untereinander haben...solange es dadurch für beide immer zu einem Tor pro Spiel reicht solls mir auch recht sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag